• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Oh ok, danke. Bei mir ist es am deutlichsten bei der Akkuanzeige. Im Grunde ist es nur "leicht", aber ich schaue dauernd drauf o_O Ich habe nun mal eine Mail an einen Support Mitarbeiter von Apple geschrieben, der mir damals auch beim iPad Tausch weitergeholfen hat.
Ich hab jetzt sehr mit mir gerungen, da ich auch bei den Austauschgeräten schon fehlerhafte bekommen habe.
Mein Homebutton ist auch lauter als der vom iPhone 6 meines Mannes, aber das stört mich nicht, wäre auch absolut kein Tauschgrund für mich. Auch nicht der leicht wackelnde Standbyknopf und Mute-Schalter.

Aber gerade beim Display....puh. Wenn ich die beinde iPhone 6 nebeneinander lege, hat das von meinem Mann ein viel weisseres und gleichmäßigeres Display. Wenn meins nur gelblicher wäre, überall, würde mich auch nicht stören, aber so ein Schatten...
Für knapp 800 Eur mag ich sowas einfach nicht wirklich akzeptieren. Auch wenn man mich für pingelig erklärt jetzt.

Naja mal abwarten, ob und was der Herr antwortet.
 

GalaxyS2

Boskop
Registriert
23.09.14
Beiträge
207
Jemand nen Plan wann endlich die [edit - Apfeltalk] Updates für die Apps kommen?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Als ich mein zweites Gerät bekommen habe und ich die Geräte miteinander verglichen habe, war ich entsetzt welch ein Unterschied zwischen den Geräten besteht.
Das neue ist viel klarer und hat eine höhere Brillanz als das vorherige.
Wie du schon sagst ist sowas bei einem so teuren Gerät nicht hinnehmbar, zumal das Display ja der eigentliche Augenschmaus beim Smartphone ist

Ich denke Apple wird dein Gerät austauschen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: kidicarus

Jibbler

Erdapfel
Registriert
05.10.14
Beiträge
3
Hey,
ich habe auf meinem Display einen Film entdeckt. Ich vermute er könnte von dem Kleber der Schutzhülle kommen. War diese etwa an der Stelle festgeklebt?
Der Film müsste oberflächlich sein, da ich ihn deutlich stärker sehe, wenn das Display fettig ist. (Auf den Bildern ist es poliert)
Hat jmd. Erfahrung bzw. Tipps für eine Mögliche Entfernung?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Jibbler ImageUploadedByApfeltalk1412525328.049125.jpg ImageUploadedByApfeltalk1412525346.457013.jpg


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

KoboldDresden

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.06.11
Beiträge
251
Jemand nen Plan wann endlich die scheiß Updates für die Apps kommen?

Im Gegensatz zu dir wollen wir keine "Scheiß-Updates", sondern funktionierende - somit dürften die meisten von uns sicherlich die Geduld aufbringen zu warten, bis die Entwickler die Updates fertig haben und diese durch die Review von Apple (derzeit ca. 10 Tage) durch sind.

Im Übrigen wäre ein freundlicherer Ton hier angebracht!
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
ImageUploadedByTapatalk1412526838.552020.jpg ImageUploadedByTapatalk1412526850.420418.jpg

Hier mal 2 Fotos, mit dem iPad gemacht. In Wirklichkeit sieht das Display nicht so gelb aus...scheint auf Fotos noch wesentlich schlimmer auszusehen.
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Also nach den Bildern, vor allen Dingen dem 2. Bild nach zu urteilen, wäre nach meiner persönlichen Meinung dies für mich kein Tauschgrund.
Auf dem zweiten Bild sehe ich dort nicht wirklich etwas.
Wenn du sonst mit Gerät zufrieden bist, würde ich mir das überlegen.

Da du aber natürlich diesen Fleck siehst, wirst du ihn auch jedes mal sehen, wenn du auf dein iPhone schaust.
Da musst du abwägen wie sehr dich das stört.
Tauschen kannst du ja später auch noch, falls es dich wirklich so stören sollte.
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.776
Ich habe auch absolut keine Ahnung was diese Leute dort sehen. Ich glaube dass die meisten mittlerweile einfach durchdrehen und Fehler sehen, wo einfach keine sind.
Ohje.
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Hm, hergesknapp, war das bei Dir schlimmer bzw. sichtbarer?
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Hm, hergesknapp, war das bei Dir schlimmer bzw. sichtbarer?

Ich denke die Helligkeit war nicht auf 100% gestellt beim iPhone oder?
Meins war im linken Bereich gelblich und wurde nach rechts hin klarer und deutlicher.
Gerade im Internet oder hier im Forum fiel das auf.
Im Vergleich zum jetzigen iPhone war es auch unklarer.
Gerade das 6+ habe ich wegen dem großen Display gewählt und da sollte es auch einwandfrei sein.
Letztendlich kannst du es nur beurteilen.
Doch wenn das nächste iPhone ähnlich oder schlimmer ist im Bereich Display, ärgerst du dich dass du es getauscht hast.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Stimmt, die Helligkeit war bei ca 40%, so wie ich sie standardmäßig eingestellt habe.
Bilde mit auch ein, dass der Bereich links unten leicht gelblicher ist.
Aber eben das ist ja meine Angst, dass das Display beim Austauschgerät (noch) schlechter ist....
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Ich würde nichts machen!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

GalaxyS2

Boskop
Registriert
23.09.14
Beiträge
207
Im Gegensatz zu dir wollen wir keine "Scheiß-Updates", sondern funktionierende - somit dürften die meisten von uns sicherlich die Geduld aufbringen zu warten, bis die Entwickler die Updates fertig haben und diese durch die Review von Apple (derzeit ca. 10 Tage) durch sind.

Im Übrigen wäre ein freundlicherer Ton hier angebracht!
Ja Vati!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.154
Stimmt, die Helligkeit war bei ca 40%, so wie ich sie standardmäßig eingestellt habe.
Bilde mit auch ein, dass der Bereich links unten leicht gelblicher ist.
Aber eben das ist ja meine Angst, dass das Display beim Austauschgerät (noch) schlechter ist....

Ich würde warten denn vielleicht gibt sich das noch!


Sent from my iPhone 6 using Apfeltalk app
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Meinst Du? Bei meinem iPad Air hat sich nichts mehr verändert.
Ich dachte auch, man kann nur innerhalb der ersten 14 Tage tauschen. Habe kein Apple Care, oder wie das heisst.
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Meinst Du? Bei meinem iPad Air hat sich nichts mehr verändert.
Ich dachte auch, man kann nur innerhalb der ersten 14 Tage tauschen. Habe kein Apple Care, oder wie das heisst.

Da wird sich nichts mehr geben, hat mir ein Mitarbeiter an der Hotline gesagt.
Falls du nach den 14 Tagen ein Problem hast, kannst du es trotzdem tauschen lassen, dann aber gegen Refurbished-Gerät, die quasi auch neu sind da das iPhone ja erst seit kurzem auf dem Markt ist


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Innerhalb der ersten 14 Tage kannst du zum Apple Store mit Verpackung etc und kannst es sozusagen umtauschen/zurückgeben gegen ein Original verpacktes. (Bei Online Kauf bei Apple selbst natürlich auch innerhalb von 14 Tagen anrufen)

Nach den 14 Tagen kannst du nur noch über die Hotline oder Genius Bar tauschen. Dann bekommst du aber sozusagen ein Austausch Gerät, was sehr oft ein generalüberholtes Gerät ist. Das heißt dass innere Teile schonmal verwendet worden sind.
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Danke, Jungs. Einen Apple Store gibt es in meiner Nähe leider nicht, habe das iPhone online bestellt.
Ich komm mir schon richtig paranoid vor, wenn Ihr alle nichts tragisches sehen könnt auf den Fotos :( Mein Mann hat jetzt immerhin erkannt, dass mein iPhone 'vergilbter' aussieht als seins...lach!
 

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Wenn du jetzt noch in den 14 Tagen bist ruf doch mal die Hotline an (ich glaube die Verkaufs Hotline NICHT die Support Hotline wenn ich mich nicht täusche) und frag einfach mal nach. Du kannst es innerhalb der 14 Tage (wenn bei Apple online gekauft wurde) sicher zurückgeben und bekommst ein komplett neues...
 
  • Like
Reaktionen: hergesknapp

GalaxyS2

Boskop
Registriert
23.09.14
Beiträge
207
Jemand ähnliches Problem dass das Displayglas am unteren Rand etwas über dem Alurand steht? Oben geschmeidiger Übergang unten leicht eine Kante spürbar.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk