• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 7 / 7 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Genau das, nicht in Ordnung!
Ich hatte bislang immer das Pech, dass alle meine iPhones ohne irgendein "Gate" oder sonst was kamen. Aber jetzt kann ich endlich mal reklamieren. Mit Grund.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Ist dieses Fiepen eigentlich nur beim Plus vorhanden oder auch beim 4,7" Modell?
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Jedes iPhone 7 (Plus) fiept leicht, wenn man sich das Apple Logo ans Ohr hält.
 
Registriert
24.09.16
Beiträge
58
Mein 6S Plus auch, allerdings mit einer deutlich angenehmeren Charakteristik. Beim 7 Plus ist es tatsächlich ein hochfrequentes Fiepen, während es beim 6S Plus eher ein Klackern ist. Da ich beides nur höre, wenn ich das Ohr an die Rückseite halte, stört es mich aber überhaupt nicht.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Mein 6S Plus auch, allerdings mit einer deutlich angenehmeren Charakteristik. Beim 7 Plus ist es tatsächlich ein hochfrequentes Fiepen, während es beim 6S Plus eher ein Klackern ist. Da ich beides nur höre, wenn ich das Ohr an die Rückseite halte, stört es mich aber überhaupt nicht.

Kann ich nur bestätigen, mein 6S hat auch leicht Geräusche gemacht, mein 7plus jetzt ebenfalls.
Ist aber wirklich nur zu hören wenn man den Apfel ans Ohr hört...und wer hält schon dauerhaft sein Handy verkehrt herum ans Ohr? :))
Daher für mich kein Grund zum tauschen oder so..
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ist ja auch kein Fehler das fiepen wenn man es nur hört wenn man es ans Ohr hält.. 6S und SE welches ich hatte hatte genau das selbe fiepen...

Es darf eben nur nicht beim telefonieren oder auf Videos zu hören sein! Und das tut es auch nirgends außer bei manchen 7 plus Modellen.. zumindest hab ich bisher nichts gelesen das die 7er oder andere auch Probleme auf Videos damit haben
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

Lebar

Granny Smith
Registriert
12.10.14
Beiträge
16
Ich schätze mein Plus ist defekt:
6c590a18cc6640222705ebd43fa12cdb.png
Das ist ein Software Bug, vermutlich vom letzten Update. Meine Frau und ich hatten das zur selben Zeit. Nach einem Neustart war alles wieder in Ordnung.
Ich hab auch zuerst dumm geguckt, als nach 24 Stunden mäßiger Nutzung immer noch volle 100% Akku waren. :)
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Entweder ich kann den Sarkasmus nicht entdecken oder du hast meinen nicht gesehen ;)
Dass mein iPhone einen Defekt habe war ein Scherz, da der Akku beeindruckend lange hält.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
549
Ich habe seit 2 Jahren einen Tinitus. Sollte dringend mal mein Ohr umtauschen

Nein, mal im Ernst. Ich habe mein iPhone seit 2 Monaten und bin sehr zufrieden. Alles bestens. Eigentlich wollte ich lieber ein schwarzes , aber da mein goldenes perfekt ist habe ich es doch nicht verkauft und finde mich einfach mit der Farbe ab.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Jedes Mal die gleichen, sich im Kreis drehenden Diskussionen über piepsende, fiepende, surrend schnurrende iPhones.

Ich denke manchmal, bei einigen piepst es ganz wo anders, wenn ich mir hier die "Orgien" so durchlese.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Jedes Mal die gleichen, sich im Kreis drehenden Diskussionen über piepsende, fiepende, surrend schnurrende iPhones.

Ich denke manchmal, bei einigen piepst es ganz wo anders, wenn ich mir hier die "Orgien" so durchlese.

Also Einbildung ist es nicht, wie ich schon mal schrieb, habe ich schon an mehreren 7 (Plus) gelauscht, einfach weil es mich interessierte.

Aber die 6er Serie hat das Geräusch genau so, mein iPad Pro auch...
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295

Doch. Alle meine 8 Stück haben gefiept.
Das 6er von einem Freund fiept nicht, wenn man es an das Ohr hält.
Wer nicht mehr so gute Ohren hat, hört es halt nicht. Ich habe, in diesem Falle als "leider" zu betiteln, noch sehr gute Ohren laut meinem Ohrenarzt.
 

Lukin

Ontario
Registriert
17.03.13
Beiträge
346
So nach rund 2 Tagen mit meinem Iphone 7 + Diamantblack bin ich begeistert. Akkulaufzeit ist deutlich besser als von meinem 6 +. Naturgemäß hat das Akku vom 6er auch schon nachgelassen (ganz klar). Aber selbst damals im Neuzustand war die Laufdauer mit einer Akkuladung nicht so hoch wie jetzt beim 7+. Außerdem war das Tempo beim 6+ seit dem Update auf IOS 10 relativ lahm (allein schon der Systemstart war langatmig bis man zur Eingabe kam). Apps sind ungefähr die gleichen drauf wie beim 6+. D.h. hier keine großen Veränderungen.

Beim Display habe ich absolut nichts zu meckern (kein Gelbstich festgestellt, keine Streifenbildung wie andere es monieren). Ich nutze mein 7 + mit einer transparenten Schutzkapsel für die Rückseite. Für die Front überlege ich mir ob ich noch eine Folie/Glas hole.

Ein Fiepen in irgendeiner Form habe ich bislang nicht festgestellt (und ich dächte mein Gehör ist ziemlich gut). Scheint also ein rundum gutes Gerät zu sein.

Die Kamera ist auch top. Scheint mir von der Bildqualität her auch besser zu sein als die vom 6+. Zwar jetzt kein Quantensprung aber doch merklich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Unclebarisch

Alkmene
Registriert
13.11.16
Beiträge
35
Also mein iphone fiept auch nicht, weiß auch nicht was da fiepen soll.
Das 7 Plus ist echt der hammer.
Akku weltklasse.
Bestwert bis jetzt, ca. 43 Stunden Standby bei ca. 13 Stunden Screen On.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90 und rootie