• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Blackrose

Jonagold
Registriert
25.12.15
Beiträge
19
Ich habe mehr als Bauchweh, ja ich habe noch ein zweites Handy. Zumal ist Apple nicht bei mir um die Ecke. Ich glaube das war mein letztes I Phone was ich mir gekauft habe.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Mein Rat an dich wäre tatsächlich das iPhone bis dahin nicht mehr zu nutzen.
Li-Ionen-Akkus besitzen eine enorme Energiedichte und können sich wenn sie beschädigt sind zu wahren Brandstiftern entwickeln.

Ich würde das gute Stück auf eine feuerfeste Unterlage packen und im Auge behalten. Das mag zwar übervorsichtig klingen, ist aber sehr ernst gemeint.
Es ist der allererste Fall das ich so etwas lese und bei einem originalen Teil extremst unwahrscheinlich.
 

Blackrose

Jonagold
Registriert
25.12.15
Beiträge
19
Also ich habe das auch gegoogelt, habe zwar viel gelesen das der Akku sehr heiß wird aber nicht das das Display reißt tja dann hab ich wohl Pech und es ist der erste Fall. Auf jeden Fall sehr ärgerlich und enttäuschend zumal es wirklich unglaubwürdig ist ich aber nix beweisen kann. Die Diagnose die ich Apple vom Handy aus gesendet habe hat auch nichts angezeigt.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Da wird man bei der Diagnose nichts sehen.
Hierfür genügt ein Blick des Technikers. :)

Jetzt warte doch einfach mal ab, jede Aufregung bringt dir im Augenblick überhaupt nichts.
 

Blackrose

Jonagold
Registriert
25.12.15
Beiträge
19
Wie ein Blick des Technikers? Meinen sie der öffnet das Handy vor Ort? Wäre ja froh wenn es so schnell gehen würde
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Logisch machen die das auf. :)
Und wenn ich recht habe ist die Geschichte mit einem Blick ins Gerät erledigt.

Und übrigens sind wir hier alle per "DU". Im Apple Store auch, nicht wundern. ;)
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Dafür ist ein Forum doch da. :)

Übrigens ist eine Rückmeldung immer sehr gerne gesehen.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Hey,
hatte bei meinem IPhone 6 das knacken des Displays aber nicht so extrem wie in den Videos. Man hat manchmal ein Plop gehört aber bei normaler Nutzung ist da nichts.

Es ist nun in der Zwischenzeit auch wieder völlig weg gewesen.
Nun aber neu, diesesmal links unten, statt links oben.

Hab viel gelesen mit nicht richtig verschraubt usw. Auch hier in diesem Thread, dass selbst tauschen nicht immer was bringt. Ein leichter Gelbstich in der oberen Leiste ist auch zu sehen aber sonst ist das Gerät top.


Würdet ihr es mal checken lassen? Store in Sindelfingen hat momentan keine Termine frei. Beim einschicken eines iPhone 5 hatte ich mal richtig Probleme
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Hast du denn kein AASP in der Nähe?
Es muss nicht immer Apple Store selbst sein, Gravis z.B. ist auch gut in Sachen Reparatur etc..
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Das müsste ich schauen. War mit Sindelfingen immer zufrieden
 

e@zy79

Fießers Erstling
Registriert
29.12.14
Beiträge
124
Ruf bei der Hotline an,die können dir Termine im Store machen die du selbst noch gar nicht sehen kannst auf der Seite. Hab ich die letzten zwei mal in Oberhausen auch so gemacht
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Ok Apple direkt oder die Hotline vom Store? Die Hotline im Store kann keine vergeben.
 

Handsome Luke

Tokyo Rose
Registriert
11.07.12
Beiträge
66
Frohes neues Jahr allen!
Durch Zufall habe ich gemerkt, dass die Wiedergabe über den Lautsprecher verzerrt klingt. Ich höre mit dem iPhone 6 keine Musik, wollte nur über YouTube kurz etwas ansehen, und da klang es recht verzerrt. Es lag definitiv nicht an der Quelle. Nun, gekauft habe ich es Sep. 2014, und habe leider keinen technischen Support mehr. Online-Geräteprüfung habe ich auch gemacht, ohne Ergebnis. Hatte jemand schon ein ähnliches Problem gehabt, und wusste dazu eine Lösung?
Hotline werde ich heute nicht stören, wäre aber jetzt mein Weg.
Greift da überhaupt noch irgendwelcher Anspruch? 1 Jahr ist schon um, oder fällt der Fall unter die 2 Jahre des Verbraucherschutzes? Kein Wasserkontakt, nicht heruntergefallen, und immer geschützt.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Heute wäre die Hotline nicht da gewesen. Ganz selten mal. ;)
Du kannst es natürlich probieren. Vielleicht ist Apple ja lieb. Wenn es dir vorher wirklich nicht aufgefallen ist. Ansonsten hast du natürlich noch den Versuch über die Gewährleistung über den Händler des Kaufes.

