• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6] Iphone 6 Display kaputt

Joris

Bismarckapfel
Registriert
27.05.14
Beiträge
140
Nein. Dein Freund meldet den Schaden bei seiner Versicherung. Er hat diesen ja auch bei einer "fremden" Person verursacht. Den ACPP+ lässt du erstmal außen vor. Diesen benötigst du nicht.
Nunja, lohnen würde er sich schon. Wenn jeder 85€ zahlt komme ich 15€ günstiger weg als wenn ich einen ACPP+ selber kaufe und er bezahlt den Austausch...
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Und da kommt die Unfreundlichkeit durch..:) War nur eine Frage!
Eine Frage wird mit einem Fragezeichen gestellt. Dieses sehe ich in deinem Beitrag nicht. Lediglich Argumente, welche dich 15€ sparen lassen.
Dein Freund hat einen Schaden verursacht, welcher sich gegen Dich richtet.
Es ist ja nicht so, dass mich interessieren würde wie du die Angelegenheit nun handhaben wirst. Das zu äußern, ist nicht falsch oder ?
Wenn du irgendwie versuchst die Sache zu drehen um einen lächerlichen Betrag sparen zu können, obwohl ich dir gesagt habe wie du in so einem Fall vorgehen musst, dann ist mir der Rest wirklich egal.
Der Schaden ist entstanden, bevor der ACPP+ abgeschlossen wurde. Apple behält sich vor, dass Gerät vorher auf äußere Schäden zu untersuchen.
Dein Vorhaben wird dir so also nicht gelingen.
 
  • Like
Reaktionen: u0679

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
548
Das ist Betrug! Und es dann auch noch in ein Forum schreiben .....


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Genau wegen solcher Vorkommnisse schließe ich prinzipiell ACPP+ ab. Und verwende auch keine (das iphone versteckende) Cases. Im Ernstfall bin ich abgesichert.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Und weil ich als Säugling das Greifen an der Bettstange gelernt habe, kann ich mein Handy festhalten lasse und lasse es nicht ständig fallen. Dadurch spare ich mir die Kosten Vollkaskoversicherung, die ich noch nie gebraucht hätte. Und wenn es dann doch mal "ernst" wird, lasse ich mein Handy einfach reparieren. ;)
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Und weil ich als Säugling das Greifen an der Bettstange gelernt habe, kann ich mein Handy festhalten lasse und lasse es nicht ständig fallen. Dadurch spare ich mir die Kosten Vollkaskoversicherung, die ich noch nie gebraucht hätte. Und wenn es dann doch mal "ernst" wird, lasse ich mein Handy einfach reparieren. ;)
Du behauptest also, dass die Leute, denen ein Gerät mal runterfällt, dumm sind, weil sie es nicht gelernt haben zu greifen ?
Hmm.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich behaupte gar nichts oder habe ich das irgendwo geschrieben? Man kann überall etwas rein interpretieren, wenn man es nur will.
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy und myliuss

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Ich behaupte ja nichts anderes, als daß ich durch meinen ACPP+ vieeel weniger Streß habe im täglichen Leben. Wenn mein iPhone fällt, hole ich mir ein Neues. Und Punkt.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich habe noch nie Stress wegen eines Smartphones gehabt. Warum auch? Es ist schließlich nur ein Smartphone. Man kann sich auch Stress wegen einer Küchenmaschine machen und sie versichern. Sie könnte beim Putzen ja herunterfallen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

fanthomas

Tokyo Rose
Registriert
18.02.11
Beiträge
67
...um hier mal wieder auf die Sachebene zu kommen :rolleyes::

Nun ist es mir leider auch passiert: IP6 zum ersten Mal aus der Hand gerutscht und Display komplett zersprungen (Fallhöhe 1,30m, Untergrund: Holzdielen).

Mal kurz zum ausheulen: da musste ich in den letzten Wochen so ziemlich bei JEDEM, der das Teil zum ersten Mal sah, die nervige Frage beantworten "...und, schon verbogen?!" - "Nein, dabei ging es um das 6 Plus, und meins ist nur das Sechser!!!!!" - und nun das.
Klar sind solche High-Tech-Teile nicht zum Runterschmeißen da, aber dass gleich der allererste Bodenkontakt, der noch dazu nicht auf Betontreppenstufenkanten sondern auf Holzdielen traf, zum Totalschaden führte - schade. Wäre mal interessant zu wissen, wie viele solcher Stürze (weitestgehend) folgenlos bleiben...

So, genug geheult :cool:.

Hat jemand eine Info, wie lang der Austausch (= die Reparatur) bei Apple dauert - wenn man nicht das Glück hat, im Laden gleich ein ganz Neues zu bekommen?

Greez,
Thomas
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
...um hier mal wieder auf die Sachebene zu kommen :rolleyes::

Nun ist es mir leider auch passiert: IP6 zum ersten Mal aus der Hand gerutscht und Display komplett zersprungen (Fallhöhe 1,30m, Untergrund: Holzdielen).

Mal kurz zum ausheulen: da musste ich in den letzten Wochen so ziemlich bei JEDEM, der das Teil zum ersten Mal sah, die nervige Frage beantworten "...und, schon verbogen?!" - "Nein, dabei ging es um das 6 Plus, und meins ist nur das Sechser!!!!!" - und nun das.
Klar sind solche High-Tech-Teile nicht zum Runterschmeißen da, aber dass gleich der allererste Bodenkontakt, der noch dazu nicht auf Betontreppenstufenkanten sondern auf Holzdielen traf, zum Totalschaden führte - schade. Wäre mal interessant zu wissen, wie viele solcher Stürze (weitestgehend) folgenlos bleiben...

So, genug geheult :cool:.

Hat jemand eine Info, wie lang der Austausch (= die Reparatur) bei Apple dauert - wenn man nicht das Glück hat, im Laden gleich ein ganz Neues zu bekommen?

Greez,
Thomas
Bei aller Liebe. Du kannst dich auch aus einer Höhe von 1,30m mit dem Kopf auf deine Holzdiele fallenlassen. Der Schaden den du dabei tragen wirst, wird nicht minimal ausfallen. ;)
 

fanthomas

Tokyo Rose
Registriert
18.02.11
Beiträge
67
Bei aller Liebe. Du kannst dich auch aus einer Höhe von 1,30m mit dem Kopf auf deine Holzdiele fallenlassen. Der Schaden den du dabei tragen wirst, wird nicht minimal ausfallen. ;)

...mag sein.

Momentan würde mir aber eine Info zur Austauschdauer bei Apple mehr helfen ;)

(Übrigens, immer wieder erstaunlich: das Ding funktioniert einfach weiter, als wäre nichts gewesen...!)
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
mir ist mein 6er gleich beim Auspacken aus der Schachtel gerutscht. Wie bei dem lustigen Vogel aus dem youtube Video.

Da mir aber öfter etwas entgleitet bin ich schon sehr geübt darin die Dinge mit dem Fuss abzufedern, was mir Gott Lob auch mit dem iPhone gelang, so das es nur über den Fuss auf den Boden glitt.

Nochmal Glück gehabt, aber die iPhone Schachtel ist dahin gehend ein echter Design Fehler!

Ich habe dann gleich einen ACPP+ gekauft, sicher ist sicher ...

Edit: Du hast doch die Möglichkeit bei Apple anzurufen und die Reparatur Modalitäten zu erfragen! Ich meine nach Kauf hätte man 90 Tage Telefonsupport frei.
 
Zuletzt bearbeitet:

fanthomas

Tokyo Rose
Registriert
18.02.11
Beiträge
67
Du hast doch die Möglichkeit bei Apple anzurufen und die Reparatur Modalitäten zu erfragen! Ich meine nach Kauf hätte man 90 Tage Telefonsupport frei.

Guter Hinweis. Ich hab´s zwar nicht persönlich gekauft, aber das lässt sich sicher klären....
 

olga3117

Granny Smith
Registriert
14.10.14
Beiträge
12
Bei mir ist es heute auch passiert. Ein Bekannter wollte mein iPhone 6 mit 128GB mal halten, und es fällt ihm aus der Hand auf Waschbetonplatten. Display ist heile, aber die Rückseite ist auf der kompletten Seite dort wo die Nanosim reinkommt, vermackelt. Zahlt das seine Versicherung? Sieht jetzt echt sch... aus. Ist mir noch nie passiert, sehen nach zwei Jahren noch aus wie neu.