• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+ Zubehör-Thread (Schutzfolien, Taschen, Halterungen, Docks, etc.)

Mitglied 173882

Gast
Mir ist das mit der Folie zu gefährlich. Wenn man die verhaut kann man sich wieder eine neue für 30 € kaufen. Ich hab es noch nie geschafft beim ersten versuch die drauf zu bekommen.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Also ich bin wirklich nicht geübt Folien aufzubringen (2x beim 4S und immer mit wenigen Blasen) und hatte wirklich keine Probleme mit der Schablone von Glaz. Zuerst hatte ich auch günstigere 9H Schutzgläser auf Amazon im Blick, da wären für ~16€ auch zwei Folien dabei, aber da man die schon im 2er Pack kaufen kann, zeugt das nicht von der leichten Anbringung.
Genau diese Schablonen war der Grund für mich, genau dieses Produkt zu kaufen. Am Anfang war ich noch etwas schockiert, denn ich hatte wirklich einige Blasen, die ich aber "herausmassieren" konnte oder am nächsten Morgen sogar von alleine verschwunden waren. Jetzt habe ich ein 5S und 6S vor mir, die eine komplett makellose "Folie" drauf haben.
Ich habe mich auch vorher natürlich informiert und auf den yt Videos sieht man echt gut, wie einfach das anbringen der Folie ist (und genau so ist es auch).
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Ich hatte bisher mit den erwähnten Folien keine Schwierigkeiten.
Das mag sein, wenn man etwas geübter ist und eine "Technik" dafür hat. Wenn man jedoch einfach versucht es anzubringen hat es bei mir bis jetzt nicht ohne Probleme geklappt.
Das soll nur zeigen, dass wenn jemand "Angst" hat die Scheibe zu "verkleben" dann sind die Schablonen (ähnlich eines Case) echt eine Hilfe und machen das anbringen sehr leicht.
 

Mitglied 173882

Gast
Naja das schwierige ist das Display so sauber zu halten. Selbst im Badezimmer .... Man denkt man hat es komplett sauber und dann ist es das doch nicht
 

Mitglied_171097

Gast
Kurzes Fazit zum Glaz Displayglas. Meins hatte ich ja beim zweiten mal perfekt draufbekommen. Aber ich musste es vorhin wieder runter machen da es mich Wahnsinnig gemacht hat jetzt nach 4 Tagen dieses dicke Glas. Die Bedienung und Usability waren mit der Zeit grauenhaft. Es hat sich wie ein Fremdkörper angefühlt was es ja auch ist. Da ich eh immer ein Sleeve benutze werde ich kein Displayschutz mehr verwenden. Waren dann halt 35€ Lehrgeld.

Für mich kommt keine Folie oder Glas mehr in Frage.
 

Murat669

Golden Delicious
Registriert
03.10.15
Beiträge
6
Langsam weiß ich nicht mehr welches temperred Glas ich noch für mein iPhone 6s benutzen soll... Habe einmal von jetech dann von tradelis und jetzt esr bei esr ist es eig perfekt aber an den Seiten kommt als Staub Körner rein.. Jetzt habe ich mir von jetech noch eins bestellt (andere Version angeblich) mal schauen... Könnt ihr mir paar schutzglaser vorschlagen
 

Mitglied_171097

Gast
Also das beste was ich je hatte war das GLAZ Displayglas, das geht bis zum Alugehäuße. Aber ich selber möchte kein Glas oder Folie mehr drauf haben.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.299
Ich finde dieses GLAZ Liquid (flüssig aufzutragen) sehr interessant. Leider findet man nirgends neutrale Infos oder Erfahrungsberichte.
 

Mitglied_171097

Gast
Ich denke und glaube das ist nur ein Marketing Gag mehr nicht. Ich würde mir jedenfalls nie so eine Flüssigkeit auf mein iPhone schmieren.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.299
Das kann sehr gut sein. Andererseits versprechen sie einen sehr hohen Härtegrad. Wenn herauskäme, dass alles nur ein Trick ist, können Sie auch mit dem Rest ihrer Produkte einpacken...
 

Geppi

Golden Delicious
Registriert
04.12.14
Beiträge
9
nochmal zum glaz-displayschutzglas,

vor allem selbst was sie versprechen und was auch in den youtube test vorgeführt wurde von wegen mit schlüssel, messer etc übers display, hab ich bei meinem auch probiert, da es eh wieder runterkommen soll, da es in den ecken nicht richtig haftete auf dem display.

ein paar mal mit dem messer drüber, ok, schon minimale anzeichen von microkratzer, einmal mit feuerzeug drüber, kratzer ohne ende.

weiß nich ob man dem liquid jetzt trauen soll, klar im normalfall wetzt auch keiner mit dem messer übers iphone, aber was soll dann die übertriebene werbemache wenns nich standhält.

ImageUploadedByTapatalk1445340847.717274.jpg
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
aber was soll dann die übertriebene werbemache wenns nich standhält.
Das Prinzip von Werbung hast du noch nicht ganz verstanden oder? Weight Watchers hat auch eine Kundenhotline beworben. Da nimmt man auch nicht ab. ^^

Irgendwie müssen die Leute ja auf den Käse (die Folie) aufmerksam gemacht werden. ;)
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Mitglied 173882

Gast
Mein Traum ist es ja immer noch mal das die Hersteller eine gute Display schutzfolie von haus an anbringen
 
  • Like
Reaktionen: GalaxyS2

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Wozu das eigene Geschäft "schädigen"?
Wer sein Telefon einigermaßen umsichtig behandelt, braucht auch keine Folie.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Na ja, wie ein rohes Ei muss man es nun nicht behandeln. Hatte bisher noch nie eine Schutzfolie für meine iPhones und außer Mikrokratzern keine weiteren Beschädigungen auf dem Display. Das iPhone muss sich im Alltag in meiner Hosen- oder Jackentasche austoben, da würde ich zumindest kein rohes Ei hinpacken.;)

BTT: Ich habe mir jetzt für mein 6s Plus und das 6er meiner Frau die g.4 Hüllen von germanmadepunkt.de bestellt. Hat aber nichts mit zusätzlichen Schutz des Displays zu tun sondern rein optische Gründe (nicht das jemand behauptet ich würde mir widersprechen:cool:).
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Das schlimmste an den Folien ist, das man auch immer eine Hülle ums gerät haben muss. Ansonsten lösen sich die Folien immer an den Ecken. Hatte das schon ein paar mal und lass es nun ganz. Dieses ständige Folien kaufen nervt, kostet Zeit und bringt überhaupt nichts. Dann leb ich lieber mit Kratzer auf dem Display
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
825
Ich find das Schutzglas von Anker am besten, ist auch sehr einfach aufzubringen.