• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6 / 6+ - erster Eindruck der neuen High-End Modelle

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Soooo jetzt haben wir einen Garantiefall. Unzwar das iphone 5s meiner besseren hälfte streikt nun komplett. Es hatte sowieso einen wackelkontakt beim akkuladen. Man musste öfter an und ausstecken bis es irrgendwann geladet hatte. Das ladegerät soiekt keine rolle weil wir 3 stück davon haben mit 3 kabeln. Seit gestern geht garnichts mehr. Gefühlte 150x habe ich den stecker an und abgesteckt. Und nichts pssiert. So jetzt zu meiner Frage. Der nächste apple store ist 100km entfernt, dafür ist Gravis nichtmal 10km weg. Kann ich meine garantie bei gravis in anspruch nehmen? Und behandeln die den garantiefallnso gut wie apple? Wer hat erfahrungen mit gravis? Nicht dass ich tage bzw. wochen warten muss. Meine Frau ist Ärztin und braucht ihr Handy immer. Am liebsten wäre mit direkter austausch wie bei apple in ihrem fall. Bei mir wäre es mir egal mit der warterei.

Ich hoffe die tauschen direkt um oder sollte ich nach oberhausen tingeln und apple besuchen?

Sorry bin unterwegs. Schreibe frei nach Schnauze. Bitte einen Moderator, meinen Beitrag in das passende Thread verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Madoyee

Alkmene
Registriert
19.11.14
Beiträge
31
Soooo jetzt haben wir einen Garantiefall. Unzwar das iphone 5s meiner besseren hälfte streikt nun komplett. Es hatte sowieso einen wackelkontakt beim akkuladen. Man musste öfter an und ausstecken bis es irrgendwann geladet hatte. Das ladegerät soiekt keine rolle weil wir 3 stück davon haben mit 3 kabeln. Seit gestern geht garnichts mehr. Gefühlte 150x habe ich den stecker an und abgesteckt. Und nichts pssiert. So jetzt zu meiner Frage. Der nächste apple store ist 100km entfernt, dafür ist Gravis nichtmal 10km weg. Kann ich meine garantie bei gravis in anspruch nehmen? Und behandeln die den garantiefallnso gut wie apple? Wer hat erfahrungen mit gravis? Nicht dass ich tage bzw. wochen warten muss. Meine Frau ist Ärztin und braucht ihr Handy immer. Am liebsten wäre mit direkter austausch wie bei apple in ihrem fall. Bei mir wäre es mir egal mit der warterei.

Ich hoffe die tauschen direkt um oder sollte ich nach oberhausen tingeln und apple besuchen?

Sorry bin unterwegs. Schreibe frei nach Schnauze. Bitte einen Moderator, meinen Beitrag in das passende Thread verschieben.

Gravis bearbeitet sowas auch, sind ja zertifizierter Service Partner. Hast du vielleicht mal nach Dreck in deinem Lightning Connector geschaut? Weil sonst machst du evtl 100km für eine Reinigung
 

Jordy

Granny Smith
Registriert
03.02.15
Beiträge
16
In Android kann man einen Task Manager herunter laden und dann die entsprechenden Prozesse beenden. Das gibt in iOS nur mit Jailbreak.
Task Manager ist eines der sinnlosesten Sachen überhaupt, egal ob Android oder iOs...
Es gibt sehr wohl Devices wo man auf Android alle Apps direkt wegwischen konnte, aber abhängig von Hersteller und ROM.
Im Endeffekt ist es eh sinnlos und zur not kann man bei iOS mit 2 Fingern wischen ;)
Ich vermisse Android dies bezüglich null....
 
  • Like
Reaktionen: beeker2.0 und Yiruma

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Gestern ist mein neues iPhone 6 Plus angekommen und so habe ich die Möglichkeit, sowohl das normale iPhone 6 (was ich schon hatte) und das Plus nebeneinander zu testen. Der erste Eindruck vom Plus?
Das Gerät ist riesig! Das ist toll wenn man im Bett oder auf der Couch ist, ich bin mir aber nicht sicher wie gut es sein wird wenn unterwegs. Mal schauen. Das Display ist besser als beim iPhone 6, ich kann zumindest das schärfere Display wahrnehmen.
In der Hand liegt das Plus sehr gut, und man merkt das extra Gewicht (ca 50g) nicht wirklich. Ich habe mich noch nicht entschieden welches von den beiden Geräten ich behalten werde, aber momentan tendiere ich zum Plus, da das mehr meinen Anforderungen und Nutzung entspricht.
Das Plus sollte man nicht mehr als Handy betrachten. Wenn man es machen kann/will, dann sollte man auch das Plus nehmen. Wenn man aber versucht es zu einem Handy zu machen, was man einfach und überall mitnehmen kann, und genauso benutzen kann, wie ein sehr kleines Gerät, dann wird man damit Probleme haben.

Was gibt es denn nun für Langzeiterfahrungen mit dem Plus? Nachdem mir das 6er nach dem Release und zwei Wochen Nutzung einfach zu unhandlich für das + an Display war, habe ich es ja zurück geschickt.

