• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 6 / 6+ - erster Eindruck der neuen High-End Modelle

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.771
Wenn du sehen würdest, wie mein Display nach 10 Minuten Benutzung aussieht, würdest du das anders sehen. Fett ist nämlich auch normal

Aber ich stimme dir natürlich zu dass es ein Unterschied ist, ob man mit dem Finger oder nem Buttermesser bedient.

Ich bin nur eben auch der Meinung, dass die meisten viel zu schnell umtauschen
Also mein Gerät sieht nach 10 Minuten Nutzung relativ normal aus. Ich nehme an, dass du viel fettiges Zeug isst und dementsprechend fettige Finger hast. Anders kann ich mir den enormen Fettgehalt auf deinem gerät nicht erklärte.
Wir Menschen besitzen einen gewissen anteil an fett. Genau kann ich das nicht erklären. Bei normaler Nutzung sollte das Gerät allerdings relativ normal aussehen. Das was du beschreibst, scheint sehr enorm zu sein.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Also ich habe rund 10% Körperfettanteil. Von dem her übertreibe ich es wohl nicht so mit dem Essen und habe eben nur eine recht fettige Haut :)
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Man sollte solch Akku auch mal einige Ladezyklen geben. ;)

Ich finde es schon sehr geil, dass ich mein 6+ gut über zwei Tage nutzen kann.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
.. und ich muß gerade erfahren, daß mein Anbieter A1 (der Teuerste inÖsterreich) Probleme mit dem einrichten des iPhone 6 hat. Man muß die Zugangspunkte etc. händisch eingeben. VisualVoice Mail funktioniert gar nicht mehr!
 
  • Like
Reaktionen: zobl93

grisu71

Auralia
Registriert
12.10.12
Beiträge
197
Mein Fazit nach 10 Tagen mit dem iPhone 6:
  • der große Bildschirm ist klasse, wenngleich manche Apps noch so ihre Probleme damit haben. Beispielsweise rutscht bei der Youtube-App nach einem Suchvorgang die App-Titelzeile in die Geräte-Statuszeile rein.

Passiert auf dem 5s auch! Problem ist seit iOS8
 

Tonton2009

Jamba
Registriert
02.05.14
Beiträge
59
hat noch jemand von Euch das Apple Silikon Case in Gebrauch?

Zu meinem grauen 6er habe ich die rote Variante gewählt.

Optisch gefällt es mir sehr gut, allerdings rutscht es ein wenig in der Hand.

Nun suche ich noch eine Tasche in die das iPhone inklusive Case hineinpasst.

Habt Ihr einen Tipp?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Bin auf der gleichen Suche. Habe das Apple Leder Case. In der Vergangenheit hatte ich mal eine Fitbag Tasche, die maßangefertigt wurde für ein Galaxy S inkl. TPU Case und dann eine Raedan Tasche, die für ein Galaxy S3 mit TPU Case angefertigt wurde. Beide taschen waren ein bisschen zu gross, aber vielleicht habe ich auch einfach zu großzügig gemessen o_O

Ich tendiere nun zu Fitbag, die man auch maßanfertigen lassen kann für das iPhone inkl. Case. Gibt schöne Lederfarben, aber auch z.B. Fellimitate. Ich glaube, ich nehme rotes Leder zum Space Grey iPhone :)
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
iPhone +Case+Tasche??? Ich wüsste euch nen Laden wo man Brandschutzkoffer bekommt und diesen könnte man noch in einen Tresor packen...
 
  • Like
Reaktionen: appeltje

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
bei Handytaschen kann man einfach zu Modellen für das Samsung Galaxy s5 greifen, da passt das iPhone 6 mit Cover gut rein!
 

Tonton2009

Jamba
Registriert
02.05.14
Beiträge
59
guter Tipp, danach schaue ich mal.

Die Tasche ist nur dafür gedacht, falls ich mit Umhängetasche unterwegs bin.
Da kann ich es dann einfach reinpfeffern.

Die meiste Zeit ist es nur mit dem Silikon Case in der Hosentasche.

Mit dem Gerät selbst bin ich sehr zufrieden. Einziges echtes Problem ist das der WLAN Kontakt oft abbricht. Ich hoffe auf ein zeitnahes Update.

