• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 7 / 7 Plus - Zubehör-Thread (Schutzfolien, Taschen, Halterungen, Docks, etc.)

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Genau das habe ich mir auch gedacht.
Wirklich eine Innovation!
Ich bin gespannt, wie das ist, aber vor allem, wann es geliefert wird.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Ja. Hergestellt scheinen die Teile ja schon zusein. Über eine Anschaffung dieser Case, muss ich mir glaube ich ernsthaft Gedanken machen, vor allem, da mein iPhone 7 schon einmal in Displayreparatur war...
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
@Storsten
0020aae7bfb0092c3295112805f3f152.png
Auf die Fläche, wo "Empfohlen" steht, was $34 kostet klicken und anschließend auf "Diesen Perk bekommen"...
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ich hab mir vorhin mal wieder eine Final Protection auf die Rückseite von meinem 7er gemacht, ich wollte mich mal geißeln, immer wieder der blanke Horror bis das Teil richtig sitzt. Jetzt ist es sehr sehr griffig, mal sehen wie lange ich sie letztendlich darauflasse.
 
  • Like
Reaktionen: Gunn

Stefan92

Boskop
Registriert
17.04.15
Beiträge
212
Hab zwei Fragen zu deiner Schutzfolie.
1. Kann man diese Folie ohne Probleme mit original Apple Case Leder für iPhone 7 verwenden?
2. Da die Folie ja eine 3D Rundung hat, klebt die Folie nicht bis zum Rand soweit ich weiss. Also ist die Stelle über dem Hörer, wo z.B. der Helligkeitssensor ist frei von Kleber. Ich weiß nicht genau, wie ich es sagen soll, Sorry.
Hierzu möchte ich gerne wissen, ob kein Staub sich unter dem Sensor dann ansammelt, weil diese Stelle ja nicht komplett zu ist.

Kannst du mir was dazu sagen?
Also ich habe das zweite Panzerglas der Marke in Verwendung, und es sammelt sich schon Staub am Rand an. Mit der Zeit hat man oben bei den Sensoren Staubpartikel drinnen. Verwende die mit dem Apple Leder Case...
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
So Glas war drauf... das von der Telekom was ich vor kurzem hier reingestellt hatte.. Fazit Staubfänger an den Seiten...
nächstes Glas von Wiiuka... wirklich tolles Glas und sein Geld wert.... aber ich hatte dauernd Staub unter und hab es dann doch wieder abgemacht und entsorgt :-D ich bin ohne Zeug auf dem Display einfach zufriedener... lieber ein paar mikrokrstzer als Staub unter dem Glas oder der Folie ^^ aber ich denke so schnell wird es nicht zerkratzen bei sorgsamen Umgang.. hinten habe ich zur Zeit das cellbee case drauf was echt top ist.. ich warte aber noch immer auf das echt Carbon case was hoffentlich bald eintrifft...
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
So Glas war drauf... das von der Telekom was ich vor kurzem hier reingestellt hatte.. Fazit Staubfänger an den Seiten...
nächstes Glas von Wiiuka... wirklich tolles Glas und sein Geld wert.... aber ich hatte dauernd Staub unter und hab es dann doch wieder abgemacht und entsorgt :-D ich bin ohne Zeug auf dem Display einfach zufriedener... lieber ein paar mikrokrstzer als Staub unter dem Glas oder der Folie ^^ aber ich denke so schnell wird es nicht zerkratzen bei sorgsamen Umgang.. hinten habe ich zur Zeit das cellbee case drauf was echt top ist.. ich warte aber noch immer auf das echt Carbon case was hoffentlich bald eintrifft...


Unter meinem 12€ Glas von Amazon hat sich bis jetzt noch kein Staub angesammelt, ebensowenig auf dem Glas unbekannter Herkunft davor, welches seit Oktober 2016 montiert war.
 

Gunn

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.01.10
Beiträge
330
Ich hab beim 7 Plus ja echt auf das ESR Glas was entsprechend eingefärbt bis zum Rand ging geschworen.
Beim 7er habe ich allerdings damit leider schlechte Erfahrungen gemacht. Erstes Glas hatte direkt einen Riss ab Werk. Kann passieren.
Zweites Glas hat sich von alleine gelöst. Einfach nicht mehr gehaftet.
Jetzt habe ich seit 2 Wochen eben kein Glas drin herum. Und kein Case. Nur die final Protection. Passt. Bin zufrieden.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Nach dem montieren kommt natürlich kein Staub rein :) so war es auch nicht gemeint... entstand natürlich beim montieren.... mich nervt jeder noch so kleine Krümel auch wenn man ihn nur bei ausgeschaltetem Display in praller Sonne erkennt... hab es diesmal nicht im Bad montiert was der Fehler war :) aber wie gesagt egal :)

Freue mich nur riesig auf mein Carbon case von Nevox was hoffentlich meine Erwartungen erfüllt
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Ich muss noch mal fragen: Warum packt Ihr alle Glas drauf? Habt Ihr schon so oft Displayschäden gehabt?

