• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 7 / 7 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

fangiga

Erdapfel
Registriert
20.09.16
Beiträge
4
Also ich hab nun den Apple Support mal kontaktiert und die haben mein iPhone ferngecheckt und mit der Hardware ist wohl alles ok. Im Chat meinte die Supportmitarbeiterin, dass der Bildfehler nach einem Softwarebug aussieht und demnächst ein Update kommen soll. Vielleicht wird es dadurch behoben. Alternativ soll ich es mal zurücksetzen über iTunes, was ich auch gemacht habe, aber der Fehler ist natürlich noch da. Ich habe jetzt mal im Internet ein bisschen rumgelesen und anscheinend ist Lens Flare bei Apple schon seit Generation 5 ein bekanntes Problem, wie man hier lesen kann:
iphone 5 - http://uk.pcmag.com/smartphones/59818/news/apple-addresses-iphone-5-lens-flare-issue
iphone 6 - http://appleinsider.com/articles/15/10/06/iphone-6s-photos-get-sharper-better-color-with-less-noise-via-a9-12-megapixel-sensor
iphone 7 - http://forums.macrumors.com/threads/iphone-7-multiple-lens-flare-issue.1998945/
Jetzt stellt sich für mich natürlich die Frage:
- auf Update hoffen
- zurückschicken und neues bestellen in der Hoffnung, dass es da weniger ist (wenn das überhaupt von Gerät zu Gerät unterschiedlich ist?)
- zurückschicken und nach neuem Smartphone schauen, wobei mir da kein gescheites momentan einfällt

Was würdet ihr machen?
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Da ich viel fotografiere und nicht auf den Tag X warten möchte, bis Apple eventuell eine Softwarelösung zur Verfügung stellen könnte, würde ich es tauschen (zuzuschicken und neu bestellen).

Wenn dir die Kamera nicht wichtig ist, kannst du warten, ob überhaupt etwas kommt.
 
  • Like
Reaktionen: Semih91

n3acal

Riesenboiken
Registriert
15.07.15
Beiträge
293
Also ich hab nun den Apple Support mal kontaktiert und die haben mein iPhone ferngecheckt und mit der Hardware ist wohl alles ok. Im Chat meinte die Supportmitarbeiterin, dass der Bildfehler nach einem Softwarebug aussieht und demnächst ein Update kommen soll. Vielleicht wird es dadurch behoben. Alternativ soll ich es mal zurücksetzen über iTunes, was ich auch gemacht habe, aber der Fehler ist natürlich noch da. Ich habe jetzt mal im Internet ein bisschen rumgelesen und anscheinend ist Lens Flare bei Apple schon seit Generation 5 ein bekanntes Problem, wie man hier lesen kann:
iphone 5 - http://uk.pcmag.com/smartphones/59818/news/apple-addresses-iphone-5-lens-flare-issue
iphone 6 - http://appleinsider.com/articles/15/10/06/iphone-6s-photos-get-sharper-better-color-with-less-noise-via-a9-12-megapixel-sensor
iphone 7 - http://forums.macrumors.com/threads/iphone-7-multiple-lens-flare-issue.1998945/
Jetzt stellt sich für mich natürlich die Frage:
- auf Update hoffen
- zurückschicken und neues bestellen in der Hoffnung, dass es da weniger ist (wenn das überhaupt von Gerät zu Gerät unterschiedlich ist?)
- zurückschicken und nach neuem Smartphone schauen, wobei mir da kein gescheites momentan einfällt

Was würdet ihr machen?

Ich würde mal auf ein Update hoffen und schauen, ob der Fehler dadurch behoben wird. Falls nicht, kannst du ja noch immer einen Umtausch in Erwägung ziehen.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.250
Das Update scheint gar nicht so weit zu sein. Mal Barbra streisand mit Tim Cook zusammen googeln. Scheinbar der 30.9.
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
So das iPhone ist nun seit Freitag in Benutzung. Ich lade es immer über Nacht und ziehe es morgens 05:40 vom Ladegerät. Abends nach intensiver Nutzung kriege ich es meist auf 30% (22:30), ich bin sehr zufrieden mit diesen ersten Werten. Ich bin gespannt wie es sich in den nächsten Tagen verhält.

Etwas negatives habe ich aber leider auch, wobei man gewöhnt sich vermutlich daran. Das iPhone wird im oberen Drittel wärmer als das iPhone 6S Plus. Das stört eigentlich nicht, aber beim telefonieren hat man dann doch schon das Gefühl das es nicht ganz normal ist das die Wärme so abstrahlt.
Kann natürlich sein das dass in kommenden Updates noch gefixt wird.

Am Anfang hatte das Display einen leichten Gelbstich, entweder ich habe mich daran gewöhnt oder durch die Nutzung ist er nun weg.
Kamera liefert immer noch tolle Ergebnisse.

Die Lautsprecher werden öfter genutzt als beim Vorgänger weil man nun vernünftige Lautstärke und Klang bekommt.

Der Home-Button ist das absolute Killer-Feature xD ich finde den einfach nur geil !
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Boone007

James Grieve
Registriert
12.09.15
Beiträge
132
Der Home-Button ist das absolute Killer-Feature xD ich finde den einfach nur geil !

Ja das finde ich auch. Mega dieses haptische Feedback das sich durch fast alle Anwendungen zieht.

Ich hab es hier schon irgendwo erwähnt. In der Uhr App unter Timer die Zeit einstellen. Das fühlt sich an als würde man eine Mechanik bewegen. Nice.
 
  • Like
Reaktionen: kokoderbaer

okorn

Cox Orange
Registriert
09.09.16
Beiträge
96
Ja, ich stimme euch ein! Haptische Feedback ist unglaublich gut.
@Boone007, habe es eben gestet mit dem Timer GEIL!
 
  • Like
Reaktionen: Boone007

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.034
Ich, wo ich noch kein 7er in der Hand hatte, kann mir das gar nicht so vorstellen, dass es so gut sein soll.

Ich stelle mir das eher wie 3D Touch vor.
Ganz nett, aber ich vermisse es beim SE überhaupt nicht
 

okorn

Cox Orange
Registriert
09.09.16
Beiträge
96
Also ähnlich aber deulich besser, ist sehr schwer zu beschreiben.
 

eviltrooper

Gloster
Registriert
12.09.10
Beiträge
65
Also der neue Homebutton gefällt mir total, fühlt sich an als würde man das ganze iphone zusammendrücken :)

ich finde es klasse.. auch der umstieg vom 5S zum 7+ ist.. wow.. was ein riesiges Cooles Display :)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.464
warum um alles in der Welt lässt man Spacegrau wegfallen wenn man sämtliche andere Geräte auch in der Farbe anbietet. Hier wäre es schön gewesen wenn das schwarz optional zum Spacegrau gekommen wäre!
Witzig das ist genau die gleiche Diskussion als das 5s raus kam nur da hieß es warum zur Hölle hat man das schwarze durch Space Grau ersetzt :D
Wenn ich mein 7er die nächsten zwei Jahre behalte, sind das ca. 20€ im Monat die ich dafür bezahle. Dafür habe ich gerne und ohne zu zögern gewechselt.
Wie kommst du auf 20€ im Monat? Das sind nur 480€
Und wie gibt man dann den Code ein ;)
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Ich nochmal nach knapp 48 Stunden Nutzung!

Also im Großen und Ganzen bin ich eigentlich mit meinem 7 Plus zufrieden. Die Sache mit den Lightning-EarPods lässt sich verschmerzen. Da hätte ich mir alles wesentlich schlimmer vorgestellt. In der gesamten Zeit gab es keinerlei Probleme. Weder mit dem Bildschirm, noch irgendwelchen hörbaren Hissgates usw!

Das wirklich einzige was nagt ist die Tatsache, dass die Kamera nicht wirklich so prickelnd ist, wie es auf der Keynote vorgestellt wurde. Hätte ich mein 6s Plus behalten, würde der Unterschied für mich ehrlich gesagt kaum auffallen. Naja gut...

Der Akku hält gut. Spürbare Ergebnisse für einen besseren Akku im Gegensatz zum iPhone 6s Plus spüre ich ehrlich gesagt nicht.

Wie dem auch sei:
Alte Liebe rostet nicht. Das gilt für mich bei allen iPhones. Mir macht es ungemein Spaß und ich bin auf kommende Updates gespannt.
 
  • Like
Reaktionen: esci und n3acal

Boone007

James Grieve
Registriert
12.09.15
Beiträge
132
Das wirklich einzige was nagt ist die Tatsache, dass die Kamera nicht wirklich so prickelnd ist, wie es auf der Keynote vorgestellt wurde. Hätte ich mein 6s Plus behalten, würde der Unterschied für mich ehrlich gesagt kaum auffallen. Naja gut...

Das Update für die Cam kommt ja noch. Unterm Strich bleibt es eine Smartphone Kamera. Das sollte man nicht vergessen. Wer die Priorität auf Bilder legt, der hat so oder so eine anständige Vollformat im Schrank.

Ich habe auch schon Vergleichsbilder im Netz gesehen. IPhone 7 gegen IPhone 7 plus. Man sieht keinen Unterschied. Also nur das größere Modell wegen der Cam zu nehmen. Macht keinen Sinn. Bis auf die Zoom Funktion.
 
  • Like
Reaktionen: Pherano

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.464
Bis auf die Zoom Funktion.
Die Zoom Funktion ist doch das entscheidende bei der Plus Kamera...

Unterm Strich bleibt es eine Smartphone Kamera. Das sollte man nicht vergessen. Wer die Priorität auf Bilder legt, der hat so oder so eine anständige Vollformat im Schrank.
Dazu hat Apfelpage gerade ein Artikel gepostet:
http://www.apfelpage.de/news/byebye-digitalkamera-smartphones-fressen-absaetze-auf/
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Ich habe auch schon Vergleichsbilder im Netz gesehen. IPhone 7 gegen IPhone 7 plus. Man sieht keinen Unterschied.

Es gibt auch keinen einzigen Unterschied (die Kamera betreffend) mehr, bis auf den 2fach optischen Zoom, und der ist für viele vernachlässigbar. Apple hat durch die Keynote nur den Eindruck erweckt, es gebe mehr Unterschiede.
 

Boone007

James Grieve
Registriert
12.09.15
Beiträge
132
Es gibt auch keinen einzigen Unterschied (die Kamera betreffend) mehr, bis auf den 2fach optischen Zoom, und der ist für viele vernachlässigbar. Apple hat durch die Keynote nur den Eindruck erweckt, es gebe mehr Unterschiede.

Jupp. Der Unterschied kommt mit dem Update und dieser Porträt Funktion. Das wird sicher noch ein bisschen rausholen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.034
Habe ich nicht heute irgendwo die Überschrift über einer news gelesen, dass die Kamera weniger Unterschiede zum 6s Plus hat, als bisher angenommen (bis auf die Blende)?