• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 6 Displaykamera verschoben?

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
642
Mein iphone habe ich nun 3,5 Monate, wenn ich seitlich auf die Kamera schaue, dann seh ich auch einen leichten Ring, wenn mann aber von vorne auf die Facetime Kamera schaut also gerade im Blickfeld sieht man nix! Verutscht die Dichtung langsam? :( wird es schlimmer? Wie kommt es, dass ein 800€ teures Gerät so einen Fehler/Problem hat....
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Leute, nutzt den Sammelthread und tauscht es um. Luke, hättest du es ohne diesen Thread überhaupt gemerkt?
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Wenn man die Dichtung bei normaler Nutzung nicht sieht, dann soll man es auch nicht tauschen.
Und jammern muss man deswegen auch nicht.
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
642
Ich würde es nur dann tauschen, wenn der Halbmond größer wird, da ich mit meinen iphone sehr zufrieden bin und keine Lust auf zahlreiche Tauschorgien habe werde ich niemals es tauschen! Ich finde es nur sehr schade, dass Apple an der Qualität sehr nachgelassen hat, es ist ein teueres Produkt und die Erwartung ist dann auch sehr hoch!
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Wenn man die Dichtung bei normaler Nutzung nicht sieht, dann soll man es auch nicht tauschen.
Und jammern muss man deswegen auch nicht.
Warum nicht? Was man nicht auf Anhieb sieht ist auch kein Defekt oder was? Der Fehler wird sowieso schlimmer. Ich würde es direkt tauschen.
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Oh stimmt. Hier wird ja wieder Apple kritisiert. Darüber darf es bloß keine zwei Threads geben. Husch husch ihr Applebasher in eure Ecke. Über jeden Kleinkram gibt es hier mehrere Threads, aber wehe es besteht der Verdacht, dass Apple kritisiert wird, dann fühlt man sich schon wieder genervt. Wieso meidet ihr Threads, die euch nicht passen, nicht einfach?
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Das ist mit ziemlich 100% iger Sicherheit so. Das Problem ist ein Massenproblem. Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich nicht verschlimmert tendiert gegen Null.
 

Veldaron

Erdapfel
Registriert
10.03.15
Beiträge
4
So,

Ich war in Oberhausen im Store um 19 Uhr am Samstag.
Der Mann am Terminempfang sagte mir das Geräte wird repariert und ich kann es am Montag abholen was für mich nicht in Frage kam nochmal 120km zufahren und mir wurde ja zu gesichert ich werde ein neues Gerät bekommen und länger als 5 Min dauert das nicht. Bin wieder zurück nach Hause gefahren mit meinem alten Gerät. Sonntags dann die Hotline angerufen, die haben sich Entschuldigt und ich habe den Expressversand kostenlos bekommen. ,

Dann musste ich nur noch zur Bank am Montag und die Kreditkarte erweitert, war nur bis 500€ freigeschaltet. Gut weiter gehts, gestern wieder angerufen gesagt ich habe den Kreditkartenverfügungsrahmen jetzt zur Verfügung.

Ich hatte ja Bedenken wegen den Macken also habe ich es ganz offen gesagt das ich zwei macken habe und die auch Sichtbar sind und mir das Sorgen mache, das es nachher abgelehnt wird und mir das neue Gerät zusätzlich in Rechnung gestellt wird.

Bischen gesprochen Macken nochmal angeguckt und erkärt wie sie Aussehen. Wurde das zu einem Technischen Leiter oder Vorgesetzten weitergeleitet nur um sicher zu gehen. Mit dem dann auch nochmal geredet aber war mir immernoch nicht sicher. Er hat mir dann angeboten Fotos zu machen und ihm die Per Mail zuschicken. Alles gemacht er hat sich diese Angeschaut. Er sagt das sieht nicht nach erheblichen Mängeln aus und das Gehäuse ist auch nicht verzogen, also sollte ich mir keine Sorgen machen. Da ich wohl immernoch so beunruhigt war wegen dem Ersatzhandy etc. und vielleicht eine Ablehnung hat er mir versichert das er jetzt dazu schreibt das mir sobald mein altes Gerät bei dennen eingetroffen ist mir zu 100 % das Geld erstattet werden soll ohne irgendwelchen Beanstandungen.

Morgen kommt das neue Gerät.

Meint ihr ich brauche mir dann absolut keine Sorgen mehr machen oder lieber das Ersatzgerät erst dann benutzen sobald ich mein Geld zurück erstattet bekommen habe und die Reparaturabteilung grünes Licht gegeben hat ?


Wäre schön wenn noch wer dazu etwas schreiben könnte mache mir nämlich immernoch Sorgen, keine Lust dann 800€ in Rechnung gestellt zu bekommen.....


LG
 

navigator68

Jonagold
Registriert
17.03.15
Beiträge
21
Bei mir war das selbe Problem mit der verschobenen Frontkamera, im Januar wurde ohne Murren im Applestore in FFM das Display getauscht!!! Seit 1 Woche wieder dasselbe Problem!! Der weiße Halbmond auf der Frontkamera lacht mich schon wieder an!!!! Echt, bei einem Gerät für 1000€ erwarte ich Qualität, habe am Samstag erneut einen Termin im Applestore und hoffe ich bekomme es diesmal komplett getauscht!
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
642
Bei mir in der Firma haben 5 das 6er- 2 davon in schwarz und alle haben den Halbmond! Eins wurde erst vorkurzem gekauft und das andere seid Release! Es scheint zu sein, das Apple das Problem einfach nicht in Griff hat und wir damit leben müssen! Es ist ja sozusagen ja nur ein optisches Problem
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Bei meinen Austauschgerät gibt's keine Probleme, anscheinend hat Apple das Problem also doch im Griff.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Ok, nehme alles zurück @maddi06.
Habe mir das Ganze noch einmal unter dem Mikroskop angeschaut...
Drehe ich mein flach auf dem Tisch liegendes iPhone um 90° nach rechts, sodass es auf der Seite liegt, und schaue seitlich in die Kamera, dann sehe ich den tatsächlich. Geht aber mehr in Richtung Neumond.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
642
Dann gehörst du zu den jenigen der einfach glück gehabt hat :) meins ist von Dezember und man erkennt den Halbmond ganz leicht, nur wenn man seitlich schaut-tausche es deswegen nicht um...
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
@Frischluft ich habe das 5er bei mir in Labor abgegeben. Die schauen sich das jetzt auch mal an. Ich bin gespannt. =)