• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6] Iphone 6 Display kaputt

cosa

Erdapfel
Registriert
25.10.14
Beiträge
1
Hallo an alle.
Ich habe mal ein wenig mitgelesen und hoffe Ihr habt auch für mein Problem eine gute Idee. Ich habe das Iphone 6 ganz normal wie auch vorher die anderen Modelle zum Laden angeschlossen. War nichts besonderes. Nach 10 min ertönt plötzlich eine Stimme und ich wusste zuerst garnicht wo die her kommt. Ich bin dann zum Handy gegangen und sah dass die Spracherkennung sowas sagte wie sprach... nicht erkannt biite wiederholen oder so ähnlich. Dann sah ich, das das Display um den Homebutten und im gesamten unteren Bereich komplett gesprungen ist. Das war definitiv nicht beim Ladekabel reinstecken und es ist auch nicht runtergefallen oder irgendwo angestoßen. Das ist einfach so nach 10 min gesprungen und hat diesen Button komplett lahmgelegt. Super und Apple sagt ich soll beweisen das es nicht runtergefallen ist. Es ist sogar in der Original AppleSchutzhülle. Keine Kratzer oder Dellen nichts nur ein 800 € Handy 3 Wochen alt mit komplett zerlegtem Dispay
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Das erinnert mich ans Galaxy S4. Da hatten etliche User berichtet das ihr Display ohne Fremdeinwirkung gesprungen sei. Damals wurde spekul, dass die Displays teilweise durch falsche Montage zu sehr unter Spannung standen.
 

Weschi

Alkmene
Registriert
25.06.12
Beiträge
35
So - geschafft!

Also DAS nenn ich mal Kundenservice:

1) Applestore Berlin Ku´Damm: Füllstand an einem Samstag wie Olympiastadion zum DfB-Pokalfinale.
2) Termin war 13:00 Uhr - der "Genius" (so heißen im AS die Service-Mitarbeiter) stand 13:00:00 (!) vor mir
3) Schnelldiagnose: Glas hinüber (war ja klar), aber nur-Glastausch gibt´s nicht (hmm - das war mir hier und von der Hotline anders berichtet worden - siehe oben); Glas und Display wären verklebt und nicht einzeln tauschbar, meinte der Genius
4) leider sind noch keine Displays als Ersatzteile im AS vorrätig (SCHRECK!)
5) aber macht doch nichts, ist ja nicht mein Verschulden - also tauscht Apple das komplette Gerät zum Preis des Displaytauschs!
6) Und es wird noch besser: der Displaytausch kostet seit gestern nur noch 109 Euro!

Fazit: nach exakt 15 Minuten bin ich mit einem niegelnagelneuen Austauschgerät für 109 € wieder raus gewesen. Und die Rückinstallation aus dem iCloud-Backup war in knapp 10 Minuten fehlerfrei mit allen Apps und Passwörtern aus dem Schlüsselbund auch gelaufen.

Also: Ende gut, alles gut.

Dank an Apple ;)
Also genau wie bei mir
 

cubecube

Erdapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
2
Hallo, ich habe ebenfalls einen Glasbruch beim iPhone 6. Nur ist bei mir kein Apple Store in der Nähe. Wenn ich beim Apple Support eine Online Anfrage stelle, dann belaufen sich die Reperaturkosten auf knapp 300 €. Bei meinem iPhone ist aber nur das Glas kaputt.
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht und z.B. das Geld später wieder bekommen?
 

slawo

Erdapfel
Registriert
09.12.14
Beiträge
1
Wenn das nur Glasbruch ist, kostet die Reparatur 109€. Mehr zahlst du, wenn LED drunter kaputt ist und nix geht. In deinem Fall (kein Apple Store in der nähe) kommen noch Versand Kosten hinzu und du bleibst ein paar Tage ohne Handy. Ruf Apple Support an, das geht easy und die sind immer nett.
 

Dirk aus Mecklenburg

Granny Smith
Registriert
22.01.15
Beiträge
17
Hallo!
Laut Apple kostet die Reparatur des Display erst 121,- €. Apple wird aber erst aktiv, wenn man eine Zahlung per Kreditkarte von 296,-€ pauschal leistet. Ich hatte keine andere Wahl. Das Handy wurde abgeholt, es ging sehr schnell. Getauscht wurde das Display nicht. Es gab ein komplett neues iPhone 6. Verstehe ich nicht. Gehäuse an der Kante etc. keine Beschädigungen.(Fotodokumentiert). Als wenn ich es geahnt hätte-Kein Geld zurück. Support kontaktiert, es heißt es wäre mehr kaputt gewesen, bla bla. Das IPhone funktionierte komplett, wurde mehrfach bis zur Abholung probiert aber nicht mehr benutzt. Support: Wasser, Feuchtigkeit usw. alles mögliche wurde unterstellt. Landete beim Support bei einem komplett abgebrühten "Helfer"! Versprach mir Hilfe. Bis heute, nach mehreren Mails meinerseits, nichts mehr gehört von ihm. Das Ganze passierte im November 2014. Kohle weg. So nicht Apple. Ich bin dann mal weg. Da gehe ich nicht mehr mit!!! Ich habe bis jetzt jede Generation IPad zweimal in der Familie besessen, 4 IMacs in der Firma, Airports, Apple TV etc, also mehrere 10 T€ investiert in den letzten Jahren. Das hat sich jetzt definitiv erledigt! Ich werde nach und nach wechseln, durch Verkauf und Erneuerung! Dann gibt es halt SAMSUNG, aus Prinzip schon den Erzfeind! Ich wurde in meinem Leben noch nie so veräppelt! Das hat sich erledigt, so eine Abzocke! Macht es mal gut und löhnt weiter ab, ich jeden Falls nicht mehr!
Dirk aus Mecklenburg
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
So viel Geld investiert und dann wegen 187€ so ein Aufstand @Dirk aus Mecklenburg?
Klar ist das ärgerlich, finde ich aber etwas übertrieben.
Apple wird schon wissen, warum sie 300€ anstatt den 109€ verlangen.
Was bringt dir ein Displaytausch, wenn auch noch die Indikatoren hinüber sind.

Entweder ganz oder garnicht.




Sent from my iPhone 6
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
548
Oftmals geht bei einem Sturz mehr kaputt als man auf Anhieb sieht. Was bringt dir ein repariertes Display wenn es dann trotzdem nicht einwandfrei funktioniert?? Ich glaube nicht das Apple auf deine 183,-€ angewiesen ist


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy und maddi06

Dirk aus Mecklenburg

Granny Smith
Registriert
22.01.15
Beiträge
17
Zu diesem Zeitpunkt konnte man immer wieder lesen, daß im Apple-Store bei einem Displayschaden komplett getauscht wurde für den Preis eines Displaytausches. Ein Store, egal wie, ist für mich nur in mindestens 2 Stunden Fahrzeit zu erreichen. Das Handy funktionierte in der Wohnung einwandfrei. Mehrere Tage. Die Indikatoren kosten ja dann ein Vermögen...oder ist eingetretene Feuchtigkeit gemeint?
Feuchte Wohnung habe ich aber nicht. Es ist das Handy von meinem Sohn, es fiel ihm beim Wohnungstür aufschliessen aus der Hand und landete so unglücklich auf den Fliesen, dass trotz Silikonhülle das "Spidermanapp" erschien! (Ich habe ihm das iPhone 6 zum 10 jährigen Firmengeburtstag für die ganzen Stunden der Entbehrung meinerseits geschenkt. Sein geschätztes iPhone 4 hat er davor gehegt und gepflegt). Ich selbst nutze ein iPhone 5.
Ich finde etwas Kulanz hätte da schon kommen können. Das ging mir einfach zu selbstverständlich und glatt. Genau weil man im Store schon 699,-€ investiert und 2 Wochen später noch einmal 296,-€? Apple ist bestimmt nicht auf die 183,-€ angewiesen, ist aber doch schön die einfach mitzunehmen.
Ist egal. Ich bin geheilt! Mache diesen Wahn nicht mehr mit. Richtig sauer bin ich, weil die versprochene Rückinfo, mit Reparaturbericht nicht erfolgt. 3 Mails gingen ins Leere. Vielleicht hätte ein Blick in mein Kundenkonto ermöglicht, dass es in diesem Fall 183,-€ nicht von Nöten sind! Meine Entscheidung, soll JEDEM bewusst machen, wenn was passiert....Na dann!
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Feuchte Wohnung habe ich aber nicht
Wenn schon das Display gerissen ist reicht da Luftfeuchtigkeit und die hast auch du in der Wohnung. ;)

Das ganze ist ärgerlich, da es anders geplant war aber fahr mal mit einem Auto versehentlich gegen einen Baum und kontaktiere dann den Hersteller...

Sry, es ist nich böse gemeint und ich wünsche es keinem aber es passiert leider.
 

Dirk aus Mecklenburg

Granny Smith
Registriert
22.01.15
Beiträge
17
Selbst mit einem Chrash am Auto gibt es mehr Kulanz. Lassen wir das. Merke schon, bin da alleine mit meiner Meinung. Wünsche euch viel Glück! Danke und Tschüss!
 

Dirk aus Mecklenburg

Granny Smith
Registriert
22.01.15
Beiträge
17
...wahrscheinlich bin ich viel zu kulant mit meinen Kunden, dass lerne ich daraus. Da werden Strahler und Lampen gegen Oberflächen gehalten, Macken reklamiert, die dann bei vor Ort Terminen nicht wiedergefunden werden. Ruck zuck gibt es Post von Anwälten, Gutachter werden bestellt. Da ist man schnell mit einem "Schein" dabei, ohne sich wehren zu können.
Mal ehrlich, ein netter Brief an deinen Hersteller vom Auto, wenn du bereits mehrmals die Marke gekauft hast und wenn es ein kleiner Rabatt auf irgendwas ist? Selbst Mängel oder Mißgeschicke so kurz nach der Garantie, werden von namenhaften Marken
immer mit etwas Kulanz geregelt um Kunden zu behalten. Das komplette Gegenteil tritt doch ein wenn mit etwas Kulanz geregelt wird! Lob und Weiterempfehlung mit vollster Überzeugung!
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wer seinen Neuwagen 5 Minuten nach dem Kauf gegen die Wand fährt bekommt selbst als treuster Kunde der Welt kein Kulanz!

Welch unsinnige Argumentation.
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Naja, auf jeden Fall immer Discounts wollen. Mache ich auch ;)