• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone 6 Displaykamera verschoben?

matjo82

Idared
Registriert
30.10.12
Beiträge
27
ich würde ja nichts sagen wenn das nach einem Jahr passieren würde ... so ist nun mal Technik ... aber das es nach einem Monat in Reparatur muss??? Dann habe ich es ja Defekt gekauft! ... und was ist denn mit dem ach so kratzfestem Display ... wie kommen denn die Kratzer rein zieht nach einer Zange aus o.ä.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ich musste mein 5s damals auch innerhalb von sechs Wochen zwei Mal abgeben... Kommt eben vor bei Technik, bei etwas Anderem ja auch.
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Hatte mein iPhone getauscht wegen der verschobenen Kamera (habe ACPP und damit war ein Vorabtausch ja kostenlos). Ich hätte niemals ein Gerät akzeptiert, welches eine solche Beschädigung aufweist. Das ist echt krass.

OK, wo Menschen arbeiten, passieren immer Fehler...aber dann muss es doch eine Endkontrolle geben, bei der so etwas auffällt und ausgebessert bzw. ausgetauscht wird. Ich an Deiner Stelle würde bei Apple anrufen und mich beschweren. Natürlich im freundlichen Ton. Ich würde auch nicht akzeptieren, das Gerät nochmals einzuschicken und auf die Reparatur zu warten (dann hast Du wieder ein paar Tage kein Gerät). Versuche, einen kostenlosen Vorabaustausch zu bekommen. Wenn Du ruhig und sachlich (aber deutlich) klarstellst, dass die Kratzer erst nach der Reparatur vorhaneden waren, wird man Dir sicher entgegenkommen. Denke, Apple ist hier schon sehr kulant und kundenfreundlich. Die müssen wohl ausbaden, was die mangelnde Qualitätskontrolle verbockt!!
 

daniele.c

Golden Delicious
Registriert
04.01.15
Beiträge
6
Bei mir wurde das iPhone 6 zwei mal repariert und beim 3 mal hab ich ein neues bekommen. Die Kamera verschiebt sich nicht sondern die Verdichtung trocknet aus und zieht sich zusammen.
 

matjo82

Idared
Registriert
30.10.12
Beiträge
27
als ich mein Problem heute beim Telefonat geschildert habe war die Dame an der Hotline richtig erschüttert und hat mich direkt mit dem Senior-Kundenbetreuer verbunden. Der ist jetzt mein persönlicher Betreuer bis der gesamte Vorgang abgeschlossen ist. Ich habe ihm ein Foto von meinem zerkratzten iPhone geschickt und da hat er sich mehrmals entschuldigt und gemeint das sowas garnicht geht und er persönlich das auch nicht akzeptieren würde! Er schickt mir ein neues Gerät raus ... die 29€ muss ich nicht bezahlen ... nach Erhalt des neuen iPhones habe ich 10 Tage Zeit das kaputte zurückzusenden. Wenn ich Glück habe ist das iPhone morgen sogar schon da ... freut mich
 
  • Like
Reaktionen: kidicarus

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Klasse, siehst Du, ich sag doch, Apple ist sehr kundenfreundlich! Drücke Dir die Daumen, dass das neue Gerät schnell ankommt und alles ok ist. Halte uns auf dem Laufenden!!
 

MB77

Jonagold
Registriert
14.03.13
Beiträge
19
Mein iPhone 6 habe ich seit drei Wochen. Seit gestern ist der graue Dichtring um die Frontkamera ebenfalls zu sehen. Ich hoffte, Apple hätte die Fertigungsqualität beim iPhone 6 besser im Griff als beim Vorgänger. Das iPhone 5 tauschte ich 15 Mal um...

Offensichtlich tritt das Problem mit der Dichtung nach einer gewissen Zeit auf, und kann weiter in den sichtbaren Bereich rutschen. Hat jemand neuste Erfahrungen mit den Apple-Stores gemacht? Jemand sprach hier von neuen Werkzeugen und der Möglichkeit ohne Displaytausch das Problem zu beseitigen.

Nach den o.g. unzähligen Erfahrungen 2013 mit dem iPhone 5, möchte ich dem Apple-Store ungern das 6 in die Hand geben. Ich habe mehrfach erlebt, wie die Werkstatt dort entweder Teile des Geräts bei der Reparatur(!) zerstört oder beschädigt hat.

@matjo82: Sei froh, dass es so gelaufen ist. Die können auch anders und streiten alles ab.
 

matjo82

Idared
Registriert
30.10.12
Beiträge
27
ich kann nur jedem raten sein iPhone vor dem Einschicken in Reparatur zu fotografieren (das habe ich draus gelernt) ... ich war echt erschüttert als es aus der Reparatur zurückkam und beschädigt war. was ging dem Mitarbeiter eigentlich so durch den Kopf? naja ... ich habe jetzt seit 2 Tagen das "neue" iPhone in Verwendung ... bin mal gespannt ob es nach 3 Wochen den selben Fehler aufweist ... @MB77 drück dir die Daumen das alles gut ablaufen wird
 

MakiFACA

Idared
Registriert
25.11.14
Beiträge
24
Bei mir ist die Kamera auch bei beiden iPhone 6 verschoben. Jedoch beim 2 Wochen alten mehr. Gibt es schon eine langfristige Lösung. Ich habe nämlich keine Lust es umzutauschen und nach 2 Wochen habe ich den Fehler Wieder
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
@MakiFACA

Ich hab diese Woche mein Austauschgerät erhalten, von der rechten Seite kommt der graue Halbmond schon wieder zum Vorschein... habe damit aber überhaupt keine Probleme - Tauschgrund war ein anderer.
 

MakiFACA

Idared
Registriert
25.11.14
Beiträge
24
Habe auch einen pixelfehler entdeckt. habe im letzen Halbjahr 2 Reparaturen und 5 austauschgeräte von Apple erhalten. Bin sehr enttäuscht von Apple. Das war sicher mein letztes iPhone.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Habe auch einen pixelfehler entdeckt. habe im letzen Halbjahr 2 Reparaturen und 5 austauschgeräte von Apple erhalten. Bin sehr enttäuscht von Apple. Das war sicher mein letztes iPhone.

Das tut mir sehr leid für dich, aber wie immer bestätigen Ausnahmen die Regel :(
 

MakiFACA

Idared
Registriert
25.11.14
Beiträge
24
Ich werde mich mal morgen beim Support melden hab das Gerät gerade einmal 2 Wochen.

Update:
Ich erhalte wieder ein neu verpacktes, da es noch keine 2 Wochen alt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Veldaron

Erdapfel
Registriert
10.03.15
Beiträge
4
Guten Tag Leute,

bin neu hier.
Ein Bekannte hatte mich darauf aufmerksam gemacht, dass man sein Iphone eintauschen kann wenn die Frontkamera verschoben ist, bei mir ist dass der Fall und ist auch deutlich zu sehen. Jetzt habe ich beim Apple Service angerufen und die hat mir dann einen Termin gemacht im Center und gesagt, dass ich ein neues erhalten werden. Jetzt ist meine Frage:
Mein Handy hatte 1-2 kleine Stürze, somit sind trotz dünner Schutzhülle zwei kleine Maken oben Links und unten Rechts, sieht man auch, wird das Probleme geben oder ist das für den Fehler an der Kamera nicht wichtig ?.

Freundliche Grüße
 

titanium8083

Golden Delicious
Registriert
22.10.12
Beiträge
6
Hey, ich hatte auch das Problem, dass meine Linse verrutscht war. Es wurde direkt gehandelt, in meinem Fall das Display gewechselt. Denke, dass du keine Probleme bekommst, weil das Problem nicht durch einen Sturz ausgelöst wurde sondern bei Apple bekannt ist.
Ich würde hingehen.

Grüße
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Eben selbst nach geschaut, selbe Problem. Hab ein Termin am Samstag und auch eine Macke am oberen Bereich, weg geplatzt. Werde schauen ob die es auch tauschen werden.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Update:

War gestern bei dem Apple Store. Der Mitarbeiter hat gemeint, dass Problem ist bekannt und er hatte es selbst auch gehabt. (sagt man natürlich nicht vor dem Kunde, aber gut). Und wollte erst das Glas tauschen und es ersetzen, aber irgendwie wollte der Techniker nach Hause oder hatte keine Lust mehr, wie auch immer, es wurde komplett getauscht gegen ein neues iPhone. Hat mich nicht weiter gestoert, da ich sowieso eine Macke an der Kante hatte.

Hat anscheinend Vorteile wenn man den letzten Termin an der Genius Bar vor Feierabend kriegt ..