1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 7 / 7 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von kokoderbaer, 17.09.16.

  1. kokoderbaer

    kokoderbaer Jerseymac

    Dabei seit:
    05.12.09
    Beiträge:
    452
    Guten Tag,
    ich habe gerade gesehen das es einen ähnlichen Thread für das iPhone 6S gibt und ich möchte hier einfach mal das gleich für das iPhone 7 / + eröffnen.

    Meine ersten Eindrücke zum iPhone 7
    Home Button, einfach nur genial. Ich möchte am liebsten mein iPad in die Tonne kloppen und eins mit dem neuen Home Button haben. Die Kamera ist richtig geil, auch bei dunklen Situationen kriegt man tolle Bilder im low ISO Bereich fotografiert.
    Akku passt bis jetzt, bin auf die nächsten Ladungen gespannt. Display, ich merke persönlich keinen Unterschied zum iPhone 6S. Mir gefallen die Stereo Lautsprecher sehr gut. Ich werde in den nächsten Tagen weiter berichten :)
     
    Mure77 und Yiruma gefällt das.
  2. Yiruma

    Yiruma Herrenhut

    Dabei seit:
    21.12.14
    Beiträge:
    2.274
    iPhone 7, schwarz, 32GB

    Bin begeistert wie lange nicht mehr.
    Mein 6s hat nicht solche Emotionen in mir ausgelöst.
    Der neue Homebutton ist einfach nur perfekt.
    Hätte ich nicht schon gewusst, dass er nicht mehr mechanisch ist, ich hätte es nicht gemerkt :)
    Das Display ist einfach nur genial. Tolle Farben, perfekte Helligkeit.
    Kamera ist noch mal ein Sprung nach vorne.
    Dazu noch die neue Farbe schwarz, einfach top Arbeit von Apple.
     
  3. Spencer Reid

    Spencer Reid Stechapfel

    Dabei seit:
    13.04.15
    Beiträge:
    163
    Ich habe mich für das iPhone 7 in Schwarz mit 128GB entschieden.

    Mein erster Eindruck des iPhone7 in schwarz ist wirklich gut!
    Auch wenn ich ehrlich sagen muss, dass es dieses mal nicht so wie beim Wechsel auf das 6er war.
    Da war irgendwie der "Wow Effekt" größer.

    Ich glaube das liegt einfach daran, dass ich das Design des iPhones nun schon seit 2 Jahren kenne, auch wenn das Schwarz mir wirklich gut gefällt!

    Der neue Home-Button gefällt mir sehr gut, und auch 3D-Touch gefällt mir bisher, auch wenn ich noch nicht weiss ob ich dies in meinem normalen Alltag wirklich nutze.

    Es ist wirklich schnell, aber auch mit der Geschwindigkeit des 6er's war ich nie unzufrieden.


    Deutlich verbessert hat sich die Kamera, ich mache sehr viele Bilder mit dem iPhone, dass ist wirklich ein großer Plus Punkt für mich.
    Mit dem klang der Stereo Lautsprecher bin ich auch zufrieden!

    Das es nun IP67 zertifiziert ist zwar nett, aber mir nicht wirklich wichtig.

    Wie sich der Akku so schlägt, wird man wohl in den nächsten Tagen erst sehen.. bisher hab ich es mit dem 6er so gerade über den Tag geschafft, ein wenig mehr wäre für mich schon gut!


    Als Fazit kann man sagen, dass es ein klasse iPhone ist, aber wäre jetzt nicht meine Vertragsverlängerung dran gewesen, hätte ich vermutlich nicht gewechselt, besonders bei einem Wechsel vom 6s zum 7er, brauch glaub ich niemand in Panik verfallen, weil es nun ein neues gibt :)
     
    Yiruma gefällt das.
  4. Fresh_Prince

    Fresh_Prince Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.14
    Beiträge:
    6.665
    Gut. Ich übersah diesen Thread. Also habe ich den, den ich erstellte wieder gelöscht und diesen hier angepinnt.
     
    kokoderbaer und Yiruma gefällt das.
  5. LukeAyeah

    LukeAyeah Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    08.07.13
    Beiträge:
    387
    Das heißt? Kommst du über den Tag? Gut? Gerade so?

    Gerne mehr Erfahrungsberichte zum Akku, ist für mich nach wie meine größte Sorge, dass es da, wie beim 6S, erhebliche Probleme gibt, über den Tag zu kommen.
     
  6. attila

    attila Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    09.08.13
    Beiträge:
    481
    Ich denke den Akku kann man erst nach einigen Tagen einschätzen, am Anfang spielt man sicher doch etwas mehr damit herum als sonst, dazu ist jetzt noch Wochenende :)
     
  7. Strombergg

    Strombergg Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    07.08.12
    Beiträge:
    104
    Ich spare mir mal die positiven Dinge, die hier ja oft genug fallen.

    Ich muss sagen dass die Geschwindigkeit grandios ist, die Animation beim schließen von Apps aber sehr Ruckelig. Das war beim 6er mit iOS 10 viel besser. Keine Ahnung warum. Und man kann den Home Button gar nicht schnell genug drücken, um anständig in den App Switcher zu kommen.

    Sonst alles prima.
     
  8. eddy305

    eddy305 Erdapfel

    Dabei seit:
    17.09.16
    Beiträge:
    1
    Ich habe mein Backup aus der Cloud auf mein iPhone 7 geladen mit all den Einstellungen. Deshalb meine Frage, gibt es haptisches Feedback auch für die Tastatur oder nur für den Home-Button? Falls ja wo stellt man dies den ein?

