• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Joe_Steel

Erdapfel
Registriert
27.03.16
Beiträge
5
image.jpg.html
image.jpg.html
Habe bei meinem iPhone 6s festgestellt, dass sich an der Ober- und Unterseite des Displays, wo der weiße Kunststoff mit dem Displayglas verbunden ist, ein kleiner Spalt befindet. Man spürt beim Darüberstreichen mit dem Finger an diesen Stellen auch eine deutliche Kante. Habt ihr das auch? Würdet ihr deswegen etwas unternehmen?
 

noxxfakes

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.12.09
Beiträge
66
Hallo Leute, ich wollte euch mal fragen, ob das Iphone 6S sehr kratzer anfällig ist oder ob man es auch gut ohne Case nutzen kann?
 

cerberus1953

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.16
Beiträge
214
Das ist nicht mehr oder weniger "anfällig" als andere Modelle .Entsprechend behandeln, dann gibt's auch keine Schädrn. Aber: "Nobody is perfect", also rate ich immer zu einem Schutz . Bei "Arktis..de". -als ein Bsp. unter vielen- findet jeder das Passende, je nach Geldbeutel (5-300€) und Geschmack .
 

Maniel

Alkmene
Registriert
25.11.14
Beiträge
33
iPhone 6s – Vibration unter iOS 9.3.0 defekt

Hallo,

mir ist eben aufgefallen das mein iPhone 6s bei einem Anruf nicht vibriert (im Lautlos-Modus). Dann fiel mir auf, dass es schon seit ein paar Tagen nicht mehr vibriert und sich auch nicht mehr dazu bewegen lies, auch beim 3D-Touch nicht (alle Einstellungen etc. abgeklappert.)

Ich hab dann von 9.3.0 auf 9.3.1 upgedated und plötzlich vibriert wieder alles wie es soll.

Ich dachte ich lass das mal hier stehen da ich rein garnichts zu so einem Problem gefunden habe.

Schöne Grüße
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
514
Ist der nicht stören Modus vielleicht aktiviert? Und so ein halb Mond oben in der Leiste?
 

Maniel

Alkmene
Registriert
25.11.14
Beiträge
33
Ne, der war nicht aktiviert. Wie gesagt, geht ja wieder nach dem Update.
Der Nicht-stören-Modus hätte ja auch nicht das kleine zucken beim 3D-Touch verhindert.
 

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.02.13
Beiträge
392
Ich dachte ich lass das mal hier stehen da ich rein garnichts zu so einem Problem gefunden habe.

Unter Einstellungen > Allgemein > Bedienungshilfen > etwas weiter unten "Vibration" kann man die Vibration generell ausschalten.

Vielleicht war die Vibration (aus Versehen?) dort deaktiviert, und durch das Update ist sie wieder eingeschalten worden?
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Ich habe mein 6S seit Oktober gehabt, im Januar/Februar dann tauschen lassen, wegen dem klappernden Homebutton. Also wenn ich leicht auf den Homebutton gedrückt habe, hatte ich einen Druckpunkt, der keinen Effekt hatte. Manchmal war das Klackern und der Druckpunkt wieder verschwunden. Scheint also nach einem ablösen der Klebeschicht des Touch ID. Nun taucht beim Austauschgerät das wieder auf- dabei habe ich nicht damit gerechnet, dass es wieder auftauchen könnte.
Ist das ein Fehler der eine weitere Reparatur/Tausch möglich macht? Es irritiert mich nur immer wieder, wenn ich beim nächsten Mal in die Hand nehmen wieder einen "anderen" Homebutton habe, als beim ablegen.
 

switch_turner

Jonagold
Registriert
05.04.15
Beiträge
18
Genau so sah das Problem bei mir aus. Getauscht wurde die ganze Vorderseite des Gerätes. Set zwei Wochen ist alles halbwegs okey.
und mE ist das ein Garantiefall :)
 

cerberus1953

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.16
Beiträge
214
Ich will jetzt wirklich nicht "lästern" ! :) Aber bei allen meinen iPhones (4er/5er/jetzt 6 Plus) wackelte/zickte noch nie etwas. Obwohl, daß ich nicht lüge: beim 5er gab's nen Akku-Schaden. War aber 0 prob, Austausch im Store innerhalb weniger Minuten. Also, nicht der Akku wurde getauscht, ich bekam ein "refurbished". DAS wiederum wurde wenig später beim Kauf des 6 Plus dann zu einem fairen Preis wieder in Zahlung genommen. ICH bin total zufrieden, freue mich schon auf das 7 Plus im Herbst ...
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
An meinem 4S und 5S war auch nie etwas dran, jetzt schon das 2te 6S da muss ich echt gerade Pech haben... am 5S (Am Releasetag gekauft) ist sogar der Akku noch top!
Ich beobachte meinen Homebutton noch so ein, zwei Wochen, da es immer mal wieder ok scheint. Wenn dann keine Besserung auftritt, dann gehts eben nochmal tauschen.
 

Barrac

Ingrid Marie
Registriert
16.12.15
Beiträge
264
Hmm, da ich keins eurer Probleme nachvollziehen kann, scheint es, als wäre mein Gerät wirklich Top.

Das macht natürlich direkt einen klasse Eindruck, ist das 6s doch mein erstes iPhone überhaupt.

Immer wenn ich hier von einem Problem lese, gucke ich direkt, ob es bei meinem auch auftritt. Aber bisher gar nichts...*auf Holz klopf*
 
  • Like
Reaktionen: cerberus1953

cerberus1953

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.16
Beiträge
214
Positiv denken ! "Montags-Geräte" gibt's immer und überall, aber in toto passt's doch bei den Äpfeln . Darf man bei den Preisen aber auch erwarten ...
 

Zadya

Bismarckapfel
Registriert
26.04.13
Beiträge
141
Ich habe ab und an keinen Klingel und Nachrichtenton mehr. Aus heiteren Himmel und dann aufeinmal geht das wieder. Das Handy ist auf laut gestellt und bitte nicht stören ist deaktiviert. Hat das noch wer beobachten können? Habe das erst seid 2 Tagen ohne was genacht zu haben :/
 

Zadya

Bismarckapfel
Registriert
26.04.13
Beiträge
141
Das ist kein Doppelpost, es hat nur niemand dazwischen geantwortet :p
Naja, ist kein schöner Bug wenn man wichtige Anrufe verpasst.