• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Ich hatte bei meinem 4er auch mal einen Pixelfehler. Nach einem zehnstündigen Flug war er dann, wie von Geisterhand, wieder verschwunden.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: Apple iPad

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Vielleicht sollte ich vor dem Umtauschen noch mal in den Urlaub fliegen. ;):D
 

MrRemoxDo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.01.14
Beiträge
106
Nachdem mir Gestern aufgefallen ist, das mein Homebutton ein wenig Spiel hat und sich nach links und rechts bewegen lässt, ist mir noch mehr aufgefallen, dass der Mute-Schalter extrem locker sitzt und sehr klappter. Wenn ich den Schalter von laut auf leise drücke,ist alles okay, aber der Schalter an sich sitzt sehr locker, bzw wabbelig und klappert sehr. Ist das bei euch auch so? Ist ähnlich wie beim Powerknopf Problem vom 5(s)
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Bei mir klappert nichts und kein Button hat Spiel.
Wenn du nicht übertreibst, solltest du das womöglich reklamieren.
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Was bedeutet denn "klappern"?
Wenn du gegen das iPhone klopfst und es klappert, kommt es i.d.R. von der Kamera und das hat seine Richtigkeit.
 

MrRemoxDo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.01.14
Beiträge
106
Nein, der Schalter ist locker. Im Prinzip klappert er wie die meisten Power-Buttton am 5s. Hat einen festen switch-Punkt, aber wenn ich nur mit dem Daumen drüber fasse, klappert er. Wenn ich wüsste das mehrer von betroffen sind,würde ich es nicht schlimm finden.
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Ich habe dasselbe "Problem" bei meinem
iPad mini. Dort hat der Standby Knopf etwas Luft zum Atmen. Ist mir aber sowas von egal.
Mein iPhone 6 hingegen ist einwandfrei verarbeitet.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Nein, der Schalter ist locker. Im Prinzip klappert er wie die meisten Power-Buttton am 5s. Hat einen festen switch-Punkt, aber wenn ich nur mit dem Daumen drüber fasse, klappert er. Wenn ich wüsste das mehrer von betroffen sind,würde ich es nicht schlimm finden.
Wenn es dir egal wäre, wenn es bei anderen so ist und der Schalter einwandfrei funktioniert, würdest du hier kein Fass aufmachen.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich habe dasselbe "Problem" bei meinem
iPad mini. Dort hat der Standby Knopf etwas Luft zum Atmen. Ist mir aber sowas von egal.
Mein iPhone 6 hingegen ist einwandfrei verarbeitet.
Gewisse Toleranzen gibt es doch immer. Wenn apple alle Geräte so 100% produzieren würde, wären sie noch viel teurer.
 
  • Like
Reaktionen: Florian1988

Daniel020A

Meraner
Registriert
01.10.12
Beiträge
224
Mein Muteschalter wackelt und klappert auch, stört mich jetzt aber nicht so, so lange die Funktion gegeben ist.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Also mein Mute Schalter hat auch etwas Spiel, ebenso der beim iPhone 6 meines Mannes. Bei mir ist auch der Standby Knopf rechts nicht 100% ig fest, d.h. er hat auch ein wenig Spiel, funktioniert aber einwandfrei. Da ich immer das Apple case drum habe, stört es mich nicht.
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
548
Bei meinem 6er ebenfalls etwas Spiel


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Ich bin da normal auch recht pingelig, muss ich zugeben. Auch hat mein iPhone einen gaaaaanz leichten Schatten oben, wo die Batterieanzeige ist. Weder mein Mann noch mein Chef kann diesen Schatten erkennen.
Ich habe letztes Jahr mein iPad Air 2 x getauscht, weil die linke Seite deutlich gelber war als die rechte Seite. Das war aber wirklich krass und das hat auch mein Mann gesehen (der ist normal nicht pingelig...). Das dritte Gerät war dann OK, obwohl die rechte Seite des Displays immer noch etwas "kälter" ist als die linke. Aber ich habe beschlossen, es zu behalten.

Ich denk mir mittlerweile, wieso soll man sich den Stress mit der Tauscherei machen, solange keine wirkliche Funktion des Geräts eingeschränkt ist? Das Hin- und Her mit dem iPad hat mir damals erstmal die ganze Freude an dem Gerät genommen...und dabei wars ein Weihnachstgeschenk von meinem Mann (der mir eine RIESEN Freude damit machen wollte).

Ich nutze das iPhone 6 jetzt (komme von Samsung...) und freue mich an der Geschwindigkeit und daran, dass das Teil einfach FUNKTIONIERT!!!
 
  • Like
Reaktionen: Florian1988

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Nachdem mir Gestern aufgefallen ist, das mein Homebutton ein wenig Spiel hat und sich nach links und rechts bewegen lässt, ist mir noch mehr aufgefallen, dass der Mute-Schalter extrem locker sitzt und sehr klappter. Wenn ich den Schalter von laut auf leise drücke,ist alles okay, aber der Schalter an sich sitzt sehr locker, bzw wabbelig und klappert sehr. Ist das bei euch auch so? Ist ähnlich wie beim Powerknopf Problem vom 5(s)

Keine Panik, das mit dem Touch ID Homebutton ist bei mir genauso. Lässt sich etwas nach links und rechts schieben. Das war aber auch beim 5s bei vielen Geräten so. Aufgrund diverser Probleme habe ich mein 5s ein paar mal tauschen müssen und das von meiner Frau auch. Jeder homebutton fühlte sich etwas anders an. Der eine ließ sich leicht verschieben wie jetzt bei meinem 6er, der andere war laut, der andere war leise, wiederum anderer verkantete beim wieder hoch kommen.
Also ich werde mein 6er behalten. Keine Lust auf Tausch Orgien wie beim 5s . Weil beim nächsten hast du dann Pixelfehler, ne Macke im Rahmen, Flecken im Display etc. ich denke, dass das mit dem leichten Spiel einfach Fertigungstoleranz ist. Da kommt es wahrscheinlich auf den Mikrometerbereich an, wie so ein Kopf eingebaut wird. Und natürlich wie viel Bock der Chinese gerade bei Foxconn hat .
Sollte der Knopf wirklich irgendwann wie sonst was knacken oder sich verkanten, dann kann man immer noch über tauschen nachdenken. Aber sei froh, dass du/wir nur dieses Problemchen haben. Ein Pixelfehler etc würde mich mehr stören.
 
  • Like
Reaktionen: MrRemoxDo

abcaffe

Gloster
Registriert
19.09.14
Beiträge
61
Mein mute Schalter hat auch ein bissl Spiel juckt mich aber nischt :)


"sent from my iphone 6 using apfeltalk"
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Mein iPhone 6 ist seit heute "Nackt". Wie bereits prophezeit, habe ich das Case circa 2 Wochen nach Release entfernt.
Genau so sollte man sein Gerät nutzen. Es fühlt sich einfach geil an.
 

Killer7

Bismarckapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
146
Keine Panik, das mit dem Touch ID Homebutton ist bei mir genauso. Lässt sich etwas nach links und rechts schieben. Das war aber auch beim 5s bei vielen Geräten so. Aufgrund diverser Probleme habe ich mein 5s ein paar mal tauschen müssen und das von meiner Frau auch. Jeder homebutton fühlte sich etwas anders an. Der eine ließ sich leicht verschieben wie jetzt bei meinem 6er, der andere war laut, der andere war leise, wiederum anderer verkantete beim wieder hoch kommen.
Also ich werde mein 6er behalten. Keine Lust auf Tausch Orgien wie beim 5s . Weil beim nächsten hast du dann Pixelfehler, ne Macke im Rahmen, Flecken im Display etc. ich denke, dass das mit dem leichten Spiel einfach Fertigungstoleranz ist. Da kommt es wahrscheinlich auf den Mikrometerbereich an, wie so ein Kopf eingebaut wird. Und natürlich wie viel Bock der Chinese gerade bei Foxconn hat .
Sollte der Knopf wirklich irgendwann wie sonst was knacken oder sich verkanten, dann kann man immer noch über tauschen nachdenken. Aber sei froh, dass du/wir nur dieses Problemchen haben. Ein Pixelfehler etc würde mich mehr stören.



Ich habe mein Problem mit dem homebutton selbst gelöst ;)


Einfach WD40 spray genommen (Silikon)und dann vorsichtig einen Tropfen um den homebutton drauf geschmiert.

Nun bewegt sich das Teil nur noch nach unten so wie es sollte und macht auch keine unangenehme knack Sounds ^^


Kann ich nur empfehlen !


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app