• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 7 / 7 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

Sawubi

Granny Smith
Registriert
10.04.13
Beiträge
12
Bin gespannt wie es bei mir wird wenn das 7 Plus da ist. Sollte es aber Probleme geben werde ich so verfahren wie bisher immer. Kostenlosen Expressaustausch sonst lasse ich mich da mit nichts anderem abspeisen :)
 
  • Like
Reaktionen: redspawn2005

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Everythingapplepro hat es bei Youtube getestet, sein Telefon war beim Schwimmen und Eintauchen des Geräts absolut wasserdicht, also nicht nur beständig. Apple ist wie immer sehr konservativ.
Mit der Watch 2 könnte man vermutlich auch 200 statt 50 Meter tauchen
Um mal hier manchen zu zeigen was "50m Wasserdicht wirklich heisst. Hier ein Auszug aus Wikipedia:

"Staubgeschützt
Wassergeschützt (waterresist) - Wasserspritzer,
Wasserdicht (waterproof) bis 3at/30m - Autowäsche etc.
Wasserdicht (waterproof) bis 5at/50m - Regen, Baden
Wasserdicht (waterproof) bis 10at/100m - Schwimmen
Wasserdicht (waterproof) bis 20at/200m - Schnorcheln, tauchen ohne Geräte"

50m heisst also man kann damit unbesorgt in den Regen und auch damit Baden. Schwimmen und vor allem Tauchen ist hierbei aber ausgeschlossen und schon gar keine 50m tief. Wir sind uns einig, dass die Uhr mit Sicherheit schwimmen übersteht (wie die erste übrigens auch). Aber Tauchen würde ich damit nicht tiefer als 1-2 Meter.
 

Boone007

James Grieve
Registriert
12.09.15
Beiträge
132
50m heisst also man kann damit unbesorgt in den Regen und auch damit Baden. Schwimmen und vor allem Tauchen ist hierbei aber ausgeschlossen und schon gar keine 50m tief. Wir sind uns einig, dass die Uhr mit Sicherheit schwimmen übersteht (wie die erste übrigens auch). Aber Tauchen würde ich damit nicht tiefer als 1-2 Meter.

Genau das steht auch im Kleingedruckten:

Die Apple Watch Series 2 ist nach ISO Norm 22810:2010 wasserdicht bis 50 Meter. Das bedeutet, sie ist für Aktivitäten in flachem Wasser wie Schwimmen in einem Pool oder im Meer geeignet. Die Apple Watch Series 2 sollte aber nicht beim Sporttauchen, Wasserski oder bei anderen Wasseraktivitäten mit hohen Geschwindigkeiten oder in tieferem Wasser verwendet werden.
 
  • Like
Reaktionen: DeHub

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Habe gestern Abend mein 7+ erhalten. Während des Einrichtens habe ich es mir mit der Rückseite ans Ohr gepresst und konnte dann etwas zischen hören. Aus 2 cm Abstand war nichts mehr zu hören. Wenn das so bleibt ist das Thema damit erledigt...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Genau das steht auch im Kleingedruckten:

Die Apple Watch Series 2 ist nach ISO Norm 22810:2010 wasserdicht bis 50 Meter. Das bedeutet, sie ist für Aktivitäten in flachem Wasser wie Schwimmen in einem Pool oder im Meer geeignet. Die Apple Watch Series 2 sollte aber nicht beim Sporttauchen, Wasserski oder bei anderen Wasseraktivitäten mit hohen Geschwindigkeiten oder in tieferem Wasser verwendet werden.

Das "Meer" ist natürlich interessant. Also sagt Apple selbst, dass man damit zumindest ins seichte Salzwasser kann. Wow.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Also ich bin mega zufrieden mit meinem 7+
Das einzige was mir aufgefallen ist dass der Lightning-Anschluss am Phone ein bissl raussteht...

Und zum Thema Kamera kann ich nur folgenden Artikel wärmstens empfehlen!! Ist das bei euch auch so?

http://austinmann.com/trek/iphone-7-camera-review-rwanda
Wirklich sichtbar ist es bei mir nicht aber fühlbar das der Lightning Anschluss nicht bündig ist. Hättest du es nicht geschrieben wäre es mit nicht aufgefallen.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Um mal hier manchen zu zeigen was "50m Wasserdicht wirklich heisst. Hier ein Auszug aus Wikipedia:

"Staubgeschützt
Wassergeschützt (waterresist) - Wasserspritzer,
Wasserdicht (waterproof) bis 3at/30m - Autowäsche etc.
Wasserdicht (waterproof) bis 5at/50m - Regen, Baden
Wasserdicht (waterproof) bis 10at/100m - Schwimmen
Wasserdicht (waterproof) bis 20at/200m - Schnorcheln, tauchen ohne Geräte"

50m heisst also man kann damit unbesorgt in den Regen und auch damit Baden. Schwimmen und vor allem Tauchen ist hierbei aber ausgeschlossen und schon gar keine 50m tief. Wir sind uns einig, dass die Uhr mit Sicherheit schwimmen übersteht (wie die erste übrigens auch). Aber Tauchen würde ich damit nicht tiefer als 1-2 Meter.

Wow, danke für deine Ausführung.
Was für ein Betrug.
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Wirklich sichtbar ist es bei mir nicht aber fühlbar das der Lightning Anschluss nicht bündig ist. Hättest du es nicht geschrieben wäre es mit nicht aufgefallen.
Hehe sorry
Ich hab es nur gemerkt da ich immer beim halten mit dem kleinen Finger drankomme. Aber ich behalte es. Der Rest ist nämlich Bombe
 

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
Mal eine Frage an alle IPhone-7 Besitzer: Lohnt sich der Umstieg wirklich? Ganz ehrlich? Ich habe seit 2 Jahren das 6-er in 128 GB und bin mehr als zufrieden damit, nach wie vor. Es läuft wie Bolle und sehe gerade jetzt mit iOS10 keinen wirklichen Grund zu wechseln. Habe damals 899€ gelöhnt, und muss nach 2 Jahren sagen dass die sich echt gelohnt haben.

Nö. lohnt nicht.

Ich würd mir von dem Geld eine richtig gute Pocket-Kamera und ne WLAN-SD kaufen.

Nur meine Meinung.
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Also ich als Besitzer des silbernen iPhone 7 Plus muss irgendwie dann nach drei Tagen sagen, dass es zwar das geilste iPhone aller Zeiten für mich ist. Aber dieses Silber... Ich kann mich irgendwie nicht mehr damit anfreunden. Mein letztes iPhone 6s in silber dagegen wollte ich bis zu meinem Wechsel zum 6s Plus nicht mehr missen. Aber beim 7 Plus sieht das irgendwie doch etwas komisch aus.

Vielleicht geb ich´s ja her und hole mir das schwarze... Aber nur vielleicht! Grübel, Grübel!
 

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Also ich als Besitzer des silbernen iPhone 7 Plus muss irgendwie dann nach drei Tagen sagen, dass es zwar das geilste iPhone aller Zeiten für mich ist. Aber dieses Silber... Ich kann mich irgendwie nicht mehr damit anfreunden. Mein letztes iPhone 6s in silber dagegen wollte ich bis zu meinem Wechsel zum 6s Plus nicht mehr missen. Aber beim 7 Plus sieht das irgendwie doch etwas komisch aus.

Vielleicht geb ich´s ja her und hole mir das schwarze... Aber nur vielleicht! Grübel, Grübel!
Hole es dir in Rose Gold
 

dille13

Idared
Registriert
22.09.16
Beiträge
25
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wieviel Speicherplatz beim Iphone 7 32gb version nach abzug des betriebssystems zur Verfügung steht?
Vielen Dank
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich mag beim 6s Plus das Silber auch nicht.
Aber ich habe es nun mal. Was will man machen. Du kannst das 7 Plus wenigstens noch zurückgeben.
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Ich mag beim 6s Plus das Silber auch nicht.
Aber ich habe es nun mal. Was will man machen. Du kannst das 7 Plus wenigstens noch zurückgeben.

Leider nicht wirklich, da ich es von einem Handyshop so gekauft habe. Oder kann ich bei Apple auch anrufen und sagen "Hey, das gefällt mir nicht... Schickt mir eins in schwarz"?
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Ich glaube, das geht dann nicht!

Naja gut... Ich schau einfach mal was ich machen kann. Wenn überhaupt...

Irgendwie habe ich bei meinem 7 Plus derzeit halt das Gefühl, dass ich einen Mercedes auf meinem Schreibtisch liegen hätte. :D

Aber mal schauen.

EDIT: Habe gerade mit Apple gechattet. Für alle die sich also fragen ob Apple auch so ihre Geräte von der Farbe tauscht, wenn es nicht im Store gekauft haben, hier die Antwort:

"Guten Tag,
mein Name ist Erik.
Herzlich Willkommen im Apple Online Store.

Leider können wir hier gar nichts machen . Gerne können Sie den Verkäufer kontaktieren wegen Umtausch."

Nun ja, dann bleibt dann höchstens der Verkauf, bzw. Tausch von Privat aus. Schauen wir mal!
 
Zuletzt bearbeitet:

Micky_DD

Cox Orange
Registriert
28.10.15
Beiträge
100
Hallo,

ein Frage zur "Grundfunktion", das telefonieren. Gerät ist ein 7+/128GB.
Wahrscheinlich habe ich ein Montagsgerät erwischt.
Anrufe: Gegenüber klar - mich versteht er nicht, oder auch anders herum.
Das ist auch nicht immer, Netzabdeckung gut 4G bei VF-Netz.
Beim 6er ist mir das nicht aufgefallen.
Und Akku saugt auch ordentlich. Abends (22:30) bei 100% vom Netz, nicht stören Ein. Keine Apps offen.
Früh (07:00) Akku auf 50%, ist doch krass.
z.B. Batterie: Einstellungen, Home-Sperrbildschirm um 20%.
Wieso zieht z.B. Einstellung beim "nichts machen" ?
iCloud nicht aktiv.
Fragen über Fragen
 

Pixelements

Braeburn
Registriert
11.09.14
Beiträge
44
Ich muss auf mein 7ner plus noch zwei Wochen warten :( . Die Freundin meines Freunds hat bereits ihr iPhone 7+ erhalten und was mich JETZT schon tierisch aufregt ist, dass das große iPhone "knackt". Laut Apple-Genius-Mitarbeiter sei es wohl "normal". Es gibt anscheinend eine Klammer, die das große iPhone verstärkt und diese knackt eben wenn man die Seiten des iPhones seitlich in die entgegensetzte Richtung bewegt. Hier ist noch ein Video von dem Freund. Ab 9:00 wird es vorgeführt. Kommt im Video vielleicht nicht so stark rüber, aber ich war persönlich bei ihm und es war schon laut..
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Eine Frage in die Runde: knacken eure iPhone 7+? Wenn ihr das iPhone so bewegt, wie in dem Video?