• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 7 / 7 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

Boone007

James Grieve
Registriert
12.09.15
Beiträge
132
Habe ich nicht heute irgendwo die Überschrift über einer news gelesen, dass die Kamera weniger Unterschiede zum 6s Plus hat, als bisher angenommen (bis auf die Blende)?

So wird es sein. Dennoch ist Blende ein sehr wichtiger Aspekt, wenn es um Bilder bei schlechten Lichtverhältnissen geht. Und genau da punktet das neue Modell.
 

blueman007

Allington Pepping
Registriert
06.06.10
Beiträge
191
Also mein iPhone 7 128 GB weiß hat nach vier Tagen den Dienst quittiert.
Der Powerbutton lässt sich nicht mehr drücken, das Gerät kann nur noch über Asisstive Touch gesperrt werden.
Angerufen bei Apple --> Einsenden zur Reparatur oder Termin in Köln (2 Wochen).
Anruf bei Telekom: Retoure als Defekt, warten auf neues Gerät
Noch mal angerufen bei Apple, Gespräch mit Senior Advisor --> "Für 150€ können Sie den ACPP kaufen, dann können Sie einen Express Austausch beantragen."

Gehts noch? Für ein vier Tage altes Gerät soll ich noch mal Geld bezahlen?
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Natürlich soll es an der Kamera jetzt nicht scheitern. Man muss dazu sagen, dass wenn man die besten Bilder haben möchte, sich lieber eine Spiegelreflex zulegen sollte.

Ich habe auch schon Vergleichsbilder im Netz gesehen. IPhone 7 gegen IPhone 7 plus. Man sieht keinen Unterschied. Also nur das größere Modell wegen der Cam zu nehmen. Macht keinen Sinn. Bis auf die Zoom Funktion.

Und genau das ist der Punkt worauf ich hinaus wollte! Wer jetzt überlegt nur wegen der Doppelcam zum 7 Plus zu greifen und lieber die Größe des 7er bevorzugt, sollte auch lieber das 7er nehmen. Vorerst bringt die Funktion des Doppelcam wenig. Und wegen dem Zoom? Der wird meiner Meinung nach ebenfalls viel zu überbewertet.
 
  • Like
Reaktionen: Boone007

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Kennt jemand ein spiel mit der man die Grafikleistung des iPhone 7 mal ordentlich ausreizen kann?
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Kennt jemand ein spiel mit der man die Grafikleistung des iPhone 7 mal ordentlich ausreizen kann?

Ich denke da gibt es noch gar keins.
Ich spiele Oz Kingdom, das wurde auf der iPhone Keynote vorgestellt. Aber ob das so anspruchsvoll ist?
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Also mein iPhone 7 128 GB weiß hat nach vier Tagen den Dienst quittiert.
Der Powerbutton lässt sich nicht mehr drücken, das Gerät kann nur noch über Asisstive Touch gesperrt werden.
Angerufen bei Apple --> Einsenden zur Reparatur oder Termin in Köln (2 Wochen).
Anruf bei Telekom: Retoure als Defekt, warten auf neues Gerät
Noch mal angerufen bei Apple, Gespräch mit Senior Advisor --> "Für 150€ können Sie den ACPP kaufen, dann können Sie einen Express Austausch beantragen."

Gehts noch? Für ein vier Tage altes Gerät soll ich noch mal Geld bezahlen?
Du hast doch innerhalb von zwei Wochen die Möglichkeit das Gerät zurückzugeben! Geb das Teil zurück und kaufe dir ein anderes 7er
 

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Also mein iPhone 7 128 GB weiß hat nach vier Tagen den Dienst quittiert.
Der Powerbutton lässt sich nicht mehr drücken, das Gerät kann nur noch über Asisstive Touch gesperrt werden.
Angerufen bei Apple --> Einsenden zur Reparatur oder Termin in Köln (2 Wochen).
Anruf bei Telekom: Retoure als Defekt, warten auf neues Gerät
Noch mal angerufen bei Apple, Gespräch mit Senior Advisor --> "Für 150€ können Sie den ACPP kaufen, dann können Sie einen Express Austausch beantragen."

Gehts noch? Für ein vier Tage altes Gerät soll ich noch mal Geld bezahlen?

Ich laufe immer ohne Termin in den Apple Store nach Straßburg und die wechseln mit das Gerät aus .. wie gesagt ohne Termin !!
Das ist nur in Deutschland so glaube ich
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
so mein Iphone 7 plus schwarz ist jetzt seit 2 Stunden in Benutzung. keine Probleme mit dem Bildschirm, Kamera...

piepsen habe ich auch, hört man aber nur wenn das iPhone mit der Rückseite am Ohr ist bzw. maximal 15cm entfernt. ist halt so, stört aber ja auch nicht. Wenn es so bleibt ist es das bisher perfekte Iphone ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Ich hab mal eine kleine Frage:

Ist das bei euren 3D Touch-Einstellungen auch so, dass die Settings wie man auch immer sie einstellt nicht gerade eine sonderliche Änderung zeigen?

Ist bei mir zumindest so...
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Ich habe keine Ahnung, was du damit meinst.

Mann kann doch in den Bedienungshilfen den Druckpunkt für 3D Touch ändern. Egal ob er bei mir auf Leicht, Mittel oder Stark gesetzt ist. Der Effekt bleibt gleich (auch wenn ich ziemlich leicht nur das Beispiel unten teste).

Meine Frage war, ob es bei anderen genauso ist... :)
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Gehts noch? Für ein vier Tage altes Gerät soll ich noch mal Geld bezahlen?

Nein, mit ACPP wirst du bevorzugt behandelt. Da es im Moment Lieferprobleme gibt, ist der schnelle Austausch einfach ein Problem. Bei der Telekom entfällt vermutlich wegen "Kauf auf Raten" auch die Möglichkeit der Rückgabe. Das ist schlichtweg Pech.
 

Boone007

James Grieve
Registriert
12.09.15
Beiträge
132
Mann kann doch in den Bedienungshilfen den Druckpunkt für 3D Touch ändern. Egal ob er bei mir auf Leicht, Mittel oder Stark gesetzt ist. Der Effekt bleibt gleich (auch wenn ich ziemlich leicht nur das Beispiel unten teste).

Meine Frage war, ob es bei anderen genauso ist... :)

Das hat nur Auswirkungen darauf wie stark der Druck aufs Display sein soll. Es ist ein minimaler Unterschied zwischen den 3 Stufen.
 
  • Like
Reaktionen: Pherano

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Das hat nur Auswirkungen darauf wie stark der Druck aufs Display sein soll. Es ist ein minimaler Unterschied zwischen den 3 Stufen.

Wenn ich wenigstens den minimalen Unterschied merken würde. Das ist aber bei mir irgendwie überhaupt nicht der Fall. Deswegen frage ich ja... Sehr merkwürdig im Vergleich zum 6s damals.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Ich bin auch vom 6er auf das 7 gewechselt.
Schliesse mich den meisten Meinungen hier an...

+Schneller
+Display heller
+Akku hält länger
+Homebutton ist für mich ein Traum
+Kamera besser unter schlechten Lichtverhältnissen
+Wasserdicht (Nach den bekannten Vorgaben)
+Design in matt schwarz gefällt mir deutlich besser als space grau
Alles in allem, ein rundes Update...

Meine Frau hat ein 6S, hier würde ich von einem Upgrade eher abraten, je nach finanzieller Situation...

Fazit: Kurz und knapp, bin sehr zufrieden!

Unterschriebe ich so!
 
  • Like
Reaktionen: kokoderbaer

blueman007

Allington Pepping
Registriert
06.06.10
Beiträge
191
Nein, mit ACPP wirst du bevorzugt behandelt. Da es im Moment Lieferprobleme gibt, ist der schnelle Austausch einfach ein Problem. Bei der Telekom entfällt vermutlich wegen "Kauf auf Raten" auch die Möglichkeit der Rückgabe. Das ist schlichtweg Pech.

Nein, die Dame vom Second Level hat mir bestätigt, dass es Geräte zum Express Tausch gibt, nur ist diese Möglichkeit im System für Nicht Premium Kunden nicht auswählbar.

Werde das Gerät nun über die Telekom retournieren.
 

myrefleX

Allington Pepping
Registriert
18.09.15
Beiträge
188
Also ich bin mega zufrieden mit meinem 7+
Das einzige was mir aufgefallen ist dass der Lightning-Anschluss am Phone ein bissl raussteht...

Und zum Thema Kamera kann ich nur folgenden Artikel wärmstens empfehlen!! Ist das bei euch auch so?

http://austinmann.com/trek/iphone-7-camera-review-rwanda

Hab mal bei mir geschaut. bei mir ist der Lightning Anschluss zu 100 % bündig mit dem Gehäuse. (iPhone 7) Könntest du da mal ein Bild davon Posten?
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Hab mal bei mir geschaut. bei mir ist der Lightning Anschluss zu 100 % bündig mit dem Gehäuse. (iPhone 7) Könntest du da mal ein Bild davon Posten?

Müsste morgen mal nen Kollegen bitten nen Bild zu machen, hab leider gerade keine zweite Kamera da.
Steht bei mir sicht- und fühlbar raus, auch wenn es nicht viel ist. Jammern auf hohem Niveau vermutlich ;D Im Notfall hab ich ja AppleCare. Ansonsten bestes iPhone und ich bin seit dem 3G dabei :) Und das schwarz ist richtig edel
 
  • Like
Reaktionen: frizzo und Nodpf