• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

#iUser

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.11.14
Beiträge
417
Jetzt wart es doch erstmal ab was Apple sagt wenn sie dich am Montag zurückrufen wollen...
Es kann sich ja auch um ein Missverständnis handeln, denn du bist sicher nicht der einzige der da anruft oder ein iPhone hinschickt.
Und nimm es mir nicht übel, wenn du hier schon schimpfst Apple ist schlecht, ich nehme abstand von der Firma das alles wirft ein unschönes licht auf Apple usw. bevor das alles endgültig geklärt ist, kann ich mir auch vorstellen wie du mit den Leuten von der Apple-Hotline sprichst;)

Daher einfach mal Locker bleiben und abwarten, auch wenn es manchmal schwer ist!
 

Blackrose

Jonagold
Registriert
25.12.15
Beiträge
19
Ich war wegen meinem Fall auch im Apple Store und es war so wie ich befürchtet habe. Mir wurde nicht geglaubt wegen dem Display Riss und wegen der anderen Mängel haben die mir einen Austausch zum Displaypreis angeboten finde ich echt traurig dass andere ihr Handy ohne Fehler unterjubeln und ein Austauschgerät bekommen und jemand der wirklich Probleme hat so vertröstet wird. Geöffnet haben sie das Handy nicht um nach dem Akku zu schauen sondern nur von außen angeschaut. Ich wurde darauf hingewiesen diesen Fall über meine Versicherung zu machen also als Jahrelanger Apple Kunde war das definitiv mein letzter Kauf bei Apple.
 

92893

Gast
Ich war wegen meinem Fall auch im Apple Store und es war so wie ich befürchtet habe. Mir wurde nicht geglaubt wegen dem Display Riss und wegen der anderen Mängel haben die mir einen Austausch zum Displaypreis angeboten finde ich echt traurig dass andere ihr Handy ohne Fehler unterjubeln und ein Austauschgerät bekommen und jemand der wirklich Probleme hat so vertröstet wird. Geöffnet haben sie das Handy nicht um nach dem Akku zu schauen sondern nur von außen angeschaut. Ich wurde darauf hingewiesen diesen Fall über meine Versicherung zu machen also als Jahrelanger Apple Kunde war das definitiv mein letzter Kauf bei Apple.

Es kommt halt immer drauf an, mit welcher Haltung man in den AppleStore geht.
Geh ich mit der Einstellung hin, direkt ein neues zu bekommen- erhalte ich sicher auch kein neues.

Gehe ich mit der Einstellung hin- einfach nach Rat und Hilfe (da man verzweifelt ist) zu suchen- gibt es sicherlich auch ein neues Gerät.

Ist übrigens nicht nur bei Apple so!
 

Kelle

Carola
Registriert
25.12.14
Beiträge
109
Und nimm es mir nicht übel, wenn du hier schon schimpfst Apple ist schlecht, ich nehme abstand von der Firma das alles wirft ein unschönes licht auf Apple usw. bevor das alles endgültig geklärt ist, kann ich mir auch vorstellen wie du mit den Leuten von der Apple-Hotline sprichst;)
Mit Verlaub, diese Unterstellung ist doch einigermaßen unhaltbar. Ich bin ein sehr höflicher und freundlicher Mensch, der anderen Menschen stets mit angemessenem Respekt begegnet. Ich habe soeben eine E-Mail erhalten, dass der abgebuchte Betrag "definitiv erstattet" werde. Mir fällt natürlich ein Stein vom Herzen und ich werde mich einmal mehr in aller Form beim Vorgesetzten für sein Engagement bedanken.
Andererseits wundert es mich, dass man sich für die Umstände nicht entschuldigt. Wäre ich an Apples Stelle, wäre dies eine Selbstverständlichkeit für mich. Offenbar gilt Apple in diesem Thread aber als sakrosant, der Kunde hingegen irrt, ist unverschämt etc.
 

Blackrose

Jonagold
Registriert
25.12.15
Beiträge
19
Ich bin nicht mit der Haltung hin ein neues Gerät zu bekommen aber mein Handy ist 3 Wochen alt und das die dann nicht einmal das Gerät öffnen oder reparieren sondern mich hinweisen es über die Versicherung laufen zu lassen ist eine Schweinerei !!!
 

#iUser

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.11.14
Beiträge
417
Ich habe Apple natürlich bereits über die Sauerei mit dem angeblich kaputten Gerät informiert. Ich werde dennoch Abstand von dieser Firma nehmen, da ich doch einigermaßen schockiert bin.
Wie dem auch sei, die ganze Sache wirft ein sehr unschönes Licht auf Apple.

