• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Bei mir steht keine Seriennummer. Nur die Referenznummer und die Bestellnummer... Hmm...
Wenn du ein komplett neues von Apple erhälst, steht in keiner E-Mail die du von Apple bekommst eine Serienummer des neuen iPhones.

Bekommst du jedoch ein Austauschgerät (Refurbished), so ist in der E-Mail die du zum Versand erhälst die Seriennummer des Ersatzpruduktes notiert.

Da du jedoch auch von einer Bestellnummer sprichst, reden wir hier wahrscheinlich über ein komplett neues.
 

ollir2002

Braeburn
Registriert
14.03.12
Beiträge
46
Wenn du ein komplett neues von Apple erhälst, steht in keiner E-Mail die du von Apple bekommst eine Serienummer des neuen iPhones.

Habe vorher auch mein zweites Gerät per Expresstausch bestellt. Hatte auch mehrmals angefragt ob es
nicht eine Möglichkeit gibt ein Orginalverpacktes zu bekommen, anscheinend bekommen dies nur die Leute
die ihr Orginales im Applestore bestellt haben.

Da ich meines über die Telekom erhalten habe, habe ich im Moment leider keine Chance.

Wobei ich auch gefragt habe wenn ich jetzt noch öfter tauschen müsste, meinte die Dame von Apple Care
da könnte man dann darüber reden. Wenigstens habe ich jetzt schon meine feste Ansprechpartnerin.
 

eccki

Idared
Registriert
22.09.12
Beiträge
26
da hab ich ja eine super Antwortmail jetzt bekommen...

Sehr geehrter xxxx,

danke für Ihre Mitteilung.

Es liegen keine Abnutzungsspuren vor, das Gerät ist brandneu. Ausserdem ist Ihre Beanspruchung kaum sichtbar. Das Gerät funktioniert was Apple's Obligation ist.

Wenn Sie möchten können wir Ihnen eine Hülle zukommen lassen um das Gerät zu schützten und damit Sie kosmetischen Defekt nicht sehen.

Bitte lassen Sie mich wissen ob dies auf Interesse stösst und ich kann weitere Schritte einleiten.

Mit freundlichem Gruß
-------------------------------------------

was würdet ihr antworten ?

Das kommt direkt von Apple? Frechheit! Da gibts doch nur eins... vom Kauf zurücktreten und bei der Konkurrenz kaufen! Und genau so muss man denen das auch sagen.

Wahrscheinlich wird Apple für das Problem demnächst ein Vollkörperkondom aus Gummi für das iPhone 5 herausbringen zu 29€. Dann haben die ja wieder alles richtig gemacht, weil jeder zum iPhone, noch nen Acpp und nen Bumper dazu bestellt.


Sent from my Commodore C64!
 

choefler87

Idared
Registriert
04.10.12
Beiträge
25
ja das stammt von der Abteilung:
EMEIA CR Admin Advisor
Apple Distribution International

dachte auch ich lese nicht richtig...aber meine daraufhin geantwortete Mail hab ich noch nichts bekommen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

geno106

Braeburn
Registriert
30.11.11
Beiträge
42
Hi, ich komme grade vom AppleStore aus Oberhausen. Habe meinen 5er austauschen lassen und die haben mir direkt ein neues gegeben. Keine Kratzer keine Makel nichts, alles soweit ok und ich hoffe das bleibt jetzt auch so. Gruß
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Habe heute mein zweites Austauschgerät bekommen, hat auch wieder Kratzer. Das vierte Gerät wird laut Aftersales noch diese Woche verschickt.
 

jadaka23

Bismarckapfel
Registriert
01.07.12
Beiträge
75
@geno106

Hattest du dein Gerät auch ursprünglich vom Apple Retail Store? Hast du jetzt wieder ein OVP Gerät bekommen oder "nur" ein Refurbished?
 

Eisselmann

Stechapfel
Registriert
19.04.09
Beiträge
163
Hi Leute.

Heute ist mir ein Displayfehler an meinem iPhone 5, 32GB, weiß, aufgefallen.
Ich würde nur gern wissen, ob nur ich betroffen bin oder der Fehler bekannt ist:

Gestern abend wollte ich ein Foto im Landscapeformat machen, da hatte ich scheinbar je nach Neigung des iPhones solche komischen, flackernden rosa-lila-schwarze Balken quer durchs ganze Bild.
Je nachdem, ob ich das Gerät weniger oder mehr neigte verschwanden sie wieder, zurück in der gewünschten Neigung traten sie wieder auf.
Nach so 30 Sekunden verschwanden sie wieder.