Allen ein schönes Wochenende


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
wobei das wirklich seltsam ist mit dem WLan: Ich nutze meines Daheim oder das auf Arbeit und habe nie Abbrüche oder zähnen Datenfluss.
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.151
Also ich habe die Fritzbox 7490 und das IPhone 6 per AC W-Lan verbunden und das internet bricht nie ab bzw. das w-Lan und ist rasend schnell .


Sent from my iPhone 6 using Apfeltalk app
 

Tonton2009

Jamba
Registriert
02.05.14
Beiträge
59
hm, keine Ahnung warum es so ist. Stöbert man im Netz findet man viele User mit diesem Problem.

Ich habe eine Fritz Box 7390

Wir haben noch ein iPhone 4s, ein 5er, ein iPad Mini und ein iPad Air. Alle Geräte laufen mit IOS 8. Das Problem tritt nur bei meinem 6er auf.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Hast du das 5ghz wlan aktiv? Ich habe das inaktiv. Vielleicht hat es damit zu tun
 

Tonton2009

Jamba
Registriert
02.05.14
Beiträge
59
das 2,4 wegen der größeren Reichweite.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Rayban2007

Braeburn
Registriert
22.10.07
Beiträge
44
hat noch jemand von Euch das Apple Silikon Case in Gebrauch?

Zu meinem grauen 6er habe ich die rote Variante gewählt.

Optisch gefällt es mir sehr gut, allerdings rutscht es ein wenig in der Hand.

Nun suche ich noch eine Tasche in die das iPhone inklusive Case hineinpasst.

Habt Ihr einen Tipp?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Wie wäre es mit einem Rucksack?

Case drum, Tasche drum und dann noch in Alufolie wickeln und am besten nicht benutzen...
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
@tonton
Hast Du dir schon einmal überlegt, wie viel Geld du für Hüllen und Taschen ausgibst? Ich habe mir einmalig den ACPP gekauft und erfreue mich immer wieder an meinen hüllenlosen und nackten iPhones. Optik und Haptik sind einzigartig. Es ist doch schade das iPhone zu verhüllen und zu verstecken. Außerdem macht es viel weniger Stress im Leben, wenn Du nicht andauernd Stress wegen dem iPhone hast. Sollte es kaputt gehen, holst Du dir von Apple um €68,- ein neues Gerät. So einfach kann das Leben sein :)
 

Tonton2009

Jamba
Registriert
02.05.14
Beiträge
59
na ja ganz so heftig ist es doch nicht.

Die meiste Zeit ist halt nur das Silikon Case dran. Sonst weiter nichts.

Hauptgrund ist das iPhone griffiger zu gestalten und die Farbe gefällt mir dazu auch noch.

Dann habe ich eine Herren Umhängetasche die ich ab und an mal nutze. Na und in der liegt halt viel Zeugs, deshalb die Tasche. Also alles nicht so aufregend.

Am Ende eines Tages ist das iPhone ein Gebrauchsgegenstand den ein Jahr nutzen möchte. Nicht mehr und nicht weniger.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
@tonton
Hast Du dir schon einmal überlegt, wie viel Geld du für Hüllen und Taschen ausgibst? Ich habe mir einmalig den ACPP gekauft und erfreue mich immer wieder an meinen hüllenlosen und nackten iPhones. Optik und Haptik sind einzigartig. Es ist doch schade das iPhone zu verhüllen und zu verstecken. Außerdem macht es viel weniger Stress im Leben, wenn Du nicht andauernd Stress wegen dem iPhone hast. Sollte es kaputt gehen, holst Du dir von Apple um €68,- ein neues Gerät. So einfach kann das Leben sein :)

Das Argument mit dem ACPP verstehe ich irgendwie nicht. Der greift doch nur bei selbstverschuldeten Schäden, wenn irgendwelche Funktionen nicht mehr gehen. Rein optische Mängel werden nicht behoben, soweit ich das mitbekommen habe. Und wenn ich mir den ACPP für 99€ kaufe, und dann für den Austausch auch nochmal 69€ zahle, dann kostet mich der Austausch bei einmaligem Austausch 168€ und bei zweimaligem Austausch je 84€. Ich glaube das ist jetzt auch nicht so viel günstiger, als sich ohne ACPP ein neues Gerät tauschen zu lassen. Außerdem hast du mit ACPP auch hässliche Kratzer, Dellen und sonstiges im Handy, was echt unschön ist, und nicht abgedeckt wird.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk