• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone 6 Displaykamera verschoben?

e@zy79

Fießers Erstling
Registriert
29.12.14
Beiträge
124
Wie sieht man das denn bei einem schwarzen iphone?
Ich hab bei meinem mal geguckt,aber die Kamera ist ja so winzig , da kann ich nix erkennen. Kann man sowas echt mit bloßen Augen sehen?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Immer allerersten Beitrag ist doch ein schwarzes Gerät zu sehen....

Teilweise ist es aber auch Fehlersuche auf hohem Niveau.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

*Leopard*

Boskop
Registriert
29.12.14
Beiträge
212
@e@zy79
Ja das erkennt man eigentlich sofort. Wenn du nichts erkennst, dann ist da auch nichts. Man erkennt es, dass etwas weißes sichtbar ist.

Ich habe diesen Fehler auch. Schon länger. Bis jetzt keine Lust gehabt deshalb zu tauschen. Aber heute habe ich den Tausch telefonisch vereinbart. Ich habe keine Lust beim Wiederverkauf Einbußen hinnehmen zu müssen. Ob das Fehlersuche auf hohem Niveau ist interessiert mich nicht. Ich habe 799€ hingelegt und ich erwarte ein fehlerloses Gerät.
 
  • Like
Reaktionen: sugartj

e@zy79

Fießers Erstling
Registriert
29.12.14
Beiträge
124
Hab mal eben mit der led von meinem anderen iPhone auf die Kamera meines 6er geleuchtet. Da konnte ich dann rechts auch einen kleinen weißen kranz sehen.
Aber ohne Beleuchtung seh ich den nicht. Könnte an der Panzer glas Folie liegen.
Sehe noch keinen Grund Kontakt mit Apple aufzunehmen.
Allerdings frage ich mich, ob man es evtl schon mal bei Apple melden sollte.zwecks der gesetzlichen Gewährleistung. Somit könnte ich , wenn die Kamera z.b. Erst in 17 Monaten beeinträchtigt ist ,nachweisen das fehler bereits am Anfang vorhanden war ( Beweislast umkehr nach 6 Monaten )
 

*Leopard*

Boskop
Registriert
29.12.14
Beiträge
212
In dem Fall sollte es nicht schwer sein Apple zu beweisen, dass das Problem von Anfang an bestanden hat. Die verrutschte Frontkamera ist ja ein bekanntes Problem bei Apple. Aber melden kannst du es ja mal. Mich würde die Antwort interessieren.
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Bekanntes Problem ist gut. Als ich mit Apple Care telefoniert habe, hat der Mitarbeiter steif und fest behauptet, dass er von diesem Problem noch nieee gehört hat

Hat dann aber anstandslos ein Tauschgerät rausgeschickt...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

sugartj

Stechapfel
Registriert
03.12.09
Beiträge
160
Bekanntes Problem ist gut. Als ich mit Apple Care telefoniert habe, hat der Mitarbeiter steif und fest behauptet, dass er von diesem Problem noch nieee gehört hat

Hat dann aber anstandslos ein Tauschgerät rausgeschickt...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Wird erst das eine abgeholt und man bekommt dann ein neues? Oder bekommt man eins und schickt dann das bisher genutzte zurück?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hm das Problem scheint nur bei den 6ern ein Problem zu sein... Mein Kollege wurde mit demselben konfrontiert... Termin an der Genius Bar gemacht ausgetauscht 6er behalten
6+ gekauft und keine Mängel festgestellt (noch im Store begutachtet)
Beim 6er war soweit auch alles in Ordnung
 

sugartj

Stechapfel
Registriert
03.12.09
Beiträge
160
Hm das Problem scheint nur bei den 6ern ein Problem zu sein... Mein Kollege wurde mit demselben konfrontiert... Termin an der Genius Bar gemacht ausgetauscht 6er behalten
6+ gekauft und keine Mängel festgestellt (noch im Store begutachtet)
Beim 6er war soweit auch alles in Ordnung