    Danke
     
  9. kokoderbaer

    kokoderbaer Jerseymac

    Dabei seit:
    05.12.09
    Beiträge:
    452
    Also mit der ersten Ladung kam ich von gestern Mittag bis heute Mittag aus, extrem viel downloaden, rumspielen, surfen, etc.
    Ich werde am Dienstag nochmal genauer darauf eingehen wenn der Akku ein wenig "gelernt" hat
     
    MartyHD, ctraber und LukeAyeah gefällt das.
  10. Stefan1982L

    Stefan1982L Granny Smith

    Dabei seit:
    17.09.16
    Beiträge:
    14
    iPhone 7 Plus 32 GB Silber
    Bin super zufrieden. Hatte bislang das 6 Plus und einige Android Smartphones.
    Aussehen, Bedienung, neuer Homebutton und Akku alles spitze. Einzig die neue Kamera macht mir große Sorgen. Die Bildqualität habe ich das Gefühl ist teilweise erschreckend schlecht. Die Bilder sehen total vermatscht aus. Nicht unbedingt auf dem iPhone Display. Aber auch da wenn man leicht rein zoomt. Aber auf iPad Bildschirm einfach grässlich. Dann waren wieder ein, zwei gute dabei. Und dann wieder total schlecht. Spontan würde ich ja sagen das etwas an der Software nicht stimmt. Ich spreche hier überwiegend von Bildern in geschlossenen Räumen. Da erwarte ich natürlich keine gestochen scharfen Bild IMG_0105.JPG er. Aber auch nicht so eine Pixelmatsche. Vor allem nicht bei einer 1,8 er Blende. Hat noch jemand hier Probleme ? Wenn man sich das Foto von dem Geländer anschaut und leicht rein zoomt ist das doch alles Pixel Matsch. Und das Foto wurde bei Tageslicht in einem Flur aufgenommen.
     
  11. Nodpf

    Nodpf Jerseymac

    Dabei seit:
    22.11.14
    Beiträge:
    454
    Habe heute das 7+ in matt schwarz in den händen gehabt und muss sagen, das idt garnichts für mich. Die kameras sehen echt beschissen bis weltuntergang aus.....

    IOS 10 gefällt mir umso mehr.....

    Ich schau mir bei erhalt welcher iphones mir besser gefällt und ich behalte. In silber und matt schwarz
     
  12. Hc20

    Hc20 Damasonrenette

    Dabei seit:
    25.09.13
    Beiträge:
    491
    Also wirst du zum iPhone 7 greifen und nicht zum plus ?
     
  13. Homiesensei

    Homiesensei Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.09.16
    Beiträge:
    7
    Hallo

    Ich habe eine Frage an die IPhone 7 Besitzer, was könnte das beim IPhone 7 sein, wenn man scrollt z.B auf Facebook oder WhatsApp, dann hört man komische Geräusche oben im Lautsprecher.. beim 6s habe ich diese Geräusche nicht, ist das jetzt normal hört Ihr etwas?

    Kann jemand mal Scrollen und das IPhone an sein Ohr halten und mir sagen ob das jetzt normal ist?

    Vielen Dank im Voraus
    Gruß
    Holmes
     
    floriano gefällt das.
  14. Frischluft

    Frischluft Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    27.12.14
    Beiträge:
    2.517
    Ich habe keinerlei Geräusche beim Scrollen.
    Weder hier auf AT, noch in WhatsApp oder Twitter.
    Facebook habe ich nicht.
     
  15. Homiesensei

    Homiesensei Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.09.16
    Beiträge:
    7
    Das ist mehr im oberen Bereich, hast du es an dein Ohr gehalten als ob du telefonierst und dann gescrollt oder mal von links nach rechts gescrollt? Komisch ansonsten müsste ich das Gerät tauschen wenn es nicht normal ist.
     
  16. Frischluft

    Frischluft Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    27.12.14
    Beiträge:
    2.517
    Je kleiner die Blendenzahl, desto kleiner der Bereich der letztendlich scharf dargestellt wird.
    Deswegen hat die Kamera auch ein schöneres Bokeh.

    Dein Fokus liegt irgendwo im Bereich der hinaufführenden Treppe, von daher ist ein Abfall der Schärfe nach unten hin vorhanden. Aber etwas flach wirkt dein Bild schon.

    Kannst du mal ein kariertes Papier im flachen Winkel fotografieren?
     
  17. NorbertM

    NorbertM Schweizer Orangenapfel

    Dabei seit:
    03.01.15
    Beiträge:
    4.035
    ISO 200 und manuelle Belichtung, wie sieht das denn bei Automatik aus?


    Warum macht man sowas, da kann man doch den Bildschirm gar nicht sehen? :innocent:
     
    #17 NorbertM, 17.09.16
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.16
  18. attila

    attila Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    09.08.13
    Beiträge:
    481
    Naja, finde es auch griselig und nicht schön. Beim iPhone 6 habe ich feinere Linien nach hinten als beim 7er, Kariertes Blatt fotografiert.
     
  19. Homiesensei

    Homiesensei Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.09.16
    Beiträge:
    7
    Das ist Abends im Bett erst aufgefallen, in einer ruhigen Umgebung hört man es und dann möchte man wissen was das ist und hört etwas genauer hin und dann wurde das erst mal bemerkt.
     
  20. sebb

    sebb Roter Delicious

    Dabei seit:
    15.06.12
    Beiträge:
    93
    Hi!

    Ich wechsel auch gerade vom iPhone 6 zum iPhone 7 und habe zu Wärmeentwicklung eine Frage. Um die Kamera herum, bzw. im oberen Drittel soll das iPhone 7 spürbar wärmer werden als die vorherigen Modelle. Siehe:


    Auch von dem "Spulenfiepen" wird dort berichtet. Kann das hier bestätigt werden?
     
    joern.kreitz gefällt das.

Diese Seite empfehlen