• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.154
So nun wird meins Ausgetauscht und ich bekomme also wieder ein iPhone 5 zurück und kein iPhone 5s (1.Austausch).

Um hier mal eins klar zu stellen!
Es gibt keine Neugeräte iPhone 5 als Austausch wenn man sein länger als 14 Tage hat. Man bekommt IMMER ein Refurbished iPhone 5 und wenn es davon keine mehr gibt zu dem Zeitpunkt des Austausch DANN BEKOMMT WENN MAN GLÜCK HAT EIN iPHONE 5S !
Die Leute die hier sagen, bestehe auf ein neues iPhone 5 kann ich sagen, wenn der AppleCare Support nein sagt, dann heißt es nein und da kannst Du dich auf den Kopf stellen. Ist mir heute so ergangen. Da bringt nix sogar mit der Drohung das man den Namen haben will von dem Support Miarbeiter.
Also Apple hat das recht 3 mal auzubessern und in diesen 3 maligen ausbessern bekommt man IMMER Refurbished iPhones! Danach wird es wohl so sein laut Apple Mitarbeiter ,dass man entweder sein Geld zurück verlangen kann oder entweder auf das iPhone 5s umschwenkt aber die ersten 3 mal MUSS man mit den Refurbished iPhone leben.

Das zu dem Thema man bekommt wenn man drauf besteht ein neues iPhone 5 und dann bekommt man ein iPhone 5s!

Achso mein iPhone 5 ist Gerade mal 45 Tage jung mit Apple Care Protaction Plan + !

Schönen Tag noch!
 

-Andi-

Gala
Registriert
22.07.10
Beiträge
51
So ist es. Das hast Du gut zusammengefasst.
Allerdings stand es auch vorher schon nie anders hier.
 
  • Like
Reaktionen: *apple_fan*

Henne666

Morgenduft
Registriert
15.11.12
Beiträge
169
Genau so sieht es aus. Es wurde schon immer hier geschrieben. Die meisten haben ihr 5er schon etliche Male getauscht. Das 5er ist und bleibt ein Problemkind. Und dann kommt es immer darauf an wie man mit den Apple Mitarbeiter umgeht. Der Service ist Top. Das steht außer Frage. Und wer das nicht sieht soll bitte zu Samsung wechseln. Viel Spaß da. schönen Abend noch.
 

DW

Auralia
Registriert
02.10.06
Beiträge
196
Naja, das ist wieder nicht komplett richtig. Nach insgesamt vier iPhone 5 habe ich ein kostenloses Upgrade auf ein 5s bekommen. Soweit korrekt. Aaaaaaber, kein einziges der 5er war refurbished. Ich habe jedesmal auf ein nagelneues bestanden, und jedes Mal im Express-Austausch kostenlos bekommen. Dann war das vierte 5er auch defekt, allerdings mit einem anderen Schaden, als die ersten drei, bei denen der Schäden jeweils identisch war. So lief das jedenfalls in meinem Fall...
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.154
So habe nun von Apple die Seriennummer bekommen vom iPhone und das komische ,dass wurde laut Chipmunk.nl in der 43 Kalenderwoche 2013 in China im Werk Foxconn gefertigt. Vielleicht doch ein Neugerät? Na ja ich denke zu früh gefreut denn, es heißt "dq (china - foxconn refurbished )" :(
 
Zuletzt bearbeitet:

cyas

Salvatico di Campascio
Registriert
19.03.11
Beiträge
428
Wie aufs Stichwort. Genau 1 Woche rum. 5s heute versendet
 

Trilaminator

Cox Orange
Registriert
12.07.13
Beiträge
98
Also müsste man nur 3mal täuschen lassen und schon gibt es ein 5s es bzw. Geld zurück und davon dann 5s ist doch gar nicht so schwer nur Bissl hartnäckig und Geduld müsste man haben !!!
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Kann mir jemand nen Tipp geben wo ich günstig mein Display reparieren lassen kann bzw guten Ersatz bekomme? Mir ist heute nach 4 Jahren iphone zeit das Display aufs übelste gesplittert...
Könnte heulen.

Wäre super danke
 

ddub

Erdapfel
Registriert
07.11.13
Beiträge
1
Mikrokratzer Iphone 5s Display

Hi zusammen,

kürzlich sind mir auf dem Display meines Iphone 5s "Mikrokratzer" auf dem Display aufgefallen.
Im allgemeinen sieht das Display sauber aus und hat keine fühl- oder sichtbaren Beschädigungen.
Betrachtet man das ganze allerdings unter einer starken Lichtquelle fallen einige hauchdünne "Kratzer" (Teilweise 2cm lang) auf.

Das hatte mich schon ein wenig gewundert, zumal das Gerät nur wenige Wochen alt ist und immer in einer Tasche von Fitbag aufbewahrt wird und nie auf dem Display liegt oder ähnliches.

Zunächst hatte ich die Tasche selbst im Verdacht die Kratzer verursacht zu haben. Dann habe ich spaßeshalber mein iPad4 genauso "untersucht": genau das selbe! Und auch das iPad wird sehr pfleglich behandelt.

Tatsächlich ärgert mich das jetzt ein wenig. Krieg man sowas irgendwie weg? Ich schätze mal eher nicht...
Und woher könnten die Kratzer stammen? Staub? Kann mir kaum vorstellen, dass die Displays so empfindlich sind?

Gruß,
ddub
 

DW

Auralia
Registriert
02.10.06
Beiträge
196
Puuuh, in Hamburg könnte ich dir einen guten Laden nennen, der sofort repariert. Das ist aber wohl zu weit weg, oder? Für dich wäre Hannover wohl ganz gut, da kenne ich aber leider keinen :(
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.160
Wie lange hast du denn das iPad 4 schon? Dich stört also etwas, das du normal erweise gar nicht siehst? Guck dir das iPhone mal unter dem Mikroskop an, vielleicht findest du dann auch noch Nano-Kratzer. :D *scnr*

Wende dich an den Apple-Support, die bekommen sicher genug solche Anfragen.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Mikrokratzer? kreisch. Das ist ja noch schlimmer als Gefrierbrand oder Lochfraß. Das kommt davon, wenn man das kostbare iPhone vom Samtkissen aus der Glasvitrine nimmt. Das solltest zu zukünftig lassen, bevor das kostbare Stück noch mehr Schaden nimmt. Ich empfehle zwei Displayschutzfolien übereinander, einen Bumper und darüber ein Hardcase. Sicher ist sicher.
 

aniSation

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.10
Beiträge
379
Hmm, wäre das da oben mein erster Post gewesen, würde ich mich nach solchen Antworten ja gleich wieder verabschieden.

Solche Kratzer kann man bei normalem Gebrauch, ohne Displayschutzfolie und dicken Cases, einfach nicht vermeiden. Da reicht es schon aus das Handy in der Jeans durch die Gegend zu tragen. Aber du musst keine Angst haben - Dein Display wird auch in einem Jahr noch so aussehen wie Heute, wenn du damit einigermaßen OK umgehst.
 

Khorn

Braeburn
Registriert
15.06.12
Beiträge
45
iPhone 5S Kamera Winkel

Hab im Internet direkt dazu nichts gefunden.
Ist es normal dass die Kamera vom 5S im vergleich zum 5er einen größeren Weitwinkel hat. Wenn ich Bilder in Räumen mache habe ich nach 2 Meter schon die Decke mit auf den Fotos. Beim 5er war das nicht so extrem.
Außerdem stürzen auch die Linien viel stärker zum Fluchtpunkt.
Normal, oder ist die Kamera falsch verbau? Mir fällt es extrem auf, finde es teilweise sogar störend.
 

-Andi-

Gala
Registriert
22.07.10
Beiträge
51
Kann Vollzug melden :)
uzuze3u2.jpg
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Puuuh, in Hamburg könnte ich dir einen guten Laden nennen, der sofort repariert. Das ist aber wohl zu weit weg, oder? Für dich wäre Hannover wohl ganz gut, da kenne ich aber leider keinen :(

Hamburg ist tatsächlich ziemlich weit. Was kostet es bei denen? Ich habe jetzt gelesen das die Reperatur selbst beim iPhone 5 viel einfacher/schneller als noch beim 4 geht. Und das 4er hat meinen Freundin selber zerlegt! Ich habe gestaunt:)

Aber das verdammte Teil kostet 85€ :/