• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

92893

Gast
So, bin nun mal der Ursache für den Tonausfall nachgegangen:

1. passiert dies nur nach einem Telefonat. Wenn man vor Annahme des Telefonats das Telefon auf laut eingestellt hat

2. nach dem Telefonat (bei vorheriger laut Einstellung) sind die Tastentöne bzw. sämtliche Töne nur sehr sehr leise bis gar nicht hörbar.

3. nach kurzer Zeit passt sich der Ton aber wieder korrekt an.

Melde den Bug nun mal an Apple.
 

Zadya

Bismarckapfel
Registriert
26.04.13
Beiträge
141
Hmm nö, so kann ich das nicht bestätigen.Mein Handy ist in der Ladeschale, ich bekomme ne WhatsApp, alles gut. Bei der nächsten eintreffenden Antwort ist auf einmal kein Ton mehr da. Auch wenn ich auf Töne gehe.....nichts, nur Vibration. Nach nem Neustart geht es, erstmal wieder, bis das Phänomen wieder auftaucht. Hat also nichts mit Telefonieren zu tun o_O
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
So, jetzt habe ich mal ein Problem mit dem iPhone. Mir ist das schon oft aufgefallen: Ich wähle Musik aus, will mein iPhone mitsamt Akkumodul ( Bose Quiet Comfort 20 ) in die Tasche stecken und plötzlich knallt es im Ohr ( passiert wenn man das Kabel zieht während Noise Cancelling noch aktiviert ist ) und die Musik pausiert. Ich habe schon gedacht meine Bose sind kaputt.

Heute finde ich aber raus, dass sich das Klinkenkabel unheimlich leicht aus der letzten Halterung schieben lässt: Das Klinkenkabel hat ja mehrere Einkerbungen und durch die wird es auch festgehalten. Nun scheint mein iPhone aber den Klinkenstecker am Ende nicht gut zu halten und so kann er eben bei schon ganz leichten Kabelzug oder eben bloßen Stecken in die Tasche etwas rausflutschen - reicht eben schon für oben aufgetretene Phänomene.

Reicht das für einen Tausch? Das nervt richtig aber ich weiß ja nicht wie kulant da Apple ist... Ich kann mich jetzt noch nicht um einen Austausch kümmern, das würde erst in 1-2 Monaten passieren, wenn ich wieder daheim bin.
 

cerberus1953

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.16
Beiträge
214
DEN Ärger -allerdings mit den beiliegenden Hörern- hatte ich auch. Da zickte auch der Stecker. Ich hab "tabula rasa" gemacht, mir die "Beats" gekauft. Bluetooth und keinen Ärger mehr ....
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Naja das kann ja nicht die Lösung sein Das iPhone schluckt die Kopfhörer einfach nicht so gut wie die anderen Geräte, inklusive iPad und iPod.
 

cerberus1953

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.16
Beiträge
214
Absolut richtig ! Und deshalb wählte ich die "Lösung" beats. Hätte ich aber auch sonst so gemacht, keine Kabel ist MIR eben lieber/bequemer. Und sollte ich mal im Lotto gewinnen ...., naja, gibt natürlich noch Besseres als die beats!
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.943
Nochmal kurz zum Problem...ich hab nicht ganz verstanden, was da jetzt genau passiert ist. Der Stecker sitzt nicht fest? Schonmal mit einem Holzzahnstocher (zB) versucht, Dreck da rauszuholen? Mit der Zeit sammelt sich dort und im Lightning-Port richtig was an und wird durch die Stecker schön zusammengepresst.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Man kann den Stecker normal hineinstecken. Aber wenn ich etwas am Kabel ziehe, kommt der Stecker schon ein paar mm aus dem Steckplatz raus. Und dann bricht eben direkt die Musik ab weil das iPhone meint, der Stecker wurde komplett gezogen. Und bei meinen Bose mit NC knallt es dann auch noch zusätzlich.
 

Crunk

Meraner
Registriert
18.09.08
Beiträge
228
Man kann den Stecker normal hineinstecken. Aber wenn ich etwas am Kabel ziehe, kommt der Stecker schon ein paar mm aus dem Steckplatz raus. Und dann bricht eben direkt die Musik ab weil das iPhone meint, der Stecker wurde komplett gezogen. Und bei meinen Bose mit NC knallt es dann auch noch zusätzlich.
Hast du mal einen anderen Stecker probiert? bzw. andere Hörer?
Den Austausch bietet Apple nichtmehr an. Auser du besitzt Apple Care Plus.
 

sapphire_pro

Erdapfel
Registriert
24.04.16
Beiträge
5
Hallo zusammen,

habe schon lange hier mitgelesen, danke erstmal für die vielen hilfreichen Beiträge!

Habe mich jetzt doch angemeldet weil ich bei meinem "Thema" einfach nicht weiterkomme.


