• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6 / 6+ - erster Eindruck der neuen High-End Modelle

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich denke ich muss einfach in den sauren Apfel beißen und das ausprobieren. Ob es sich jetzt noch lohnt vor dem 6s ist ja wieder ein anderes Thema. Der "haben will" Faktor ist momentan zu enorm um Vernunft walten zu lassen.
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Was gibt es denn nun für Langzeiterfahrungen mit dem Plus? Nachdem mir das 6er nach dem Release und zwei Wochen Nutzung einfach zu unhandlich für das + an Display war, habe ich es ja zurück geschickt.

Nun ein halbes Jahr später bin ich richtig scharf auf das 6 Plus. Ich kann nicht mal so richtig sagen warum, es reizt mich einfach sehr und daher befindet es sich momentan auf dem Weg zu mir. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob das eine gute Entscheidung war, denn es ist eben ja doch schon verdammt gross.

Was sagen die Besitzer mittlerweile über die Alltagstauglichkeit? Ist es in jeder Situation mitnehmbar so wie ein 5s? An die Zweihandbedienung könnte man sich sicher gewöhnen. Aber wenn ich es teilweise zuhause lassen muss, weil es zu gross ist, wäre das nichts für mich.
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Plus. Bis her hatte ich keine Probleme damit.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Was sagst du zu der Hosentaschentauglichkeit? Hab mir mal nen Dummy gebaut. So schlimm erscheint es mir nicht
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Hmm...oder in eine arabisches Land ziehen.

Dort ist es obligatorisch in Gesellschaft mindestens 2-3 Handys auf den Tisch zu legen und wenigstens alle 5 Minuten mit dem Teil herumzuspielen, am besten derart lautstark das es das gesamte Umfeld in 200 m Entfernung noch mitbekommt. ;)

jau - wie gruselig. Aber ich lebe da ja nicht :)
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Was sagst du zu der Hosentaschentauglichkeit? Hab mir mal nen Dummy gebaut. So schlimm erscheint es mir nicht

Also, es passt auch in eine vordere Jeanstasche bei mir. Auch wenn ichs da nicht reintue - hinsetzen mit dem Teil in der Tasche kannst vergessen, finde ich.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich werde mir trotzdem keine Handtasche kaufen ich probiere das jetzt einfach mal aus. Wenn es denn tatsächlich nichts ist dann hab ich eben das Lehrgeld bezahlt. Danke Für eure Meinung

Edit: ich melde mich wieder wenn wir aus dem Urlaub da sind. Wir gehen nämlich nächste Woche erstmal in den Urlaub, da kann ich dann ausgiebig testen
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Was sagst du zu der Hosentaschentauglichkeit? Hab mir mal nen Dummy gebaut. So schlimm erscheint es mir nicht
Ich habe mein iPhone Plus immer in der Jackentasche. Benutze ein Portmonee Case. Im Sommer natürlich werde ich den Case in die vordere Hosentasche stecken. Bisher war das kein Problem.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Ich werde mir trotzdem keine Handtasche kaufen ich probiere das jetzt einfach mal aus. Wenn es denn tatsächlich nichts ist dann hab ich eben das Lehrgeld bezahlt. Danke Für eure Meinung

Edit: ich melde mich wieder wenn wir aus dem Urlaub da sind. Wir gehen nämlich nächste Woche erstmal in den Urlaub, da kann ich dann ausgiebig testen

Mach ma, bin gespannt, wie es Dir gefällt.
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Du solltest in Gesellschaft Dein Handy überhaupt nicht benutzen

Wofür hab ich dann ein Handy?
Wenn ich es so machen würde, würde ein Festnetztelefon reichen, welches im hintersten Zimmer, in der dunkelsten Ecke, in meinem Haus ist. Und zwar eins mit Schnur. Denn das benutzt ja dann wahrscheinlich auch nicht, wenn mal Gäste da sind.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Wofür hab ich dann ein Handy?
Wenn ich es so machen würde, würde ein Festnetztelefon reichen, welches im hintersten Zimmer, in der dunkelsten Ecke, in meinem Haus ist. Und zwar eins mit Schnur. Denn das benutzt ja dann wahrscheinlich auch nicht, wenn mal Gäste da sind.

Easy, so ganz 100% ernst war das jetzt nicht gemeint....
 
  • Like
Reaktionen: Big_R

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Mein neuer Schatz ist da. Nichts wackelt, kein Staub unterm Glas. Wow! Das einzige was mir negativ auffällt ist dass das Vibrationsmodul scheinbar recht laut ist. Aber vielleicht auf nur Gewöhnungssache, da es deutlich heller ist. Ansonsten muss man sich ja schon sehr umstellen. Ich schaffe es nichtmal mehr einhändig meine Pin einzugeben :p Aber ich werde die nächsten Wochen kämpfen!
 
  • Like
Reaktionen: *apple_fan*

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Mein neuer Schatz ist da. Nichts wackelt, kein Staub unterm Glas. Wow! Das einzige was mir negativ auffällt ist dass das Vibrationsmodul scheinbar recht laut ist. Aber vielleicht auf nur Gewöhnungssache, da es deutlich heller ist. Ansonsten muss man sich ja schon sehr umstellen. Ich schaffe es nichtmal mehr einhändig meine Pin einzugeben :p Aber ich werde die nächsten Wochen kämpfen!

You're holding it wrong.

Spass beiseite: das braucht ein wenig Zeit um sich zu gewöhnen - den PIN schaffst Du bestimmt einhändig.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Sagt mal, ist Tapatalk wirklich noch nicht an das 6 Plus angepasst? Ich glaub ich spinn!

Und hört sich der Vibrator bei euch auch an, als würde Alu mit vibrieren? Das hört sich total komisch an.
 
  • Like
Reaktionen: *apple_fan*

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Sagt mal, ist Tapatalk wirklich noch nicht an das 6 Plus angepasst? Ich glaub ich spinn!

Und hört sich der Vibrator bei euch auch an, als würde Alu mit vibrieren? Das hört sich total komisch an.

Die Apfeltalk App ist angepasst....

Der Vibrator hört sich bei Apple traditionell gruselig an, dem kannste nur etwas entgehen, wenn Du Dir ein eigenes Vibrationsmuster erstellst.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Hab mal nach Tapatalk im Appstore gesucht. Ich habe es nur einmal gefunden. War scheinbar nicht installiert, obwohl ich es installiert habe. Habe es nun nochmal installiert und nun zwei Mal. Einmal in V3.0 und einmal in V3.8. Was soll denn das? Sowas habe ich ja noch nie erlebt.
 

rambus

Auralia
Registriert
12.04.12
Beiträge
201
Der Vibrator hört sich bei Apple traditionell gruselig an, dem kannste nur etwas entgehen, wenn Du Dir ein eigenes Vibrationsmuster erstellst.

Bei mir (6+) ist die Vibration kaum bemerkbar, ist eher eine leises Summen.
Habe bereits ein eigenes Muster erstellt aber es bleibt sehr leise und mann spürt in der Hosentasche
überhaupt nichts.

rambus
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Das wäre mir deutlich lieber wie das was ich hier höre... Aber ansonsten bin ich ziemlich happy. Jetzt ist nur die Frage ob ich ein sonst perfektes Gerät wegen dem doch recht lauten Vibrator täuschen lassen soll oder nicht