• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

-Andi-

Gala
Registriert
22.07.10
Beiträge
51
Wie lange hat bei Euch die Lieferung gedauert? Habe heute die Mail bekommen, in der das Neugerät avisiert wurde.
Von einer Lieferzeit ist nirgendwo die Rede...!
 

stevensio

Erdapfel
Registriert
31.10.13
Beiträge
4
Mein 5S (im Tausch gegen das 5er) ist gestern auch angekommen. Bis jetzt ist alles super, der Vibrationsalarm ist etwas lauter/rauer als beim 5er aber passt schon. Der Powerbutton hat auch etwas spiel, allerdings ist das nicht so schlimm.


wie wurde es denn getauscht ? per expresstausch ? oder warum ist es so schnell da denn beim online store steht 2-3 Wochen
 

stevensio

Erdapfel
Registriert
31.10.13
Beiträge
4
Wie lange hat bei Euch die Lieferung gedauert? Habe heute die Mail bekommen, in der das Neugerät avisiert wurde.

Von einer Lieferzeit ist nirgendwo die Rede...!


wie lautet denn die Mail ? willst du sie mir mal per Privatnachricht schicken könnte dir helfen
 

Stiffel

Tokyo Rose
Registriert
25.09.12
Beiträge
69
bei mir wurde ja auch 2-3 Wochen gesagt und es war dann 2 Tage später da.
 

stevensio

Erdapfel
Registriert
31.10.13
Beiträge
4
hab diese Antwort bekommen als ich gefragt habe wie lange dat dauert



Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin,

vielen


Dank, dass Sie AppleCare kontaktiert haben.

Wir haben leider keinen festen Versanddatum für das iPhone 5s Modelle. Diese Geräte werden höchstwahrscheinlich nicht vor Ende nächster Woche verschickt aber es kann sogar länger dauern. Die Apple Online Store gibt die Lieferinformation "Versandfertig in Oktober". Ich kann gerne nachfragen, ob irgendwo noch ein iPhone 5 auffindig wäre und ob die Bestellung geändert werden kann.





das hab ich bekommen
 

stevensio

Erdapfel
Registriert
31.10.13
Beiträge
4
mir wurde keins angeboten unten stand nur unter dem tnt kram den dieser Herr [gelöscht - Apfeltalk] mir geschrieben hat IPhone 5s Spacegrau 16 gb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DW

Auralia
Registriert
02.10.06
Beiträge
196
Der Herr wird sicher begeistert darüber sein, dass sein Name hier von dir explizit genannt wird :( Bitte geht nicht auf die Fragen von stevensio ein. Hierbei handelt es sich um eine Sockenpuppe, die sich in den vergangenen Wochen zig Mal neu angemeldet hat, um kurze Zeit später von den Admins wieder gesperrt zu werden!
 

cyas

Salvatico di Campascio
Registriert
19.03.11
Beiträge
428
Habe zwei Mails bekommen.

Eine besagt, dass es mein iPhone 5 64Gb nicht mehr gibt und ich dafür ein 5s bekomme.

Die zweite erklärt mir irgendwas wie ich das aktuelle 5er dann zurückzusenden habe - nach Erhalt des 5s.

Ja und nun? Kein Tracking Nummer, keine Versand info, kein Lieferzeitraum, kein plan.

Wie geht das jetzt weiter?
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Habe zwei Mails bekommen.

Eine besagt, dass es mein iPhone 5 64Gb nicht mehr gibt und ich dafür ein 5s bekomme.

Die zweite erklärt mir irgendwas wie ich das aktuelle 5er dann zurückzusenden habe - nach Erhalt des 5s.

Ja und nun? Kein Tracking Nummer, keine Versand info, kein Lieferzeitraum, kein plan.

Wie geht das jetzt weiter?

Das glaub ich jetzt so nicht....
Du schreibst "die zweite Mail erklärt mir irgendwas was von..."....
da steht mit Sicherheit was davon das die Lieferzeit ca. 2-3 Wochen dauern kann, je nach Verfügbarkeit oder so ähnlich. Und wenn es soweit ist bekommst du bescheid. So oder so ähnlich stand es bei mir und auch vielen anderen in der Mail. Einfach nochmal richtig lesen.
 

cyas

Salvatico di Campascio
Registriert
19.03.11
Beiträge
428
Das ist zwar nett dass du mir das nicht glaubst, aber genau das steht da drin.

Von 2-3 Wochen steht nichts drin.
 

DW

Auralia
Registriert
02.10.06
Beiträge
196
Warte einfach zwei bis drei Wochen, so wie viele andere und ich auch... Dann bekommst du eine weitere E-Mail samt Tracking-Nummer und ab geht die Post...
 

cyas

Salvatico di Campascio
Registriert
19.03.11
Beiträge
428
Gut - wenn ich das weist, ist es ja kein Thema ;) dachte nur evtl muss ich jetzt etwas machen und Checks nur nicht. Danke
 

-Andi-

Gala
Registriert
22.07.10
Beiträge
51
Bei mir ist es ebenso: Erste Mail, dass ich Anspruch auf ein Neugerät habe und es seitdem eine Produktaktualisierung gab.
Danach eine weitere, in der die genauen Specs des Neugerätes standen. Eine Lieferzeit ist nirgendwo vermerkt.

Wird aber schon kommen. :)
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Ok dann scheint das manch Sachbearbeiter etwas anders zu machen. In meiner Mail wurde ich gleich drauf hingewiesen das es 2-3 Wochen dauern kann. Schätze mal diese Zeitangabe passt heute auch noch. Also Geduld.
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.151
Tzja nun nach ca.3 Wochen benutzung hat mein iPhone 5 wohl auch einen Hardwaredefekt! Das Problem ist folgendes das ich kein GSM Netz habe sprich ich kann nicht telefonieren aber das 3G (Internet) geht und das passiert öfter. Ich muss das Problem ist, ich muss es Neu starten und dann kann ich auch wieder Telefonieren!
 

Caro_cl

Gast
Hey ich will mir heute des 5s bestellen. Lohnt sich ein expressversand ? Hat da jemand von euch schon ne erfahrung ?
 

StevenBeerbaum

Stechapfel
Registriert
01.01.13
Beiträge
160
Nun, habe vorgestern noch mal bei Apple angerufen. Sollte mich ja nach einer Woche wieder melden, damit das 5S als "Upgrade" im Rahmen eines Sonderaustausches bestellt werden kann.
Tja, was kam raus? iPhone 5S nicht verfügbar, daher wurde doch wieder ein iPhone 5 bestellt, welches ja laut dem letzten Gespräch nicht mehr ausgeliefert werden sollte.
Klar, kann nicht böse sein, da mir ja ein 5S nicht zusteht, hätte mich aber dennoch gefreut. ;)
 

DW

Auralia
Registriert
02.10.06
Beiträge
196
Dann bekommst du aber ein refurbished iPhone 5, da neue nicht mehr gebaut werden. Sofern du auf ein neues bestehst, bekommst du ein 5s. So geschehen bei inzwischen diversen Leuten hier...