• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Iphone 6 Displaykamera verschoben?

Daniel212

Golden Delicious
Registriert
07.10.12
Beiträge
8
Sieht aber echt bei allen Geräten gleich aus.. Riecht nach einer Rückrufaktion.
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Wirklich? Bei uns in der Firma haben meine beiden Kollegen auch je ein schwarzes iPhoen 6 64GB und da sieht man nüscht...also da ist die Frontkamera tippitoppi ohne diesen Rand...
 

Daniel020A

Meraner
Registriert
01.10.12
Beiträge
224
Wäre nett wenn jemand mal sagen könnte was die beim
Applestore sagen


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Ist wohl ein Fehler, der bei mehreren Besitzern des iPhone 6 aufritt.
Siehe hier.
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
549
Also ich kann auf den Fotos nichts erkennen? Wo soll denn die Kamera verrutscht sein?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Man sieht rechts doch so einen halbmondförmigen Rand. Ob da wirklich die Kamera verrutscht ist, oder sich da ein Teil zwischen Display und Kamera geschoben hat...keine Ahnung. Bei mir sieht das auch so aus. Die Funktion der Frontkamera ist aber nicht eingeschränkt (bis jetzt). Bei Macrumors berichten auch Nutzer, dass es schlimmer geworden ist.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

sugartj

Stechapfel
Registriert
03.12.09
Beiträge
160
Bei mir ist die Kamera mittig in der Öffnung. Habe ein schwarzes iPhone 6. Rechts ist haarfein dieses Dichtungsmaterial o.ä. zu sehen. Mininimal und eventuell auch schon vor sieben Wochen so, beim in Betrieb nehmen. Sicher bin ich nicht. Wie kann diese Dichtung verschieben? Stöße? Temperatur Schwankungen? Ich habe keinen Apple Shop in der Nähe und kenne nur zwei Leute zum Vergleichen. Werde beobachten. Keine tolle Situation.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

nudelhuber

Roter Delicious
Registriert
23.10.07
Beiträge
90
Bei mir ist der Fehler ebenfalls vorhanden...werde dann bald auch mal im Apple Store aufschlagen
 

sugartj

Stechapfel
Registriert
03.12.09
Beiträge
160
Laboruntersuchung: Ich habe nun mein schwarzes 6er und das weiße 6er unter einem Stereo-Lichtmikroskop begutachtet. Bei 4-facher Vergrößerung hat man bei beiden (!) den Rand der Schaumstoff-Isolierfolie gesehen. Beim weißen aus Richtung 2 Uhr, beim schwarzen aus 3 Uhr. Mit dem bloßen Auge nur beim schwarzen zu sehen. Leider habe ich gerade noch ein schwarzes 6er von einem Kollegen gesehen, welches 1A ist.
Ich lebe jetzt erstmal damit. Was macht ihr?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Solange die Frontkamera funktioniert und ich Facetime nutzen und Selfies machen kann, behalte ich es einfach. Sollte es sich verschlimmern und die Funktion irgendwann eingeschränkt sein, rufe ich bei Apple Care an.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Ich glaube es ja garnicht. Da legt man das Phone unter ein Stereo Mikroskop, um es auf eventuelle Fertigungsmängel hin zu untersuchen.

Entweder der Gummi verdeckt die Kamera und lässt keine Bilder mehr zu oder aber es hat keinen Einfluss auf die Funktion. Dann ist aber auch nichts, nämlich gar nichts zu unternehmen.

Man kann ja sonst ein Spital für nervlich geschädigte Apple Käufer eröffnen.




Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Ich glaube es ja garnicht. Da legt man das Phone unter ein Stereo Mikroskop, um es auf eventuelle Fertigungsmängel hin zu untersuchen.

Entweder der Gummi verdeckt die Kamera und lässt keine Bilder mehr zu oder aber es hat keinen Einfluss auf die Funktion. Dann ist aber auch nichts, nämlich gar nichts zu unternehmen.

Man kann ja sonst ein Spital für nervlich geschädigte Apple Käufer eröffnen.




Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Funktion ist ja auch nicht eingeschränkt, aber trotzdem ärgerlich, weil man auf einem dunkle iphone diese Dichtung gut sehen kann.... Also bisher eher ein Schönheitsfehler.....aber trotzdem ein Fehler....