PS:

Die Diagnose die du gemacht hast kannst du nicht sehen. Die hast du gemacht für den Support. Die können es dann sehen. Werden sie sicher wenn du morgen anrufst. :)


Ansonsten muss ich leider auch wieder anrufen. Irgendwas scheint mit der Taptic Engine nicht ok zu sein. Wenn das IPhone ganz normal gehalten wird ist alles normal. Wenn es aber kopfüber in der Hosentasche steckt oder mal auf dem Bildschirm auf der Couch liegt dann ist die Vibration ätzend. Total laut und rasselig. Wenn man das iPhone schüttelt merkt man auch das da was locker oder lose ist und es kommt von dort wo die Engine auch sitzt. Das scheint bei einigen aufzutreten mit einem 6s Plus. Denke aber eher an Einzelfälle. Ist halt Technik. Kann passieren weil Mechanisch. Wird schon gelöst werden können. Mein Mute Switch ist auch ziemlich locker. Stellt sich ab und zu selbst lautlos. Manchmal etwas blöd. Aber ich ärger mich nicht. Hab noch nie Probleme gehabt mit Apple wegen solcher Dinge. Wird schon.
 

Kelle

Carola
Registriert
25.12.14
Beiträge
109
Ich habe kurz vor Weihnachten mein iPhone 6 wegen einer verschobenen Frontkamera austauschen lassen. Da ich Apple Care Plus habe, beauftragte ich einen kostenlosen Expressaustausch. Das Ergebnis ist nun, dass laut einer E-Mail von Apple die Reparatur des eingesandten Gerätes die Kosten eines neuen Gerätes übersteigen würden und man mir nun den Preis eines neuen Gerätes in Rechnung stellt. Unglaublich, da es wirklich nur um die Frontkamera ging und, wie ich nun am neuen Gerät feststelle, ich meine Gesprächspartner nur schwer verstehen konnte.
Das Austauschgerät weist auch einen Mangel auf: Das Displayglas schließt nicht bündig ab, man kann sogar ein wenig "reinlinsen". Ich habe Apple natürlich bereits über die Sauerei mit dem angeblich kaputten Gerät informiert. Ich werde dennoch Abstand von dieser Firma nehmen, da ich doch einigermaßen schockiert bin.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
War sonst noch was an dem Gerät? Bevor man einen Expressaustausch macht sollte man eigentlich gefragt werden ob noch mehr Schöden vorhanden sind die als selbstverursachte Schäden eingestuft werden können. Da ist Apple dann nicht zimperlich. Bei einem Expressaustausch wird man nicht mehr informiert ob man das am ende will mit der Abbuchung des Gerätepreises wenn Apple feststellt, bei dem am Ende eingesanten Gerät ist irgentwas nicht ok wie beschrieben. Normale Gebrauchsspuren gehören da nämlich nicht dazu.

Ich verstehe das mit dieser Email sowieso nicht weil das eher nach einer Email klingt die kommt wenn man eine normale Reparatur macht. Beim Expressautausch wird sowieso nichts repariert. Erst neues Gerät und dann das defekte zurückschicken und dann ist eigentlich gut. Dann bekommt man entweder eine Mail dass das Gerät angekommen ist und alles gut ist oder eben das Apple Schöden festgestellt hat die selbstverursacht zu sein scheinen und der Gerätepreis berechnet wird. Ohne zurück, weil man sich eben beim Express bereit erklärt dazu. Wenn man sowas macht muss man sich ganz sicher sein das sonst nichts am Gerät ist was Apple auffallen könnte und so bewertet werden könnte. Da reicht schon eine Abschürfung am Gehäuse.
 

Kelle

Carola
Registriert
25.12.14
Beiträge
109
Wie ich gerade auf der ersten Seite des Threads gelesen habe, scheint das mit dem nicht bündig abschließen Displayglas an der oberen linken Ecke wohl nicht ungewöhnlich zu sein. Mein altes Gerät hatte das zwar nicht, aber darüber würde ich wohl hinwegsehen.
Ich verstehe das sowieso nicht: Wenn irgendein Schaden von mir verursacht wäre, müssten doch höchstens die 69 Euro Selbstbehalt fällig werden. Der Vorgesetzte von der Hotline wird mich bis Montag anrufen, er konnte auch keine Fotos des vermeintlichen defekten Gerätes finden, obwohl die Techniker dazu angehalten seien, das entsprechend zu dokumentieren.
Wie dem auch sei, die ganze Sache wirft ein sehr unschönes Licht auf Apple.