• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 6 Displaykamera verschoben?

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
642
Nach 3 Austausch kannst du wandeln! Oje, wenn ich hier sowas lese dann behalte ich meins mit der leicht verutschten Kamera....
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
642
Nach 3 Austausch kannst du wandeln! Oje, wenn ich hier sowas lese dann behalte ich meins mit der leicht verutschten Kamera....
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Die Gebühr, die ein Expresstausch kostet, aber du hast mir die Frage ja schon indirekt beantwortet.
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
642
Spiel immer noch mit den Gedanken mein iphone nach knapp über 3 Monaten zu tauschen, jedoch wenn ich hier so lese habe ich die befürchtung ein schlechteres Gerät zu bekommen, bin außer des Halbmondes mit meinen iphone sehr zufrieden, würdet ihr trotzdem tauschen oder mit dem Fehler weiter leben, erstaunlicher weiße ist, dass ich jeses iphone welches ich bei bekannten,freunden oder Arbeitskollegen gesehen habe und jeder betroffen war, mal mehr oder weniger...warum behebt apple das Phänomen nicht bzw.gibt diesen auch zu?
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
642
Hat jemand von euch mal das Phänomen beobachtet? Wird der Halbmond schlimmer? Bei mir ist zumindest bis jetzt alles gleich wie vor ca. 3 Wochen als ich es bemerkt habe....Bin echt unschlüssig mein iphone zu tauschen da sonst alles passt! Wer weiß wie das Austauschgerät sein wird, oder sind die Austauschgeräte komplett neu?
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
@Luke_iphone5s

Mein Austauschgerät hat bis jetzt, nach einem guten Monat, keine Mängel zwecks Frontkamera.

Ich hatte auch eine verschobene Dichtung, weswegen ich mein iPhone jedoch nicht getauscht habe.
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
642
Also würdest du tauschen? Tauschen die es in Store das iphone ohne Probleme? Die Cam funktioniert ja...
 

havenol

Erdapfel
Registriert
22.03.15
Beiträge
4
Habe mein 6 Plus jetzt 3 Wocchen und habe vorgetsern gemerkt, dass meine Hauptkamera leicht nach links verschoben ist und nicht ganz optimal gearde sitzt. Man sieht wenn man gerade drauf guckt, dass rechts ein weißer Rand ist. Kamera funktioniert aber einwandfrei! Soll ich es eurer Meinung nach so lassen oder lieber Handeln? Nicht dass es sich noch mehr verschiebt oder durch einen kleinen Sturz ( trotz case) schlimmer wird? Wüsste auch nicht, an wen ich im Falle einer Beanstandung wenden soll? Habe es von MM gerkauft. Kann ich trozdem direkt mit Apple in Kontakt treten oder verweisen die mich an MM? Hab keine Lust auf MM, da diese wahrscheinlich nicht tauschen und da so ein langes hin und her draus wird. Leider ist auch kein Apple Store so wircklich in meiner Nähe.... (

Liebe Grüße
Jan
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
642
Ich an deiner Stelle würde es nicht tauschen, solange es nicht schlimm ist! Bei mir sieht man auch ganz leicht einen Halbmond, es ist im Moment nicht schlimmer geworden, jeder den ich kenne und auch getauscht hat-kam der Halbmond leider wieder nach ner Zeit! Apple hat es einfach nicht im Griff und es ist die die Cam sondern der Dichtungsring der verklebt ist....
 
  • Like
Reaktionen: havenol

havenol

Erdapfel
Registriert
22.03.15
Beiträge
4
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ja ich würde auch dreimal überlegen, da man ja tatsächlich nicht weiß, was man danach für ein Gerät bekommt..... vielleicht hat dies dieselben oder schlimmere Mängel! Bin mit mienem super Zufrieden sonst!
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
642
Kein Problem :) ich würde es auch tauschen aber es wird nix bringen und das was ich hier so lese mit losen Display das knackt oder wacklige homebutton....lasse ich es und warte mal ab ob es schlimmer wird....
 

domiffm

Fießers Erstling
Registriert
01.05.07
Beiträge
124
Ein Tip von mir:

Repariert es selbst, sofern ihr es Euch zutraut! Es ist wirklich ganz easy und man kann sich den Ärger mit den Tauschereien sparen. Gem. ifixit-Anleitung einfach unten die beiden Pentalobe-Schrauben lösen, mit einem Saugnapf das Display anheben, die 4 Steck-Verbindungen lösen und oben im Display das Kameramodul rausheben. Dann sieht man auch sofort, was Sache ist: Die kleine Schaumstoff-Distanz-Dichtung um die Kameralinse herum einfach wieder etwas an den Rand drücken (mit dem Fingernagel oder eine Platikpinzette), Kamera wieder rein stecken, Display-Steckverbindungen wieder rein drücken, Display einsetzen, zwei Schrauben unten zu machen und fertig. Dauerte bei mir 10 min. und man sieht NICHTS: Keine Spuren, keine Kratzer, keine Garantiesiegel, die zerreißen, kein GARNICHTS (falls sich jemand über Garantie o.ä. Sorgen macht). Das iPhone 6 ist schon so konzipiert, dass man es relativ problemlos reparieren kann.

Ich würde diese Vorgehensweise sogar immer einem Austausch bzw. einem Displaywechsel bei Apple vorziehen, denn: Beim Display-Wechsel wird der Hommebutton NICHT mitgewechselt. Das bedeutet, dass der alte Homebutton bleibt und nur ins neue Display mit umzieht. Dafür muss er aus seiner ursprünglichen Verklebung (vgl. ifixit Anleitung zum Displaywechsel..da sieht man es deutlich) "gerissen" werden. Setzt man (bzw. der Apple Mitarbeiter im Kabuff) ihn dann manuell wieder in das neue Display ein, ohne ihn extrem fest wieder an die Rückseite des Displays zu pressen, fängt er an im Alltagsgebrauch zu wackeln -> das hier oft geschidltere Phänomen nach Displaywechsel.
 

matjo82

Idared
Registriert
30.10.12
Beiträge
27
na toll ... am Austauschgerät kommt jetzt nach 2 Monaten auch der "Halbmond" ... d.h. wieder iPhone zur Reparatur schicken und hoffen dass es diesmal nicht zerkratzt zurück kommt
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
642
Puuuh, dann laß ich die Tauscherei da es zu 99% nix bringt, ich wollte die Woche einen Expresstausch beantragen aber wenn ich hier sowas lese....es ist ja sowieso nur ein kosmetischer Fehler-würde mich aber wirklich interessieren woran es liegt und warum apple seid release dies noch immer nicht im Griff hat....
 

ska-fighter

Klarapfel
Registriert
17.02.09
Beiträge
275
Mir wurde im Store im CentrO gesagt, dass es nicht getauscht wird, sondern dass es vor Ort repariert wird.
Die Reparatur dauert aber wohl über 3 Stunden und ich hatte meinen Termin erst um 18 Uhr, sodass ich das iPhone am nächsten Tag hätte abholen müssen... Hab es bis jetzt noch nicht reparieren lassen..
Btw.: Apple Care hab ich sogar auch..
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
642
3h? Respekt...für Display anheben und Kamera raus bzw.Dichtung auf die Seite schieben, mehr machen die doch nicht