• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6s] iPhone 6s und 6s+ - Eindruck und Erfahrungen

m0ritz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.11.13
Beiträge
246
Bin super zufrieden mit dem 6s allerdings kommt es mir so vor als so die Akku Leistung erheblich gesunken im Vergleich zum 6.

Kann aber auch daran liegen das ich unbewusst mehr Rumspiele
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Man kann 3D-Touch deaktivieren.
 

Apfelmann77

Pferdeapfel
Registriert
31.08.14
Beiträge
79
Hallo zusammen,
nachdem ich vom iPhone 6 so enttäuscht war, dass ich sogar zurück zum 5s wechselte, hab ich mir doch ein 6s zugelegt.
Gestern um 11:30 Uhr habe ich es bekommen.

Mein erster Eindruck ist echt positiv. Den Spruch von Apple " alles was sich geändert hat ist alles",
habe ich zu Beginn belächelt. Jedoch muss ich sagen, dass es stimmt.
Alleine das Gehäuse fühlt sich für mich hochwertiger an. Ich weiß nicht ob es nur an dem 7000 Alu liegt, oder ob die veränderte Dicke dazu beiträgt? Jedenfalls ist es nimmer so glatt und rutschig.
Von den technischen Neuerung bin ich auch begeistert.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.195
Ja, 3D Touch kannst du entweder ausschalten oder du nutzt es nur dann, wenn du möchtest bzw. gar nicht. An der ursprünglichen Bedienung hat sich ja nichts geändert.
 
  • Like
Reaktionen: siko

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Bin super zufrieden mit dem 6s allerdings kommt es mir so vor als so die Akku Leistung erheblich gesunken im Vergleich zum 6.

Kann aber auch daran liegen das ich unbewusst mehr Rumspiele

Heute ist ein ganz normaler Samstag, hab das 6s heut morgen gegen 7 vom Netz genommen, bissl dran rumgespielt bis jetzt und hab noch 88% Akku. Mir kommt das besser vor als beim 6er... Die nächsten Tage werden es definitiv zeigen...
 

janphilip

Granny Smith
Registriert
08.12.11
Beiträge
15
Bis jetzt bin ich super unzufrieden mit dem 6S. Das liegt aber auch an einem Kernel-Fehler. Naja seht selbst.
IMG_0258.JPG

Hoffentlich dauert der Tausch nicht so lange..
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.993
Da hat der Akku noch nicht einmal einen Zyklus hinter sich und schon geht das Gemecker los. Nun wird es aber auch echt Zeit für das erste Display mit Gelbstich.
Gelbstich nicht, aber der laut/leise Schalter seitlich ist 2 micro mm schräg ;)
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Heute morgen mein 6s Plus mit 100% Akku um 8:00 Uhr in Betrieb genommen.
Ordentlich damit rumgespielt und immer noch 90% Akku :)
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.387
Ist bei euch der Fingerabdruckscanner auch so rasend schnell? Ein kurzer druck auf dem Home Button und ich bin auf dem Homescreen. Drücke den eigentlich immer kurz um zu sehen ob irgendwelche Benachrichtigungen vorhanden sind. Bei dem 6S wird direkt entsperrt. Ne Verzögerung von 0,5 Sekunden wäre angenehmer

Dafür gibt es doch die Apple Watch

Ne, mal ehrlich. Ich habe eine, und das immer mal wieder in die Tasche greifen, aufs Smartphone schauen und wieder wegstecken hat sich fast völlig erübrigt
 

m0ritz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.11.13
Beiträge
246
Da hat der Akku noch nicht einmal einen Zyklus hinter sich und schon geht das Gemecker los. Nun wird es aber auch echt Zeit für das erste Display mit Gelbstich.

Was für ein gemecker?
Ich hab gesagt das ich mir nicht sicher bin und es mir vielleicht so vorkommt.
 

prinzdavid

Ontario
Registriert
25.10.09
Beiträge
343
Wer von euch hat ein iPhone 6s Plus? Schaut euch bitte genau die Hintergrundbeleuchtung des Displays an. Ich erkenne kleine graue Flecken (ca. 2-3 mm) am oberen Bildschirmrand und jeweils links sowie rechts unten. Am besten erkennt ihr diese Ausleuchtungsfehler beim Hochfahren des Gerätes.

Ich verfüge über eine sehr gute Sehstärke. Das wird vermutlich nicht jeder sofort erkennen können.

Da aus diesem Grund der Hersteller gewechselt wurde und das Plus Modell schlechter verfügbar ist, gehe ich leider davon aus, dass Apple zahlreiche weitere Geräte mit diesem Mangel ausgeliefert hat.

Meins lasse ich austauschen. Für knapp Tausend Euro erwarte ich Qualität.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Was mir übrigens aufgefallen ist: Wiederherstellen aus einem iTunes-Backup ist absolut für die Tonne. Habe das mit dem Handy meiner Freundin gemacht. Es wurden beim Wiederherstellen dann dutzende uralte Apps neu draufgespielt, teilweise gingen Einstellungen verloren (Whatsapp beispielsweise, war aber immer noch knapp 2 GB groß laut Speicherbelegung) und viele Einstellungen funktionierten nicht richtig-
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Apfelschäler

Alkmene
Registriert
02.03.15
Beiträge
35
Hallo,
nach einem 5s jetzt das 6s. Ist schon ein großer Unterschied. Allein die Größe vom 5s zum 6s er ist gewöhnungsbedürftig aber nicht unangenehm. Es liegt sehr gut in der Hand und fühlt sich haptisch sehr wertig an. Die Touch ID ist super schnell geworden und auch das 3D Touch gefällt. Nur ein Cover werde ich mir auch besorgen obwohl ich nicht so ein Fan davon bin, das Iphone verliert leider dadurch das schöne Design. Vom Cover erhoffe ich mir mehr Griffigkeit, ist schon arg glatt das Aluminium. Die Verarbeitung ist über jeden Zweifel erhaben, von mir erhält das 6s eine glatte 1.
 

Benutzer 176034

Gast
Wie alt war Dein Backup denn, @Reservist? Wenn Du ein (z.B.) 1 Jahr altes Backup einspielst, ist es klar, dass nichts so ist, wie vorher.
Deshalb ist das Anlegen eines Backups unmittelbar vor dem Gerätewechsel auch das einzig Richtige.