[Sammelthread] iPhone 6 / 6+ - erster Eindruck der neuen High-End Modelle

Coopye

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.08.11
Beiträge
337
Jetzt habe ich doch im letzten Moment gekniffen und das iPhone 6 statt dem 6 Plus gekauft. Ich habe mich jetzt 3 Wochen mental auf das 5,5" Display vorbereitet aber als ich es in der Hand gehalten habe, war es mir dann doch um ein bisserl zu groß. Das normale liegt aber unglaublich gut in der Hand und ich kann weiterhin mit einer Hand SMS schreiben.
 

zobl93

Jonagold
Registriert
10.03.14
Beiträge
21
So
Jetzt sag ich auch mal was:)

Habe das iPhone 6+ nun seit gestern in Gebrauch.

Verarbeitung ist top, Bildschirm wackelt nirgends und auch von einem Gelbstich bin ich verschont geblieben.

Komme von Galaxy S4, und ich muss sagen: Man ist das iPhone groß.
Aber ein solch große Display bringt auch Vorteile mit sich.

Das einzige was mich leicht stört, dass Spacegrey ist mir zu hell.
Da bietet sich schwarz in meinen Augen besser an.

Also echte ein Top Gerät, und ich bereue den Wechsel zurück zu iOS in keinster Weisen
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Nach nun mehr als einer Woche Benutzung möchte ich hier nun auch mal meine Eindrücke zum iPhone 6 Spacegrey kund tun.

Erster Eindruck: Beim Auspacken wurden meine hohen Erwartungen noch übertroffen. Das iPhone ist einfach verdammt schön, top verarbeitet und super dünn. Lediglich der Stummschieber wackelt ein wenig, was mir jedoch egal ist.

Das größere Display gefällt mir mittlerweile auch sehr gut. In den ersten 2 Tagen hatte ich leichte Zweifel, ob ich mich an die doch schon deutliche Erweiterung zum 5er gewöhnen würde. Mittlerweile möchte ich aber nicht mehr mit einem 4" Gerät tauschen. Den größten Vorteil hat das Display für mich beim Schreiben, denn dort ist die Vertippquote nicht mehr so hoch.

Das iPhone passt super in meine Hosentaschen und lässt sich noch einigermaßen mit einer Hand bedienen.

Auch die Kamera gefällt mir sehr gut. Gestern ist mir bei einer kleinen Filmsession die Speicherkarte meiner GoPro übergelaufen, wodurch ich dann aufs iPhone ausweichen musste. Die Bilder sind auf einem 21,5" iMac noch einigermaßen scharf und ansehnlich. Außerdem habe ich das Gefühl, die Farben des iPhones sind deutlich satter, als die der GoPro. Als kleines Bonbon hat Apple ja noch die 240fps Funktion eingebaut, welche wirklich super langsame und noch einigermaßen scharfe Aufnahmen macht.

Was mir noch aufgefallen ist, ich hier aber noch nicht gelesen habe: Der Touch ID Sensor funktioniert bei meinem 6er deutlich besser, als bei meinem 5s. Kann sein, dass der nicht 100%ig in Ordnung war, der vom iPhone 6 funktioniert jedenfalls beinahe in 100% der Entsperrversuche.

Fazit: Für mich hat sich der Umstieg vom 5s gelohnt und ich würde das 6 immer wieder kaufen. Allein schon wegen des größeren Displays.



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: redspawn2005

Rayban2007

Braeburn
Registriert
22.10.07
Beiträge
44
Tja. Und ich habe gerade mein 6+ 128GB wieder in den Store gebracht.

Es ist einfach nicht mehr mobil. Jetzt, im Herbst und Winter geht es ja vielleicht noch mit Jacken und Tasche etc. Aber im Sommer...
Und wenn man vom 5S kommt fallen die technischen Schmankerl einfach zu gering aus. Und das für 999 EUR.

Schade. Aber auch als Apple Fan muss man manchmal vernünftig sein
 
  • Like
Reaktionen: TipTob und darthkrass

abcaffe

Gloster
Registriert
19.09.14
Beiträge
61
Und wieso nicht das 6 ?
Das ist handlicher.Ich hab keine Lust mehr auf ein 4" Gerät


"sent from my iphone 6 using apfeltalk"
 

thobo

Alkmene
Registriert
19.10.11
Beiträge
35
Also mein Eindruck: seit dem 20.9. war ich nun mit dem 6+ unterwegs. So toll und geil das Gerät war, so ganz konnte ich mich mit dem 5,5 Zoll Bildschirm nicht anfreunden. Und das obwohl ich aufgrund genau der Displaygrösse dem iPhone vor anderthalb Jahren den Rücken gekehrt hatte. HTC one, Note 3 und Galaxy 5 hatte ich in der Zeit, aber das 6+ ging für mich nicht.
Wie soll man das auch entscheiden, wenn man ein Gerät mit VVL bestellt, und es vorher nie in der Hand hatte.

Gestern Abend hab ich dann entschieden, weg damit, das "kleine" iPhone 6 reicht. Bei Apple online reserviert, heute Vormittag konnte ich das Teil in spacegrau schon abholen. Und jetzt passt es. Jetzt bin ich zufrieden. Für mich reichen 4,7 Zoll, wer hätte das gedacht. :-D

Es ist fantastisch, super verarbeitet, liegt toll in der Hand. Vieles geht einhändig. Das Display gestochen scharf, es ist verdammt schnell und hat super Akku (das große, wird hoffentlich bei dem kleinen Bruder auch so sein). Knallrotes original Apple Ledercase drum, wie ich auch schon am iPad Air hab.. so ist es perfekt.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Zu der 6er Hardware kann ich nicht mehr viel sagen. Ich finde es gut, bin mir aber immer noch nicht sicher, ob es sich für das Display lohnt die Handlichkeit vom 5er aufzugeben. Vor allem da momentan noch kaum eine App an das große Display angepasst ist und dadurch alles furchtbar groß wirkt.
 
  • Like
Reaktionen: darthkrass

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Zu der 6er Hardware kann ich nicht mehr viel sagen. Ich finde es gut, bin mir aber immer noch nicht sicher, ob es sich für das Display lohnt die Handlichkeit vom 5er aufzugeben. Vor allem da momentan noch kaum eine App an das große Display angepasst ist und dadurch alles furchtbar groß wirkt.

So langsam geht es aber doch mit den Updates los. Twitter, Telegram und der Facebook Messenger sind bei mir schon angepasst.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Florena

Erdapfel
Registriert
01.10.14
Beiträge
3
So langsam geht es aber doch mit den Updates los. Twitter, Telegram und der Facebook Messenger sind bei mir schon angepasst.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Twitter geht seit IOS 8 (mitlerweiler 8.0.2) gar nicht mehr ... Ipone 6 + 128GB, sonst bin ich mit dem Gerät sehr zu frieden, kommen vom 5S 32 GB
 

Michael-V

Alkmene
Registriert
29.05.12
Beiträge
31
Kann es wirklich sein das ich mit meiner 6er einen viel besseren Empfang im 4G / LTE Netz habe?? Ich habe im Moment eine 4G Anzeige im Vodafone NEtz wo ich mit dem 5S kein 4G / LTE hatte.

Gruß Michael
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Kann es wirklich sein das ich mit meiner 6er einen viel besseren Empfang im 4G / LTE Netz habe?? Ich habe im Moment eine 4G Anzeige im Vodafone NEtz wo ich mit dem 5S kein 4G / LTE hatte.

Gruß Michael
Ist richtig. Die neuen iPhones sind auf Nutzung mit LTE ausgelegt. Es ist sogar so dass LTE im Vergleich zum 5S weniger Akku als 3G braucht. Dort war es umgekehrt ;)
 
Registriert
23.09.14
Beiträge
52
So, jetzt möchte ich auch mal meinen Senf hinzu geben. Ich bin vom iPhone 3GS übers 4er aufs Galaxy Note übers Galaxy S4 nun zum iPhone 6 gekommen. Und ich muss sagen, dass ich jetzt schon absolut begeistert bin. Tolle Verarbeitung, tolle Bedienung. Akkulaufzeit wird sich zeigen, mein S4 hing jeden Tag 2x am Strom. Ich bin froh, dass ich umgestiegen bin.
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Macht es einen Sinn LTE zu aktivieren obwohl man keine LTE Option gebucht hat?
Werden dann die weniger ausgelasteten LTE Funkzellen genutzt oder macht es keinen Unterschied?
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich schicke mein iPhone 6 Plus morgen zurück an die Telekom..
Die Linke Schraube unten neben dem Lautsprecher löst sich und fällt bald fast raus.. Außerdem knarzt es beim Druck auf die Linke untere Seite vom Display.. Das ist für 899€ nicht hinnehmbar..
Bin mir allerdings nicht sicher ob ich das gleiche Gerät nochmal nehme oder dann das normale 6er.. Ich hab mich zwar total an das große Display gewöhnt, aber als ich grad mein 5er wieder in die Hand genommen habe hab ich mir doch gedacht, dass das schön handlich war ;)
Mal schauen, habe ja noch bis morgen Zeit zu überlegen..
Wär der Akku beim kleinen nicht so schlecht und beim Plus so genial, würde ich gar nicht drüber nachdenken...
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Kann es wirklich sein das ich mit meiner 6er einen viel besseren Empfang im 4G / LTE Netz habe?? Ich habe im Moment eine 4G Anzeige im Vodafone NEtz wo ich mit dem 5S kein 4G / LTE hatte.