Kann man an der Genius Bar auch das Modell wechseln (mit Aufpreis) auf 64GB oder gar ein 6 plus?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Kann man an der Genius Bar auch das Modell wechseln (mit Aufpreis) auf 64GB oder gar ein 6 plus?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Verkauf es über eBay Kleinanzeigen oder aber auch hier und hol Dir dann Dein Wunschgerät.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

matjo82

Idared
Registriert
30.10.12
Beiträge
27
leider habe ich das gleiche Problem eben an meinem iPhone 6 auch entdeckt :( ... wie läuft denn die Tauschaktion bei Apple ab? Muss ich mein Iphone dort hinschicken ... dann wird das repariert und die schicken es wieder zurück? Da bin ich ja mindestens 1 Woche ohne Telefon?! des kanns doch net sein?!!? Hat da jemand schon Erfahrung gemacht? Vielen Dank
 

matjo82

Idared
Registriert
30.10.12
Beiträge
27
eben mit Apple telefonierte ... Apple: Variante A: 3-4 Werktage iPhone zur Reparatur einschicken ... Variante B: es wird ein neues Gerät geschickt - kostet einmalig 29€ plus KAUTION des vollen Preises (799€) bis das defekte bei Apple eingeht ... na vielen Dank
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
eben mit Apple telefonierte ... Apple: Variante A: 3-4 Werktage iPhone zur Reparatur einschicken ... Variante B: es wird ein neues Gerät geschickt - kostet einmalig 29€ plus KAUTION des vollen Preises (799€) bis das defekte bei Apple eingeht ... na vielen Dank
Wieso vielen Dank?
Ist doch klar das es nicht umsonst ist.
Bekommst es ja repariert, also alles richtig.
Als kundenfreundlicher Anbieter gibt man Dir sogar die Optionen für 29€ ein Austauschgerät zu schicken.

Ich finde das sehr sehr nobel und kundenfreundlich :)
 

Jetcrazy

Ontario
Registriert
05.10.12
Beiträge
349
Auch an der Geniusbar wird nicht mehr getauscht, sondern repariert. Das dauert 2-3 Stunden wegen der abschließenden Testprozedur.
Bis vor ein paar Wochen wurde noch das komplette Gerät vor Ort getauscht. Laut einer kleinen Tussi, die mit mir sofort sprach, als ob ich sie seit dem Kindergarten kenne, gibt es inzwischen ein Reparaturwerkzeug, was einen Austausch unnötig macht. Stand: 17.1.15 Hannover.
 

matjo82

Idared
Registriert
30.10.12
Beiträge
27
Wieso vielen Dank?
Ist doch klar das es nicht umsonst ist.
Bekommst es ja repariert, also alles richtig.
Als kundenfreundlicher Anbieter gibt man Dir sogar die Optionen für 29€ ein Austauschgerät zu schicken.

Ich finde das sehr sehr nobel und kundenfreundlich :)
... nicht umsonst ist? hahahah mein iPhone habe ich exakt einen Monat! und wenn ein Defekt oder Produktionsfehler besteht ( siehe Google wieviele weitere IPhone 6 betroffen sind) dann muss ich weitere 29€ bezahlen damit mir das jemand repariert? ... der war gut
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
... nicht umsonst ist? hahahah mein iPhone habe ich exakt einen Monat! und wenn ein Defekt oder Produktionsfehler besteht ( siehe Google wieviele weitere IPhone 6 betroffen sind) dann muss ich weitere 29€ bezahlen damit mir das jemand repariert? ... der war gut
Dann solltest Du Deinen eigenen Text mal richtig lesen.
29€ bei Tausch, Reparatur kostenlos.
So ist es auch in der Realität.

Der war gut :cool:
 

matjo82

Idared
Registriert
30.10.12
Beiträge
27
hier kurz das Ergebnis falls weitere Iphone 6 Nutzer das Problem haben. iPhone wurde von UPS am Montag früh abgeholt ... dann war es 2 Tage in Holland zur Reparatur ... und Heute ( Donnerstag) kam es mit Hermes wieder Repariert zurück. Alles bestens ... wären da nicht die verdammten Kratzer auf'm Display! Das IPhone ist ein Monat alt ... zuerst die FrontKamera jetzt Kratzer von der Reparatur am Display! Morgen das zweite Telefonat mit Apple ImageUploadedByApfeltalk1423771372.702093.jpg
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Hast du denn dein iPhone vorher fotografiert? Nicht dass Apple sagt, dass es nicht deren Verschulden ist.
 

matjo82

Idared
Registriert
30.10.12
Beiträge
27
habe nur Fotos als ich es im Januar ausgepackt habe ... mal schauen was der Apple Mitarbeiter morgen so erzählen wird! Sowas ist mir bei Apple noch nie passiert ( iMac, TimeCapsule, 2 x iphone 4, AppleTV) ... solche Probleme hatte ich bis jetzt noch nie