Ich habe bisher seit dem ersten iPhone jedes Jahr (!) das aktuelle gekauft, und noch nie einen Displayschaden gehabt.

Frage wirklich aus Interesse, denn wegen der Optik kann man das wohl kaum machen?
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Richtig das sage ich mir nun auch... habe seit dem iPhone 3G jedes iPhone gehabt und zwischendrin viele andere Smartphones und nie hatte ich einen Displayschaden.... zudem weiß ich das ich es auch selbst reparieren kann sollte es mal passieren auch wenn es danach seine wasserdichte verliert..

Und das Gefühl ist ohne Glas einfach echt viel besser als mit irgendwas auf dem Display.. und auch die Optik leider nicht mehr ohne was drauf :)
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ich hätte vor paar Wochen meinen ersten gehabt ohne Glas, seit 9 Jahren iPhone Nutzung.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
[QUOTE="Sequoia, post: 5080112, member: 66680"Frage wirklich aus Interesse, denn wegen der Optik kann man das wohl kaum machen?[/QUOTE]Dann aber lieber Schutz vor Optik. Allein wenn ich mal Kleingeld + iPhone in der Tasche transportiere, sind Kratzer quasi vorprogrammiert.
Ja, man könnte jetzt argumentieren, dass man eben aufpassen muss, aber so bin ich auf der sicheren Seite. Und Displayschäden entstehen manchmal schneller als man denkt.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ist richtig :) kann auch jeder machen wie er will.. aber wenn ich überlege was ich die Jahre für Schutz ausgegeben habe ohne es tatsächlich gebraucht zu haben (Kratzer sind mir mittlerweile egal da es ein Gebrauchsgegenstand geworden ist für mich) dann denke ich jetzt das es nach all den Jahren auch mal ein oder zwei Display Reparaturen getan hätten.. wäre vom Preis her das gleiche..

Und wie gesagt hab schon ein paar iPhones repariert für Freunde oder umgebaut.. verstehe mein Handwerk da mittlerweile sehr gut.. also wenns mal bricht und mir die Apple Reparatur zu teuer ist mache ich es eben selbst....:

Aber nebenbei: Apple Reperatur bzw. Austausch ist meist sogar billiger als das Display selbst zu kaufen.... vor allem ist Apple zu 90% immer günstiger als es bei irgend ner Handywerstatt reparieren zu lassen ;)
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
30€ im Telekom laden... Angeblich 10h härte... Bin ja Mal gespannt... iPhone 7 sollte morgen ankommen dann hau ich das Ding drauf
5fdc23a05770b4351ab1a1493432c810.jpg
9439b7aa07ed79fe1f27e5f1c8a642c9.jpg

Klingt für mich nach Marketinggeschwätz. 10H ist die Härte von Diamant und meines Wissens bekommst man Glas durch chemische Behandlung nicht auf 10H. Selbst die üblichen 9H sind Marketing. Das Glas selbst hat NIE 9H. Da wird eine sehr sehr dünne Schicht chemisch aufbebracht welche 9H hat, das heißt aber nicht dass das komplett Schutzglas 9H hat.

Und 30€ für eine Tempered Glas Protector ist in der heutigen Zeit auch ziemlich heftig. Da bekommt man für 9,99€ selbst von namhaften Herstellern ein Doppelpack.
 

mr.k

Cox Orange
Registriert
06.10.16
Beiträge
100
Kauft man au nicht beim Media Markt und Co.
Bekommt man woanders günstiger und besser.

Edit: Aber sowas ist bereits bekannt.
 

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Hallo Leute,
habe mir jetzt als 2. Phone ein Iphone SE bestellt.

Bräuchte eine Hülle, die mir Schutz bietet, wenns Handy runterfällt aus 3 Metern oder so.

Die 48 EURO teure Apple Hülle will ich nicht so recht. Vom Ansatz her gut, gefällt mir auch (sowas stell ich mir auch vor), aber 48 EURO?

Habt ihr Empfehlungen?