• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 7 – Da muss was neues her!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

puda111

James Grieve
Registriert
21.04.16
Beiträge
139
Es gab mal eine tolle Apfeltalk Livesendung, da wurde auch über die Akkuleistung diskutiert. Warum nicht wieder ein dickeres iPhone mit viel mehr Power unter dem Hintern....
 

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Dann werden sie das:

Hoffentlich nicht machen ;)

Nun,so ganz Ernst gemeint war mein letzter Satz natürlich nicht.;)
Wasserfest und ein neues Design dürfte es aber nach zwei Jahren Entwicklungszeit dann schon sein.
Alleine daran kann man schon sehen wie niedrig die Erwartungen an das neue Iphone sind.
Wahrscheinlich wird der Wegfall des Klinkersteckers als der Innovationssprung schlechthin angepriesen.
Irgendwie graut mir schon vor der Keynote,denn ich hab der Freundin versprochen das sie zu Weihnachten ein neues Iphone bekommt.
 
  • Like
Reaktionen: puda111

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Na da bin ich mal gespannt, wie groß das Geschrei hier werden wird. Das nächste iPhone wird nämlich kein Redesign haben. Vielmehr wird es eine konsequente Weiterentwicklung: http://9to5mac.com/2016/04/27/iphone-7-pro-design-thickness/

Ich glaube zu 100%, dass das echt ist. Gab es beim 6er auch schon und da hat sich auch alles bewahrheitet.

Und dann noch die schlechten Zahlen von gestern. Und kein OLED. Und kein Redesign. Apple is doomed...

 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Niemals ist das, das 7er.
Wäre schön blöd von Apple wieder auf das 6er Design zu setzen.
Ich erwarte wieder ein kantiges Design, kleinere Ränder, besseres Display und größeren Akku.
Das sind meine Mindestanforderungen um überhaupt über einen Wechsel vom 6er nachzudenken.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Also ich bin ganz ehrlich: Wenn es wirklich so kommt (und es besteht eigentlich kein Zweifel, dass der real Deal erst 2017 kommt), dann denke ich werden die Zahlen erst mal auf verhaltenem Niveau bleiben. Ich für mich würde mir das 7er nicht holen. Wasserdicht oder Kopfhörerausgang wären mir total egal. Mein 6s ist perfekt so wie es ist.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

puda111

James Grieve
Registriert
21.04.16
Beiträge
139
Ich schätze mal, daß Apple nicht viel am Design ändern wird, sondern es wird wie im Link geschrieben, der Kopfhöreranschluss verschwinden und eine zweite Kamera auf der Rückseite.
Ich denke mal, daß das Design so rund bleibt wie bisher.
 

puda111

James Grieve
Registriert
21.04.16
Beiträge
139
Es wird schwierig sein, daß neue iPhone unter die Leute zu bringen.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Niemals ist das, das 7er.
Wäre schön blöd von Apple wieder auf das 6er Design zu setzen.
Ich erwarte wieder ein kantiges Design, kleinere Ränder, besseres Display und größeren Akku.
Das sind meine Mindestanforderungen um überhaupt über einen Wechsel vom 6er nachzudenken.

Ein kantiges Design bei der Größe halte ich für ausgeschlossen, das schränkt die Ergonomie ein.

Ich schätze mal, daß Apple nicht viel am Design ändern wird, sondern es wird wie im Link geschrieben, der Kopfhöreranschluss verschwinden und eine zweite Kamera auf der Rückseite.
Ich denke mal, daß das Design so rund bleibt wie bisher.

Das denke ich auch. Wenn man in der iPhone-Geschichte kramt, gab es nur 2 Designwechsel: vom 3GS zum 4er und vom 5S zum 6er. Den Wechsel von 4S zum 5er würde ich nicht als Wechsel bezeichnen, im Prinzip wurde hier nur das Material gewechselt und das Display vergrößert. Vielleicht kommt es ja schon dieses Jahr zum von Ming-Chi Kuo angekündigten Glasrücken.

Es wird schwierig sein, daß neue iPhone unter die Leute zu bringen.

Das denke ich nicht. :)
Ich weiß nicht, wie es in anderen Ländern ist, aber hier in Deutschland glaube ich, dass viele Menschen ihr Smartphone in Kombination mit einem Vertrag erwerben, also viele Leute vom 6er auf das 7er wechseln werden.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Den Wechsel von 4S zum 5er würde ich nicht als Wechsel bezeichnen
Es blieb kantig dennoch war das Design komplett anders.
Glas auf vorder und Rückseite + Edelstahlrahmen zu einem Aluminium Unibody Gehäuse.

Genauso gab es ein wechsel vom iPhone 1 zum 3G.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

ich liebe das 6s Design.
Antennenstreifen weg, Kamera ins Gehäuse, und ich bin glücklich.
 
  • Like
Reaktionen: 92893

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Wird mit dem 7er wohl nicht kommen das mit der Kamera...
 

92893

Gast
Hoffe es wird schon noch gewisse Änderungen geben.
Wasserfest, besseres Material und eventuell etwas in die Technologie des Wireless-Akku-Ladens setzen- dies wurde so einige neue Türen öffnen.... Dann wäre irgendwann gar kein Anschluss mehr notwendig.

Eventuell auch ohne physischen Homebutton (sollte ja heute auch ohne gehen) und ohne Mute-Knopf (wie beim iPad). Das würde die Anfälligkeit für Fehler ausmerzen.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869

Wozu?

eventuell etwas in die Technologie des Wireless-Akku-Ladens setzen

Sehe ,ich persönlich, keinen Sinn drin. Ob nu Ladeschale oder Kabel einstecken.
Eventuell auch ohne physischen Homebutton (sollte ja heute auch ohne gehen) und ohne Mute-Knopf (wie beim iPad).

Würde ich ungern drauf verzichten wollen. Grade den Mute-Knopf finde ich sehr gut.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Eventuell auch ohne physischen Homebutton (sollte ja heute auch ohne gehen) und ohne Mute-Knopf (wie beim iPad).
Den Homebutton würde ich gerne behalten der hat was schönes haptisches.
Auf den Mute Knopf könnte ich auch gut verzichten.
Beim iPad dachte ich auch erst das es nicht gut ist das der weggefallen ist.
Aber wenn ich meine iPhone Nutzung so sehe der ist sowieso immer auf stumm geschaltet (die Benachrichtigungen erhalte ich über die Apple Watch), für die paar mal könnte ich das auch über Software lösen.
Ich kann aber auch die verstehen die den gerne nutzen und behalten wollen.
Beim iPad habe ich ihn damals auch oft verwendet. Da ist jetzt aber eigentlich auch immer stille.
 
  • Like
Reaktionen: 92893

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Mute Knopf weg? Ok kein Ding. Dann beschwert sich keiner mehr über ein Wackeln. :)
 
  • Like
Reaktionen: 92893
Status
Für weitere Antworten geschlossen.