• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 7 / 7 Plus - Zubehör-Thread (Schutzfolien, Taschen, Halterungen, Docks, etc.)

bearclaw76

Elstar
Registriert
24.01.16
Beiträge
74
Hab seit ein paar Tagen ein Akku Case. Mal ne ganz blöde Frage. Entlädt sich ein per Akku Case aufgeladenes Gerät schneller, als wenn es mit dem normalen Kabel aufgeladen wurde. Habe gerade etwas das Gefühl. Kann mich natürlich auch täuschen.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
@bearclaw76 Eigentlich nicht.

Was mir nur einfällt: Kann nur etwas schneller gehen, weil die Case ja die ganze Zeit Batteriedaten ans iPhone sendet. Aber ich glaube nicht, dass das einen großen Unterschied macht.
 

bearclaw76

Elstar
Registriert
24.01.16
Beiträge
74
Wie meinst du das mit den Batterie Daten? Habe nicht das Original Case von Apple, sondern ein zertifiziertes, das ich extra anschalten muss
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044

Kein Ding

Deine Vermutung bzgl. des schneller alle gehenden Akkus kannst du doch ganz einfach überprüfen.

iPhone einmal an der Steckdose vollladen und normal benutzen. Einmal iPhone durch Case aufladen, Case entfernen und normal nutzen. Dann Laufzeiten vergleichen.
Klar, Unterschiede entstehen dabei aufgrund der nicht komplett gleiche Nutzung, aber in etwa kann man das so ganz gut nachvollziehen.
 

bearclaw76

Elstar
Registriert
24.01.16
Beiträge
74
Parallel hab ich noch ein anderes Case bestellt.
Akku Case ist auch nur dafür, wenn ich mal länger als 1 Tag unterwegs bin.

Das hier ist das 2. Ist richtig hochwertig und fühlt sich toll an. Hab übrigens das dunkle mit Walnuss.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

bearclaw76

Elstar
Registriert
24.01.16
Beiträge
74
Kein Ding

Deine Vermutung bzgl. des schneller alle gehenden Akkus kannst du doch ganz einfach überprüfen.

iPhone einmal an der Steckdose vollladen und normal benutzen. Einmal iPhone durch Case aufladen, Case entfernen und normal nutzen. Dann Laufzeiten vergleichen.
Klar, Unterschiede entstehen dabei aufgrund der nicht komplett gleiche Nutzung, aber in etwa kann man das so ganz gut nachvollziehen.

Genau deshalb ist bei mir die Vermutung aufgekommen. Ganz entladen habe ich es nicht, aber ich hatte das Gefühl dass es etwas schneller geht
 

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Habe gerade das mattschwarze 7er bestellt und bin jetzt auf der Suche nach einer passenden Kombination aus dünner, passgenauer Hülle (schwarz, dezent) und einer Panzerglasfolie, die das Display bis zum Rand abdeckt, ohne von der Hülle angehoben zu werden.

Nur für den Anfang, später werde ich weiter experimentieren, habt ihr da Tipps?

Danke!
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Lies dir doch den Thread durch...

Das ist das blöde an diesen Sammelthreads, wenn im Eingangspost nichts nachträglich verändert werden kann, also in diesem Fall alle Varianten die hier getestet wurden festgehalten werden.

Kaum einer liest sich den Thread durch, daher kommen alle Fragen 1000 mal vor.
 
  • Like
Reaktionen: Martin225

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Einige Einträge sind schon recht alt daher nochmal die Frage.
Habe jetzt grad mal testweise das gebogene 3D Panzerglass von Humixx und die dünne Hülle (ebenfalls von Humixx) bei Amazon bestellt aufgrund der vielen guten Bewertungen.
 

Gunn

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.01.10
Beiträge
330
Das ist das blöde an diesen Sammelthreads, wenn im Eingangspost nichts nachträglich verändert werden kann, also in diesem Fall alle Varianten die hier getestet wurden festgehalten werden.

Kaum einer liest sich den Thread durch, daher kommen alle Fragen 1000 mal vor.

Aber wenigstens die letzten Seiten hätten gereicht ein paar tips zu lesen und selbst zu entscheiden was einem gefällt oder nicht. Pauschal zu fragen finde ich eben in so einem Thread nicht förderlich.

Aber Martin hat ja selber was gefunden.
Insofern bin ich gespannt was er davon berichtet.
 
  • Like
Reaktionen: Martin225

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Sorry, pauschal fragen wollte ich wirklich nicht das war doof (bin da auch kein Freund von).

Meine iPhone 7 Bestellung hat sich aufgrund zuviel Arbeit ein paar Tage auf gestern Abend verzögert und da habe ich Panik bekommen, nicht gleich eine passende Kombi von Hülle und Folie zu finden, die auch schnell geliefert wird.

Werde nächste Woche berichten, wie sich die Humixx - Kombination macht.

Hülle:
https://www.amazon.de/Humixx-Hochwertigem-Anti-Fingerabdruck-Anti-Scratch-FederLeicht/dp/B01MZB1D2B/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1494535490&sr=8-8&keywords=iphone+7+hülle

Folie:
https://www.amazon.de/Displayschutzfolie-gebogen-Explosion-gehärtetem-Fingerabdruck/dp/B01N23NYKA/ref=pd_bxgy_107_2/257-3172159-3312223?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=NC6R0NJ85NTK20HHSWGD
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Habe heute das Carbon case erhalten.... 65€ ist viel Geld aber muss sagen es gefällt mir... dünn, dezent, sitzt perfekt und ist griffig.. hoffe auf langezeit bleibt es so und es kommt kein Staub darunter der das Handy dann zerkratzt.... mal schauen
 
  • Like
Reaktionen: Martin225

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Einfach von Zeit zu Zeit abnehmen und Gerät + Case reinigen dann passiert nix. Solche Kratzer entstehen meist bei Leuten die Ihr Case 6 Monate nicht anmachen und dann meckern "Wieso sind Kratzer auf meinem Handy, hatte doch ein Case?"
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Naja bei dem Carbon case ist das Abnehmen und montieren nicht gerade einfach ;)

Das das case nicht so perfekt verarbeitet im inneren ist scheint normal bei dem Material oder?
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Naja was heißt normal. Kenne das Case nicht und auch kein Vergleichbares. Es gibt sicher Wege das absolut perfekt zu verarbeiten. Aber dann wäre es von Apple und du würdest 199€ dafür zahlen
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ok weiß grad nicht was riefen und Furchen sind :-D
es sind halt kleine Löcher vielleicht 0,1mm oder kleiner... und der Ausschnitt ist innen halt auch nicht sauber dort sind unsaubere stellen (könnten Furchen sein wenn das sowas wie Kratzer sind)

Edit: hier die Bilder
f182458f51781d2ce5540ff502954089.jpg
60390069cfbb3a74a58ce9c1421aa7e9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: