• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6 / 6+ - erster Eindruck der neuen High-End Modelle

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.572
Die Mikrokratzer, die alle meine iPhones haben stören mich üblicherweise nur in den ersten zwei Wochen. Danach sieht man diese Kratzer eh nicht mehr. Mir geht es in erster Linie um Fall- oder Wasserschäden. Sollte das Glas zerbrechen, dann hole ich mir ein Neues. Und wenn die Kratzer so tief sein würden, daß ich keine Freude mehr an meinem iPhone haben würde , bin ich mir sicher, daß es von Apple eine Lösung geben würde. Ich denke nicht, daß ich absichtlich einen Wasserschaden herbeiführen müsste, um an ein Neugerät zu kommen. Apple ist sehr kulant.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.572
Die Mikrokratzer, die alle meine iPhones haben stören mich üblicherweise nur in den ersten zwei Wochen. Danach sieht man diese Kratzer eh nicht mehr. Mir geht es in erster Linie um Fall- oder Wasserschäden. Sollte das Glas zerbrechen, dann hole ich mir ein Neues. Und wenn die Kratzer so tief sein würden, daß ich keine Freude mehr an meinem iPhone haben würde , bin ich mir sicher, daß es von Apple eine Lösung geben würde. Ich denke nicht, daß ich absichtlich einen Wasserschaden herbeiführen müsste, um an ein Neugerät zu kommen. Apple ist sehr kulant.
 

Tonton2009

Jamba
Registriert
02.05.14
Beiträge
59
ACPP habe ich beim Kauf auch abgeschlossen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Tonton2009

Jamba
Registriert
02.05.14
Beiträge
59
@tiny

Ich find dass das Apple Silikon Case gut ausschaut und nicht dick aufträgt. Klar ist es viel Geld für ein bisschen Silikon.

Wie bei allem ist es doch auch Geschmacksache.

Ich mag mich eigentlich gar nicht so viel mit so etwas beschäftigen sonder das iPhone einfach nur nutzen.

Dann ist und bleibt es für mich einfach das Beste Handy auf dem Markt.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.572
Also im Ernst: weshalb verwendest Du dann ein Case und zusätzlich ein Täschchen für die Tasche?
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Ich kann Tonton2009 verstehen. Ich nutze das iPhone 6 auch mit dem Apple Leder Case und habe mir zusätzlich eine Fitbag Tasche passend dazu bestellt. So habe ich es bisher bei all meinen Smartphones gemacht. Ich habe das Gerät IMMER in der Handtasche und da fliegt so allerhand Zeug drin rum. Nicht nur, dass da auch Krümel usw. drin sind, die sich dann an die Ecken des Ledercases heften, es sind halt auch mehrere Schlüssel und z.B ein Löffel (mein Sohn ist Allergiger und ich muss immer ein Mittel bei mir haben) in der Tasche. Ich möchte einfach nicht, dass das Handy oder das Ledercase verkratz werden.

Mein Mann versteht das auch nicht, er nutzt das iPhone 6 (wie schon sein 4S) komplett "nackt" ohne jegliche Tasche o.ä.
Er hats immer in der Hosentasche und da sonst auch nichts drin. Wobei das 4S nach 2,5 Jahren nun auch aussieht "wie Sau"...sorry für den Ausdruck, aber er legt da gar keinen Wert drauf. OK, es ist bei ihm ein Diensthandy und er muss es auch nicht verkaufen.
Ich habe jetzt mein Samsung Galaxy S3 nach 2 Jahren verkauft und es sah auch wie NEU. Kein einziger Kratzer oder sonstwas, man konnte es wirklich nicht von einem Neugerät unterscheiden. Dementsprechend habe ich einen super Preis dafür bekommen...

Jedem so, wie er möchte. Ich lege einfach Wert drauf, dass meine Geräte keine Kratzer bekommen....
 

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Ich kann Tonton2009 verstehen. Ich nutze das iPhone 6 auch mit dem Apple Leder Case und habe mir zusätzlich eine Fitbag Tasche passend dazu bestellt. So habe ich es bisher bei all meinen Smartphones gemacht. Ich habe das Gerät IMMER in der Handtasche und da fliegt so allerhand Zeug drin rum. Nicht nur, dass da auch Krümel usw. drin sind, die sich dann an die Ecken des Ledercases heften, es sind halt auch mehrere Schlüssel und z.B ein Löffel (mein Sohn ist Allergiger und ich muss immer ein Mittel bei mir haben) in der Tasche. Ich möchte einfach nicht, dass das Handy oder das Ledercase verkratz werden.

Mein Mann versteht das auch nicht, er nutzt das iPhone 6 (wie schon sein 4S) komplett "nackt" ohne jegliche Tasche o.ä.
Er hats immer in der Hosentasche und da sonst auch nichts drin. Wobei das 4S nach 2,5 Jahren nun auch aussieht "wie Sau"...sorry für den Ausdruck, aber er legt da gar keinen Wert drauf. OK, es ist bei ihm ein Diensthandy und er muss es auch nicht verkaufen.
Ich habe jetzt mein Samsung Galaxy S3 nach 2 Jahren verkauft und es sah auch wie NEU. Kein einziger Kratzer oder sonstwas, man konnte es wirklich nicht von einem Neugerät unterscheiden. Dementsprechend habe ich einen super Preis dafür bekommen...

Jedem so, wie er möchte. Ich lege einfach Wert drauf, dass meine Geräte keine Kratzer bekommen....[/QUOTE
In welcher Farbe ist das case ?


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Ja, einen AppleCare+ habe ich meinem 6er iPhone auch gegönnt, vor allem weil es die eigene Dusseligkeit nun mit abdeckt!

Aber auch ein Apple Leder Cover gönnte ich mir, denn so schön das iPhone auch ist, mir ist es zu dünn und wenig griffig.

Und ich finde das Leder Cover auch recht stylisch!
 

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Ja, einen AppleCare+ habe ich meinem 6er iPhone auch gegönnt, vor allem weil es die eigene Dusseligkeit nun mit abdeckt!

Aber auch ein Apple Leder Cover gönnte ich mir, denn so schön das iPhone auch ist, mir ist es zu dünn und wenig griffig.

Und ich finde das Leder Cover auch recht stylisch!

Welche Farbe ist das case ?


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Ich muss sagen, dass das dunkelblaue Apple Leder Case auch echt klasse ist! Das habe ich mir gegönnt. Finde ich eine gute Alternative für alle die ein bisschen Farbe haben wollen aber nicht zu auffällig. Sieht in manchem Licht aus fast wie Schwarz und in der Sonne schimmert es leicht dunkelblau.
 
  • Like
Reaktionen: micki

Pre_dator04

Granny Smith
Registriert
20.09.14
Beiträge
13
Hallo :)
ich bekomme mein iPhone 6 sehr wahrscheinlich nächste Woche und wollte rumfragen ob ihr mir kurz eure Meinung zu dem Gerät abgeben könnt ? Wie ist die Kamera so im Alltag ? Die allgemeine Performance.. beim mobilen surfen und ganz wichtig kommt man mit dem Akku wirklich keinen Tag aus ?

Vielen Dank :)
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.155
Hier was zur Frage Akku.... Habe das iPhone 6 mit 64 Gb

ImageUploadedByApfeltalk1412452365.606434.jpg


Sent from my iPhone 6 using Apfeltalk app
 

Tonton2009

Jamba
Registriert
02.05.14
Beiträge
59
die ersten Tage war die Akkuleistung geringer als beim 5er. Nach einer Woche wurde die Ausdauer deutlich höher. Warum auch immer.

Die exakte Zeitspanne hängt natürlich von Deinem Nutzungsverhalten ab.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Ersten Tage? "Ich hab ein neues Device und leg es nicht aus der Hand"-Effekt ;)

Und, auch wenn es als Märchen abgestempelt wird, ein Akku braucht immer einige Ladezyklen um auf seine volle Leistung zu kommen.