• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin iPhone 6: Entscheidung gegen Saphirglas fiel erst vor wenigen Wochen

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ja schon. Einfach nicht kaufen, dann lernen sie.

Das Problem ist, das Tim und seine Team sehr von sich selbst überzeugt sind, sprich selbstverliebt.

Einen kleinen Dämpfer bekommt denen mal ganz gut.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ja schon. Einfach nicht kaufen, dann lernen sie.

Das Problem ist, das Tim und sein Team sehr von sich selbst überzeugt sind, sprich selbstverliebt.

Einen kleinen Dämpfer bekommt denen mal ganz gut.
 

Muffi123

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.09.11
Beiträge
436
Ob nun Saphierglas oder nicht ist mir eigentlich völlig egal. Finde das Glas vom iphone ist so oder so schon sehr stabil. Bei mir ist eher die Alurückseite das Problem. Während mein 4s noch aussieht wie neu, hat mein 5s zwei unschöne Beulen auf der Rückseite.
Aufs 6er werde ich vermutlich verzichten. Finde das 6er im Gesamten zwar recht gelungen, aber die Antennenbänder gehen mal gar nicht.
Auch wenn ich mich permanent über den Satz "bei Steve hätte es das nicht gegeben"aufrege, muss ich ausnahmsweise auch mal sagen: Solche grauenhaften Antennen hätte es bei ihm wirklich nicht gegeben".
Für mich persönlich sind die Antennen der größte Design fail den Apple je begangen hat.


LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Luione

Kaiser Wilhelm
Registriert
12.06.09
Beiträge
174
Habe hier ein gutes Video zu diesem Thema:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Wer einmal damit wirbt, kann das nächste Gerät nicht auf einmal wieder dicker machen.

Sorry, aber wie erklärst du dir dann das iPad 3 (Das neue iPad) und da gab's doch auch mal so Docking-Stations fürs iPad. Da war die zweite Iteration auch dicker und schwerer als die erste (zwecks Stabilität).

Aber ich weiß schon, Ausnahmen bestätigen die Regel! :)

Ich glaub auch ein Grund dafür warum sie die Teile nicht dicker werden lassen oder zumindest gleich dick und mehr Akku ist das Gewicht. Natürlich hätten sie das Gehäuse deckungsgleich mit der Kameralinse bauen können aber dann würde auch viel mehr Akku erwartet werden welcher dann ein viel höheres Gewicht mit sich brächte. Da wäre das Geschrei dann auch wieder unendlich. Weiters sollte man sich meiner Meinung nach schon fragen ob denn nicht auch bei einer deckungsgleichen Bauweise zumindest ein Ring rund um die Linse freibleiben müsste um die Bewegungsfreiheit zwecks opitscher Bildstabilisation zu ermöglichen. Dreck würde also immer noch reinkommen können. Auch würden sich die Leute dann immer noch über dieses
"Loch" aufregen. Natrürlich würde es besser auf dem Tisch aufliegen können...
 

Mr.Smith

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
09.10.09
Beiträge
330
hab das 6-er mit 64 gb einfach bestellt, hatte lange überlegt ob ich nicht zu android wechseln soll .. das 4s wird langsam einfach langsam und 16gb speicher zu wenig ..

hätte mir zwar 2 gb ram gewünscht, aber das gefühl sagt mir, apple hat 1gb verbaut .. warum sie nicht 32 64 und 128 gb verbaut haben verstehe ich auch nicht. 16 gb version hätten se ja eine mit dem 5s anbieten können..
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
...als ob schlichte Spezifikationen was mit der praktischen Anwendung zu tun hätten.
Arbeitsspeicher? Wen interessierts?

Was versprichst du dir von Saphirglas? Mein iPhone 5s hat noch keinen Kratzer, mein 4s hatte einen winzig kleinen und das alte 3GS hat auch keinen abbekommen. Wozu also ein noch besseres Glas, wenn das aktuelle seinen Zweck absolut tut (bei normalem Gebrauch keine Kratzer)?
Ein erhöhter Arbeitsspeicher kann unter gewissen Voraussetzungen die Langlebigkeit des iPhones steigern. Ich sehe ferner keinen Grund, warum Apple das Gerät nicht mit 2 GB RAM ausgestattet hat, um umfangreichere Anwendungen zu ermöglichen.

Ich verspreche mir gar nichts von Saphirglas. Ich habe auch nicht erwartet, dass es im iPhone 6 verbaut wird. Lediglich der Umstand, dass man kurzfristig gegen den Einsatz des Glases entschieden hat, obwohl es offenbar keine nennenswerten Komplikationen gegeben hatte, wurde von mir kritisiert. Ich habe weiter den Verdacht geäußert, dass Apple hier bewusst ein Smartphone veröffentlicht hat, welches nur wenige technische Verbesserungen und Neuerungen mit sich bringt, nur um in einem Jahr ein weiteres Gerät verkaufen zu können. Dies ist insbesondere deswegen zu verurteilen, wenn es offenbar ausreichende Möglichkeiten dazu gegeben hatte, das Smartphone deutlich besser ausgestattet auf den Markt zu bringen.

Gehts nur darum, sich geil fühlen zu können weil man ein anderes Glas hat als Samsung und co?
Solche rhetorischen Fragen machen deutlich, dass man offenbar nicht an einer sachlichen Diskussion interessiert ist. Schade!

Aber musst du deshalb jedes Jahr ein neues Gerät kaufen? Wer auf sowas hereinfällt hat vermutlich zu viel Geld oder die Prioritäten falsch gesetzt. Es ist ja auch nicht so, dass nach dem iPhone 6S kein neues iPhone mehr entwickelt wird.
Man kann jede sachliche Kritik damit entkräften, dass man ein Produkt ja nicht kaufen muss. In der Tat muss ich es nicht kaufen. Das entzieht mir aber nicht Recht, das Produkt zu kritisieren.

Werden technische Neuerungen bewusst zurückgehalten, obwohl sie ohne weitere Probleme hätten verbaut werden können, nur um 12 Monate später ein weiteres Verkaufsargument zu liefern, dann ist das eine höchst kundenunfreundliche Verkaufsstrategie.
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Auch wenn ich mich permanent über den Satz "bei Steve hätte es das nicht gegeben"aufrege, muss ich ausnahmsweise auch mal sagen: Solche grauenhaften Antennen hätte es bei ihm wirklich nicht gegeben".

Also ich finde die Antennenbänder richtig stylisch :) Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.
Meiner Meinung nach sähe so ein Prügel mit nichts als einem Apple-Logo in der Mitte ziemlich leer aus, da bringen die beiden Bänder oben und unten ein wenig Abwechslung und zugleich Symmetrie. Ausserdem sind sie ja nicht so grell weiß wie immer befürchtet sondern eher von der grauen Sorte...
 

CommanderTom66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.12.13
Beiträge
262
Aufs 6er werde ich vermutlich verzichten. Finde das 6er im Gesamten zwar recht gelungen, aber die Antennenbänder gehen mal gar nicht. Auch wenn ich mich permanent über den Satz "bei Steve hätte es das nicht gegeben"aufrege, muss ich ausnahmsweise auch mal sagen: Solche grauenhaften Antennen hätte es bei ihm wirklich nicht gegeben".
Für mich persönlich sind die Antennen der größte Design fail den Apple je begangen hat.

Was ist jetzt besser: Die "hässlichen" Antennenbänder oder aber schlechter Empfang ? Ich kann mich noch an Antennagate erinnern, als man sich über den schlechten Empfang des iPhone ausließ, weil das Alugehäuse den Empfang zu stark dämpfte. Egal, was und wie es gebaut wird, findet sich immer jemand, der das unangemessen findet. Die Kamera ist prinzipbedingt so dick, weil da immerhin 5 Linsen mitsamt Motoren untergebracht werden müssen und die eine gewisse Mindestdicke haben müssen, damit das optische System noch funktioniert. Die Gesetze der Physik lassen sich leider noch nicht aushebeln.
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
obwohl es offenbar keine nennenswerten Komplikationen gegeben hatte

Es gibt doch ziemlich eindeutge Berichte davon, von mehrerer Seite übrigens, dass die Chinesen es nicht geschafft haben ausreichend Stück fehlerfrei zu produzieren. Sprich die Saphierblöcke aus Amerika richtig zuzuschneiden... Die fertigen werden übrigens nicht fürs 6s aufbewahrt, es gibt bereits Berichte dass eine Lieferung zur Saphierfertigung in Amerika zurückging. Die werden wohl eingeschmolzen und für die iWatch verwendet :)
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Da ja die Dinger immer dünner werden habe ich aktuell (Habe mir ja heute ein 6er bestellt und bin selber noch mit nem 4s unterwegs) bedenken dass auch das Glas natürlich dünner wird. Ich habe das Phone viel in der Tasche und man kann immer mal an einen Tisch oder so vorbeikommen. Da habe ich wirklich bedenken ob das Glas welches ich ja dünner vermute wie noch beim 4s da schnell mal platzt. Was meint Ihr dazu?? Danke
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Es gibt doch ziemlich eindeutge Berichte davon, von mehrerer Seite übrigens, dass die Chinesen es nicht geschafft haben ausreichend Stück fehlerfrei zu produzieren. Sprich die Saphierblöcke aus Amerika richtig zuzuschneiden... Die fertigen werden übrigens nicht fürs 6s aufbewahrt, es gibt bereits Berichte dass eine Lieferung zur Saphierfertigung in Amerika zurückging. Die werden wohl eingeschmolzen und für die iWatch verwendet :)
Hast du eine Quelle dazu?
 

