• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 7 / 7 Plus - Zubehör-Thread (Schutzfolien, Taschen, Halterungen, Docks, etc.)

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ich suche eine Schutzfolie die denn ganzen Bildschirm des iPhone 7 Plus Schütz! Hat da jemand Erfahrung damit.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
30€ im Telekom laden... Angeblich 10h härte... Bin ja Mal gespannt... iPhone 7 sollte morgen ankommen dann hau ich das Ding drauf
5fdc23a05770b4351ab1a1493432c810.jpg
9439b7aa07ed79fe1f27e5f1c8a642c9.jpg
 

mr.k

Cox Orange
Registriert
06.10.16
Beiträge
100
Besser is es. Drei Wochen nach erhalt meines iPhones 7 hatte ich schon einen Mikrokratzer neben dem Homebutton. Und ich gehe mehr als pfleglich mit meinen Handys um. Hatte ich zuvor bei noch keinem außer bei meinem LG L7 mit Kunststoffdisplay nach einem Jahr.

Also musste bei mir auch ein Full Screen Display drauf. Sicher ist sicher.

Das Screen ist von ebay und hat mich 10€ gekostet und ist top.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Besser is es. Drei Wochen nach erhalt meines iPhones 7 hatte ich schon einen Mikrokratzer neben dem Homebutton. Und ich gehe mehr als pfleglich mit meinen Handys um. Hatte ich zuvor bei noch keinem außer bei meinem LG L7 mit Kunststoffdisplay nach einem Jahr.

Also musste bei mir auch ein Full Screen Display drauf. Sicher ist sicher.

Das Screen ist von ebay und hat mich 10€ gekostet und ist top.

Den ersten Satz kann ich nicht unterschreiben.
Nutze meine iPhones ohne alles. Weder Mikrokratzer noch sonst was.
In der Tasche habe ich es immer in der Shocksock.

Displayschutz habe ich nicht mal bei meinem 5s, welches ich auch ohne Hülle in die Hosentasche und in die Arbeitstasche stecke.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Den ersten Satz kann ich nicht unterschreiben.
Nutze meine iPhones ohne alles. Weder Mikrokratzer noch sonst was.
In der Tasche habe ich es immer in der Shocksock.

Displayschutz habe ich nicht mal bei meinem 5s, welches ich auch ohne Hülle in die Hosentasche und in die Arbeitstasche stecke.

Ein iPhone ohne Mikrokratzer gibt es nicht, aber die sind ja auch nicht weiter schlimm...Gebrauchsgegenstand. Ich hatte jetzt 8 Generationen iPhones inklusive dem jetzigen aktuellen 7er. Mal habe ich eine Schutzfolie oder Glas genutzt, mal nicht. Manchmal auch nur eine gewisse Zeit lang. Keines dieser iPhones wies keine Mikrokratzer auf wenn man das Display entsprechend gegen eine entsprechende Lichtquelle hält zbsp. Strahler oder Neonlicht und es etwas hin und her bewegt. Mein 6 Plus zbsp. hatte bereits nach einer Woche Mikrokratzer. Die iPhone Gläser sind nicht gerade als die robustesten in der Branche bekannt.
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Die hab ich auf meinem 7er, bis jetzt top.

Panzerglas für iPhone 7 Glas Schutzfolie Full Screen Ultradünn 3D Touch 9H Hartglas (4.7, Schwarz) https://www.amazon.de/dp/B01LE5OW4Y/ref=cm_sw_r_cp_tai_ZOfczb6133DQZ

Hab zwei Fragen zu deiner Schutzfolie.
1. Kann man diese Folie ohne Probleme mit original Apple Case Leder für iPhone 7 verwenden?
2. Da die Folie ja eine 3D Rundung hat, klebt die Folie nicht bis zum Rand soweit ich weiss. Also ist die Stelle über dem Hörer, wo z.B. der Helligkeitssensor ist frei von Kleber. Ich weiß nicht genau, wie ich es sagen soll, Sorry.
Hierzu möchte ich gerne wissen, ob kein Staub sich unter dem Sensor dann ansammelt, weil diese Stelle ja nicht komplett zu ist.

Kannst du mir was dazu sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Hab zwei Fragen zu deiner Schutzfolie.
1. Kann man diese Folie ohne Probleme mit original Apple Case Leder für iPhone 7 verwenden?
2. Da die Folie ja eine 3D Rundung hat, klebt die Folie nicht bis zum Rand soweit ich weiss. Also ist die Stelle über dem Hörer, wo z.B. der Helligkeitssensor ist frei von Kleber. Ich weiß nicht genau, wie ich es sagen soll, Sorry.
Hierzu möchte ich gerne wissen, ob kein Staub sich unter dem Sensor dann ansammelt, weil diese Stelle ja nicht komplett zu ist.

Kannst du mir was dazu sagen?

Das Apple Ledercase funktioniert, ich habe es selbst im Einsatz, auch alle anderen Slim Hüllen und das Battery Case machen keine Probleme. Das Glas ist durchgehend bis zum Rand auch oben, da gibt es keine freie Stelle an der sich Staub ansammeln kann.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Also passt das Panzerglas zu jeder Hülle, weil laut Amazon Bewertung sollen einige Hüllen die Folie nach oben drücken? Habe ein chimpcase Hülle.
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Habe ein original Ledercase und vorn ein Glasschutz gleich bei Apple draufkleben lassen. In der Qualität bekomme ich das selbst niemals hin. In dieser Kombination scheint mir die Ganzfolie überflüssig oder?
Hinten und an den Kanten schützt doch das Case. Und das sitzt auch ohne Folie ziemlich eng.
Die Glasfolie ist exakt aufgeklebt hat aber ca. 2mm Abstand zum Rand rundherum. Dadurch kann die Folie nicht vom Case angehoben werden. Denn wenn das passiert und kleine Krümel unter den Glasschutz gelangen hat man quasi das Gegenteil erreicht von dem was man eigentlich wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Bei den Folien, die nicht das ganze Display abkleben, stört mich aber, dass sich zwischen der Folie und Hülle immer der Staub ansammelt. Daher probiere ich jetzt mal ein Fullcover.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Hab mir jetzt das Nevox echt Carbon case bestellt.. hat jemand damit Langzeit Erfahrungen in Sachen Kratzer und Staub?