• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Kelle

Carola
Registriert
25.12.14
Beiträge
109
Ja, mein Austauschgerät hat das auch. Allerdings handelt es sich um ein iPhone 6.
 

Barrac

Ingrid Marie
Registriert
16.12.15
Beiträge
264
Bei meinem 6s 64gb sitzt er so, wie er soll. Da wackelt nix.
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
Das einzige Problem welches ich momentan mit meinem iPhone 6s hab ist ,das der Mute Switch Button oder auch Lautlos Taste, sehr stark wackelt. Das Gerät hab ich seit knapp einer Woche.
Hat noch einer dieses Problem ?
Meiner sitzt bombenfest. Da wackelt nichts. Das ist allerdings bei einigen Geräten leider der Fall.
 

florian86@

Uelzener Rambour
Registriert
24.03.08
Beiträge
372
Bei meinen zig 6 Plus die ich getauscht hatte wegen anderer defekte war KEINS dabei wo der Mute Switch fest war...! Bei einen war der sogar so locker da er nicht immer gleich reagiert hat.
 

-andi88-

Jonagold
Registriert
12.03.16
Beiträge
21
Hallo.
Ich hoffe es wurde nicht schon besprochen.

Wie findet ihr den Lautsprecher beim 6S? Ich finde er übersteuert/ kratzt sehr schnell.

Grüße

Andi
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Bei mir auch alles fest. That's what she said
 

.ed@app

Idared
Registriert
14.02.14
Beiträge
25
Hallo, kurz mal eine Frage: Ich besitze ein bei Ebay second hand gekauftes Iphone 6 plus. Seit 2 Woche ist es leicht gebogen, hat aber keinerlei funktionelle oder sonstig optische Einschränkungen. Es besteht noch 3 Monate Garantie darauf. Ich überlege es zu verkaufen, aber wegen der leichten Biegung wird es wohl weit weniger Geld bringen. Frage: Würde Apple es umtauschen oder sollte das besser der Käufer tun? Quittung habe ich vom Vorbesitzer.
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
@.ed@app
Verbiegungen fallen nicht unter die Garantie. Reparatur kostet mit AppleCare+ 69€ und ohne 351,10€. Ob sich das lohnt?
 

Jogi1986

James Grieve
Registriert
18.03.16
Beiträge
132
Bei meinem iPhone 6s wackelt der mute Switch auch. Wie sieht es beim 6s mit verbiegen aus wenn man es in der Hosentasche hat?
 

Barrac

Ingrid Marie
Registriert
16.12.15
Beiträge
264
Ich habe es eigentlich den ganzen Tag in der seitlichen Hosentasche. Da verbiegt nix.
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
Ich trage mein 6s Plus auch in meiner Hosentasche und setze mich täglich ins Auto. Trage es zwar im originalen Apple Ledercase, aber habe nicht das Gefühl, dass es durch die Spannung der Hose, stark belastet wird.
 

cerberus1953

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.16
Beiträge
214
Im Auto in der Hosentasche ? Wäre mir zu unbequem ... Ich stecke es in die Scheibenhalterung und gut ist's. Und praktisch, ich kann's problemlos (und legal) bedienen.
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
Handhabe ich genauso. Dafür habe ich ein Fach in Auto. Allerdings denke ich nicht immer dran, wenn ich schnell mal irgendwo hinfahren möchte
 

Shi-zo_O

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.09.11
Beiträge
172
Hat jemand von euch ein iPhone 6s Plus und seit dem gestrigen Update auf iOS 9.3 ein Problem mit dem Autofokus der Kamera? Der spinnt auf einmal total und es lassen sich keine scharfen Fotos mehr ohne Blitz machen.

Will nur wissen ob das auch wer hat, oder ob das ein Hardwareproblem ist
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
Hat jemand von euch ein iPhone 6s Plus und seit dem gestrigen Update auf iOS 9.3 ein Problem mit dem Autofokus der Kamera? Der spinnt auf einmal total und es lassen sich keine scharfen Fotos mehr ohne Blitz machen.

Will nur wissen ob das auch wer hat, oder ob das ein Hardwareproblem ist
Einfach mal kurz nachdenken. Aus welchem Grund sollte es ein Hardware Defekt sein ?
Hat doch davor alles funktioniert. Dann hast du eine neue spftware eingespielt und hast plötzlich Probleme. Also wird es eigentlich kein Hardwarefehler sein, sondern nach einer Neuinstallation behoben.
 

Shi-zo_O

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.09.11
Beiträge
172
Danke für die ausführliche Erläuterung...

Ich frage deswegen, weil mein iPhone erst vor einer Woche in der Reparatur war und ich seitdem keine Fotos gemacht habe. Und deswegen gerade nicht ausmachen kann, ob es 100% darauf zurückzuführen ist.
 

switch_turner

Jonagold
Registriert
05.04.15
Beiträge
18
Hatte jemand von euch beim
iPhone 6s das wohl bekannte Knarren der Home-Taste? Wenn ja, wie würde es von Apple gelöst?

Liebe Grüße
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
Danke für die ausführliche Erläuterung...

Ich frage deswegen, weil mein iPhone erst vor einer Woche in der Reparatur war und ich seitdem keine Fotos gemacht habe. Und deswegen gerade nicht ausmachen kann, ob es 100% darauf zurückzuführen ist.
Bei mir funktioniert alles einwandfrei. Soeben bei Tageslicht ausprobiert.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Hatte jemand von euch beim
iPhone 6s das wohl bekannte Knarren der Home-Taste? Wenn ja, wie würde es von Apple gelöst?

Liebe Grüße
Knarren? Mein Home Button hatte einen eigenartigen zweiten Klick, wie wenn eine Klebeschicht sich gelöst hätte. Das wurde ohne Fragen getauscht, bzw ein Displantausch (2-3h) oder Kompletttausch angeboten.