• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Es steht z.B. Auch in der E-Mail die du von Apple erhalten wirst wenn der Austausch beantragt ist.

Was mir mittlerweile auffällt und mich hier stört ist die Tatsache, dass öfters Leute hier für Ihre Fragen angeranzt werden. Dies hier ist ein Forum um Leuten mit ihren Fragen zu helfen. Wenn man dann ständig angeranzt wird, dann hat dieses Forum seinen Sinn verfehlt.

Leider ist auch die Freundlichkeit teilweise in unserem Alltag verschwunden, was ich sehr schade finde. Aber bitte nicht hier auch noch.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: kidicarus

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
DAS hat mit anranzen gar nichts zu tun, es liegt mir einfach nicht hier den Erklärbär für dinge zu miemen welche man auf einfachste Art und weise selbst herausfinden kann.

Für mein Empfinden genügt es, wenn ich erkläre, was (in diesem Fall) alles neu ist und man es Online nachlesen kann. Ich denke, man darf erwarten, dass derjenige dann selbst in der Lage ist google zu benutzen oder einfach auf apple.de direkt zu suchen.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Es geht nicht nur darum. Wenn jeder sagt Google doch einfach, dann gibt es irgendwann nichts mehr zu googlen. Denn dort werden einem Foren wie dieses hier, zur Suche angezeigt.

Ich kann jedoch auch nicht verstehen was so schlimm daran sein soll, einfach freundlich zu sein? Ist das heute so schwer geworden?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Hat irgend jemand von euch ein austauschprodukt erhalten, dass benutzt war?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Das ist auch richtig, aber viele hier sind schnell wenn es darum geht die Forenregeln wegen Rechtschreibfehler zu zitieren. Jedoch bei dem freundlichen Umgang miteinander...
Zudem gibt es auch Menschen die Legasthenie haben und dieses ständig rumgehacke auf falsch geschriebene Wörter, macht diesen Menschen dann irgendwann Angst und ziehen sich zurück. Das finde ich nicht fair.

So auch bei denen die "Mängel" an ihrem 800€ Gerät feststellen. Für viele is es hart erarbeitetes Geld. Es ist ok wenn manche ausreichend Geld haben und es sie nicht weiter interessiert. Deswegen sollte aber keiner ausgelacht oder angeranzt werden, das darf nicht sein.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Wo kann ich das nachlesen, dass Austausch iPhones im Rahmen von Apple Care mit einem neuer Akku, neues Gehäuse ausgeliefert werden und de facto jeder Apple Care Kunde eigentlich ein De facto Neugeräte erhält abgesehen von der fehlenden OVP


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Ich frage auch deswegen weil ich € 899 fürs 128 GB Modell ausgegeben habe und dann hätte ich schon gern gewusst ob das Austauschprodukt im Einwandfreien Zustand ist und zumindest der Akku neu ist.

Ist halt ein Haufen Geld.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Wenn das Austauschgerät nicht in Ordnung sein sollte, kannst du es auch wieder zurückgeben.

Natürlich kann aber auch ein defektes oder beschädigtes dabei sein, genau wie bei neuen iPhones es auch passieren kann. Diesen Fall kann selbst die Apple Webseite nicht ausschließen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
&apfelszg11: Ich denke, es bringt nichts, wenn Du hier ein und dieselbe Frage noch 10 Mal stellst. Hast Du einen Tausch veranlasst? Wenn ja, warte doch einfach ab und schau Dir das Tauschgerät an.
Wenn etwas nicht ok ist damit, ruf nochmal bei Apple Care an.

Ist nicht böse gemeint, aber es nervt, wenn man die selbe Frage hier zig Mal hintereinander liest....


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

domiffm

Fießers Erstling
Registriert
01.05.07
Beiträge
124
...jetzt platzt mir aber der Kragen!

Wie oft noch? www.apple.de !

Ähm wo genau steht da, dass bei Austauschgeräten Display, Gehäuse und Akku immer neu sind?

Google und die Suche auf der Apple-Homepage haben mir zumindest nicht weitergeholfen. Irgendwo versteckt vielleicht (das ist nicht provokativ gemeint, ich finde es wirklich nicht :))? Dann wäre es nett, wenn es hier mal verlinkt wird. Wäre nämlich wirklich mal interessant. Klar, vom Hotline-Mitarbeiter hab ich so etwas auch schon gehört. Wohl aber auch, dass es durchaus auch gebrauchte Displays sein können, sofern sie keinen Schaden haben.
 

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Ich kann dem Vorposter nur zustimmen !!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Da braucht bitte niemand der Kragen zu platzen. Es wird hier mitgeteilt, das man dementsprechende Aussagen/Quellen über die Google Suche findet, jedoch konnte auch ich nichts stichhaltiges finden. Deswegen wäre uns geholfen, wenn uns hier wer dementsprechende Internetseiten nennt, wo er das gelesen hat.

Vielen Dank


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

domiffm

Fießers Erstling
Registriert
01.05.07
Beiträge
124

Nope.

1.) Da geht es um "Zertifizierte generalüberholte Apple Produkte", welche man über die Homepage erwerben kann (siehe Apple Online Store, http://store.apple.com/de/browse/home/specialdeals). Bekanntlich werden (wiederaufbereitete) iPhones über diesen Weg nicht von Apple vertrieben. Aber vermutlich durchlaufen die zurückgeschickten iPhones denselben Wiederaufbereitungsprozess wie iPads und Macs..

2.) Selbst wenn hier auch die "refurbished" iPhones gemeint wären, steht da auch nix zu, dass Display,Gehäuse und Akku immer neu sind. Ganz im Gegenteil sogar. Zitat: "...Da diese generalüberholten Produkte bereits ausgepackt und verwendet wurden, können sie kleinere kosmetische Fehler wie leichte Kratzer oder Verfärbungen aufweisen." Aber wie gesagt, siehe Punkt 1.
 
Zuletzt bearbeitet:

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Genau - das Post kann ich vollinhaltlich unterschreibeb


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk