• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 7 / 7 Plus - Zubehör-Thread (Schutzfolien, Taschen, Halterungen, Docks, etc.)

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Puh. Schaut ja nicht so schick aus. Darf man fragen was das Case gekostet hat?
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Stolzer Preis. Weiß nicht wie das Case in echt wirkt. Aber bei 65€ erwarte ich ne entsprechende Qualität...
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Puh, für 65€ so eine Qualität?
Hab ein Carbon Case von Bluestein und bin unheimlich zufrieden. Passt wie angegossen und ist super dünn.

https://www.amazon.de/dp/B06X3WHGZJ/ref=cm_sw_r_cp_api_8p4fzbPJZ8ED0

Schön ist vor allem, dass es eine Beschichtung über dem Carbon hat, die sich super anfühlt!


An dem von dir geposteten Case wurde ja auch viel Carbon weggelassen, unter anderem bei den Knöpfen als auch oben und unten. Die von Nevox bzw. 2RTec sind rundum carbonisiert.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
An dem von dir geposteten Case wurde ja auch viel Carbon weggelassen, unter anderem bei den Knöpfen als auch oben und unten. Die von Nevox bzw. 2RTec sind rundum carbonisiert.

Da hab ich lieber sauber gearbeitete Ausschnitte als so gruselig aussehende Einschnitte. Sorry aber die Qualität für 65€ ist unverschämt.

Wobei man dazu sagen muss, dass ich mein Case auch für 29€ bekommen habe, weil es zu Beginn Rabatt gab. Trotzdem würde ich behaupten, dass es kein besser verarbeitetes Case geben kann. Ob man mit den Ausschnitten unten und oben leben kann, muss jeder für sich beantworten
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Da hab ich lieber sauber gearbeitete Ausschnitte als so gruselig aussehende Einschnitte. Sorry aber die Qualität für 65€ ist unverschämt.

Wobei man dazu sagen muss, dass ich mein Case auch für 29€ bekommen habe, weil es zu Beginn Rabatt gab. Trotzdem würde ich behaupten, dass es kein besser verarbeitetes Case geben kann. Ob man mit den Ausschnitten unten und oben leben kann, muss jeder für sich beantworten

Mein 2RTec damals (vor 2 Jahren) für 79€ war auch perfekt verarbeitet von den Ausschnitten, ist bis zum heutigen Tag und mehrmaligen Stürzen immer noch im Einsatz. Aber auch wenns nicht so wäre, persönlich ist mir rundum Schutz wichtiger als akkurate Aussparungen. ;)
 

Gunn

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.01.10
Beiträge
330
Mein 2RTec damals (vor 2 Jahren) für 79€ war auch perfekt verarbeitet von den Ausschnitten, ist bis zum heutigen Tag und mehrmaligen Stürzen immer noch im Einsatz. Aber auch wenns nicht so wäre, persönlich ist mir rundum Schutz wichtiger als akkurate Aussparungen. ;)

Allerdings verursachen nicht akkurate Aussparungen Schäden am iPhone.
Daher halte ich es wie Chris...
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Allerdings verursachen nicht akkurate Aussparungen Schäden am iPhone.
Daher halte ich es wie Chris...

Inwiefern verursachen nicht mm-genaue Aussprungen Schäden an einem IPhone, das würde mich jetzt doch mal interessieren. Wo ist der Unterschied wenn der Lightning Ausschnitt statt punktgenau, ein bis 2 µ davon abweicht.
 

Gunn

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.01.10
Beiträge
330
Inwiefern verursachen nicht mm-genaue Aussprungen Schäden an einem IPhone, das würde mich jetzt doch mal interessieren. Wo ist der Unterschied wenn der Lightning Ausschnitt statt punktgenau, ein bis 2 µ davon abweicht.

Ich versteh es so dass die Ausschnitte nach innen zum Gehäuse nicht akkurat sind.
Und schlechte Qualitätssicherung lässt auch auf schlechte Qualität schließen.

Siehe hier.

Von diesem sprechen wir doch.

