• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 7 – Da muss was neues her!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer 176034

Gast
Stereo Sound...
...klare Alleinstellungsmerkmale gegenüber den älteren iPhones.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass 2 solch kleine Lautsprecherchen, die sich auch noch so dicht beieinander befinden, vernünftigen "Stereo-Sound" liefern, @Joh1.
Es ist ja okay, dass nun Stereo-Sound das Gerät verlässt, aber mehr als Ohrmuschelqualität erwarte ich da nicht.
Ich bediene mich da lieber eines externen Lautsprechers. Der hat dann wenigstens ein bisschen "Bumms"...
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Verlon meinte ja nicht Alleinstellungsmerkmale gegenüber älteren iPhone, sondern gegenüber Geräten anderer Hersteller. Jedoch wird das aus meiner Sicht, je mehr die Ueit vergeht, immer schwerer bis unmöglich.

Wie schonmal geschrieben können sich doch die Meisten, die nach Innovationen oder solchen Alleinstellungsmerkmalen schreien, nicht mal selbst vorstellen was das sein soll. Klar wäre es schön, aber was sollte das sein? Ich wüsste es nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
.

Wie schonmal geschrieben können sich doch die Meisten, die nach Innovationen oder solchen Alleinstellungsmerkmalen schreien, nicht mal selbst vorstellen was das sein soll. Klar wäre es schön, aber was sollte das sein? Ich wüsste es nicht.

Du nimmst mir die Worte aus den Mund.

Wüsste nicht was ein Smartphone noch brauchen könnte außer das jährliche Facelift mit ein paar kleinen Neuheiten...
 
  • Like
Reaktionen: ozih

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
@Verlon

Du kannst ja ein iPhone 8 Thema (ten years anniversary) aufmachen, wenn du magst.



....

Wie schonmal geschrieben können sich doch die Meisten, die nach Innovationen oder solchen Alleinstellungsmerkmalen schreien, nicht mal selbst vorstellen was das sein soll. Klar wäre es schön, aber was sollte das sein? Ich wüsste es nicht.

Revolutionen bedarf es auch nicht, es geht jetzt noch um die technische Detailverbesserungen und das Design.
Rein von den Aufgaben her, erfüllt das iPhone z.B. schon lange meine Bedürfnisse. Es sind halt die Details, die aber auch wichtig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Du weißt jedoch sicherlich das es sehr schwer bis unmöglich ist wirklich in jedem kleinen Detail zufrieden zu stellen oder?
 
  • Like
Reaktionen: Lukin

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Also ich möchte nicht nur von mir sprechen. Aber das was jetzt noch kommen wird, gibt es längst wo anders. Zum Beispiel eben das drahtlose Laden, wie es sich auch einige hier wünschen (nur als Beispiel).

Wie wäre es mit einen iPhone 2017 Thread, wo nur Fakten gesammelt werden, ohne diese Differenzen und OT-Diskussionen?
Ich mache den aber nicht auf... :p
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Ich kann mir nicht vorstellen, dass 2 solch kleine Lautsprecherchen, die sich auch noch so dicht beieinander befinden, vernünftigen "Stereo-Sound" liefern, @Joh1.
Selbst wenn man den stereo Sound nicht als solches direkt erkennen kann weil die Lautsprecher nur ca 10cm auseinander liegen gehe ich dennoch davon aus das der Sound deutlich verbessert wird. Zudem spricht Apple von einer doppelten Lautstärke die erreicht werden kann als bisher.
 

BigTHK

Jonagold
Registriert
03.06.16
Beiträge
21
@Ozelot
Zum Glück bist nicht du derjenige der festlegt welche Details wichtig sind.
Jene die du hier ständig runter betest sind es für mich nämlich nicht.
Das iPhone in Silber/Weiß finde ich farblich perfekt auch mit dem dünnen schwarzen Rand um das Display. Oled brauche ich nicht da das iPhone Display für meine Ansprüche bereits nahezu perfekt ist. Wireless Charging wäre nur nice to have wenn das iPhone genauso schnell laden würde wie am Kabel, aber wirklich brauchen tue ich es nicht.
Das einzige was ich mir seit Jahren wünsche ist, das sich die Ränder oben und unten endlich verkleinern, etwa so wie beim Huawei Mate 7/8. Der Displayrand an den Seiten kann gerne so bleiben wie er ist, stört mich nämlich nicht die Bohne.
Genial finde ich am iPhone 7 plus das es einen optischen Zoom hat. Wenn Apple den in der nächsten Version auf 4-5 fachen optischen Zoom steigern könnte und noch mehr Akkulaufzeit generiert wäre das iPhone 8 plus mit kleinen Rändern oben und unten für mich perfekt.
Aber wohl gemerkt für mich, das muss natürlich für andere nicht gelten.
Sollte dir nur klar machen das deine Wünsche sich nicht unbedingt mit denen aller anderen decken.

