• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

carver

Granny Smith
Registriert
12.10.12
Beiträge
12
wäre den Leuten zu wünschen... ich beschäftige mich in der Zeischenzeit ( ich warte mit dem 4. Austausch bis Anfang November ) mit der Suche nach einem dünnen, dezenten Bumper.
Da ich ja sowieso tausche, trage ich das dingens ohne irgendwelche Schutzmaßnahmen mit mir rum (wie mein 4er 2Jahre lang) und muss feststellen, das ich nach ca. 1,5 Wochen doch einige weitere kleine Macken im Rahmen/an den Kanten habe.
Das geringere Gewicht mag ja ganz nett sein, aber ohne Schutzmaßnahmen wird das teil nach 2 Jahren aussehen wie vom Bau.
Dann lieber wieder Edelstahl, ohne Lack (sowieso schicker) und mehr Gewicht.
 

ollir2002

Braeburn
Registriert
14.03.12
Beiträge
46
Ich werde heute mein drittes Fünfer bekommen, heisst mein zweiter Austausch.

Habe soeben die Seriennummer eingegeben, wieder ein Gerät aus KW38.

Kann mir einer sagen, was es heisst wenn bei der Serial number (hinter Seriennummer) cleanded up from und dann selbe Seriennummer-
angezeigt wird????
 

kft

Golden Delicious
Registriert
09.10.12
Beiträge
6
Gestern ist mein 2tes Austauschgerät angekommen...

Aber seht selbst!
Foto.jpg
Gruß kft
 

kft

Golden Delicious
Registriert
09.10.12
Beiträge
6
Wo kann ich das sehen in welcher KW das Handy produziert wurde?
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

carver

Granny Smith
Registriert
12.10.12
Beiträge
12
Hab ich auch. Who cares?
sowas wäre mir mittlerweile glaube ich auch egal. vor allem da das ding ja wie gesagt bei dem weichen alu noch mehr "charakter" bekommen wird. aber wenn man sich ive's video zum neuen iphone anschaut geht das eigentlich nicht. im grunde hat apple selbst die ansprüche so hoch gesetzt. mal abgesehen von dem preis. hätte mein porsche nur die kleinste dalle - so würd ich ihn nicht nehmen. also warum mein - in relation - vergleichbar teures telefon?
 

somnus

Boskoop
Registriert
14.10.12
Beiträge
39
Bin ich der einzige der Zufrieden mit seinem iphone ist? Meins ist übrigens aus der 36KW und ich bin immer noch zufrieden ;-P
 

Simon16V

Erdapfel
Registriert
12.08.12
Beiträge
5
Ich werde heute mein drittes Fünfer bekommen, heisst mein zweiter Austausch.

Habe soeben die Seriennummer eingegeben, wieder ein Gerät aus KW38.

Kann mir einer sagen, was es heisst wenn bei der Serial number (hinter Seriennummer) cleanded up from und dann selbe Seriennummer-
angezeigt wird????

Bei mir genauso...

Hätte ich nicht so tief geschlafen, nachdem ich ausm Nachtdienst gekommen bin, hätte ich mein drittes 5er (2 x Austausch) heute vom UPS-Mann in Empfang nehmen können. So heißt es warten bis morgen.

Lt. chipmunk.nl ist es auch wieder ein KW 38-Gerät (mein Drittes!!!)... Ich bin gespannt. Dadurch, dass die Erwartungen schon so gesunken sind, kann einen nichts mehr schocken (hoffe ich)!
 

olli1893

Idared
Registriert
30.01.10
Beiträge
27
Habe heute nach dem 4 schwarzen zerkratzten Gerät mit einem Apple Supervisor gesprochen
ich bekommen ein neues iPhone als OVP in weiss ... ich hoffe dann ist das Thema für mich durch
 

ProTois

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.05.07
Beiträge
248
sowas wäre mir mittlerweile glaube ich auch egal. vor allem da das ding ja wie gesagt bei dem weichen alu noch mehr "charakter" bekommen wird. aber wenn man sich ive's video zum neuen iphone anschaut geht das eigentlich nicht. im grunde hat apple selbst die ansprüche so hoch gesetzt. mal abgesehen von dem preis. hätte mein porsche nur die kleinste dalle - so würd ich ihn nicht nehmen. also warum mein - in relation - vergleichbar teures telefon?

Gebe ich dir natürlich recht, nun ist es etwas fraglich ein IPhone mit einem Porsche zu vergleichen, aber trotzdem kann ich dazu nur sagen, dass ich für meine Fälle mit so einer Beschädigung leben kann. Ich werde sowieso eine Hülle benutzen - man wird es gar nicht sehen. Zudem reden wir bei einem IPhone von einem Gebrauchsgegenstand, der alltäglich benutzt wird. Den einen oder anderen Kratzer - bewusst passierend oder unbewusst - wird man auch da nicht verhindern können.
 

Simon16V

Erdapfel
Registriert
12.08.12
Beiträge
5
Also ich kann die Ozaki o!coat jelly nur empfehlen! mit 3mm dicke und 3g gewicht kaum ein Unterschied zu ohne... habe sie seit ca. 10 Tagen dran und bisher top!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sunny36

Idared
Registriert
08.10.12
Beiträge
25
Dann doch lieber eine Folie (auch für die Seiten) und eine Lederhülle. Aber das ist ja auch Geschmacksache ;)
zB.
http://www.skins4u.de/smartphone-sk...ns/Apple-iPhone-5-Skin---Black-Woodgrain.html

wobei ich mir die für vorne sparen würde...nur für hinten und die Seiten...genau wie

http://www.********/itm/Iphone-5-Carbon-Folie-Schutzfolie-Schwarz-Anthrazit-mit-Logo-cut-8tlg-/150908728815?pt=DE_Handy_PDA_Taschen_Schutzh%C3%BCllen&hash=item2322dc75ef

Dann ist es wenigstens vor Kratzern einigermaßen geschützt ;)
 

Beriathor

Jonagold
Registriert
09.10.12
Beiträge
18
Dann doch lieber eine Folie
Dann ist es wenigstens vor Kratzern einigermaßen geschützt ;)

aber eben nur vor kratzern. weil ich mein handy gerne mal ungeschickt fallen lasse, habe ich mich für eine komplettlösung entschieden. Sieht zwar nicht mehr wirklich wie ein iPhone aus. aber ich habe es mir nicht wegen dem Design gekauft.
aber ist ja alles geschmackssache!