• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
...und was bringt Dir das?!

ich versteh Euer rumgeheule hier nicht. Ich hatte ein 3G und ein 4er als refurbished und absolut keine Probleme. Das 4er war zuletzt 4 Jahre alt und läuft noch heute.

Außer Dir heult hier keiner rum.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Du solltest den post einfach besser lesen, dann ersparst Du uns solche Kommentare.

Hier geht es darum, wie man an ein absolut neues Handy bekommt, das nicht überholt wurde. Nicht mehr und nicht weniger.

Punkt.

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
Ich habe deinen Post gelesen. Er erschließt sich mir nicht. Es gibt keinerlei Vor- oder Nachteile bei einem refurbished Gerät. Wozu also den Stress des Zurücktretens und neu bestellens?
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Ich habe deinen Post gelesen. Er erschließt sich mir nicht. Es gibt keinerlei Vor- oder Nachteile bei einem refurbished Gerät. Wozu also den Stress des Zurücktretens und neu bestellens?

Ein überholtes Gerät ist überholt und geöffnet worden, ein neues ist neu.



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
Und jetzt? Stell Dir vor, ein neues war auch mal offen!
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Und jetzt? Stell Dir vor, ein neues war auch mal offen!

Du, mir ist egal was das Mitglied mit seinem Gerät macht. All meine IPhones 3GS, 4, 4S, 5C, 5S und nun das 6+ waren von Anfang an perfekt. Ich brauchte niemals Apple in Anspruch zu nehmen.



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
aber das Refurbish IPhone ist ja nicht neu. man stellt sich vor 5 Wochen nach Kauf fällt das IPhone aus und man bekommt ein bereits "gebrauchtes" wo man vorher 800 € ausgegeben hat ...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
So ist nunmal das Recht in Deutschland. Ihr habt noch Glück damit, dass ihr ein Refurbished bekommt. Apple könnte auch fordern, dass ihr das Gerät einschickt, um es zu reparieren und anschließend wieder an euch zurück zu senden. Der Austausch mit einem refurb geht schneller, und hat noch die Vorteile, dass Display, Gehäuse und Akku neu sind. Das heißt, das Gerät, welches ihr bekommt, ist besser, als das, was ihr eingeschickt habt. Wo ist das Problem?
 
  • Like
Reaktionen: KEd! und sternenstaub

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Ich sehe da auch kein Problem, wäre extrem froh, ich bekäme ein Refurb, wenn es denn ohne Fehler (Display, Kamera, etc.) ist....wenn ich bedenke, wie das bei Samsung & Co. läuft....da bekommt man wegen eines optischen Makels kein Austauschgerät.

Habe übrigens schon die Seriennummer meines Austauschgerätes zugeschickt bekommen. Aber ob man daran was erkennt? Laut dieser Seite, wo man die S/N eingeben kann, ist es 6 Wochen jünger als mein jetziges Gerät.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Gibt es eine offizielle Quelle (von Apple) wo dezidiert das steht, dass Gehäuse, Akku, Display bei einem Austauschgerät NEU ist ??


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Lexio

Allington Pepping
Registriert
14.09.14
Beiträge
195
Das ist schon nicht sehr nett, aber Hauptsache, dass Teil funktioniert.
 

elk00

Pferdeapfel
Registriert
03.09.13
Beiträge
78
Wenn Du das Gerät bei Apple gekauft hast, dann hast Du ein 14tägiges Rücktrittsrecht. Gib das Gerät zurück und Du bekommst das Geld wieder ausgezahlt.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
Mein jetziges iPhone wurde nicht bei Apple direkt gekauft und 14 tage sind sowieso schon um.




Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
Gibt es eine offizielle Quelle (von Apple) wo dezidiert das steht, dass Gehäuse, Akku, Display bei einem Austauschgerät NEU ist ??


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Ja, ich bin aber genau so faul wie Du, deshalb wirst du selbst nachsehen müssen. Fakt ist, das Gerät welches kommt funktioniert und hat ein neues Gehäuse nebst Akku, Display und "Verschleißteilen".

Manch ein Android nutzer wäre froh, er käme in den Genuss eines Sofortaustauschs. Ist nicht so toll mehrfach Wochen auf sein Smartphone zu warten nur um festzustellen, dass der Fehler immer noch nicht behoben ist.
 

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Gibt es eine offizielle Quelle (von Apple) wo dezidiert das steht, dass Gehäuse, Akku, Display bei einem Austauschgerät NEU ist ??


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Eine Quelle habe ich jetzt nicht parat. Jedoch könnt ihr davon ausgehen, dass es so ist. Das ließt man doch immer wieder, und ist allgemein bekannt.
Wahrscheinlich kann dir der Apple Telefon Support das auch bestätigen.
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
...steht sogar online, aber ich bin hier nicht die Suchmaschine für faule.
 
  • Like
Reaktionen: eikee