• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6 / 6+ - erster Eindruck der neuen High-End Modelle

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Nein. Wenn die Sätze dazu nicht passen, dann ignoriere ich Smilies, die nur benutzt werden, um seinen Schmarrn unter dem Deckmantel des Humors los zu werden. :D
 

rambus

Auralia
Registriert
12.04.12
Beiträge
201
Ich passe immer auf meine "Geräte" auf, lasse sie nicht fallen und bewahre sie vor Kratzern, sowohl vorn als auch hinten! Trotzdem benutze ich sie jeden Tag, sind also Gebrauchsgegenstände...

Ich benutzte, seit es sie gibt, Hartglas-Folien.
Sind einer guter Schutz und die Mikro-Kratzer kann man vergessen, und der Wiederverkaufswert
ist höher ohne Mikrokratzer.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Nur mal aus Interesse, was passiert eigentlich mit der fettabweisenden Schicht, die Apple bei der Produktion auf dem Glas verwendet. Nach dem Entfernen der Folien nach 1-2 Jahren, zwecks Wiederverkauf, ist das Displayglas dann wie neu?
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Das müsste mal klinisch getestet werden. also meine Gläser sind dann wie neu. Habe noch nichts gegensätzliches gemerkt oder gehört.
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Das Display ist dann wie neu. Die Displaygläser sind ja nicht festgeklebt. Die sind nur angesaugt. Mit Sicherheit hat das auch einen minimalen Einfluss auf die fettabweisende Schicht, aber lange nicht so viel, wie wenn man das iPhone 1-2 Jahre ohne Glasfolie benutzt hat. Also es ist auf keinen Fall, dass darunter spürbar die fettabwenseinde Schicht leidet. Eher im Gegenteil.

Jetzt mal abgesehen davon, dass ich die fettabweisende Schicht von den iPhonedisplays (auch von anderen Smartphoneherstellernn nicht) nie berauschend fand. Ich weiß nicht wie Glasfolienhersteller das machen, aber die sind oft um einiges fettabweisender als das iPhonedisplay. Kommt natürlich auch auf den Hersteller an. Gibt sicherlich auch schlechte Glasfolien. Aber alles ab 10€ ist in der Regel Fettabweisend. Steht aber auch immer in der Beschreibung dabei.

Seid es die Glasschutzfolien gibt habe ich immer eine drauf gehabt. Haptik und Fettabweisung sind besser als das Display selber. Das ist keine Übertreibung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DeHub

Brunky

Jonathan
Registriert
18.09.13
Beiträge
81
Also ich habe jetzt das 6 Plus 3 Wochen in Betrieb und ich bin damit sehr zufrieden. Die Größe ist natürlich sehr gewöhnungsbedürftig und lässt eine Einhandbedienung nicht zu. Es war eigentlich Zufall das es das Plus geworden ist,da es falsch bestellt wurde , eigentlich wollte ich das normale 6 er.
Naja ich war aufgrund des Größenunterschiedes zum 5s erst skeptisch , aber mittlerweile will ich nix anderes mehr. Es läuft Super und die Größe hat auch Vorteile, zumindest wenn man Videos oder Navi mal in Betrieb hat, wird man das spätestens dann gern haben.

Ich mochte anfangs die 6 er Serie gar nicht weil die mehr Ähnlichkeit mit Samsung haben , aber man gewöhnt sich an alles. Ich denke mal ich werde es behalten, in einem halben Jahr kann ich subventionieren dann kann ich immer noch wechseln auf das normale, aber ich bin soweit zufrieden ......
Äußerst positiv ist die AKKU Laufzeit , zu den Vorgängern die ich jeden Tag laden musste hält der Akku von dem Plus entscheidend länger.
 

Anhänge

  • DSC_0221.JPG
    DSC_0221.JPG
    122 KB · Aufrufe: 226

Skyper

Bismarckapfel
Registriert
15.05.13
Beiträge
77
Hallo,
wollte nur mal kurz meine Eindrücke schildern. Ich bin in den letzten Jahren immer wieder zwischen 4s, BlackBerry Bold, iPhone 5s und BlackBerry Q10 und zuletzt BlackBerry Classic hin und her gewechselt. Von iOS war ich immer überzeugt, jedoch hat mich die Touchtastatur und die geringe Akkulaufzeit jedes Mal wieder zu BlackBerry getrieben. Habe nun seit Montag das iPhone 6 und muss sagen wow! Zum ersten Mal komme ich mit einer Touchtastatur zurecht! Die vom 4s oder 5s waren mir schlichtweg zu klein für eine nicht physikalische Tastatur. Beim 6er jedoch kann ich fast fehlerfrei tippen und es wird mit Sicherheit noch besser und schneller. Bearbeite privat viele Emails mit dem Smartphone und ein schnelles und sicheres Tippen ist mir daher sehr wichtig.
Zum Akku finde ich hat es eine deutliche Besserung zum 5s gegeben. Komme sehr gut über den Tag und schaffe locker 6 Stunden Betriebszeit, das reicht mir.
Vom Design muss ich sagen, dass wohl schönste Smartphone was ich bisher hatte. Finde den Kameraring auch nicht wirklich störend. Der sieht auf den Bildern ja deutlich größer aus. Und die abgerundeten Ecken machen das 6er zu einem Handschmeichler. Empfand das 5s mit den Kanten als nicht so gelungen, dadurch das so dünn war im Verhältnis zum 4s.
Rundum das BlackBerry ist schon auf dem Weg zu rebuy und ich bin endlich angekommen in der iOS Welt.
Das 6er werde ich nun bis zur Vertragsverlängerung im Dezember 2016 behalten und dann mal schauen was ein 7er so bringt. Aber bitte nicht mehr größer! Das ist denke ich eine ideale Größe. Vielleicht kann Apple ja die Ränder noch verkleinern und so das Gerät kompakter und gleichbleibender Displaygrösse noch verbessern.
 

ChrisLpz78

Golden Delicious
Registriert
14.06.15
Beiträge
7
Bin nach Jahren von Android (Samsung) zum IPhone gewechselt und muss sagen das ich bis dato nicht enttäuscht wurde. Design ist Top, Nutzung ist Top - und ich finde es sogar positiv das ich nicht hundert Einstellungsmöglichkeiten habe. Auch was die Apps angeht laufen die meiner Meinung nach stabiler und schauen auch besser aus.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Seitdem ich das 6 Plus nun zwei Wochen habe, muss ich sagen, ich bin wirklich sehr begeistert. Toller Bildschirm, tolle Verarbeitung, liegt toll in der Hand und der Akku hält auch wahnsinnig gut. Da ich ja vorher die kleineren Geräte bis zum 6er gewohnt war, war es am Anfang auch ein eher komisches Gefühl. Man musste sich an die Größe gewöhnen, aber das ging sehr schnell. Jetzt kommt mir das 6 Plus vollkommen normal vor. Gerade zu genau richtig für meine Hände. Alles andere wirkt winzig und merkwürdig. Selbst das normale 6er wäre aktuell nichts mehr für mich. Aber größer dürfte es auch nicht mehr werden. Ich bin vollkommen zufrieden mit dem Gerät. Ich hoffe das bleibt auch so Die Verarbeitung ist hier wirklich perfekt.
 

Corbon

Bismarckapfel
Registriert
20.05.15
Beiträge
143
Seitdem ich das 6 Plus nun zwei Wochen habe, muss ich sagen, ich bin wirklich sehr begeistert. Toller Bildschirm, tolle Verarbeitung, liegt toll in der Hand und der Akku hält auch wahnsinnig gut. Da ich ja vorher die kleineren Geräte bis zum 6er gewohnt war, war es am Anfang auch ein eher komisches Gefühl. Man musste sich an die Größe gewöhnen, aber das ging sehr schnell. Jetzt kommt mir das 6 Plus vollkommen normal vor. Gerade zu genau richtig für meine Hände. Alles andere wirkt winzig und merkwürdig. Selbst das normale 6er wäre aktuell nichts mehr für mich. Aber größer dürfte es auch nicht mehr werden. Ich bin vollkommen zufrieden mit dem Gerät. Ich hoffe das bleibt auch so Die Verarbeitung ist hier wirklich perfekt.