Wenn du ein schwarzes Auto kaufst erwartest du ja auch das es farblich passt, und nicht die weiße Dichtung der frontscheibe zu sehen ist, oder?
 
  • Like
Reaktionen: sugartj

sugartj

Stechapfel
Registriert
03.12.09
Beiträge
160
Bei einem 700 Euro Gerät schaut man genauer hin. Ich hab es ja nicht unters Mikroskop gelegt, UM was zu finden. Man sieht es ja so schon, dass die Kamera nicht top verbaut ist. Hab sogar auf Entlastung gehofft. Wenn es so bleibt -ich weiß ja nicht wie es nach dem Kauf aussah- dann kein Umtausch. Wenn es schlechter wird, dann Apple anrufen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Laboruntersuchung: Ich habe nun mein schwarzes 6er und das weiße 6er unter einem Stereo-Lichtmikroskop begutachtet. Bei 4-facher Vergrößerung hat man bei beiden (!) den Rand der Schaumstoff-Isolierfolie gesehen. Beim weißen aus Richtung 2 Uhr, beim schwarzen aus 3 Uhr. Mit dem bloßen Auge nur beim schwarzen zu sehen. Leider habe ich gerade noch ein schwarzes 6er von einem Kollegen gesehen, welches 1A ist.
Ich lebe jetzt erstmal damit. Was macht ihr?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk


Ist das nicht ein bisschen übertrieben? Selbst wenn du eine Rolex kaufen würdest die weit an die 20K Euro kosten würde, könnte man sicher iwo einen Mangel feststellen.
In der Grundausbildung (Bundeswehr) wurde immer was bei Stuben und Revierreinigung gefunden. Mann kann immer alles zu 99% machen.
 

sugartj

Stechapfel
Registriert
03.12.09
Beiträge
160
Bei einem Neuauto für 40.000 gibt man sich auch nicht mit Spaltmaßen, sichtbaren Dichtungen oder einem defekten Tempomat zufrieden (auch wenn man ihn nicht braucht)?!
Immerhin schraube ich es nicht auf. Aber das hat nun einer gemacht. Der Klebering um die Linse ist das, was man sieht. Beim einen mehr, beim anderen weniger. Jeder darf entscheiden, ob er reklamiert.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Immerhin scheint der Thread hier insofern nochmal die Kurve gekriegt zu haben, als dass die ganzen Meckerer, die den Threadstarter bashen nun immerhin kapiert haben, um was es überhaupt geht...:rolleyes:
 

nudelhuber

Roter Delicious
Registriert
23.10.07
Beiträge
90
Ich glaube es ja garnicht. Da legt man das Phone unter ein Stereo Mikroskop, um es auf eventuelle Fertigungsmängel hin zu untersuchen.

Entweder der Gummi verdeckt die Kamera und lässt keine Bilder mehr zu oder aber es hat keinen Einfluss auf die Funktion. Dann ist aber auch nichts, nämlich gar nichts zu unternehmen.

Man kann ja sonst ein Spital für nervlich geschädigte Apple Käufer eröffnen.




Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
Momentan scheint es ohne Probleme zu funktionieren...richtig

Aber wer weiß was nach einem Jahr ist...wenn keine Garantie mehr drauf ist und das Ding dann weiter verrutscht???

Und ja...ich liebe Details...und gerade dafür ist Apple eigentlich bekannt...also geht es demnächst zum Store
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
So....eben im Store gewesen....anstandslos getauscht...dauerte knapp 2std, Display getauscht also Daten blieben drauf....so geht Service ;)
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

sugartj

Stechapfel
Registriert
03.12.09
Beiträge
160
So....eben im Store gewesen....anstandslos getauscht...dauerte knapp 2std, Display getauscht also Daten blieben drauf....so geht Service ;)

War es ein deutlicher Halbmond oder nur eine haarfeine Linie?
Mein nächster Shop ist 50km weg in der Schweiz. Laut AppleCare entscheidet der Techniker beim Termin, was er macht. Ich würde mich nur wohlfühlen mit Gerätetausch. War aber auch noch nie beim Aufschrauben eines iPhones dabei. Vielleicht ist es echt minimal-invasiv.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk