• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin iPhone 6: Entscheidung gegen Saphirglas fiel erst vor wenigen Wochen

Lexusdriver

Jonagold
Registriert
18.12.13
Beiträge
23
Dicker kann Apple sich nicht erlauben, das wäre für die ein Rückschritt, dafür legen die auch zu viel Wert auf die ultra dünnen Geräte.
Wer einmal damit wirbt, kann das nächste Gerät nicht auf einmal wieder dicker machen.
Ach was? Wie war es denn beim iPad Mini? Hat dem Verkauf in keinster Weise geschadet!
 

Lexusdriver

Jonagold
Registriert
18.12.13
Beiträge
23
Ist eigentlich schon jemand aufgefallen wie groß das iPhone 6 ist?

Samsung Galaxy Alpha 132,4 x 65,5 x 6,7 mm, 115 g !

IPhone 6 138,1 x 67,0 x 6,9 mm, 129 g

Es geht also auch deutlich kleiner trotz 4,7 Zoll!
Größer und schwerer, eigentlich enttäuscht mich Apple da richtig!
 
  • Like
Reaktionen: Tofffl und Nike

iFall

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
01.04.07
Beiträge
402
Ist eigentlich schon jemand aufgefallen wie groß das iPhone 6 ist?

Samsung Galaxy Alpha 132,4 x 65,5 x 6,7 mm, 115 g !

IPhone 6 138,1 x 67,0 x 6,9 mm, 129 g

Es geht also auch deutlich kleiner trotz 4,7 Zoll!
Größer und schwerer, eigentlich enttäuscht mich Apple da richtig!

Willst du dass Apple im nächsten iPhone dann auch immer mehr Plastik einsetzt wie all diese Samsung-Wegschmeißprodukte? Dann bist du mit dem Gewicht bestimmt wieder im Einklang, aber wirst bei dem Material meckern.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Wie sieht es aber aus, wenn ich in 4 Jahren noch immer mein iPhone 6 benutzen möchte? Wir wissen es nicht.
Tja, das wird dasselbe Problem sein, als würdest Du in 4 Jahren irgendein anderes Phone von heute nutzen wollen. Entweder es wird noch unterstützt oder nicht. Bei Apple stehen die Chancen nicht schlecht, dass es noch einigermaßen funktioniert. Bei Android könnte es passieren, dass Du selbst nach Kauf noch ein oder zwei Updates erhältst und danach nichts mehr kommt.
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
... Ich würd mir das 6 zwar eh gebraucht kaufen (heißt, ich würd mir eh kein Handy für 700 oder 800€ kaufen), aber dafür, dass man ja in Wirklichkeit kein neues "braucht", sondern einfach nur "will", ist das einfach immer viel zu viel Geld...


Sehe ich genauso. Ich hatte auch schon mehrere iPhones und auch oft direkt die nächste Generation gekauft aber im Nachhinein war das viel zu viel Geld. Mit dem Geld kann man auch jährlich schönen Urlaub machen oder sonst was anstellen. Habe derzeit ein 5C mit iOS 8 GM laufen und bin zufrieden. Für mich persönlich gibt es nur einen wahren Grund aufs aktuellste iPhone umzusteigen: Wenn das eigene iPhone mit der neuen Software nicht mehr mithält, stabil läuft oder nicht mehr unterstützt wird.
 

dr-eisbach

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.09.09
Beiträge
335
Ist eigentlich schon jemand aufgefallen wie groß das iPhone 6 ist?

Samsung Galaxy Alpha 132,4 x 65,5 x 6,7 mm, 115 g !

IPhone 6 138,1 x 67,0 x 6,9 mm, 129 g

Es geht also auch deutlich kleiner trotz 4,7 Zoll!
Größer und schwerer, eigentlich enttäuscht mich Apple da richtig!

Ganz Unrecht hast Du nicht!

Das Galaxy Alpha hat als erstes Samsung einen Metallrahmen und ist kleiner, flacher und leichter als das neue iPhone...bei gleicher Display-Größe

Klar, leichter vermutlich wegen viel Plastik. Aber es ist auch schmaler, niedriger und flacher! Und da Apple immer so auf der Dicke der Geräte rumreitet ist es schon ein Sieg für Samsung...

Wird mich natürlich trotzdem nicht zu Android treiben...aber wenn das Samsung ein vernünftiges OS hätte...gutn8 Apple...

Viele Grüße

Mark
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Zitat von Adelar3x:

Das hab ich befürchtet^^
Unter anderem hier: http://www.macrumors.com/2014/09/11/sapphire-display-iphone-6-missed/

Du hattest es befürchtet? Ein guter Beitrag zeichnet sich unter anderem dadurch aus, dass die getätigten Aussagen auch gleich mit entsprechenden Nachweisen belegt werden können.

Du hast meine "^^" gesehen, oder? Ich hatte nur gerade recht wenig Zeit, da auf der Arbeit. Folglich halt mal kurz geantwortet. Revidieren kann man Postings später ja immer noch, man findet die einzelnen Kommentare aber auch Tage später wieder unter all den Threads hier.

Edit: Folgender Text hatte obigen Link "beschädigt": "Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen."
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Was hat das mit der Größe zu tun?
Mit der Größe hat das nichts zu tun - dafür ist das Gesamt-Design verantwortlich:
Das so oft kritisierte schlechte Verhältnis Gesamtgröße-Bildschirm könnte nur gelöst werden, wenn entweder
- TouchID auf die Rückseite wandert, um einen länglichen Homebutton zu schaffen (hässlich) oder
- TouchID lassen, aber den oberen Rahmen kleiner machen und dem iPhone die Symmetrie nehmen (oberhässlich).

Wir halten fest: Ein echter Gewinn in diesem Verhältnis hätte zwangsläufig diese typische Samsung-Ästhetik zur Folge. Und wer das will, ist bei Apple definitiv falsch aufgehoben.
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Ist eigentlich schon jemand aufgefallen wie groß das iPhone 6 ist?

Samsung Galaxy Alpha 132,4 x 65,5 x 6,7 mm, 115 g !

IPhone 6 138,1 x 67,0 x 6,9 mm, 129 g

Gutes Beispiel! Zumal das Alpha ähnlich hochwertig ist wie das iPhone.

Gibt aber auch noch andere Vergleiche:

IPhone 6 138,1 x 67,0 x 6,9 mm, 129 g

Huawei P7 139,8 x 68,8 x 6,5 mm, 124 g --> bei 5 Zoll und zusätzlich 2500 mAh!
---
Oder ein Vergleich mit dem 6 Plus:


iPhone 6 Plus 158,1 x 77,8 x 7,1 mm, 172 g

Huawei Mate 7 157 x 81 x 7,9 mm, 185 g --> bei 6 Zoll und 4100 mAh!


Das ist eben der Symmetrie des iPhones geschuldet. So lange Apple aber bei gleichen Abständen rundum das Display bleibt, wird sich an den enormen Abmessungen nichts ändern. Aber zumindest größere Akkus hätten sie verbauen dürfen.
 
  • Like
Reaktionen: Nike

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Gutes Beispiel! Zumal das Alpha ähnlich hochwertig ist wie das iPhone.

Gibt aber auch noch andere Vergleiche:

IPhone 6 138,1 x 67,0 x 6,9 mm, 129 g

Huawei P7 139,8 x 68,8 x 6,5 mm, 124 g --> bei 5 Zoll und zusätzlich 2500 mAh!
---
Oder ein Vergleich mit dem 6 Plus:


iPhone 6 Plus 158,1 x 77,8 x 7,1 mm, 172 g

Huawei Mate 7 157 x 81 x 7,9 mm, 185 g --> bei 6 Zoll und 4100 mAh!


Das ist eben der Symmetrie des iPhones geschuldet. So lange Apple aber bei gleichen Abständen rundum das Display bleibt, wird sich an den enormen Abmessungen nichts ändern. Aber zumindest größere Akkus hätten sie verbauen dürfen.

Endlich jemand dem es auffällt. Das finde ich leider schwach von Apple, dass sie nicht mal den Rahmen schmaler gestalten konnten. Alle vergleichbaren Modelle der Konkurrenz haben bessere Maße. Schade, evtl. ändert das sich mit dem iPhone 7.




Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Werden sie nicht - und @Tofffl hat auch schon angedeutet, warum:
Das iPhone ist unterhalb und oberhalb des Screens gleich groß (alles Andere würde auch bescheuert aussehen).
Wenn man eine bessere "Ausbeute" des Screens haben will, müsste man entweder mit dieser Symmetrie brechen (bitte nicht!) oder auf Touch ID verzichten - zu Gunsten eines länglichen Homebuttons a la Samsung.

Die sich aufdrängende Frage, ob dir das lieber wäre @Nike spare ich mir an der Stelle, weil Apple beides so schnell nicht machen wird. Eher kommt noch der Homebutton im Screen ;)
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Hombebutton im screen wäre eine Möglichkeit. Ich sehe allerdings, von den Rändern ganz zu schweigen, oben und unten noch jeweils genug Platz der besser genutzt werden kann ohne die Symmetrie zu schaden.

Alles in allem also noch genug zum optimieren.



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Ich schreibe gerade auf meinem 5s und ich sehe unten und auf den Seiten jeweils maximal 3mm. Das ist nicht viel. Wäre besser als nichts; zugegeben - aber die "Werte" der Androiden mit Software-Buttons oder ohne TouchID wird man nie erreichen können. Ob ich persönlich einen In-Screen-Homebutton mit TouchID haben will, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Überzeugende Konzepte für so etwas habe ich noch keine gesehen.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ein home-button könnte auch an der Seite des Gerätes sein... (die Idee sollte ich mir bei Apple schützen lassen). Und den Touch-Id Sensor macht man dann nach hinten (die Idee auch)...
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Ein Homebutton an der Rückseite des Geräts würde ich nur dann akzeptieren, wenn er einen Großteil der Rückseite einnehmen würde - alles Andere ist Pfriemelei und nicht Apple-like.
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Ein Homebutton an der Rückseite des Geräts würde ich nur dann akzeptieren, wenn er einen Großteil der Rückseite einnehmen würde - alles Andere ist Pfriemelei und nicht Apple-like.

Nicht Apple-like hat spätestens seit der hervorstehenden Kamera ausgedient als Argument ;)

Ich könnte mir aus sehr gut ein HomeButton mit Sensor auf der Rückseite vorstellen, so wie es das G3 von LG auf der Rückstete alle Tasten hat. Bei einem 4 Zoll iPhone war das bislang wenig sinnvoll, aber jetzt bei den großen iPhones wäre das gut möglich.

Und den Touch-Id Sensor macht man dann nach hinten (die Idee auch)...

So wie beim Mate 7 oder One Maxx. Wird im Zusammenhang mit dem HomeButton auf der Rückseite sicherlich auch kommen, alles nur eine Frage der Zeit.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Die herausstehende Kamera ist ja auch ein Unding. Ich bin nun noch heilfroher um mein 5s - das wird jetzt so lange seinen Dienst tun, bis die Kamera wieder Apple-like wird.

Aber dass der Homebutton nach hinten rutscht oder die Symbiose aus Homebutton und TouchID verschwindet... Glaub ich noch nicht. Die von dir vorgestellten Geräte wären im Übrigen zum Teil die Beispiele, die mich von einer solchen Lösung abhalten würden - für mich persönlich absolute Anti-Beispiele.
Bevor ich irgendwo herumpfriemle, lebe ich lieber mit zwei Millimetern weniger Bildschirm :)
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Leute ich sags euch (TM), iPhone 7 mit gleichmäßig minimalem Rand ringsherum und alle Bedienelemente auf den Seiten und der Rückseite. Denkt an meine Worte ;)
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Bevor ich irgendwo herumpfriemle, lebe ich lieber mit zwei Millimetern weniger Bildschirm

Wieso Gefrickel? Die Taste an der Rückseite des G3 lässt sich wunderbar bedienen wenn man das Gerät in der Hand hält, ansonsten kann man es auch über Gesten steuern.