• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6s] iPhone 6s und 6s+ - Eindruck und Erfahrungen

Benutzer 176034

Gast
Ein aktuelles Backup zu haben, ist nicht gleich, es auch einzuspielen. Man muß es explizit auswählen.
Vielleicht lag da der Fehler.
Machst Du ein aktuelles Backup, wechselst dann die Geräte und findest dann veraltete Einstellungen vor, liegt es nicht am Backup selbst, sondern an der Auswahl.

Alles andere stufe ich für unmöglich ein.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Ich habe schon ein aktuelles Backup gemacht und auch das aktuelle Backup eingespielt. Ganz döselig bin ich nicht. Allerdings hat der dann nicht die aktuellen Apps aufgespielt (z.B. Whatsapp Version 5.0) sondern die älteren Versionen, die noch auf dem PC vorhanden waren (also z.B. Whatsapp Version 2.0).

Und ähnliche Geschichten.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Die apps in iTunes auch vorher aktualisiert?

Nein. Das Problem war aber, dass er beim Wiederherstellen automatisch eine Synchronisation gestartet hat (also auch Apps installiert wurden, die seit der letzten Synchronisation runtergeworfen wurden). Das Handy wurde aber schon seit Ewigkeiten nicht mehr mit dem Computer synchronisiert, aber das wollte ich ja auch gar nicht, sondern nur eine Wiederherstellung über das Backup.

Natürlich hätte man mit einiger Vorarbeit das Problem verhindern können, aber für mich ist das nicht gerade Nutzerfreundlich. Oma Erna sollte da auch mit zurecht kommen können.

Die Synchronisation halte ich bei Tunes inzwischen eh für arg fragwürdig.
 

andschi

Golden Delicious
Registriert
17.11.09
Beiträge
6
Ich habe gestern Mittag das neue 6s Plus erhalten und bin vom iPhone 6 gewechselt. Für mich war das größere Display und der nur beim 6s vorhandene Bildstabilisator der Grund für den Wechsel, da ich ansonsten mit dem normalen 6er sehr zufrieden war.

Nach dem Wechsel muß ich sagen, dass das größere Display toll und gestochen scharf ist. Auch 3D Touch ist genial und gerade beim Mailprogramm ideal. Die Verarbeitung ist einwandfrei. Fehler habe ich weder bei der Software, noch bei der Hardware entdeckt. Einzig das Aufsetzen über das iCloud Backup war nervig und hat ewig gedauert. Nächstes Mal wieder mit iTunes.

Bei den Photos merke ich im Vergleich zum 6er keinen Unterschied. Hier muß ich jedoch noch etwas testen. Das schnellere W-LAN kann ich noch nicht nachvollziehen. Dürfte jedoch auch am Router liegen.

Insgesamt habe ich den Wechsel nicht bereut.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Nein. Das Problem war aber, dass er beim Wiederherstellen automatisch eine Synchronisation gestartet hat (also auch Apps installiert wurden, die seit der letzten Synchronisation runtergeworfen wurden). Das Handy wurde aber schon seit Ewigkeiten nicht mehr mit dem Computer synchronisiert, aber das wollte ich ja auch gar nicht, sondern nur eine Wiederherstellung über das Backup.

Natürlich hätte man mit einiger Vorarbeit das Problem verhindern können, aber für mich ist das nicht gerade Nutzerfreundlich. Oma Erna sollte da auch mit zurecht kommen können.

Die Synchronisation halte ich bei Tunes inzwischen eh für arg fragwürdig.


Die automatische Synchronisation kannst du auch ausschalten, dann sollte das eigentlich nicht passieren.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Wer von euch hat ein iPhone 6s Plus? Schaut euch bitte genau die Hintergrundbeleuchtung des Displays an. Ich erkenne kleine graue Flecken (ca. 2-3 mm) am oberen Bildschirmrand und jeweils links sowie rechts unten. Am besten erkennt ihr diese Ausleuchtungsfehler beim Hochfahren des Gerätes.

Ich verfüge über eine sehr gute Sehstärke. Das wird vermutlich nicht jeder sofort erkennen können.

Da aus diesem Grund der Hersteller gewechselt wurde und das Plus Modell schlechter verfügbar ist, gehe ich leider davon aus, dass Apple zahlreiche weitere Geräte mit diesem Mangel ausgeliefert hat.

Meins lasse ich austauschen. Für knapp Tausend Euro erwarte ich Qualität.
Also hier gibbet keine Flecken und auch die Ausleuchtung ist 1A.
Ach ja, ich habe volle Sehkraft :)
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Nach dem ersten unfreiwilligen Drop Test (ohne Case auf Fliesen) und Flüssigkeitstest absolut keine Kratzer oder Probleme. Touch ID ist im Vergleich zum iPhone 6 verdammt viel schneller, der RAM macht sich auch bemerkbar. Die Kamera ist gefühlt ein gutes Stück besser, die Akkulaufzeit bisher ähnlich. Die Frontkamera hat sich deutlich verbessert, damit sind jetzt auch brauchbare Bilder machbar. 3D Touch funktionier super und ist nützlich. Live Fotos sind nicht nennenswert, nette Spielerei halt.
Zur Geschwindigkeit kann ich keine Aussage machen, es ist halt sauschnell. War das 6er aber auch.
 

Benutzer 176034

Gast
Wenn man über iTunes ein backup anlegt dann hat man nur das eine. Es wird ja jedesmal überschrieben.
Bei mir liegen aktuell 3 Backups vor Warum?
Es sind 3 IDevices.
Okay. Dann war das so. Mir war, als hätte ich mal 2 oder 3 Backups zur Auswahl gehabt, obwohl es nur 1 Device war.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Nach dem ersten unfreiwilligen Drop Test (ohne Case auf Fliesen) und Flüssigkeitstest absolut keine Kratzer oder Probleme.

Wie unfreiwilligen drop Test? Schon runtergefallen oder wie...autsch....besser dann gleich mal ein case besorgen...

Das mit dem flussigkeitstest versteh ich aber so nicht?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Also ich habe von meinem bisherigen Gerät gefühlte 10 Backups verschieden Datums zur Auswahl. (lokal gespeichert)
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Bei mir werden es mehr wenn ich die verschlüsselt sichere wegen der Kennwörter oO
Ohne Titel.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Kontraindikator

Tokyo Rose
Registriert
20.09.12
Beiträge
66
Irgendwie bekomme ich das mit dem Live Fotos nicht hin. Die Funktion ist eigentlich eingeschaltet. Aber wenn ich mir das Foto anschaue ist da nichts mit Bewegung davor. Gibt es da noch einen Trick?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Kann ich so nicht bestätigen. Habe nur ein Device aber mehrere Backups in iTunes.
Und wie legst du die an? ich habe immer nur das aktuelle.
Selst beim iPad2 über die Cloud ist nur ein Backup vorhanden.

Wobei ich keine verschüsselten Backups habe.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Also ich habe von meinem bisherigen Gerät gefühlte 10 Backups verschieden Datums zur Auswahl. (lokal gespeichert)
Und wie machst du das? Sind die verschüsselt oder nicht. Das würde es erklären , weshalb ich immer nur ein aktuelles habe.
Kann gerne mal ein Bild hochladen nachdem ich nachher das nächste Backup anlege.
Vielleicht kann man mir es dann erklären, ob bei mir was falsch eingestellt ist.
 
Zuletzt bearbeitet: