• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.015
@choefler87
wie oft hattest Du bis jetzt schon getauscht?
 

carver

Granny Smith
Registriert
12.10.12
Beiträge
12
Ja, ich habe Ihre Fotos bekommen. Sie zeigen wie telefonisch erwähnt einen geringfügigen kosmetischen Sachverhalt der keinen neuen Austausch oder Reparatur begründet.

... lass mal sehen was bei Apple keinen neuen Austausch begründet. Wenn die gute Frau mir auch so kommt, werde ich zurücktreten und später kaufen, wenn sich alles gelegt hat.
 

infodroid

Granny Smith
Registriert
05.10.12
Beiträge
14
Habe jetzt mein schwarzes jetzt seit einer Woche in Benutzung. Das erste Tauschgerät ging unbenutzt zurück, da es auch beschädigt war. Heut habe ich gesehen, dass auf der Rückseite bereits zwei kleine Kratzer auf dem Metall habe, die sich nicht wegwischen lassen. Habe für unterwegs ein Ledersleeve, sonst benutzte ich es ohne irgendwelchen Kram drumherum. Ist wohl besser das Gerät immer mit der Glasseite nach unten hinzulegen, scheint deutlich robuster zu sein.

Habe heute das Headset ausprobiert und musste feststellen, dass die Sprachqualität deutlich besser ist als über den Lautsprecher im Gerät, über den ich vor lauter Knacken und Rauschen fast niemanden verstehen kann. Ursprünglich ging ich davon aus, dass ich auch vom Telekom Problem betroffen bin aber mittlerweile kann ich das wohl auch auf mein Montagsgerät schieben. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Warte jetzt auch nach Rücksprache mit der Hotline und deren Vorgesetzten darauf, dass sich die Situation entspannt und fehlerfreie Geräte verfügbar sind.
 

iMori

Idared
Registriert
12.10.12
Beiträge
24
Hey, verratet doch mal bitte wie bei einem OVP iphone5 die Verpackung aussehen muss. Ist der Karton eingeschweißt in Folie oder ist dies nie der Fall.
Möchte nur von vor ausschließen können das mein Gerät nicht eins ist, was schon 5 Personen ausgepackt haben.
 

geno106

Braeburn
Registriert
30.11.11
Beiträge
42
Ich habe morgen einen Termin im Store und da werde ich mein Iphone zurück geben und sehen was die mir in die Hand drücken und werde dann direkt auch alles kontrollieren :mad: wenn Kratzer etc können die direkt eine neue Packung bringen :)
 

larro

Querina
Registriert
24.04.10
Beiträge
180
Hey, verratet doch mal bitte wie bei einem OVP iphone5 die Verpackung aussehen muss. Ist der Karton eingeschweißt in Folie oder ist dies nie der Fall.
Möchte nur von vor ausschließen können das mein Gerät nicht eins ist, was schon 5 Personen ausgepackt haben.

na eigentlich ein neues iphone, eigeschweißt wie es im laden zu kaufen ist.
bin aber auch gespannt, heute wurde mit nach 2 x expresstausch ein ovp zugesichert.
die expresstausch geräte waren, einmal zumindest, vorher schon geöffnet worden.
 

Dundee

Gloster
Registriert
14.01.12
Beiträge
64
Hallo Zusammen,
ich habe eine kurze Frage. Mein iPhone 5 habe ich seit Release. Es verliert wir anscheinend bei sehr vielen Geräten nun auch schon Lack. Ich habe aber noch ein weiteres Problem. Dieses befindet sich am Homebutton, direkt um diesen herum hat sich unter dem Glas auch der Lack (oder welches Material dadrunter schwarz ist) gelöst. Das heißt ich habe um den Homebutton herum kleine, aber sehr gut zu sehende und schon offensichtliche Stellen, die grau/weiß sind.
Ich hab seit der ersten Generation ein iPhone und hatte nie Probleme, daher weiß ich nicht, wie ich jetzt am besten vorgehe, um ein neues Gerät zu bekommen.
Habe hier schon von OVP gelesen etc., was mache ich am besten, um ein OVP Device zu bekommen, kann mir da jemand Tipps geben? Oder allgemein schonmal sagen, was ich jetzt am besten mache?

Ich hoffe ich werde aufgrund der Fragen nicht gesteinigt, den ganzen 237 Seiten langen Thread habe ich nämlich nicht gelesen.
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Neue Information .))). Das 5 te OVP ist genehmigt diesmal nach nur 2 Tagen ( beim 4ten hat es eine Woche gedauert )
Seit dem 3ten habe ich einen Ansprechpartner der alles für mich erledigt. Dieser teilte mir heute ebenfalls mit das sein Supervisor ihm gesagt hat das dies der letzte sein wird, weil ich diesmal garantiert ein makelloses bekommen werde, die neue Endkontrolle wird dafür sorgen.... Sehr optimistisch also .)))) ich werde berichten
 

Felixus92

Erdapfel
Registriert
15.10.12
Beiträge
4
Hallo Leute.
Ich bin auch einer der jenigen die das Iphone 5 mit Schäden bekommen hat.
Meins habe ich Online im Apple Store bestellt.
Habe mich dann heute mit einer Dame von der Hotline darauf geeinigt, dass ein Umtausch stattfindet.
Bekomme ein OVP Iphone in 3-5 Tagen daraufhin wird meines von einer Spedition abgeholt.
Was mich jetzt aber stutzig macht, ich habe keine Bestätigungs E-mail bekommen wo mir das bestätigt wird,
was ich mit der Dame am Telefon besprochen hatte.
Ist das normal? Kann mir jemand der ein gleiches Problem hatte, den Ablauf dieses tausches nennen?
Wäre sehr dankbar, habe Angst das die Dame das Gespräch unter den Tisch fallen lassen hat und dann die 14 Tage Rückgaberecht verfliegen. Bin über jede Antwort dankbar.

Grüße
 

svepo

Fießers Erstling
Registriert
12.06.10
Beiträge
128
Hab mal ne Frage. Ich hab mir im Apple Online Store ein iPhone 5 bestellt, wenn dieses nur verkratzt hier ankommen sollte kann ich ja in den Apple Store, bei mir um die Ecke gehen und es dort natürlich umtauschen lassen.
Habe ich nun das Recht ein neues zu fordern, oder bekomme ich dann nur ein Refurbished?
 

stargate2k

Golden Delicious
Registriert
16.09.12
Beiträge
10
Hi,

bekommt man bei Apple eigentlich noch eine Gutschrift wenn man ein verkratzrtes iPhone hat ? es war mal von 20€ die Rede ?

mfg stargate
 

choefler87

Idared
Registriert
04.10.12
Beiträge
25
hab jetzt folgende Mail von Apple bekommen:

Sehr geehrter Herr xxxxx,

danke für Mitteilung.

Ja, ich habe Ihre Fotos bekommen. Sie zeigen wie telefonisch erwähnt einen geringfügigen kosmetischen Sachverhalt der keinen neuen Austausch oder Reparatur begründet.

Ich habe es selbstverständlich dokumentiert. Die Fallnummer lautet xxxxx.

Mit freundlichem Gruß
------------------------------------------------

habe darauf hin geantwortet:

Sehr geehrte Frau xxxxx,

Wie wird jetzt weiter vorgegangen ?

Denn ich sehe nicht warum ich jetzt 899 € bezahlen soll wenn das Gerät schon also neuer Abnutzungsspuren aufweist.

Das habe ich noch bei keinem neuen Apple Produkt bis jetzt gehabt !

mit freundlichen Grüßen
----------------------------------------------

bin gespannt was jetzt darauf geantwortet wird..

da hab ich ja eine super Antwortmail jetzt bekommen...

Sehr geehrter xxxx,

danke für Ihre Mitteilung.

Es liegen keine Abnutzungsspuren vor, das Gerät ist brandneu. Ausserdem ist Ihre Beanspruchung kaum sichtbar. Das Gerät funktioniert was Apple's Obligation ist.

Wenn Sie möchten können wir Ihnen eine Hülle zukommen lassen um das Gerät zu schützten und damit Sie kosmetischen Defekt nicht sehen.

Bitte lassen Sie mich wissen ob dies auf Interesse stösst und ich kann weitere Schritte einleiten.

Mit freundlichem Gruß
-------------------------------------------

was würdet ihr antworten ?
 

Fir3

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.03.12
Beiträge
235
Du hast innerhalb von 14 Tagen bei Onlinebestellung ein Rückgaberecht ohne Irgendwelche Gründe.
Daher kannst du Theoretisch einfach sagen du hickst es zurück...
 

carver

Granny Smith
Registriert
12.10.12
Beiträge
12
wie Fir3 schon sagt, ich würds zurückgeben und neu bestellen in ein paar wochen. Aber zeig doch mal deinen Schönheitsfehler den sie als solchen nicht anerkennen...
 

microbrick

Granny Smith
Registriert
04.10.12
Beiträge
12
@stargate2k
Heute hat man mir schriftlich mitgeteilt, dass es kein Rabatt oder Apple Care gibt. Es kommt also nur ein Tausch in Frage! Das wäre dann mein 5 OVP!
 

Felixus92

Erdapfel
Registriert
15.10.12
Beiträge
4
Wäre schön, wenn mir jemand der bescheid weis eine Antwort geben kann. Ich weis nicht ob ich dem Braten trauen kann.
 

microbrick

Granny Smith
Registriert
04.10.12
Beiträge
12
@felixus92

Hast du schon eine RMA NR.?
Wenn nicht nochmal bei Apple anrufen!
 

Felixus92

Erdapfel
Registriert
15.10.12
Beiträge
4
Nein, habe ich noch nicht, wann sollte ich die RMA Nummer denn bekommen? Nach welcher Zeit nach der Reklamation?