• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

StevenBeerbaum

Stechapfel
Registriert
01.01.13
Beiträge
160
Nein, ich kriege definitiv ein Neugerät, wurde mir so gesagt. Sonst hätte man mir ja keinen "Sonderaustausch" angeboten und den ganzen Prozess beschleunigen können.
 

DW

Auralia
Registriert
02.10.06
Beiträge
196
Dann bekommst du aber kein 5er, weil die schon länger nicht mehr gebaut werden ;)
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.154
Das ist doch blödsinn! Es gibt noch 5'er !!!! Die sind extra prodoziert für den Austausch!!! Wurde mir heute gesagt von Apple Care da ich mein 5'er austauschen lassen werde und ich bekomme auch nur ein 5'er zurück und kein 5s!!!!
Mein 5 ist von September 2013 und nun defekt und ich bekomme wieder ein 5'er und KEIN 5s!!!!
Bei mir bearbeitet den Fall eine Frau von Apple und die ist auch die ganze Zeit jetzt mein Ansprechpartner!!!
 

DW

Auralia
Registriert
02.10.06
Beiträge
196
1. Klemmt deine "!"-Teste? ;)
2. Es ist nicht korrekt, was du behauptest und/oder dir gesagt wurde. Es werden definitiv keine NEUEN iPhone 5 mehr produziert. Wenn, dann bekommst du ein refurbished, ganz sicher aber kein nagelneues...
 

Henne666

Morgenduft
Registriert
15.11.12
Beiträge
169
So nun nach über 4 Wochen mein 5s. Ich bin voll zufrieden. So hatte ich es in 12 Monaten nicht beim 5er. Und Spekulationen hin und her. Es gibt kein 5 er in neu mehr. Punkt.
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.154
Toll und dann bekommste die ganze Zeit gebrauchte reparierte 5'er oder wie? Die "nette" Dame bei Apple hat mir kein einziges mal ne Andeutung gemacht dann tauschen wir ihr 5'er in ein 5s ! Die redete die ganze Zeit nur vom Austausch 5'er zu 5'er!
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.154
Von Neugerät hat sie nix gesagt! Sie meinte es wurden extra für den Autausch iPhone 5'er produziert und diese bekommt man!
Laut ihrer Signatur in der E-Mail ist Sie "Apple Distribution International"
 

StevenBeerbaum

Stechapfel
Registriert
01.01.13
Beiträge
160
Bei mir ebenfalls eine Frau, wahrscheinlich dieselbe. Aber auch egal.
Also da ich jetzt mehrfach tauschen müsste, krieg ich ein Neugerät. Sie meinte dass es sehr wahrscheinlich ist, dass es wieder ein 5er wird. Allerdings könne es auch ein 5s werden. Kommt drauf an, wie die Lagerbestände aussehen und das ist derzeit problematisch.

Falls sie mir wirklich ein Refurbished schicken sollten (was laut Apple nicht der Fall ist), geht es direkt wieder zurück.
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.154
Bei mir ebenfalls eine Frau, wahrscheinlich dieselbe. Aber auch egal.
Also da ich jetzt mehrfach tauschen müsste, krieg ich ein Neugerät. Sie meinte dass es sehr wahrscheinlich ist, dass es wieder ein 5er wird. Allerdings könne es auch ein 5s werden. Kommt drauf an, wie die Lagerbestände aussehen und das ist derzeit problematisch.

Falls sie mir wirklich ein Refurbished schicken sollten (was laut Apple nicht der Fall ist), geht es direkt wieder zurück.

Die Anfangsbuchstaben der Frau Vorname "M" Nachname "R" bei dir auch?
 

-Andi-

Gala
Registriert
22.07.10
Beiträge
51
Habe heute Morgen eine Mail bekommen, dass meine 5S Neugerät per TNT zu mir unterwegs ist.
Sollte also morgen ankommen.
 

cyas

Salvatico di Campascio
Registriert
19.03.11
Beiträge
428
Hat bei dir also ca ne Woche gedauert?
 

cyas

Salvatico di Campascio
Registriert
19.03.11
Beiträge
428
Dann sollte das hier auch bald soweit sein :D bei mir war Es nicht der 31 sondern 01 Nov :)
 

-Andi-

Gala
Registriert
22.07.10
Beiträge
51
Dürfte sicherlich auch auf Deine Farbwahl ankommen. Gold dauert wahrscheinlich länger als Space-Grey, was wiederum länger dauert als Silver.
 

cyas

Salvatico di Campascio
Registriert
19.03.11
Beiträge
428
Spacegray 64GB :) Gold wurde gar nicht angeboten
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Auf Gold wird doch gar nicht getauscht! Nur schwarz oder weiß!
 

StevenBeerbaum

Stechapfel
Registriert
01.01.13
Beiträge
160
@*apple_fan*
Ne, leider anderer Name. ;)

Habe gerade einen Anruf erhalten, dass mein iPhone 5 Black&Slate in ein iPhone 5S SpaceGrey getauscht wird. Wird die Woche abgeholt, dann wird das neue bestellt. Kann aber mehrere Wochen dauern, meinte die Frau am Telefon.
Bin zufrieden. :)