Panty

Idared
Registriert
09.11.12
Beiträge
28
kann jemand sagen wie bruchsicher dieses super Glas eigentlich ist, meistens ist es ja so das harte Gegenstände leichter brechen wegen ihrer Oberflächenspannung...?! Ein iPhone hält ja eh schon nicht so viel aus wie eigentlich alle Smartphones aber wenn es dann noch anfälliger ist wäre dieses gar nicht gut!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Panty

Idared
Registriert
09.11.12
Beiträge
28
Arbeitsspeicher? Wen interessierts?


Was versprichst du dir von Saphirglas? Mein iPhone 5s hat noch keinen Kratzer, mein 4s hatte einen winzig kleinen und das alte 3GS hat auch keinen abbekommen. Wozu also ein noch besseres Glas, wenn das aktuelle seinen Zweck absolut tut (bei normalem Gebrauch keine Kratzer)? Gehts nur darum, sich geil fühlen zu können weil man ein anderes Glas hat als Samsung und co?

Nein darum geht es nur für Leute die Apple Geräte nicht verstehen und sie nur aus Beliebtheit kaufen. Saphire glas ist kratzfester da nur diamanten es beschädigen können. Es hält stärkere Stürze aus und es ist klarer als das Gorilla glas. Alle anderen Hersteller interessieren sich aber nicht dafür, weil es teurer ist und sie lieber den Kunden schlechtere Ware geben, das ja auch was aushält.
 

Panty

Idared
Registriert
09.11.12
Beiträge
28
Eins verstehe ich nicht, was ist den bitteschön Innovativ wenn die mit 16 GB ankommen?

Das ist doch nicht auszuhalten! Jedesmal werfen die 16 Gb vor, das sind gerade mal 7,5 Stunden HD Film Material!

Wer hat den 7,5 Stunden Videos auf dem iphone???? Wenn du sowas brauchst dann solltest du dir lieber ein wifispeicher kaufen, den kannst bis 192gb aufstocken.

Außerdem brauch das System auch noch ca.4gb. Die meisten Leute kommen mit 64gb aus nur 30% Packen ihr Handy voll... Mir reichen nun 32gb und deswegen ist es toll, dass es nun 64 zum Preis von 32gb gibt :).
 

Panty

Idared
Registriert
09.11.12
Beiträge
28
Zum Anderen wären da die technischen Details, die nach meiner Auffassung weit hinter der Konkurrenz liegen. Als Beispiel sei hier der Arbeitsspeicher genannt.
Zum Anderen wären da die technischen Details, die nach meiner Auffassung weit hinter der Konkurrenz liegen. Als Beispiel sei hier der Arbeitsspeicher genannt.

Ich wäre grundsätzlich bereit für ein neues iPhone, muss jedoch den Gegenwert des iPhone 6 noch abwägen. Ich habe aber jetzt schon das Gefühl, dass Apple das iPhone 6 bewusst weniger gut ausgestattet hat, nur um in einem Jahr ein besseres Produkt auf den Markt zu bringen, wofür die Produktentwicklung wahrscheinlich sogar schon abgeschlossen ist. So sieht für mich keine sinnvolle Produktentwicklung aus. Das schreit eher nach kundenunfreundlicher Verkaufsstrategie.


Also erstmal brauchen iphones schon immer weniger RAM weil das OS und die Apps dafür ausgelegt sind. Deshalb läuft ein iphone mit 1gb RAM weitaus flüssiger als ein Android Handy nur 3gb RAM. In allem anderen belangen ist die Hardware des iphone der Konkurrenz voraus. Kamera, display(vllt. Nicht mit Auflösung, aber Helligkeit und Kontrast), wifi, Lte-a, 64Bit usw.

Andere Hersteller kommen pro Jahr mit 4 Handys und verwenden immer die gleiche Kameraoptik und erhöhen nur die megapixel. Megapixel, machen die Bilder aber nicht besser sondern größer und dadurch brauche ich wieder mehr Speicher für gleiche Qualität.
 

theSNAD

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
01.06.13
Beiträge
238
kann jemand sagen wie bruchsicher dieses super Glas eigentlich ist, meistens ist es ja so das harte Gegenstände leichter brechen wegen ihrer Oberflächenspannung...?! Ein iPhone hält ja eh schon nicht so viel aus wie eigentlich alle Smartphones aber wenn es dann noch anfälliger ist wäre dieses gar nicht gut!
Am Arsch hält das weniger aus. Das Problem ist eher die Erwartungshaltung gegenüber der Stabilität. Die Menschen gehen unachtsamer damit um, weil sie wissen, das es besonders stabil ist. Ich habe schon Leute gesehen, die mit einem iPhone 4 ne Flasche Bier aufmachen. Das geht dann 10 mal gut und irgendwann nicht mehr.
Mir ist mal das iPad vom Badewannenrand gefallen und hat eine Fliese zerstört. Gut, die Fliese lag an der Stelle hohl, aber da iPad hat gerade mal einen unauffälligen Kratzer abbekommen, der sich schon wieder durch das viele Anfassen wegpoliert hat.
Aber das dazu. Beobachtet mal die Jugend an der Bar, wie sie mit ihren Geräten umgeht.