• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 7 / 7 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ich habe, in diesem Falle als "leider" zu betiteln, noch sehr gute Ohren laut meinem Ohrenarzt.

Das können wir auch so rausfinden. Ich veranstalte gerade einen Hörtest. Wenn Du so gut hörst, wie Du sagst, dürfte dieser ja kein Problem sein, oder?

FLAC vs. AAC - der ultimative Hörtest 2.0 im Musikcafé.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Apple gibt ja eine Empfehlung zwecks SAR Wert, wie man telefonieren soll. Gibts diese schon seit Release?
 

gr33n93

Erdapfel
Registriert
20.11.16
Beiträge
2
Hallo,
Mein erster Eindruck vom IPhone 7 Plus Extrem Schnell. und Optisch Ansprechend!
nun habe ich nach etwar 3 wochen festgestellt das wenn ich unten rechts drücke, ein deutliches knarzen feststelle.
hat nochmal jemand das problem?
mein gerät war schon bei Apple und dort wurde scheinbar nichts festgestellt, wobei ich den fehler sehr gut nachstellen kann
Danke für die Antwort
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Haben aber viele das Problem mit den Plus Modellen.. bei manchen ist es nach 2-3 Wochen weg bei manchen leider nicht
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Hab das Plus seit dem Tag des Erscheinens, bis jetzt knarzt nichts.

Bei meinen 6sPlus hatte ich das Problem auch, deswegen war ich mal im Apple Store, dort wurden die beiden Schrauben neben dem Lightning Anschluss nachgezogen und das Problem erledigt.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
ist hier jemand vom 6er aufs 7er gewechselt?

Könnt ihr bestätigen, dass das 7er viel lauter ist als das 6er (unabhängig vom Stereosound), oder war mein iPhone 6 einfach nur ziemlich leise?

Achja, die fehlende Klinke finde ich schon nachteilig... alleine schon bei Facetime. Ich führe ne Fernbeziehung, da nutzen wir viel Facetime. Jetzt muss ich vorher checken, ob der Akku noch ausreichend voll ist (Facetime saugt ganz schön Akku) und gegebenenfalls laden. Früher konnte ich einfach bei Bedarf während der Videotelefonie laden.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Das geht doch jetzt auch? Für FaceTime brauchst Du doch keine Kopfhörer?
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Welche Apps haben denn die meiste Energie verbraucht, bzw. mit welcher Nutzung hast du die 10 Stunden "verbraucht"?
Habe davon leider keine Screenshots, aber vom aktuellen Stand. Wäre sicher auch auf ähnliche Werte gekomme, habe aber anschließend geladen.
 

Anhänge

  • IMG_0220.PNG
    IMG_0220.PNG
    648,1 KB · Aufrufe: 214
  • IMG_0221.PNG
    IMG_0221.PNG
    603,3 KB · Aufrufe: 234
  • Like
Reaktionen: CharlieBrown

danielzero

Meraner
Registriert
10.05.08
Beiträge
225
Hab das 7 Plus jetzt seit ca 6 Wochen und muss ehrlich gesagt zugeben dass ich mehr als unterwältigt bin :(
Irgendwie fehlt mir da so der letzte Kick... Bin iPhone-Nutzer seit dem 3G und Mac-Nutzer seit über 10 Jahren.. Die aktuelle Geräte-Generation lässt mich allerdings scharf auf das andere Ufer schielen. Habe mir jetzt mal ein S7 edge bestellt und werde beide mal eine Zeit lang parallel nutzen. Dann schauen wir weiter.

Ich ärger mich im Moment so an ca. 10 kleinen Bugs und "Features" des iPhones die mir zudem die Benutzung im alltäglichen Gebrauch nicht gerade versüßen. Und nein ich google nicht nach Workarounds ;) Sehe nicht ein nach Lösungen zu suchen für ein Gerät dass damit wirbt dass der Benutzer dies eben nicht tun muss ;) Da geht es mir um's Prinzip.
 
  • Like
Reaktionen: gfc und Dirk-Otto

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ein kleines bißchen off-Topic...:
Ich habe gerade mein 6S Plus über e***-Kleinanzeigen verkauft da ich das 7Plus habe. Die ersten 6 Interessenten wollten alle gegen verschiedene Samsung Modelle tauschen... :-D
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Off-topic2:

Aber ganz genauso erging es mir, als ich Anfang November mein 6s da einstellte
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
20161122_©MichaelTörner_DSC06088-Pano.jpg IMG_0359.JPG

Hier mal ein kleiner Vergleich zwischen dem iPhone 7 und einer Vollformatkamera. iPhone ist das 2. Bild.
Für ein Handy echt gut, auch wenn der Unterschied immer noch sehr deutlich ist (Schärfe, Dynamikumfang, Rauschverhalten etc.) .....

Aber wer nur schnell nen Foto machen will....das kann sich sehen lassen

// (beide Fotos sind von der Qualität durch den Upload hier wohl leicht komprimiert)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.480
Ich ärger mich im Moment so an ca. 10 kleinen Bugs und "Features" des iPhones die mir zudem die Benutzung im alltäglichen Gebrauch nicht gerade versüßen. Und nein ich google nicht nach Workarounds ;) Sehe nicht ein nach Lösungen zu suchen für ein Gerät dass damit wirbt dass der Benutzer dies eben nicht tun muss ;) Da geht es mir um's Prinzip.
Welche bugs meinst du denn?