• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Die Bild schon. Lustig das sich das M8 noch leichter biegen lässt davon liest man aber nix. Aber mit geht dieser Gate dreck sowieso hinten vorbei :)
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Das ist richtig. Ich finde es eben interessant weil sonst keine weitere Testseite diese Schwachstelle, an den Laut leiser Tasten getestet hat.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

elk00

Pferdeapfel
Registriert
03.09.13
Beiträge
78
Hallo ihr Lieben,

Ich habe mir vor ca 3 Wochen ein iPhone 6 gekauft bin völlig zufrieden damit, bis auf eine Sache die ich vorkurzem bemerkt habe.
Wenn ich ganz leichten Druck auf der linken oberen Fläche des Displays ausübe, höre ich das Display knacken.
Nun habe ich Gegooglet und habe herausgefunden dass, das bei mehreren iPhone 6 Besitzern der Fall ist.
Jetzt zu meiner Frage wenn ich das iPhone tausche bekomm ich da ein komplett neues oder eher ein refubished Gerät.
Ich würde lieber meins behalten als ein anders Gebrauchtes zu bekommen wo vielleicht vorher gröbere Fehler waren.
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
Wie lange dauert der Austauscht, ich wohne in Österreich und haben das Pech keinen Apple Store zu besitzen, ich müsse zu einem Retail Store gehen dauert es da länger?

Mit freundlichen Grüßen elk00
 

alexnorman

Erdapfel
Registriert
15.12.14
Beiträge
2
Nicht alle Kritik dieser Welt ist immer Hetze gegen Apple.

@alexnorman: Also das iPhone 6 hat bisher die besten Spaltmaße, also fast gar nichts.

Vielleicht solltest du noch dunkler Fleck bei der Akkuanzeige hinzufügen.

Ich weis aber auch nicht in der iPhone Kauf mit dieser Checkliste noch Spaß macht.

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Würde es diesen Thread nicht geben, dann hätte ich aufjedenfall mehr Spaß beim Kauf. So werde ich ja praktisch dazu gezwungen einen Vorabcheck durchzuführen....

Die Frage ob eine Vorabprüfung möglich ist, ist aber noch nicht beantwortet. Weiß einer ob dies möglich ist?
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
@alexnorman: Kann ich verstehen.

@elk00: Das hat mein iPhone auch unten rechts mit dem knacken. Es ist eben ab einer gewissen Bauhöhe alles nur noch filigran.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Ich habe gerade mit Apple Care gesprochen wegen der verrutschten Frontkamera. Natürlich hat der Herr noch nie etwas davon gehört :eek: Es wird anstandslos getauscht. Ich habe dann gefragt, ob mein ACPP automatisch auf das neue iPhone übertragen wird und er meinte, das neue iPhone wird die gleiche Seriennummer bekommen wie das alte?!? hat mich zwar etwas überrascht, aber nunja.

Er meinte auch, die Austauschgeräte (vermutlich refurbished Geräte) würden wesentlich besser und öfter getestet als die Neugeräte. Nun denn, ich hab nichts gegen ein refurbished Gerät, solange alles ok ist. Da kommt ja, soweit ich weiss, eh ein neues Gehäuse drumherum.

Mal abwarten, ob ich dieses mal mehr Glück habe...
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Würde es diesen Thread nicht geben, dann hätte ich aufjedenfall mehr Spaß beim Kauf. So werde ich ja praktisch dazu gezwungen einen Vorabcheck durchzuführen....

Die Frage ob eine Vorabprüfung möglich ist, ist aber noch nicht beantwortet. Weiß einer ob dies möglich ist?

Ja, ist möglich. Ein Kunde vor mir hat 5 Geräte ausgepackt und geprüft um dann keines zu kaufen. Es gibt doch Typen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: alexnorman

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Du bekommst ein neuwertiges iPhone.

Ich beginne mich langsam an manche Eigenarten des iPhones zu gewöhnen. Wer ist schon perfekt...


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Refurbished:

Jemand hat es eingeschickt wegen einem Mangel... Mangel wir behoben und iPhone als Refurb. verkauft
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Akku ist neu, Gehäuse ist neu, Display ist neu, und alles andere, was vorher nicht funktioniert hat, natürlich auch.
 

elk00

Pferdeapfel
Registriert
03.09.13
Beiträge
78
Akku ist neu, Gehäuse ist neu, Display ist neu, und alles andere, was vorher nicht funktioniert hat, natürlich auch.

Also meine Verpackung vom iPhone muss ich nicht einschicken nur das iPhone?

Und das iPhone hat wirklich alles neu nur das Innenleben ist vom alten


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Genau. Nur das iPhone ohne Zubehör wird zurückgeschickt. Vorher 'mein iPhone finden' ausschalten, sagte mir der Mitarbeiter.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Ja, alles aussen ist neu. Meistens ist nur das logicboard vom "Vorgänger".


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Ja, alles aussen ist neu. Meistens ist nur das logicboard vom "Vorgänger".


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Man beachte das 'Meistens'. :)

Mein Rat. Kaufen und wenn es nichts ist vom Kauf zurücktreten (innerhalb von 14 Tagen) und dann wieder ein neues kaufen. Dann hat man auch 100prozentig ein Neues.






Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

elk00

Pferdeapfel
Registriert
03.09.13
Beiträge
78
Man beachte das 'Meistens'. :)

Mein Rat. Kaufen und wenn es nichts ist vom Kauf zurücktreten (innerhalb von 14 Tagen) und dann wieder ein neues kaufen. Dann hat man auch 100prozentig ein Neues.




Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Wie meinst du kaufen und vom Kauf zurücktreten?
Verstehe ich nicht ganz.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Wenn Du das Gerät bei Apple gekauft hast, dann hast Du ein 14tägiges Rücktrittsrecht. Gib das Gerät zurück und Du bekommst das Geld wieder ausgezahlt.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
...und was bringt Dir das?!

ich versteh Euer rumgeheule hier nicht. Ich hatte ein 3G und ein 4er als refurbished und absolut keine Probleme. Das 4er war zuletzt 4 Jahre alt und läuft noch heute.