Das "Thema" ist eine klassische Displayproblematik. Es geht um ein normales 6s.

Mein Problem sind (für mich sichtbare) Schleier auf dem Display.

Ausgehend von meinem neuen Originalgerät habe ich im Apple Store auf Kulanz drei neue Displays verbaut bekommen. Nun im vierten Anlauf habe ich ein neues Austauschgerät (ein Refurbished aus der flachen Verpackung) bekommen.
Super Service, ich kenne keinen Hersteller der das anstandslos so machen würde!

Auch hier das Gleiche, wenn auch nicht so schlimm: Am unteren Displayrand ist noch alles ok aber wenn ich mit den Augen bei einer homogenen weißen Fläche nach oben schaue dann sind die Displays einfach nicht gleichmäßig weiß sondern nach oben bilden sich grau/gelbliche Schleier. Jetzt ist es aber nicht so das diese Schleier gleichmäßig sind sondern es sind Flächen ausgehend vom Displayrand.

Ich habe diese Stellen schon am oberen linken sowie unteren linken Rand gehabt.

Das 6s meiner Partnerin (Rosegold) ist dahingehend fast perfekt, auf jeden Fall so das ich damit leben könnte.

Daher meine Fragen an die Runde:

1. Wie würdet ihr vorgehen? --> Nochmal tauschen lassen?

2. Wird bei einem Refurb das Display auch noch einmal getauscht oder werden ab dem ersten Refurb immer die Geräte komplett getauscht?

3. Liegen diese Schleier evtl. an der Physik des Displays? --> Beim 6er habe ich nie Probleme gehabt, wobei ich jetzt natürlich ganz besonders darauf achte.

EDIT: Habe mal ein paar Fotos angehangen, es geht um das linke 6s (Space Grey)




Hinweis: Die Abweichungen des linken 6s kommen mit der Realität gut hin, der Blaustich des rechten 6s ist in der Realität nicht sichtbar.


Danke und Gruß!

sapphire_pro
 
Zuletzt bearbeitet:

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Hast du mal einen anderen Stecker probiert? bzw. andere Hörer?
Den Austausch bietet Apple nichtmehr an. Auser du besitzt Apple Care Plus.

Die Kopfhörer halten im iPad tadellos und auch andere Kabel lassen sich leicht rausziehen.

Kann jemand bestätigen, dass Apple einen Austausch nicht mehr anbietet? Höre das zum ersten Mal.
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.768
Die Kopfhörer halten im iPad tadellos und auch andere Kabel lassen sich leicht rausziehen.

Kann jemand bestätigen, dass Apple einen Austausch nicht mehr anbietet? Höre das zum ersten Mal.
Ja. Ohne Apple Care+, tauscht Apple dein Gerät nicht sofort aus, sondern repariert es, wodurch du einige Zeit darauf verzichten musst. Der ACPP+ muss ja einige Vorteile bieten, um Kunden anzusprechen. Premium kostet eben extra Geld.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ja das wurde vor paar Monaten geändert. Kostenloser Express Vorabtausch nur mit Apple Care Plus.
 

Barrac

Ingrid Marie
Registriert
16.12.15
Beiträge
264
Sorry sapphire_pro, aber ich kann da keine "Schleier" erkennen.
 

sapphire_pro

Erdapfel
Registriert
24.04.16
Beiträge
5
Sorry sapphire_pro, aber ich kann da keine "Schleier" erkennen.

Ja, verstehe ich. Die sind auf den Bildern im Prinzip nicht zu erkennen.

Schau mal jeweils auf das Bild mit den aufgeblendeten Tastaturen, dann wirst du den Unterschied sehen ;)

Die Bilder sollen im Prinzip auch nur verdeutlichen, das das im Bild rechte Display gleichmäßiger ausgeleuchtet ist.

(Der Blaustich dort kommt von der Kamera)
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Ja das wurde vor paar Monaten geändert. Kostenloser Express Vorabtausch nur mit Apple Care Plus.

Das streite ich ja nicht ab. Ich will gar nicht vorabtauschen. Aber es wurde ja gesagt, Apple repariert nur noch und das kann ich nicht wirklich glauben. Gibt es dazu irgendwie eine Pressemitteilung?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Apple repariert solange es reparabel ist. Wenn nicht, wird ausgetauscht. Und da eh nicht mehr viel zu reparieren geht, wird eben desöfteren mal ein in die Reparatur geschicktes iPhone ausgetauscht.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Habe bei meinem 6s ein Problem mit dem Homebutton,sprich dieser lässt sich öfters nur schwer drücken . Zudem habe ich auch Akku Probleme (siehe Akku Thread ) ,meint ihr es wird direkt ausgetauscht ? Fahre morgen zum Apple Store ,habe da einen Termin an der Genius Bar.