Nun ein halbes Jahr später bin ich richtig scharf auf das 6 Plus. Ich kann nicht mal so richtig sagen warum, es reizt mich einfach sehr und daher befindet es sich momentan auf dem Weg zu mir. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob das eine gute Entscheidung war, denn es ist eben ja doch schon verdammt gross.

Was sagen die Besitzer mittlerweile über die Alltagstauglichkeit? Ist es in jeder Situation mitnehmbar so wie ein 5s? An die Zweihandbedienung könnte man sich sicher gewöhnen. Aber wenn ich es teilweise zuhause lassen muss, weil es zu gross ist, wäre das nichts für mich.
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Ich habe zwar nur das 6er, aber irgendwie bin ich mit der Größe nichz 100% zufrieden. Ab und an gibts halt doch Situationen, wo einem das Handy zu Groß ist. Ich glaube, wenn Apple wieder ein 4" Gerät bringt, werde ich wieder wechseln.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Was gibt es denn nun für Langzeiterfahrungen mit dem Plus? Nachdem mir das 6er nach dem Release und zwei Wochen Nutzung einfach zu unhandlich für das + an Display war, habe ich es ja zurück geschickt.

Nun ein halbes Jahr später bin ich richtig scharf auf das 6 Plus. Ich kann nicht mal so richtig sagen warum, es reizt mich einfach sehr und daher befindet es sich momentan auf dem Weg zu mir. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob das eine gute Entscheidung war, denn es ist eben ja doch schon verdammt gross.

Was sagen die Besitzer mittlerweile über die Alltagstauglichkeit? Ist es in jeder Situation mitnehmbar so wie ein 5s? An die Zweihandbedienung könnte man sich sicher gewöhnen. Aber wenn ich es teilweise zuhause lassen muss, weil es zu gross ist, wäre das nichts für mich.

Ich benutze das 6+ nun seit dem Release. Es war ein versehentlicher Kauf - beim Launch waren die t-mobile Server derart überlastet, dass ich wohl versehentlich das Plus angeklickt habe. Als es geliefert wurde, habe ich dem Teil dann einfach eine Chance gegeben.

Meine "Langzeitwrfahrungen" sind:
- es passt allen Unkenrufen zum Trotz in jede Tasche. Ich packe es, wie alle vorangegangenen Telefone, eigentlich immer in die Jackentasche. Habe ich keine Jacke dabei auch mal in die Gesäßtasche - was dann schon den Naxhteil hat, dass ich es zB im Restaurant mal auf den Tisch lege (wenn die Handtasche der Liebsten nicht verfügbar ist), was ich jedoch unhöflich, unästhetisch und prollig finde. Drauf sitzen ist jedoch etwas unangenehm...
- Kamera: toll.
- Akkulaufzeit: hält bei wildestem Benutzen (und das tue ich) oft 2 Tage. Ich habe keinerlei Probleme damit, durch einen Tag zu kommen, auch wenn ich mir einen Wolf telefoniere, wie ein blöder surfe und auf andere Art und Weise Lebenszeit damit verschwende, wenn es nicht anders geht.
- Display: ich finde es in nahezu jeder Situation gut ablesbar, Ausnahme: wenn das 6+ im Cabrio bei offenem Dach von hinten direkt von der Sonne angestrahlt wird, ist es etwas schwierig ablesbar. Dank Siri aber andererseits auch egal.
- Handlichkeit: es ist groß. Ich kann es aber relativ gut Dank großer Hände mit einer Hand bedienen, was ich aber seltenes tue.Meist benutze ich es im Querformat - das klappt großartig. Habe noch nie so schnell auf einem iPhone Mails geschrieben, mal einen Text verfasst.

Für mich ist das 6+ das beste iPhone überhaupt. Wenn ich es nicht durch ein Versehen gekauft hätte, würde ich ein kleineres iPhone wohl immer noch als das Optimum ansehen.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
- es passt allen Unkenrufen zum Trotz in jede Tasche. Ich packe es, wie alle vorangegangenen Telefone, eigentlich immer in die Jackentasche. Habe ich keine Jacke dabei auch mal in die Gesäßtasche - was dann schon den Naxhteil hat, dass ich es zB im Restaurant mal auf den Tisch lege (wenn die Handtasche der Liebsten nicht verfügbar ist), was ich jedoch unhöflich, unästhetisch und prollig finde. Drauf sitzen ist jedoch etwas unangenehm...

"Jede Tasche" ist bei mir aber die rechte vordere Jeanstasche. Denn dort ist mein iPhone immer. Handtasche meiner Frau wäre ja schon wieder eine Konsequenz des zu gross sein? Für mich müsste das praktikabel in der vorderen Jeanstasche gehen. Alles andere wäre für mich inakzeptabel.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
@DeHub Wenn es unbedingt in die rechte vordere Jeanstasche passen muß, dann muß deine Jeans die entsprechend große Tasche haben! Ich habe es meist in der linken vorderen oder linken hinteren Jeanstasche. Vorn guckt es etwas heraus und hinten nehme ich es bei längeren Autofahrten heraus. Ich habe 4 Wochen mit dem 5S, 6 und 6Plus getestet und bin dann beim 6Plus geblieben!
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Bei längeren Autofahrten nehme ich schon das 5S raus. Drum tu ich mich schwer mit dem Gedanken dort ein 3cm längeres und 2cm breiteres Gerät zu haben aber die technikgeilheit treibt mich leider trotzdem in diese Richtung
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Ich habe das 6 Plus auch seit dem Release und habe fast nichts auszusetzen.

Das 6 und das 6 Plus muss man mit zwei Händen bedienen. Das sollte keine Kaufentscheidung sein.

Ich habe es immer in der vorderen Jeanstasche und wenn die Hose nicht zu eng ist, stört es auch nicht beim Sitzen.

Das Display ist super. Ich habe mein iPad inzwischen verkauft, weil man auf dem Display gut lesen oder auch mal spielen kann. Ich lese hauptsächlich Technikwebsites und Newsportale.
Mich beeindruckt immer wieder, wieviel Platz auf so einem Display ist.

Die Kamera finde ich super. Seit dem man die Helligkeit vorm Knipsen regeln kann, ist alles perfekt. Nichts zu meckern.

Ich finde das iPhone 6 vom Formfaktor sexyer, aber wenn ich es in der Hand habe, dann fühlt es sich an, wie ein Spielzeug.

Wenn man dem 6 Plus eine Chance gibt und sich nicht gleich von der Größe erschlagen lässt, will man danach kein anderes mehr haben. So zumindest meine Erfahrungen.

LG
 
  • Like
Reaktionen: iPHYS1X

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
"Jede Tasche" ist bei mir aber die rechte vordere Jeanstasche. Denn dort ist mein iPhone immer. Handtasche meiner Frau wäre ja schon wieder eine Konsequenz des zu gross sein? Für mich müsste das praktikabel in der vorderen Jeanstasche gehen. Alles andere wäre für mich inakzeptabel.

Ist extrem unästehtisch, da ein iPhone zu verstauen, finde ich.
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ästhetisch oder nicht. Ich will doch nicht zu meiner Frau an die Handtasche rennen um an mein Handy zu kommen?
 

Madoyee

Alkmene
Registriert
19.11.14
Beiträge
31
Da kann man einfach Glück oder Pech haben wie überall. Es gibt bei Apple schlecht verarbeitet Geräte (zB meins bei dem man das Innere sehen kann) und tadellose, genau wie bei Android auch. Ich hatte schon so viele Android Geräte die tipptopp waren und nun ein Apple Gerät das eben diese Lücke hat und sogar noch eine Macke im Rahmen. Das kommt vor.
Ich finde immer dass man weder bei Apple noch bei anderen Geräten sagen kann dass das typisch ist.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Lange nicht mehr so eine objektive Sichtweise bzw. Argumentation auf das ganze gelesen.
Danke dafür :)

Ich persönlich finde auch dass dieses "Battle" zwischen Android und iPhone schon fast wie so ein Glaubenskrieg ist.

Das Ding muss für mich funktionieren und momentan bin ich auch mit meinem iPhone 6 64GB zufrieden, wobei ich dazu anmerken muss dass ich vorher diverse Android Geräte hatte und auch zufrieden war.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Hmm...oder in eine arabisches Land ziehen.

Dort ist es obligatorisch in Gesellschaft mindestens 2-3 Handys auf den Tisch zu legen und wenigstens alle 5 Minuten mit dem Teil herumzuspielen, am besten derart lautstark das es das gesamte Umfeld in 200 m Entfernung noch mitbekommt. ;)
 

Madoyee

Alkmene
Registriert
19.11.14
Beiträge
31
Was gibt es denn nun für Langzeiterfahrungen mit dem Plus? Nachdem mir das 6er nach dem Release und zwei Wochen Nutzung einfach zu unhandlich für das + an Display war, habe ich es ja zurück geschickt.

Nun ein halbes Jahr später bin ich richtig scharf auf das 6 Plus. Ich kann nicht mal so richtig sagen warum, es reizt mich einfach sehr und daher befindet es sich momentan auf dem Weg zu mir. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob das eine gute Entscheidung war, denn es ist eben ja doch schon verdammt gross.

Was sagen die Besitzer mittlerweile über die Alltagstauglichkeit? Ist es in jeder Situation mitnehmbar so wie ein 5s? An die Zweihandbedienung könnte man sich sicher gewöhnen. Aber wenn ich es teilweise zuhause lassen muss, weil es zu gross ist, wäre das nichts für mich.

Also mehrere meiner Freunde die das iPhone 6Plus für Minimum 3 Monate+ haben sind alle mehr als zufrieden. Sie dachten zunächst sie kommen gar nicht mit der Größe zurecht und dachten es wäre eine Fehlinvestition. Mittlerweile schwärmen sie so von dem Gerät dass ich mir überlege mein 6er gegen ein 6Plus zu tauschen.
Also nur positives gehört von Langzeitnutzern.