• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Domxxx82

Erdapfel
Registriert
19.01.16
Beiträge
5
ich wäre froh wenn er bei mir weich wäre...habe es jetzt schon mehrmals tauschen lassen, weil mich dieser homebutton einfach nur nervt. Knackfroschähnliches Geräusch und beim seitlichen Drücken hört es sich an als würde er festbappen und wieder lösen.

Die meisten waren aber fast gleich. Teilweise etwas weicher aber der Druckpunkt mit dem nervigen Knacken war bei allen Geräten. Ich kenne es vom 5s. Da hat ich aber nach einem Tausch mega viel Glück und habe eins mit einem richtigen leisen und smoothen Homebutton bekommen. Bin ich halt verwöhnt^^ Finde es einfach nur traurig, dass man sowas in der heutigen Zeit auf den Markt bringt. Samsung hat auch einen touch ID button und der hört sich lange nicht so an. Sollen sie halt die scheiss Mechanik weglassen und alles über Touch machen. Aber seitdem Jobs weg ist....naja...
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Hab jetzt meinen Homebutton ebenfalls tauschen lassen, da er sich etwas seltsam angehört hatte.
Beim ersten drücken kam es einem so vor, als wäre darunter etwas locker, das erst Kontakt bekommen musste....nach mehrmaligem drücken war es dann weg, kam dann aber wenn der Knopf eine weile nicht gedrückt wurde wieder.
Der Mitarbeiter im Store könnte zwar nix hören, hat sich aber breit schlagen lassen den Knopf samt Display zu tauschen, wenn auch unter Murren....
Ergebnis ist, dass das Geräusch jetzt weg ist.....also da kann man jetzt mal gegen Apple nix sagen ;)
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Mir ist bei meinem iPhone 6 aufgefallen, dass der Druckpunkt des Homebuttons mittlerweile sehr weich geworden ist.
Am Anfang war der Knackpunkt noch deutlich wahrnehmbar und "knackig". Man benötigte eine gewisse "Kraft" um diesen zu drücken. Mittlerweile ist der Homebutton ganz weich, und hat nahezu keinen Widerstand mehr. Man spürt noch einen leichten Druckpunkt, aber er ist allgemein erheblich weicher geworden, was mir eher unangenehm auffällt. Ist das "normal" oder liegt hier ein Defekt vor?


Die Homebutton an sich funktioniert an sich aber doch zuverlässig, oder?
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Hab jetzt meinen Homebutton ebenfalls tauschen lassen, da er sich etwas seltsam angehört hatte.
Beim ersten drücken kam es einem so vor, als wäre darunter etwas locker, das erst Kontakt bekommen musste....nach mehrmaligem drücken war es dann weg, kam dann aber wenn der Knopf eine weile nicht gedrückt wurde wieder.
Der Mitarbeiter im Store könnte zwar nix hören, hat sich aber breit schlagen lassen den Knopf samt Display zu tauschen, wenn auch unter Murren....
Ergebnis ist, dass das Geräusch jetzt weg ist.....also da kann man jetzt mal gegen Apple nix sagen ;)

Beschwer sich nochmal einer, dass der Express-Tausch wegfällt oder AppleCare so teuer geworden ist.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und snaker03

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Die Homebutton an sich funktioniert an sich aber doch zuverlässig, oder?

Er funktioniert irgendwie, lässt sich aber nicht mehr präzise nutzen dadurch, dass er so schwammig ist. Was auch oft Fehleingaben provoziert.

Dass es keinen Express Austausch mehr gibt gegen die 29 Euro Service Pauschale habe ich dann auch mal erfahren, was sehr ärgerlich ist. Da wurde wohl zuviel Missbrauch betrieben...

Muss nun den langen Weg in einen Apple Store auf mich nehmen, eine andere Möglichkeit gibt es nicht wenn man nicht eine Woche oder länger auf sein Gerät verzichten kann und will.
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Wie ist denn bei euch so die Passform des Displays zum Gehäuse?
Ich habe bei meinem 6s plus den Eindruck, dass oben zwischen Display und Gehäuse ein Spalt ist, an den Seiten jedoch nicht. Kommt auch oft vor, dass ich mir beim Telefonieren ein Haar einzwicke oder sich oben ein Fussel / Krümel zwischen Displayrand und Gehäuse verfängt.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Wie ist denn bei euch so die Passform des Displays zum Gehäuse?

Muss dafür eben mein iPhone aus dem Case holen.
Auf der Baustelle ist mir mein Case dann doch lieber ^^

Bei meinem iPhone ist kein Spalt, zumindest nicht erkennbar.
Das man mit den Haaren mal hängen bleibt ist doch normal ... es sind 2 verschiedene Bauteile mit einem kleinen Spalt.
Haare passen da locker rein.

Passiert mir übrigens oft mit meinem 3-Tage Bart an der unteren Seite :p
 

#iUser

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.11.14
Beiträge
417
Nö, bei mir auch kein erkennbarer Spalt oder dergleichen!
 

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Wie siehts bei euch eigentlich mit (Mikro)Kratzern aus. Habe meine Folie nämlich entfernt weil die mich genervt hat... Hab aber auch keinen Bock auf Kratzer in Glas... Hätte ich jetzt das 4S oder 5S würde ich mir darüber keine Gedanken machen, weil wie man hört ist ab dem 6er das Glas nicht mehr so kratzfest wie früher...
 

92893

Gast
Wie siehts bei euch eigentlich mit (Mikro)Kratzern aus. Habe meine Folie nämlich entfernt weil die mich genervt hat... Hab aber auch keinen Bock auf Kratzer in Glas... Hätte ich jetzt das 4S oder 5S würde ich mir darüber keine Gedanken machen, weil wie man hört ist ab dem 6er das Glas nicht mehr so kratzfest wie früher...

Nutze eine Folie und muss sagen das ich damit sehr zufrieden bin. Es kommt immer auf die Folie an.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Keinerlei Mikrokratzer bei meinem 6S Plus. Hatte es sofort mit Liquid GLAZ behandelt, ob es daran liegt oder nicht, keine Ahnung. Auf jeden Fall habe ich keinerlei Kratzer oder Mikrokratzer.
 
  • Like
Reaktionen: Florian1988

#iUser

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.11.14
Beiträge
417
6s seit Release, nutzung ohne jeglichen Schutz. Nur zum Transport in einer Tasche von fitBag und noch keine Kratzer!
 
  • Like
Reaktionen: Florian1988

Peanut

Golden Delicious
Registriert
07.01.16
Beiträge
11
Die Hintergründe zu der Reparatur gehören hier nicht hin, deshalb sage ich nichts mehr weiter dazu.

Selbst mit Termin musste ich nie länger als 15 min nach dem vereinbarten Termin warten. Also dafür Daumen hoch für den Frankfurter Store.
Aber unfreundlich war bis auf den einen Hamburger Techniker noch keiner im Apple Store.

Ein kleiner Tipp: In Hamburg immer in den Store im Alstertal Einkaufszentrum gehen! Da ich in der Nähe lebe, war ich schon in beiden Stores und ich habe am Jungfernstieg leider auch immer eher die Erfahrung gemacht ( auch von vielen aus dem Bekanntenkreis bestätigt), dass die Mitarbeiter da etwas "unfreundlicher sind" (wobei ich auch anmerken möchte, dass dort immer permanent unendlich viele Jugendliche sind, die nur gucken, fragen und alles anfassen.. Vielleicht eine kleine Entschuldigung). Aber im AEZ sind die Mitarbeiter so freundlich und bemüht! Ich habe noch nie länger als 20 Minuten gewartet, egal ob ich einen Termin hatte oder nicht und die Hilfe ist auch immer super.Als ich einen meinen kompletten Display vom iPad zertrümmert hatte und ich bei meinem Termin noch nicht wusste, ob ich ein Austauschgerät möchte, hat man absolut freundlich reagiert und mir gesagt, dass ich dafür auch jederzeit auch ohne Termin vorbeikommen kann.Auch wenn es brechend voll ist, ist der Laden einfach top organisiert und man bekommt Tipps, wo man in der Zwischenzeit hin kann, bevor man eine SMS bekommt ( die dann auch immer wesentlich früher kommt als einem gesagt wird. Ich hatte schon die Aussage, dass es 1-2 Stunden dauern kann aber wenn man das mit einem Lächeln hinnimmt und man Verständnis zeigt, geht es dann doch immer wesentlich schneller).
 
  • Like
Reaktionen: PaulchenPanther

Norsk

Braeburn
Registriert
08.02.15
Beiträge
46
Hallo.

Eigentlich bin ich nur stiller Mitleser hier. Hab nun aber eine Frage an alle anderen iPhone 6s/6s plus Besitzer hier.

Steht die Simkarten Halterung bei euren iPhones genauso raus wie auf meinem Bild? Es fühlt wie ein zusätzlicher Button an, wenn ich mit dem Finger drüber wische.

Greets,

Norsk ImageUploadedByApfeltalk1454359592.839949.jpg
 

Mitglied_171097

Gast
Mein Sim Tray ist komplett Bündig mit dem Gehäuse.

Nutze auch kein Displayschutz nur zum Transport eine Fitbag Tasche und habe keine Kratzer oder Gebrauchsspuren.