Kann ich nur unterschreiben, mein bestes iPhone bisher, mit 128GB kann ich mein iPod Classic auch in Rente schicken!
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich habe als eingeschworener 4" Fan jetzt seit einer knappen Woche ein Plus. Ich komme täglich besser mit der Grösse zurecht. Heute hatte ich dann wieder meiner Frau ihr 5s in der Hand und war mir sicher dass das 6 Plus wieder weg kommt, weil das 5s einfach genial handlich ist. Anschließend als ich mein Plus wieder zur Hand genommen habe, war ich mir dabei schon wieder nicht mehr sicher. Es ist wichtig. Aber es hat einfach auch was mit dieser Größe.

Ich habe mir extra ein gebrauchtes Plus gekauft, damit ich mich mal zwingen kann es längere Zeit zu nutzen und anschließend zu entscheiden was ich wirklich besser finde. Und ich denke das sollte ich jetzt auch durchziehen.

Was mich echt stört, ist dass sich der Vibrator unangenehm anhört (hoffentlich kommt ab dem S die Vib Engine von der Apple Watch) und dass der Touch zumindest bei meinem Gerät am unteren Rand nicht richtig funktioniert wenn ich das Gerät nicht in der Hand habe sondern z.B. Auf dem Bett liegen habe. Mein 5S hat da immer tadellos funktioniert.

Allerdings ist das Display schon genial und auch der Akku ist der absolute Hammer. Bin die letzte Woche nicht einmal unter 30% gekommen. Und habe es oft und von früh bis spät genutzt da ich im Urlaub bin.

Alles in allem habe ich aktuell ein Unentschieden zwischen beiden Geräten. Ich muss das jetzt erstmal von Apple täuschen lassen und sehen ob der Touch dann auch ohne Erdung von mir sauber funktioniert wie ich es von früheren Geräten gewohnt bin.
 

.ed@app

Idared
Registriert
14.02.14
Beiträge
25
Als Applefan und Anhänger eines gewissen Minimalismus möchte ich, auch was die Technik betrifft, auf möglichst viel verzichten,
nicht aber auf Qualität.
Meine Frage: macht es Sinn 2 ipads (habe noch das ipad 2 und das air) und auf mein iphone 5s zu verzichte, .zugunsten des iphone 6plus. kann das 6plus (bzw der Nachfolger bald) auch ein ipad ersetzen????Thanks für Rückmeldungen.
 

Helmpflicht

Stechapfel
Registriert
02.10.14
Beiträge
157
Ich habe das 6+ und iPad Air 2, und bin überaus zufrieden damit. Das 6+ wird genauso viel benutzt wie das iPad, jedes Gerät bei unterschiedlichen Gelegenheiten. Was mir auffällt ist das mein Laptop öfter aus bleibt. Ob das 6+ nun das iPad ganz ersetzen kann muss man wohl individuell herausfinden. Du kannst ja das Air erstmal behalten und schauen wie es geht. Wenn es nur noch herumliegt wird es wohl für dich nicht notwendig sein zwei Geräte zu besitzen.
Ich benutze mein iPad oft im Ausland um Netflix, D TV zu schauen, und um längere Texte zu schreiben oder im www zu surfen/recherchieren ist es einfach perfekt. Also, ausprobieren!
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Als Applefan und Anhänger eines gewissen Minimalismus möchte ich, auch was die Technik betrifft, auf möglichst viel verzichten,
nicht aber auf Qualität.
Meine Frage: macht es Sinn 2 ipads (habe noch das ipad 2 und das air) und auf mein iphone 5s zu verzichte, .zugunsten des iphone 6plus. kann das 6plus (bzw der Nachfolger bald) auch ein ipad ersetzen????Thanks für Rückmeldungen.

Schau mal hier: http://www.apfeltalk.de/community/index.php?posts/4411516/. Da wurde das bereits ausgiebig diskutiert.

Edit: Nachden ich seit einer Woche das 6+ habe, frage ich mich auch ob ich mein Mini noch brauche. Aber mir fehlt seit dem Mini schon ab und an das 3er. Ich könnte mir schon vorstellen, dass das Air parallel zum 6+ eine Daseinsberechtigung hat.
 
  • Like
Reaktionen: alex34653

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Mal eine Frage an die 6+ Besitzer: ist es noch gut möglich mit einer Hand Hochkantfotos zu machen? Oder ist dies aufgrund der Größe schwierig?
 

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Laden gehen und ausprobieren?

Normale größe, toll.