Auch ja eine Frage noch, wo kann man die Richtlinien/Regeln von denen du gesprochen hast und an die sich Hersteller halten müssen nachlesen? Wäre interessant zu wissen welche Regeln es da gibt und welche mächtige Gestalt diese als allgemeingültig festgelegt hat. Wenn man solche abenteuerlichen Behauptungen aufstellt sollte man sie auch ordentlich begründen. ;)
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Also ich möchte nicht nur von mir sprechen. Aber das was jetzt noch kommen wird, gibt es längst wo anders. Zum Beispiel eben das drahtlose Laden, wie es sich auch einige hier wünschen (nur als Beispiel).

Genau das wurde schon besprochen und wieso das so ist. Zaubern kann niemand und wenn es schon alles gibt, dann wird es auch für die besten Erfinder schwer etwas aus dem Hut zu zaubern, was die Welt erstens noch nicht gesehen hat und zweitens wirklich einen innovativen oder revolutionären Mehrwert hat.
 

BigTHK

Jonagold
Registriert
03.06.16
Beiträge
21
Genau das wurde schon besprochen und wieso das so ist. Zaubern kann niemand und wenn es schon alles gibt, dann wird es auch für die besten Erfinder schwer etwas aus dem Hut zu zaubern, was die Welt erstens noch nicht gesehen hat und zweitens wirklich einen innovativen oder revolutionären Mehrwert hat.
Woher wisst ihr so genau das da nichts mehr kommt was es woanders noch nicht gibt?
Solche Behauptungen sollte man immer gut begründen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Du hast nicht korrekt verstanden was ich meinte. Es ging mir um etwas, was wir hier sch besprachen. Um Diejenigen, die immer nach Innovationen und Revolutionen schreien, jedoch selbst nicht wissen was noch kommen müsste, um diese Erwartungen und Anforderungen zu erfüllen. Ich kann es nicht mal selbst und ich bin sehr technikinteressiert und habe jeden Tag damit zutun.

Es gibt schon so viel, mit den Jahren haben sich die Technologien so rasant entwickelt das wir schon vor einiger Zeit an einem Punkt der Stagnation und Verlangsamung dieser bahnbrechenden Dinge angekommen sind. Wo es njr mehr um Evolutionen geht. Höher, schneller, weiter.

Ich hoffe du verstehst jetzt.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Warum es beim iPhone 6-7 z.B. keine Induktionsladung gibt, liegt am Gehäusematerial. Das geht noch nicht, mit einer Rückseite aus Metall. Wenn das iPhone, laut Gerüchten, ein Gehäuse aus Glas bekommt, wird das möglich sein.

Wie realistisch ist ein Gehäuse aus Glas? Ohne ein Rahmen aus anderen Material, dürfte das doch "schwierig" werden? Wie bereits geschrieben, das ist nicht meine Idee, sondern die Gerüchteküche berichtet von einem Gehäuse aus Glas beim iPhone in 2017.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
@Mure77

Wenn die Kamera nicht herausstehen würde. Beim matt schwarzen sieht man die schwarz glänzende Linse und das Ganze drum herum.

Was macht Apple eigentlich mit den ganzen Milliarden? Mehr Geld in die Umsetzung von ästhetischen Lösungen zu investieren wäre angebracht.

Apple war mal der Design-Innovator der IT-Branche. Bis auf wenige Ausnahmen ist das aber nicht mehr der Fall.

Du bekommst diese Technik nicht in ein flacheres Design. Von daher finde ich das gar nicht so schlimm mit der Kamera. Die meisten haben eh eine Hülle und daher fällt die Kamera nicht auf und da ich mein iPhone meistens von vorne benutze fällt mir die Kamera auch weniger auf ;)
 
  • Like
Reaktionen: Joh1, rootie und saw
Status
Für weitere Antworten geschlossen.