• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 7 – Da muss was neues her!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ja jetzt wird schon eher ein Schuh draus. Es kann nicht ein jedes Unternehmen immer wachsen. Das ist genauso wie beim Kartenspielen - da kann am Ende auch nicht ein jeder gewonnen haben!

Und nach so vielen Jahren der Rekorde ist es - auch angesichts des schon längst gesättigten Smartphone-Markts - keine Schande, mal zu stagnieren. Das treibt den Fokus wieder in die richtige Richtung, sollte er verloren gegangen sein.
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Puh, da sind die Apfelbrillen aber beruhigt - der Aufsässige behauptet nicht mehr, dass Apples Existenz gefährdet ist. Die Wogen glätten sich.
 

Mitglied_171097

Gast
Wäre das iPhone SE nicht erschienen dann wären die Zahlen noch schlechter. Solange Apple nicht auf BlackBerry Niveau kommt ist doch alles gut .
 

Mitglied_171097

Gast
Mein Gott gehen hier immer gleich die Leute ab und wissen alles besser. Man man man. Leute gibt's.

Und Stichtag ist Ende März und da waren alle Vorbestellungen und Verkäufe des SE im März noch mit eingerechnet. Soviel dazu. Aber alles Schlaumeier hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: saw

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Und Stichtag ist Ende März und da waren alle Vorbestellungen und Verkäufe des SE im März noch mit eingerechnet. Soviel dazu. Aber alles Schlaumeier hier.

Apples Quartal endete am 27. März, daher war der Verkaufsstart am 31.3 nicht mehr im Quartal. Kannst du hier nachlesen: http://www.apple.com/pr/library/2016/04/26Apple-Reports-Second-Quarter-Results.html

Ob Vorbestellungen schon in die Bilanz einfließen glaube ich nicht, sicher bin ich mir allerdings nicht.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
@cobra1OnE Der einzige Schlaumeier hier bist Du. Wie @Verlon schon richtig sagte, kommen die SE-Verkäufe erst im nächsten Quartal zur Geltung, was dann auch wieder für einen Aufschwung sorgen sollte. Also vielleicht mal mit den Kraftausdrücken ein wenig sparen und erst denken, dann reden. Danke!


Zum Thema: 16% mögen aus prozentualer Sicht viel sein. Aber jetzt sind wir wieder bei der Relation. Wenn man es von weiter entfernt betrachtet, ist das eine kleine Delle. Jetzt schaut man einfach mal, wie es die nächsten ein zwei Quartale weiter geht. Ich kenne kein Unternehmen, das 13 Jahre lang jedes Quartal Rekordergebnisse vermelden konnte. Von daher sehe ich es gelassen. Und ich bin (leider) noch nicht mal Aktionär bei Apple...
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Zum Thema: 16% mögen aus prozentualer Sicht viel sein. Aber jetzt sind wir wieder bei der Relation. Wenn man es von weiter entfernt betrachtet, ist das eine kleine Delle. Jetzt schaut man einfach mal, wie es die nächsten ein zwei Quartale weiter geht. Ich kenne kein Unternehmen, das 13 Jahre lang jedes Quartal Rekordergebnisse vermelden konnte. Von daher sehe ich es gelassen. Und ich bin (leider) noch nicht mal Aktionär bei Apple...

Vor allem, wenn man bedenkt, dass sie auch weiter Gewinne einfahren: 10 Millarden Dollar waren es jetzt.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Ist doch ganz gut das Apple etwas unter Druck gerät.
Bislang wurde doch jedes 08/15 Refesh von den Kunden trotzdem gekauft wie blöde.
Endlich zeigt der Markt das Apple sich auch wieder anstrengen muss um auf ansprechende Verkaufszahlen zu kommen.
Vielleicht regt es die Ingenieure ja an,mal wieder ein richtiger Knaller zu Produzieren.
Einfach das Samsung s7Edge nachbauen und mit IOS laufen lassen,damit wäre ich schon zufrieden.:cool:
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ich hab auch kein Problem damit, dass es mal ein wenig runter geht. Das zwingt sie vielleicht zu Dingen, die sie nicht gemacht hätten, wenn sie wieder einen Rekord gebrochen hätten.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Zum Thema: 16% mögen aus prozentualer Sicht viel sein. Aber jetzt sind wir wieder bei der Relation. Wenn man es von weiter entfernt betrachtet, ist das eine kleine Delle. Jetzt schaut man einfach mal, wie es die nächsten ein zwei Quartale weiter geht

naja, ob es eine Delle ist kann man noch nicht sagen, denn dafür müsste es erstmal wieder hoch gehen (sonst ist es keine Delle^^). Tim Cook ist auf jeden Fall zuversichtlich, aber ich kann mich noch gut daran erinnern, dass er auch beim iPad meinte, dass der Peak nicht erreicht sei... und da geht es jetzt schon seit 9 Quartalen abwärts.
 

puda111

James Grieve
Registriert
21.04.16
Beiträge
139
Hab das Thema interessiert im Schnelldurchlauf grob gelesen.
Also ich bin in der Werbebranche und verwende seit über zwanzig Jahren Apple-Produkte und schaue mir immer wieder die Neuankündigungen und Keynotes an und denke mir auch meinen Teil, wann der Markt mal gesättigt ist und es der Handybranche schwerfällt, dem Endverbraucher klarzumachen, daß er unbedingt das neuere Produkt braucht.
Sowohl Apple als auch die anderen vielen Anbieter haben jetzt echt damit zu kämpfen, ihre neuen Produkte zu verkaufen und im Markt nicht "einzubrechen". Es war und ist klar, daß die Zahlen zurückgehen und es eine andere Innovation geben muss, um die Verbraucher zu begeistern.

The next big thing muss irgendwas ganz anderes Unerwartetes werden. Mit einem neuen iPhone, was die Audience bei der Keynote selbst beweihräuchert, kannst du leider nicht mehr alle voll begeistern.

Wir bei uns in der Branche lieben übrigens noch sehr das 4 Zoll Display und auch die gute greifbare Dicke des Handys. Da stimmt einfach die Haptik und Eindaumenbedienung ;)

Ich bin natürlich gespannt, was am 7er iPhone neu sein wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.