Gruß Michael
Vodafone spendiert gerade allen nen testmonat LTE. Daran liegt das :) das 5s konnte LTE auch schon sehr ordentlich
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Macht es einen Sinn LTE zu aktivieren obwohl man keine LTE Option gebucht hat?
Werden dann die weniger ausgelasteten LTE Funkzellen genutzt oder macht es keinen Unterschied?
Ohne LTE Option nutzt dein iPhone kein LTE. Du siehst es dann auch nicht
 

hegel394

Ingrid Marie
Registriert
14.07.08
Beiträge
268
also ich schon
bin bei O2, kein LTE im Vertrag und ich habe nur einen LTE-Schalter, keinen 3G-Schalter
 

Hiki

Granny Smith
Registriert
04.02.09
Beiträge
14
Hi Leute,

Ich habe ein relativ großes Problem. Ich bin derzeit aktiv in England (Bristol um genau zu sein). Meine Mum hat mir am 19. September das neue iPhone 6 64gb SG aus Deutschland nach England verschickt. Nachdem DHL meinte sie verschicken keine Handys (Terrorismus Gefahr), hat sie es mit Hermes verschickt. Das Paket war bis 500 Euro versichert. Spitze. Die Tracking Nummer die ich bekommen habe funktioniert, jedoch zuletzt aktualisiert am 21. September (Paket ist in Kulmbach heißt es dort). Meine Mum hat Hermes kontaktiert, welche meinten das dass Paket am 24. in England angekommen sei, seitdem aber keine Neuigkeiten. Heute ist der 2. Oktober und ich warte immer noch. Habt ihr irgendwelche Ideen, wie ich da vorgehen könnte?

Nun zu den Eindrücken (Mein Dad hat das iPhone 6 64gb SG seit dem 22.). Der Einrichtungsprozess kann schon etwas kompliziert sein, besonders wenn man so was zuvor noch nie gemacht hat. Die ganzen Extras von wegen iCloud (keychain, find my iphone, icloud drive) können schon etwas nervig daher kommen. Das iPhone aber an sich im Top Zustand. Nix wackelt, sehr zufrieden. Ausser das viele Apps noch unscharf sind, iOS 8 manchmal ruckelt und es ohne Hülle doch sehr rutschig wirkt, ist dies, natürlich, das beste iPhone to date. Ich hoffe das mein Post nicht hier zu Off Topic ist, und ihr vielleicht noch ein paar Ideen habt ausser die 500 Euro zu kassieren, und einen 300 Euro Verlust zu verbuchen.

Vielen lieben Dank euch,
Markus
 

Pickelhelfer

Ribston Pepping
Registriert
25.08.14
Beiträge
298
Schon schade hätte deine Mum mit DHL verschickt. Weil DHL würde garantiert ankommen und es ist höher versichert bei extra Zahlung. Und das mit Terrorismus Gefahr ist unsinn. Als würde einer bei ebay Smartphone kaufen und der Verkäufer dürfte es nicht verschicken nach England.

Du könntest ja nachfragen in welche Filiale war das Paket vielleicht liegt es noch dar.
 
  • Like
Reaktionen: Canoneyeger

Hiki

Granny Smith
Registriert
04.02.09
Beiträge
14
Schon schade hätte deine Mum mit DHL verschickt. Weil DHL würde garantiert ankommen und es ist höher versichert bei extra Zahlung. Und das mit Terrorismus Gefahr ist unsinn. Als würde einer bei ebay Smartphone kaufen und der Verkäufer dürfte es nicht verschicken nach England.

Du könntest ja nachfragen in welche Filiale war das Paket vielleicht liegt es noch dar.

Lieber Pickelhelfer,

DHL hat da nicht mit sich reden lassen. Das scheint wirklich so zu sein, obwohl mir DHL natürlich auch lieber gewesen wäre. Ich weiss auch das sich die Pakete bei DHL höher versichern lassen, dass war bei mir ein Dorn im Auge mit Hermes. Das iPhone 6 wurde übrigens durch eine Vertragsverlängerung meiner Mum erworben (Kunde seit 1996), vielleicht lässt sich da was machen..

Mfg
Markus

Edith meint: Das mit der Terrorismus Gefahr hat sich nicht auf England bezogen. DHL verschickt generell keine Handys, meinten sie zumindest.