• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6 / 6+ - erster Eindruck der neuen High-End Modelle

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Hallo zusammen,

Habe das Plus wieder eingepackt. Ich denke wenn es das in 4" mit Saphitglas geben würde, würde ich es noch heute bestellen. Aber mein 5S kann das nicht ersetzen. Das Display vom Plus ist genial und kontrastreich. Aber das alleine bringt es eben nicht. Mein 5S ist nicht wirklich langsamer und das bisschen mehr was ich in den Apps sehe, ist mir den Tausch und vor allem den Verlust des kompakten Formfaktors nicht wert. Jemand der viel surft und Videos schaut, ist damit sicher gut bedient. Aber alles was ich auf meinem iPhone den Tag durch so mache, kann ich "fast" genauso gut mit dem 5S machen. Schade eigentlich, denn das Display und die Gehäuseform gefallen mir sehr gut. Was mich auch stört ist die Rundung des Displays.

Zudem habe ich generell Glasfolien auf meinen Geräten und das ist auf dem 6er einfach schlecht wegen der Rundungen.

Naja schade eigentlich. Hätte gerne ein neues Spielzeug gehabt. Aber nachdem ich nun das 6er und das Plus getestet habe, habe ich Panik davor, dass Apple keine 4" Geräte mehr macht.
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Ich habe erst heute ein 5S gekauft. Nicht für mich. Für meine Tochter. Das 5S war ja das einzige iPhone (Von Kümmel 5C mal abgesehen) dass ich nie selber besessen habe. Bis dahin hatte ich alle. Das 6er habe ich aber auch wieder verkauft. Das 5S ist jedenfalls was die Performance angeht nicht schlechter als das iPhone 6 (Plus) . Jedenfalls nicht so wesentlich, dass man es eintauschen muss. Das spielt dann nur das Haben-Will-Syndrom eine Rolle.

Ach ja und natürlich die Displaygröße. Plötzlich können ja viele nicht mehr mit einem kleineren Display leben. Wobei die meisten davon noch vor der Veröffentlichung gegen diese Displaygrößen gewettert haben. Von wegen Androiden und so.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
. Das 5S ist jedenfalls was die Performance angeht nicht schlechter als das iPhone 6 (Plus) . Jedenfalls nicht so wesentlich, dass man es eintauschen muss. Das spielt dann nur das Haben-Will-Syndrom eine Rolle.
so.
Vergleich mal die Hardware vom 5S und vom 6/6Plus! Da gibt es so viel Unterschiede!
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich liebte mein 5C. Wenn das TouchID hätte, hätte ich es heute noch!
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Vergleich mal die Hardware vom 5S und vom 6/6Plus! Da gibt es so viel Unterschiede!

Natürlich gibt es da Unterschiede. Ich habe das iPhone 6 ja selber ein halbes Jahr besessen. Und das iPhone 5S kann ich jetzt ausgiebig testen.

Was auf dem Papier steht tangiert mich daher nicht. Ein selbst gemachtes Bild ist da wesentlich besser. Ich sage ja nicht, dass das iPhone 6 nicht besser ist, aber eben nicht so viel besser, dass ein Wechsel wirklich notwendig ist.

Ich sage auch nichts gegen das Haben-Will-Syndrm. Es soll jeder mit seinem Geld machen was er will. Kurbelt die Wirtschaft an.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
"Glas"folie

Edit: ich möchte eben keine Kratzer auf den Geräten. Und wenn es nur Microkratzer sind, (so wie jetzt auf meiner Apple Watch jetzt), dann nervt mich das
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Lass das iPhone mal mit einer Glasfolie auf das Display fallen und ohne Glasfolie. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Display mit einer Glasfolie kaputt geht ist wesentlich geringer als ohne Glasfolie. Abgesehen davon ist die Haptik mit einer Glasfolie besser als beim Display selber. Ebenso sind gute Glasfolien wesentlich Fingerabdruckabweisender als das Display selber. Wer das mit den Glasfolien nicht versteht hat einfach noch keine drauf gehabt und kann auch nicht mit reden.

Glasfolien sind auch nicht vergleichbar mit den üblichen Folien.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Also Fingerabdrücke auf dem Display wische ich ganz unromantisch an der Hose ab. Deswegen klebe ich mir doch keine komische Folie mit Luftblasen drauf.
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Das sind Gebrauchsgegenstände und keine Fassmichnichtanfummeleien!
Ein kaputtes Display kann man nicht mit diesem Argument reparieren. Ein iPhone mit Glasfolie ist wesentlich geschützter als ein iPhone ohne Glasfolie. Und niemand von uns kann sich davon freisprechen, dass nicht die Möglichkeit besteht, dass das iPhone aus der Hand fällt. Noch ist keiner von uns unfehlbar.
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Also Fingerabdrücke auf dem Display wische ich ganz unromantisch an der Hose ab. Deswegen klebe ich mir doch keine komische Folie mit Luftblasen drauf.
Luftblasen? Kenne ich nicht. Ich habe nie auch nur irgendeine Luftblase unter meinen Glasfolien gehabt.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass ihr gar nicht wisst was diese Glasfolien eigentlich sind. Das sind keine 0815 Folien. Die sind aus temperierten Glas. Wer da Luftblasen rein bringt, der hat vorher eine Schaufel Staub auf das Display gekippt.

Ich habe diese Glasfolien in 3 Minuten angebracht ohne auch nur einen Staubkorn darunter. Und Luftblasen schon mal gar nicht. Wenn die Glasfolie richtig angebracht ist, dann sieht man sie auf den ersten Blick gar nicht. Wer nicht weiß, dass da eine Glasfolie drauf ist, der bemerkt es nicht beim hinsehen.
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Wickelst du auch dein Auto in Schutzfolie wenn es frisch aus dem Werk kommt?

Kann mir mein Auto aus Versehen aus der Hand fallen und kaputt gehen? Gäbe es einen Schutz, der mein Auto bei einem Unfall vor Schaden bewahrt, dann würde ich ihn nutzen. Selbstverständlich.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Kann mir mein Auto aus Versehen aus der Hand fallen und kaputt gehen? Gäbe es einen Schutz, der mein Auto bei einem Unfall vor Schaden bewahrt, dann würde ich ihn nutzen. Selbstverständlich.
Gib es auf. Sie werden es nicht verstehen wollen. Ein 800€ Handy ist für mich definitiv nicht nur Gebrauchsgegenstand. Und da möchte ich kein Display haben welches von Kratzern übersäht ist. Aber ihr braucht das ja nicht. Akzeptiert doch einsah dass es Menschen gibt die auf ihre Geräte aufpassen
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Ich passe immer auf meine "Geräte" auf, lasse sie nicht fallen und bewahre sie vor Kratzern, sowohl vorn als auch hinten! Trotzdem benutze ich sie jeden Tag, sind also Gebrauchsgegenstände...
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Hat doch keinen Zweck darüber zu diskutieren. Macht doch was ihr wollt. Spricht doch nichts dagegen. Allerdings sind eure Sticheleien bezüglich iPhoneschutz unsachlich. Das ist doch kein Glaubenskrieg hier. Oder doch?