Ok weiß grad nicht was riefen und Furchen sind :-D
es sind halt kleine Löcher vielleicht 0,1mm oder kleiner... und der Ausschnitt ist innen halt auch nicht sauber dort sind unsaubere stellen (könnten Furchen sein wenn das sowas wie Kratzer sind)

Edit: hier die Bilder
f182458f51781d2ce5540ff502954089.jpg
60390069cfbb3a74a58ce9c1421aa7e9.jpg
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Genau, und das sind wie auf den Bildern genau zu sehen sind Vertiefungen der Kohlefasern die nach innen und nicht nach außen gehen. Mir wäre jetzt unklar wie das Schäden an einem iPhone verursachen kann. Ebenso könnte man sagen das eine Kuchenhaube 5mm höher ist als sie für den Kuchen darunter von Nöten ist....ergo wird der Kuchen beschädigt.?
 

Jayjo82

Golden Delicious
Registriert
15.05.17
Beiträge
8
Hallo Leute,

Ich hab mir heute morgen das 7 in Jetblack vorbestellt, Mache jetzt paar vorbereitungen dafür :)
Ich bin seid tagen am suchen aber finde es nicht.. Hab eine bestimmte vorstellung wie ich mir mein Case wünsche.. Es muss Transparent sein damit mein Jetblack auch etwas auffält :) Silikon sein und die Power sowie Volumen Knöpfe müssen frei sein.. hab zuletzt für iPhone 5 silikon case gekauft die power und volumen knöpfe waren mit silikon und immer wenn ich das smartphone ein und aus gemacht habe, habe ich festgestellt das ich jedesmal etwas kräftiger drauf drücke und irgendwann war dann mein Power Knopf defekt.. Das möchte ich vermeiden..Beim iPhone 6 benutzte ich hard case aber ich mag das nicht.. auch handlich gefällts mir nicht.. Bin eher der Silikon typ :D Da ich aber keine passende für mein 6 gefunden habe, habe ich es so belassen. Jedoch möchte ich mir jetzt etwas mühe geben.. und suche seit tagen..

Hatte mir schon vorher einen iPhone 7 Case bestellt so wie ich es haben will aber leider waren die Power Knöpfe mit silikon.. hab dann versucht die rauszuschneiden.. hab es leider etwas verbockt :D.. Warum finde ich kein case so wie ich es mag. :( Könntet ihr mir helfen ?? sowas in der art suche ich.. (die habe ich zwar gefunden die sind aber leider hard case keine Silikon )

14302344_1077408552345399_1634288533_n.jpg


14302969_1077408572345397_1348333192_n.jpg


Das hab ich leider selbst verbockt:

14256668_1077408609012060_929408478_n.jpg


Das untere bild hab ich ja noch gut hinbekommen meine ich.

14256248_1077408625678725_1301651013_n.jpg


Hallo zusammen,
ich habe nun auch ein Iphone 7. Habe genau das Problem mit der Hülle. Für mein Iphone 6 gab es eine solche Hülle. Aber egal wo ich schaue, Ebay oder Amazon oder sonstiges, immer sind die Knöpfe mit Silikon überdeckt. Fühlt sich scheiße an und sieht auch so aus.
Hoffe jemand kann helfen.

Danke im Voraus

LG Jayjo
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Genau, und das sind wie auf den Bildern genau zu sehen sind Vertiefungen der Kohlefasern die nach innen und nicht nach außen gehen. Mir wäre jetzt unklar wie das Schäden an einem iPhone verursachen kann. Ebenso könnte man sagen das eine Kuchenhaube 5mm höher ist als sie für den Kuchen darunter von Nöten ist....ergo wird der Kuchen beschädigt.?

Wäre ja nicht der erste Fall das ein iPhone von einem unsauber gefertigtem Case zerkratz bzw. beschädigt wird...

Und egal ob es sich dabei jetzt um Erhöhungen oder Vertiefungen handelt. Schlampig ist es allemal. Für 65€ erwarte ich eine perfekte Qualität ohne optische Mängel oder gar Risiko einer Beschädigung. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Hallo zusammen,
ich habe nun auch ein Iphone 7. Habe genau das Problem mit der Hülle. Für mein Iphone 6 gab es eine solche Hülle. Aber egal wo ich schaue, Ebay oder Amazon oder sonstiges, immer sind die Knöpfe mit Silikon überdeckt. Fühlt sich scheiße an und sieht auch so aus.
Hoffe jemand kann helfen.

Danke im Voraus

LG Jayjo

Eine Silikonhülle schaut immer scheiße aus. Da machen es die überdeckten Knöpfe auch nicht mehr fett. ;)

Aber Spaß beiseite. Mir ist bisher auch noch kein Case untergekommen (Silikon) wo die Buttons nicht verdeckt sind. Bei starren Materialien findet man das ja öfter. Ich würde aber sowieso wenn Silikon zum Apple Silikon-Case greifen. Aber da sieht man das iPhone halt nicht mehr und die Knöpfe sind auch bedeckt.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Wäre ja nicht der erste Fall das ein iPhone von einem unsauber gefertigtem Case zerkratz bzw. beschädigt wird...

Echt? Ich kenne keinen einzigen solcher Fälle, nur zu genüge Schäden die durch Dreck entstanden sind der unter die Hüllen kam da der Besitzer meinte das Case monatelang dran zu lassen ohne ab und zu mal zu säubern. ;) da spielt die Verarbeitung keine Rolle.
 

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434

Heute kam das iPhone 7 an und ich habe gleich die verlinkte Humixx Hülle und Folie getestet:

Hülle:
Federleichte Hartplastik, sitzt absolut passgenau (auch alle Aussparungen) und ziemlich stramm.
Beim aufliegen kippelt das iPhone 7 weiterhin, da der Schutz um die Kamera ca. 1mm übersteht.
Feeling: Etwa wie ohne Hülle, für meinen Geschmack einen Tick zu rutschig.
Schutz: Kratzer 100%, Stürze 10%, dürfte kaum was abfangen.
Optik: Super

Folie bzw. Glas:
Leichte blasenfreie Anbringung und absolut passgenau, harmoniert super mit der Hülle. Kaum sichtbar. Übergang von Hülle zu Folie fast perfekt.
Haptik und Bildschirmbedienung gut, Homebutton natürlich jetzt spürbar tiefer.
Negativ: Die Folie ist im Standby sichtbar dunkelblau - violett und soll vor dem Effekt des blauen Bildschirms / Strahlen schützen, schon nach kurzem probieren habe ich den Eindruck, dass sie Farben ordentlich verfälscht. Ausserdem betont sie irgendwie die Displayumrandung stark, kann es schlecht beschreiben.

Die Hülle bekommt eine 2 von mir. Wäre sie weniger rutschig wärs eine 1.
Die Folie / Glas bis jetzt eine 3-, muss noch weiter im Alltag testen.


rückseite.jpg vonderseite.jpg vonoben.jpg vonunten.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Gunn

srmrobin

Cox Orange
Registriert
16.02.17
Beiträge
97
Hallo zusammen,

ich habe nun beschlossen eine komplette Panzerschutzfolie zu kaufen, jedoch hasse ich es, dass der Homebutton dadurch um einiges tiefer sitzt, bzw. es stört mich nur, dass nicht wie bei anderen Panzerschutzfolien das untere Teil ausgespart ist. Kann ich irgendwo so eine Schutzfolie finden? Danke

srmrobin
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Gibt doch Sticker die die Höhe ausgleichen wo Touch ID trotzdem funktioniert ;)
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Gibt es. Sind auch bei GLAZ Produkten dabei. Die anderen "Touch ID Sticker" scheinen laut Amazon Bewertungen allerdings nicht so gut zusein. Beim iPhone 7 ist so ein Sticker mMn auch nicht so wichtig, da man den Homebutton sowieso nicht herunterdrücken kann.
 
  • Like
Reaktionen: Brit1

srmrobin

Cox Orange
Registriert
16.02.17
Beiträge
97
So einen Sticker möchte ich vermeiden :eek:, ich meine halt, dass das "Restglas" was unter dem Homebutton ist, quasi abgeschnitten ist.
 

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Habe heute meine weiter oben verlinkte (Beitrag #1233) Humixx Panzerglasfolie gründlich getestet.
Verarbeitung und Passform sowie Haptik sind wirklich erstklassig, aber der stark lilafarbene Bildschirm (ausgeschaltet bzw. Standby) regt mich irgendwie langsam auf. Das zerstört die dezente Optik des mattschwarzen 7ers. Das Glas fliegt wieder runter.

Habe mir nun etliche Rezensionen bei Amazon & Co. durchgelesen und natürlich auch hier, aber letztendlich scheint an Glaz kaum ein Weg vorbeizuführen, wenn man ein schwarzes oder weißes Panzerglas haben will, das die gesamte Oberfläche abdeckt und in allen Belangen top ist.