Dies fiel mir erstmals am Releasetag im App Store bei aktivierter Tastatur auf. Seitdem war aber Ruhe...

Der Fehler ist für mich nicht reproduzierbar.
Kennt Ihr das Problem etwa auch? Was tun? Tauschen lassen?
 

olli1893

Idared
Registriert
30.01.10
Beiträge
27
Nummer 4 ist heute angekommen diesmal mit Kratzern auf der Seite (bei den Trennungen oben und unten) also 3 Kratzer und die weisse Innenverpackung war schon mal offen
die schicken tatsächlich die zerkratzten Rückläufer nochmals raus ausgerechnet bei Kunden die davor schon Kratzer hatten

Irrenhaus :(
 

Anhänge

  • iphone kratzer.jpg
    iphone kratzer.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 284
Zuletzt bearbeitet:

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Ich denke jetzt hab ich eine Erklärung dafür, weshalb das iPhone 5 teurer geworden ist - es sind alles Unikate und jeder hat jetzt etwas ganz eigenes!!:)
 

Beriathor

Jonagold
Registriert
09.10.12
Beiträge
18
stören tut es nicht.
wie gesagt. in der bedienung selbst stören tut es nicht. aber der dreck der sich dadurch IM gerät ansammelt könnte mal problematisch werden. und dann beweise mal, dass das von anfang an war. daher habe ich mich zum Send-In-Repair entschieden.
Habe sogar extra nochmal nen Zettel beigefügt mit Beschreibung (deutsch, english, französisch^^) und bild, damit auch ja der Mechaniker weiß was ich meine. Denn "meine" Iulia am Telefon hat mich wohl nicht sonderlich gut verstanden. Aber ihr russicher Akzent war echt sexy ;)
 

sotoro

Granny Smith
Registriert
23.09.12
Beiträge
15
Sollte in den nächsten zwei Tagen ein Austauschgerät bekommen. Nun habe ich heute eine Rechnungs email von Apple bekommen. Dort wird halt das Iphone aufgelistet und am Ende der Mail:

Dieser Rechnungsbetrag wurde gutgeschrieben auf Cheque Refunds

Ist das ne Standard Email oder läuft da irgendetwas falsch mit dem Austausch und ich bekomme mein Geld erstattet, denn so würde ich den letzten Satz deuten.
 

Hooker

Tokyo Rose
Registriert
14.10.11
Beiträge
69
Oh man wnen ich hier so die ganzen Fehler/Mängel lese, dann habe ich ja erstmal einiges zu testen, wenn mein iPhone da ist :D
 

DocAndrew

Jonagold
Registriert
17.04.11
Beiträge
22
Die Nachricht ist normal. Hatte ich auch. Und das nun schon zum zweiten Mal. Am Freitag erneut wegen eines Lackschadens angerufen und nach kurzer Zeit die neue Rechnung bekommen mit dem selben Hinweis. Einen Tag später die Mail, dass der Versand schneller stattfindet.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
wie gesagt. in der bedienung selbst stören tut es nicht. aber der dreck der sich dadurch IM gerät ansammelt könnte mal problematisch werden. und dann beweise mal, dass das von anfang an war. daher habe ich mich zum Send-In-Repair entschieden.

Kann schon sein. Mir ist das zu aufwändig mit der ganzen Tauscherei. Bin ja froh dass meins keine Kratzer oder sonstige Macken hat.
 

murgo

Golden Delicious
Registriert
13.03.12
Beiträge
8
mittlerweile haben wohl die meisten ein annehmbares iphone bekommen ^^ mein erstes ersatzgerät war wohl ein glückstreffer. fast perfekt, minimale macke rechts unten am lautsprecher. aber stört mich absolut nicht.
 

MTJoker

Alkmene
Registriert
09.10.12
Beiträge
35
Hier auch noch mal ne Rückmeldung von mir.
Ich habe ja jetzt mein zweites Austauschgerät gestern bekommen. Es ist OK, bis auf eine wirklich minimale leicht silbrige Stelle unten rechts an derm Übergang von der Rundung zum gerade Teil. Wäre mir vermutlich nicht aufgefallen, wenn ich es nicht wie ein Bekloppter unter allen möglichen Lichtverhältnissen genauestens betrachtet hätte.
Von daher werde ich das jetzt behalten. Rufe evtl. noch mal bei Apple Care an und schaue ob ich ne Gutschrift kriege. Damit wäre das für mich OK und erledigt.