Wenn ich halt solch sachen in 2 Posts lese obwohl noch nichts endgültig entschieden ist drängt sich mir halt schon der Verdacht auf wie du der Firma Apple begegnet bist.
Wenn dem nicht so ist, ist ja alles gut.
Aber wie sich nun gezeigt hat, hat sich die sache ja nun erledigt und du must nichts bezahlen!
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wie ich gerade auf der ersten Seite des Threads gelesen habe, scheint das mit dem nicht bündig abschließen Displayglas an der oberen linken Ecke wohl nicht ungewöhnlich zu sein. Mein altes Gerät hatte das zwar nicht, aber darüber würde ich wohl hinwegsehen.
Ich verstehe das sowieso nicht: Wenn irgendein Schaden von mir verursacht wäre, müssten doch höchstens die 69 Euro Selbstbehalt fällig werden. Der Vorgesetzte von der Hotline wird mich bis Montag anrufen, er konnte auch keine Fotos des vermeintlichen defekten Gerätes finden, obwohl die Techniker dazu angehalten seien, das entsprechend zu dokumentieren.
Wie dem auch sei, die ganze Sache wirft ein sehr unschönes Licht auf Apple.

Normalerweise werden die 69 Euro nur fällig wenn du einen selbstverursachten Schaden meldest und der Austausch auch so aufgesetzt wird. Das wird dann explizit ausgewählt und registriert das du dann nur noch einen Fall übrig hast. Wenn man sowas nicht angibt und nur ein normaler Austausch durchgeführt wird, dann wird das auch nur wie ein normaler Austausch behandelt. Auch vom Repair Center. Das geht nicht automatisch. Ich hoffe du kannst das klären. Das Repair Center hinterlässt normalerweise Bilder. Sollten für die Mitarbeiter einsehbar sein. Ich wünscje dir viel Erfolg und Glück und das es nicht böse endet. Das es nur ein Missverständnis war.


@Blackrose

Mir hatte Sony vor vielen Jahren auch nicht geglaubt das ich den Riss im Display nich selbst verursacht habe. Es war nur in meiner Hosentasche. Das war noch ein Slider Handy. Klar findet man es erst einmal unverständlich auch wenn man sondt keine Sturzschäden sieht die das verursacht haben können. Erinnert einen auch an das Samsung Galaxy S4 damals wo es Spannungsrisse gab und Samsung nichts eingesehen hat. Und vielleicht hattest du auch nur einen eher schlechteren Mitarbeiter. Wir waren ja leider nicht dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kelle

Kelle

Carola
Registriert
25.12.14
Beiträge
109
Vielen Dank für die netten Worte und die Aufklärung. Tatsächlich hat Apple bereits am 30.12. 739 Euro abgebucht, aber ich habe ja nun die verbindliche Zusage des Vorgesetzten und warte auf die Erstattung. Sieht also gut aus. :)
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

Handsome Luke

Tokyo Rose
Registriert
11.07.12
Beiträge
66
UPDATE zum http://www.apfeltalk.de/community/t...leme-kratzer-etc.467138/page-112#post-4798245

Anruf 1 bei Apple-Hotline:
Nach der Überprüfung der Daten wird als aller erstes gesagt, dass ich keine Garantie mehr habe.
Als ich darauf aufmerksam machte, dass der Fall der zweijährigen Verbrauchergewährleistung unterliegt, hat man mir empfohlen, dass ich mich an meinem Provider melden soll, da dieser als Verkäufer dafür verantwortlich ist.
Sarkastisch fragte ich, auf welche Quelle er sich bezieht, dass ich es beim Provider gekauft habe? - Schweigen.
Dann fragte er, wo ich er gekauft habe. Meine Antwort: Apple Online Store. (Entspricht auch der Wahrheit)
Schon legte er eine andere Platte auf.
Da es sich um ein Softwarefehler halten könnte, sollte ich ein Backup und Wiederherstellung über iTunes durchführen.
Beim weiteren Fortbestehen des Problem nochmals melden.
Getan wie gesagt - ohne Fehlerbehebung.

Anruf 2 bei Apple-Hotline:
Und erneut wird mir nach der Überprüfung der Daten das Gleiche, wie beim ersten Anruf zu Anfang gesagt.
Hier wurde ich jedoch gleich gefragt, wo ich es denn gekauft habe.
Man bot mir drei Möglichkeiten an:
1. Einsenden = bis 1 Woche ohne iPhone
- Geht nicht, bin beruflich darauf angewiesen, und durch die spezielle SIM-Reduzierung, leider nicht übertragbar auf andere Telefone
2. Wird abgeholt = 2 bis 3 Wochen Reparatur, jedoch Ersatz-iPhone.
- Schon besser, aber das ständige Backup und Wiederherstellung ist für mich zu aufwendig.
3. Nach Hannover fahren zu Genius Bar (100 km von mir entfernt). Dort wird es Vorort repariert. Und einen Termin hat man mir auch schon für den 06.01. angeboten.
- Für mich die beste Wahl, trotz des Weges.

Habe natürlich etwas über den Store gelesen, und wie ich es aus den überwiegend schlechten Bewertungen entnehme, wird man da recht schroff bedient, und abgewimmelt, bzw. warten gelassen. Ist jetzt nicht das Problem bei mir, da ich meine Klappe auch konstruktiv aufmachen kann.
Habt ihr da vielleicht Erfahrung mit der Genius Bar in Hannover?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich weiß nicht wo das herkommt das man ein Ersatzgerät bekommt wenn man bei Apple das defekte Gerät zur Reparatur einsendet oder abholen lässt. Das ist nicht so, war nie so und wird auch weiterhin nicht so sein. Bei einer normalen Reparatur hat man nur die Möglichkeit es abholen zu lassen oder sich einen Karton zusenden zu lassen das man es selbst einsenden kann.

Komische Info vom Support. Schade das du wohl jemanden nicht so tolles am Hörer hattest. Normalfall ist das nicht.
 
  • Like
Reaktionen: 92893

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Habe natürlich etwas über den Store gelesen, und wie ich es aus den überwiegend schlechten Bewertungen entnehme, wird man da recht schroff bedient, und abgewimmelt, bzw. warten gelassen. Ist jetzt nicht das Problem bei mir, da ich meine Klappe auch konstruktiv aufmachen kann.
Habt ihr da vielleicht Erfahrung mit der Genius Bar in Hannover?

Ich kann nur vom Hamburger Store am Jungfernstieg berichten. Wir kamen mit einer längeren Reparaturgeschichte mit einem Macbook ohne Termin an, jedoch ohne irgendwie Hilfe zu bekommen wurden wir abgewimmelt und gesagt, dass wenn wir früher gekommen wären, hätten wir vielleicht noch einen Termin am gleichen Tag bekommen können. Einen Termin am nächsten Werktag konnte er dann aber dennoch nicht anbieten.
Mit den gleichen Voraussetzungen dann zwei Tage später im Frankfurter Store (ebenfalls ohne Termin): Manager kam nach 10 Min und nach 5 Min hatten wir den gewünschten Techniker. Jetzt ist das Macbook in Frankfurt zur Reparatur und wir sind glücklich, dass das Macbook endlich repariert wird.

Mit dem iPhone sollte es aber mit Termin auch schnell gehen, aber du kannst dann ja noch berichten.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Und genau wegen solcher Leute wie dich warten alle Verbraucher mit Termin min. 30 Minuten auf einen Apple Advisor

Berlin ist nämlich IMMER voll und ohne Termin geht da in der Regel gar nichts.
 
  • Like
Reaktionen: #iUser

Vollpfosten01

Transparent von Croncels
Registriert
20.09.15
Beiträge
310
Und genau wegen solcher Leute wie dich warten alle Verbraucher mit Termin min. 30 Minuten auf einen Apple Advisor

Berlin ist nämlich IMMER voll und ohne Termin geht da in der Regel gar nichts.
Gewagte Aussage. Evtl verspätet sich der Apple Advisor wegen eines terminierten Falles....Immer diese Pauschalaussagen. Zum anderen: Selbst schuld, Frechheit siegt. In dem Fall hatte er Glück, dass ein freier Mann da war, ansonsten hatten sie ihn nämlich auch weggeschickt und ihm einen Termin angeboten.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Gewagt, aber leider sehr oft mit der Wahrheit verbunden.

Sonst würde ich es nicht so provokativ formulieren.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Und genau wegen solcher Leute wie dich warten alle Verbraucher mit Termin min. 30 Minuten auf einen Apple Advisor

Berlin ist nämlich IMMER voll und ohne Termin geht da in der Regel gar nichts.

Die Hintergründe zu der Reparatur gehören hier nicht hin, deshalb sage ich nichts mehr weiter dazu.

Selbst mit Termin musste ich nie länger als 15 min nach dem vereinbarten Termin warten. Also dafür Daumen hoch für den Frankfurter Store.
Aber unfreundlich war bis auf den einen Hamburger Techniker noch keiner im Apple Store.
 

Handsome Luke

Tokyo Rose
Registriert
11.07.12
Beiträge
66
UPDATE zum http://www.apfeltalk.de/community/t...leme-kratzer-etc.467138/page-113#post-4800272

Heute morgen nochmals ein Backup und anschliessend auf dem Weg nach Hannover gemacht.
Um 11:20 Uhr hatte ich einen Termin. Um 11:15 Uhr wurde ich am Eingang freundlich begrüsst und gefragt, wie man mir helfen kann. Als ich sagte, dass ich einen Termin habe, hat man mich zu einer weiteren Person mitten im Store weiter geleitet, welche mit einem iPad wohl die Termine verwaltete. Sie fragte mich nach dem Backup und dem Ausschalten des Ortungsdienstes, glich ein paar Daten ab, und schon durfte ich an der Genius Bar Platz nehmen.
Nach 15 Min kam Klaus (Name geändert), und fragte mich nach meinem Problem, und ob ich den defekten Lautsprecher demonstrieren kann, was ich auch tat (mit einem YouTube-Video). Er überprüfte das gleiche Video auf seinem iPad, und hat sich selber sehr gewundert, dass die Qualität des Lautsprechers sogar so schlecht sei.
Er sagte mir, dass er das Gerät mitnimmt, und den Lautsprecher erst einmal entstauben möchte, und danach wir weiter schauen. Nach 5 Minuten kam er wieder zurück und meinte, dass auch die Linse der FaceTime-Kamera fast geschlossen sei, und wahrscheinlich bald auch keine Fotos damit mehr gemacht werden können. Ich erwiderte, dass mir das nicht aufgefallen sei, und bis jetzt auch keine Probleme hatte. Zwischenzeitlich kam ein anderer Mitarbeiter zu uns und legte eine weisse Schachtel auf den Tisch. Während dessen sprach Klaus, dass nur die Face-Time-Kamera gewechselt werden kann, jedoch leider der Lautsprecher nicht, da dieser fest verbaut sei. Und da machte er die Schachtel auf, und überreichte mir ein neues iPhone. Jetzt war ich erstaunt. Er bat mich das alte iPhone komplett zu löschen, wechselte die SIM und schaute lächelnd mich an. Ich dankte vielmals für den Service, wünschte ihm alles Gute, und nach 15 Minuten war die ganze Angelegenheit erledigt.
Alles einfach TOP!
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
So. Austauschgerät kam heute an. Ging ziemlich flott und was soll ich sagen? Alles top an dem Ding. Mute Switch wackelt nicht, alle Tasten sind fest, der Simslot ist auch bündig, das Display hat ein schönes Weiß und ist top ausgeleuchtet. Und das Wichtigste, die Taptic Engine arbeitet auch so wie sie soll. Laaut Seriennummer im Oktober 2015 produziert und diesmal mit Samsung Chip was mir persönlich relativ egal ist.
Ich bin sehr zufrieden. Auch mal wieder mit dem Service von Apple.
 

92893

Gast
So. Austauschgerät kam heute an. Ging ziemlich flott und was soll ich sagen? Alles top an dem Ding. Mute Switch wackelt nicht, alle Tasten sind fest, der Simslot ist auch bündig, das Display hat ein schönes Weiß und ist top ausgeleuchtet. Und das Wichtigste, die Taptic Engine arbeitet auch so wie sie soll. Laaut Seriennummer im Oktober 2015 produziert und diesmal mit Samsung Chip was mir persönlich relativ egal ist.
Ich bin sehr zufrieden. Auch mal wieder mit dem Service von Apple.

Wie hatte der mute-Knopf gewackelt? Also wackelt der nicht grundlegend?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Bisschen spiel kann sowas immer haben aber der war schon ziemlich fragil wacklig. Hat sich ab und zu auch in der Hosentasche auf Lautlos gestellt. Aber was sollst. Geht zurück und gut. Ich reg mich da nicht wirklich auf. Solange der Service von Apple stimmt und klappt ist doch alles in butter.
 

iFritz

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.09.15
Beiträge
342
Bei der Qualität ist so ein guter Service auch zwingend notwendig. Oder glaubt hier jemand Apples guter Service ist reine Wohltätigkeit? Wenn Apple nicht diesen Service anbieten würde, dann würde sich fast niemand diese Preise antun. Ohne diesen Service wäre Apple ein mittelklassiger Hersteller, der auf der Beliebtheitsskala irgendwo im mittelmässigen Bereich auftauchen würde.

Aber dann gibt es ja sogar Applenutzer, die anderen Leuten vorwerfen diesen Service auszunutzen und diesen Leuten vorwerfen die Applegeräte wären ja nur deshalb so teuer, weil Nutzer diesen Service ausnutzen, nur weil diese Nutzer nicht bereit sind den kleinsten Fehler in diesem Preissegment hinzunehmen.

Dabei ist es umgekehrt. Ohne diesen Service würde Apple weit weniger Geräte verkaufen. Ist auch gar nicht die schlechtestes Methode. Da gibt es schlimmere Hersteller. Miese Qualität und kein Service ist noch schlechter.

Aber es gibt auch 1a Qualität und guten Service. Den man aber nicht in Anspruch nehmen muss, ausser in Ausnahmefällen. Bei Apple ist das keine Ausnahme mehr.