• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin iPhone 6: Entscheidung gegen Saphirglas fiel erst vor wenigen Wochen

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Die hervorstehende Kamera ist äußerst ungeschickt gelöst, aber doch Apple-Like siehe iPod Touch und da meckert auch keiner. Denke die werden das gut umgesetzt haben, so dass es in Natura nicht stört oder billig wirkt.

Bei den fetten Streifen allerdings finde ich keine Argumente zur Rechtfertigung, da müssen Drogen im Spiel gewesen sein :), warum man die nicht schmaler gemacht hat... nur Apple weiss es. Aber hoffe auch hier, dass diese in echt kein Augenkrebs verursachen.

Der Rand sollte spätestens mit dem iPhone 7 deutlich schmaler werden... LG zeigt doch, dass es geht und Vorteile mit sich bringt. Was oben und unten passiert, da sollte sich Apple ein gutes Konzept überlegen, wie hier schon erwähnt gibt es schon ein paar gute Ansätze.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Die Streifen haben doch sicher etwas mit den Antennen zu tun um müssen wahrscheinlich eine Mindestfläche haben.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Die Streifen haben doch sicher etwas mit den Antennen zu tun um müssen wahrscheinlich eine Mindestfläche haben.

Dann frage ich mich warum die das nicht wie beim 5er mit Glas gelöst haben oder beim 4er mit komplett Glas? Egal was, alles würde besser aussehen als so fette Dinger:)!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Dann frage ich mich warum die das nicht wie beim 5er mit Glas gelöst haben oder beim 4er mit komplett Glas? Egal was, alles würde besser aussehen als so fette Dinger:)!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
Jetzt warte doch erst mal, bis du es in der Realität siehst. Ist garantiert ganz anders als auf den Fotos.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Wieso Gefrickel? Die Taste an der Rückseite des G3 lässt sich wunderbar bedienen wenn man das Gerät in der Hand hält, ansonsten kann man es auch über Gesten steuern.
Ganz ehrlich? Das Teil insgesamt ist für mich ein klassischer Fall von akuter Featuritis...
Und auf Touch ID übertragen hieße das Prinzip:
Entweder TouchID auf die Rückseite des Gerätes wandern lassen (was selbst bei einem 5"-Frühstücksbrett in verkrampfte Finger hinausläuft; Gepfriemel eben) oder TouchID vorne in den Screen integrieren.
Im ersten Fall müsste man den Homebutton von Touch ID wieder unabhängig machen (ebenfalls nicht Apple-like) und im zweiten Fall entweder das Selbe oder das mechanische Feedback des Homebuttons aufgeben - auch im Hinblick auf Siri nicht praktisch.

Ich könnte mir nur eine Master-Lösung vorstellen: Tatsächlich auf den Homebutton verzichten zu Gunsten einer TouchID-fähigen Screen-Fläche - und entsperren bzw. Siri aktivieren kann man über Force Touch wie bei der Apple Watch.

Alle bisher bekannten Lösungen scheitern meines Erachtens an Hässlichkeit, schlechter Haptik und/oder nicht-Vereinbarkeit mit TouchID.
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Nun gut, ich habe mit dem G3 und den Tasten auf der Rückseite überhaupt keine Probleme, im Gegenteil. Die Tasten sind optimal platziert.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Sie haben das Beste draus gemacht; das will ich nicht bestreiten.
Aber es ist A) von einer Ideallösung weit entfernt und B) keine Option für Touch ID.